...welcher unter Yakin plötzlich völlig nutzlos wurde und unter "ferner liefen" geführt werden musste...patiscat hat geschrieben:Das war die Saison mit Vogel und die fällt völlig aus dem Rahmen, denn auch in den Saisons mit Fink war es jeweils eine knappe Sache.
Vogel hatte da auch von einem Alex Frei in Topform provitiert...
Yakin raus
Nach der jüngsten Entwicklung ist man geneigt, zu glauben, dass die durchwachsenen Leistungen wirklich der Dreifachbelastung geschuldet waren. Bestätigt sich das die letzten drei Runden, dürften wir die allermeisten von uns froh sein.Blutengel hat geschrieben:Warum soll der Sieg den Leuten die gegenüber MY kritisch eingestellt sind stinken? Der FCB ist auf Kurs und das ist das Wichtigste. Was immer wieder gefordert wurde, wurde in den letzten beiden Spielen endlich am Stück umgesetzt. Man spielte attraktiv mit zwei Stürmern und hat je 3 Tore geschossen.In keinem Spiel war zu sehen, dass man lieber ein Unentschieden hat, als den Sieg. Geht es die nächsten drei Spiele so weiter kann er gerne bleiben, wenn er es so weiterführt.
Wobei mir schon wieder übles schwant, wenn nächste Saison es die vielen Spätstarter wegen der WM geben wird. Umso wichtiger da, die CL direkt zu erreichen, da dann wenigstens die Quali Runden wegfallen (und dann die Konkurrenz zuerst die Doppelbelastung hat).
Ich sah da eher einen 2 Mann Sturm bestehen aus Stocker und Sio ...Nobby Stiles hat geschrieben:bin nicht Deiner Meinung, aber nicht schlimm, Du darfst Deine Meinung behalten und ich seh es halt ein wenig anders.
Und a propos 2 Mann Sturm, gestern hat der FCB zumindest in der ersten Hz eine tadellose Leistung gezeigt und das notabene nur mit einer Sturmspitze.Für mich das System auf das MY in Zukunft bauen sollte, mit einer 3er Verteidigungskette.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
was nur bestätigt, dass Aufstellung auf dem Matchblatt und dann auf dem Platz 2 verschiedene paar Schuhe sind. Stocker ist eigentlich einBlutengel hat geschrieben:Ich sah da eher einen 2 Mann Sturm bestehen aus Stocker und Sio ...
MF Spieler auf der linken Aussenbahn, genauso wie Sio. Beide sind keine "gelernte" Sturmspitzen. Yakin hat beide zu Sturmspitzen umfunktioniert und es funktionert.

-
- Erfahrener Benutzer
Die letzten 4 Jahre haben wir deshalb den Saisonstart verschlafen. Ja, ich habe davor auch Angst.Marek hat geschrieben: Wobei mir schon wieder übles schwant, wenn nächste Saison es die vielen Spätstarter wegen der WM geben wird. Umso wichtiger da, die CL direkt zu erreichen, da dann wenigstens die Quali Runden wegfallen (und dann die Konkurrenz zuerst die Doppelbelastung hat).
ohne 2-4 Pflichtspiele wird es vielleicht noch schlimmer.Nobby Stiles hat geschrieben:Die letzten 4 Jahre haben wir deshalb den Saisonstart verschlafen. Ja, ich habe davor auch Angst.
die internationalen spiele helfen auch den umbruch zu überbrücken, da man schneller zu etwas spielpraxis kommt und sich einspielen kann.
-
- Erfahrener Benutzer
weder Stocker noch Sio sind gelernte Sturmspitzen. Auf dem Matchblatt war Sio die einzige Sturmspitze. Aber wie so oft sieht es auf dem Matchbnlatt anders aus als dann auf dem Spielfeld. Ja es stimmt schon, beide waren sehr offensiv und deshalb kann man schon von einemBlutengel hat geschrieben:Ich sah da eher einen 2 Mann Sturm bestehen aus Stocker und Sio ...
2 Mann Sturm sprechen. Deshalb spielen schon einige Mannschaften ohne eigentlichen Mittelstürmer, haben dafür ein starkes MF mit mindestens 4 MF Spielern, wo jeder in die Spitze gehen kann. Dazu noch Verteidiger, die bei Standards plötzlich im Strafraum auftauchen wie z.B. gestern Schär. Für die gegnerische Verteidigung ist das ein Albtraum. So stelle ich mir auch den Fussball vor.
Wenn 2 Spieler vorne nebeneinander vor dem offensivsten MF-Spieler spielen, ist es aus meiner Sicht ein 2-Mann Sturm, egal ob es gelernte Flügel sind oder nicht (Cravero war auch gelernter Stürmer und wurde dann in der IV eingesetzt, da hat ja auch keiner davon gesprochen, dass nur 1 IV auf dem Feld steht). Zumal in diesem System die Aussenverteidiger den Part den Flügel übernehmen bzw. übernehmen müsste. Safari hat das weniger berücksichtigt als Voser, aber mit dem schnellen Winter als Gegner kannst Du halt nicht einfach nach vorne preschen.Nobby Stiles hat geschrieben:weder Stocker noch Sio sind gelernte Sturmspitzen. Auf dem Matchblatt war Sio die einzige Sturmspitze. Aber wie so oft sieht es auf dem Matchbnlatt anders aus als dann auf dem Spielfeld. Ja es stimmt schon, beide waren sehr offensiv und deshalb kann man schon von einem
2 Mann Sturm sprechen. Deshalb spielen schon einige Mannschaften ohne eigentlichen Mittelstürmer, haben dafür ein starkes MF mit mindestens 4 MF Spielern, wo jeder in die Spitze gehen kann. Dazu noch Verteidiger, die bei Standards plötzlich im Strafraum auftauchen wie z.B. gestern Schär. Für die gegnerische Verteidigung ist das ein Albtraum. So stelle ich mir auch den Fussball vor.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
ja, ist so. hab ich etwas anderes behauptetBlutengel hat geschrieben:Wenn 2 Spieler vorne nebeneinander vor dem offensivsten MF-Spieler spielen, ist es aus meiner Sicht ein 2-Mann Sturm, egal ob es gelernte Flügel sind oder nicht (Cravero war auch gelernter Stürmer und wurde dann in der IV eingesetzt, da hat ja auch keiner davon gesprochen, dass nur 1 IV auf dem Feld steht). Zumal in diesem System die Aussenverteidiger den Part den Flügel übernehmen bzw. übernehmen müsste. Safari hat das weniger berücksichtigt als Voser, aber mit dem schnellen Winter als Gegner kannst Du halt nicht einfach nach vorne preschen.

-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Hey, sag mal... das glaubst Du doch nicht wirklich. Wir sind der FC Basel, nicht der FC Wohlen, der FC Vaduz oder die Young Boys. Wir brauchen einen Trainer eines anderen Formats.Bolzblatzholzer hat geschrieben:Bez. gerüchteküche: Spielt me das ganze moll duure, kömme eigentlig
nur 2 Näme in frog: Fischer und weiler.
jetzt vot das wieder ah.... 

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
Den haben wir.Mundharmonika hat geschrieben:Hey, sag mal... das glaubst Du doch nicht wirklich. Wir sind der FC Basel, nicht der FC Wohlen, der FC Vaduz oder die Young Boys. Wir brauchen einen Trainer eines anderen Formats.

Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)
Weder noch!!!!!!!!!!!!! MY bleibt. Basta>! Denjenigen, denen das nicht passt, sollen sich einen neuen Verein suchen! Gibt nur ein Prädikat fuer euch: riesenarschloecher!!Bolzblatzholzer hat geschrieben:Bez. gerüchteküche: Spielt me das ganze moll duure, kömme eigentlig
nur 2 Näme in frog: Fischer und weiler.
Do dr fischer aber e züribueb isch weisi nid
ob dä ärnschthaft e option wär.
Würdi dr weiler bliebe. Naja, we'll see..
Dere Mainig bi ich aigentlich au immer gsi aber s s ainzige mol wo mir in dr CL yberwinteret händ, isch gsi wo mir ohni Quali CL gspyylt händ.alatariel hat geschrieben:ohne 2-4 Pflichtspiele wird es vielleicht noch schlimmer.
die internationalen spiele helfen auch den umbruch zu überbrücken, da man schneller zu etwas spielpraxis kommt und sich einspielen kann.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Kannst Du auch normal argumentieren ohne immer gleich Ausfällig zu werden? Schalt mal einen Gang zurück und lerne auch andere Meinungen zu akzeptieren - ist auch besser für das Herz.Kuma hat geschrieben:Weder noch!!!!!!!!!!!!! MY bleibt. Basta>! Denjenigen, denen das nicht passt, sollen sich einen neuen Verein suchen! Gibt nur ein Prädikat fuer euch: riesenarschloecher!!
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ich frag mich immer warum sich gewisse MY Befürworter im "Muri Raus" Thread durchlesen nur um danach ausfällig zu werden. Masochistisch veranlagt?Kuma hat geschrieben:Weder noch!!!!!!!!!!!!! MY bleibt. Basta>! Denjenigen, denen das nicht passt, sollen sich einen neuen Verein suchen! Gibt nur ein Prädikat fuer euch: riesenarschloecher!!
Yakin kam vom FCB Thun/FC Luzern zum FCB, Gross vom FC Wil zu GC. Aber das sind natürlich gaaanz andere Kaliber ...Mundharmonika hat geschrieben:Hey, sag mal... das glaubst Du doch nicht wirklich. Wir sind der FC Basel, nicht der FC Wohlen, der FC Vaduz oder die Young Boys. Wir brauchen einen Trainer eines anderen Formats.

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Nicht dass dir offenbar der Anstand komplett fehlt sondern dass du damit vielleicht am Ende noch den Vorstand miteinbeziehst mit deinen Ausfälligkeiten.Kuma hat geschrieben:Weder noch!!!!!!!!!!!!! MY bleibt. Basta>! Denjenigen, denen das nicht passt, sollen sich einen neuen Verein suchen! Gibt nur ein Prädikat fuer euch: riesenarschloecher!!