Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

allezallezefcebe hat geschrieben:Fredi Bobic war gestern im Stadion. Möglicherweise geht es um Murat Yakin! Er kennt den VfB und einige des Umfelds, und dort wird ab Sommer höchstwahrscheinlich ein neuer Trainer anfangen. Zudem ist der Trainerposten in Frankfurt frei, wo A. Veh (auch einer der 2-3 Kandidaten für den VfB) zurücktritt.

http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... vens-.html
"Zum anderen soll der künftige Coach einen attraktiven Fußball spielen lassen - in dem Punkt gibt es in der VfB-Spitze wohl leichte Zweifel an Stevens." ;)
declaravit iam mortuum vivere

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich ka mer nit vorstelle (ok ich wills au nit) das de Vale zu eme Verein goht in dr Buli wo im untere Viertel spielt. BVB, Gladbach usw würd ich verstoh und es ihm gönne, aber so was? Es wär sehr sehr schad..
Der Ball ist rund!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Frau Ti hat geschrieben:Ich ka mer nit vorstelle (ok ich wills au nit) das de Vale zu eme Verein goht in dr Buli wo im untere Viertel spielt. BVB, Gladbach usw würd ich verstoh und es ihm gönne, aber so was? Es wär sehr sehr schad..
stuttgart ghört zu de grosse clubs vo de bundesliga und isch e wundertüte. sie spiele aber im normalfall im uefacup und hat ähnlichi möglichkeite wie gladbach. de richtig trainer fehlt halt. dass die saison es scheisse lauft für vfb isch e überraschig, aber vfb isch sicher kei kellerteam oder abstiegskandidat. stuttgart isch e reschpektabli und nobli adresse und nid schlächt für de stocker, will er sich der sicher duresetze ka und mit auto au no rel. noch bi basel isch.
FOOTBALL'S LIFE!

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Caesar hat geschrieben:AOs Bombe, aus dem Yakin Faden:
Dangge. Gibt es eigentlich verlässliche Statistiken, welche den Vorhersagungserfolg von AO belegen :D oder anders gefragt, was hat er alles schon prophezeit und lag richtig?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

shady hat geschrieben:"Zum anderen soll der künftige Coach einen attraktiven Fußball spielen lassen - in dem Punkt gibt es in der VfB-Spitze wohl leichte Zweifel an Stevens." ;)
Ich miest denn immer bi de Interviews vom MY fir d'Sportschau vor luuter Fremdschäme abschalte. :o

Villicht schiesst dr Vale jo Stuttgart unter em MY in CL. Nur well sy dissjoor schlächt sind, heisst das nid das sy näggschd Joor au schlächt sind. Wobi wenn mr dr Stevens durch dr Yakin ersetze will kömme do sälbschd bi mir als gröschde Optimischd im Umkreis vo 1 Meter Zwyyfel uff.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Bobic hat gestern das Stadion beobachtet (kennt die CH-Stadien noch nicht).
Habe ich aus der ITK.

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

udu hat geschrieben:Dangge. Gibt es eigentlich verlässliche Statistiken, welche den Vorhersagungserfolg von AO belegen :D oder anders gefragt, was hat er alles schon prophezeit und lag richtig?
Die Selbsteinschätzung:
Agent Orange hat geschrieben:Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass meine Gerüchte ( Transfers) immer eingetroffen sind! :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

udu hat geschrieben:Dangge. Gibt es eigentlich verlässliche Statistiken, welche den Vorhersagungserfolg von AO belegen :D oder anders gefragt, was hat er alles schon prophezeit und lag richtig?
Na ja, diese AO-Bombe ist ja sehr vage formuliert.
"In der Trainerfrage könnte schon bald eine "Bombe" platzen..."
Könnte aber auch nicht.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Wäre schrecklich, wenn wir innert kürzester Zeit neben Salah und Sommer auch noch Stocker/Schär verlieren würden. Man sollte keine Leistungsträger mehr abgeben. Dafür Spieler wie Safari, D.Degen, Calla oder Arlind Ajeti aber schon...
PRO SEREY DIE!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Amateur Bobic es schafft, Stocker von uns loszueisen. Es gibt in der dt. Buli wohl nur einen Sportchef der noch weniger kompetent ist - Olli Kreuzer!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

PanPan

Beitrag von PanPan »

Bezüglich Bobic:

Der Zufall wollte es, dass er auf der Haupttribühne direkt hinter mir sass in der ersten Halbzeit (in der 2. war er weg.. wieso? keine Ahnung.. vielleicht war er genervt, als Lukas Studer vom SRF während des Spiels mit dem Mikro in der Hand zu ihm kam, sich wie ein Schulbube vorstellte um dann vom Bobic einen Korb zu erhalten (Oton Bobic: ".. Ich möchte gerne einfach das Spiel schauen..")) Wahrscheinlich hat er das Spiel an einem anderen Ort (Loge?!) weiterverfolgt oder ist zur Halbzeit gegangen.. was ich mir aber nicht vorstellen kann. Anyway.. -> Was mir aufgefallen ist, dass er einmal wirklich länger einfach Richtung FCB-Bank geschaut hat und das Spiel total aussen vor liess.. Ich konnte das gut erkenne, da das Spielgeschehen im MIttelfeld ablief und ich einfach gerade aus zu blicken hatte, während der gute Herr vor mir den Kopf stark nach rechts weggedreht hatte..

Also kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich einfach mal ein Bild von seinem Auftreten live machen wollte.

Die Spieler sind doch für den VfB sowieso alle zu teuer.. aufjeden fall jene, die Stuttgart helfen könnten.. Stocker, Schär..

D sich vielleicht hat er es von oben beoabchtet.. gut möglich..

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

PanPan hat geschrieben:Bezüglich Bobic:

Der Zufall wollte es, dass er auf der Haupttribühne direkt hinter mir sass in der ersten Halbzeit (in der 2. war er weg.. wieso? keine Ahnung.. vielleicht war er genervt, als Lukas Studer vom SRF während des Spiels mit dem Mikro in der Hand zu ihm kam, sich wie ein Schulbube vorstellte um dann vom Bobic einen Korb zu erhalten (Oton Bobic: ".. Ich möchte gerne einfach das Spiel schauen..")) Wahrscheinlich hat er das Spiel an einem anderen Ort (Loge?!) weiterverfolgt oder ist zur Halbzeit gegangen.. was ich mir aber nicht vorstellen kann. Anyway.. -> Was mir aufgefallen ist, dass er einmal wirklich länger einfach Richtung FCB-Bank geschaut hat und das Spiel total aussen vor liess.. Ich konnte das gut erkenne, da das Spielgeschehen im MIttelfeld ablief und ich einfach gerade aus zu blicken hatte, während der gute Herr vor mir den Kopf stark nach rechts weggedreht hatte..

Also kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich einfach mal ein Bild von seinem Auftreten live machen wollte.

Die Spieler sind doch für den VfB sowieso alle zu teuer.. aufjeden fall jene, die Stuttgart helfen könnten.. Stocker, Schär..

Passt zu diesem arroganten Arsch.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

PanPan hat geschrieben:Bezüglich Bobic:

Also wie jetzt, welcher Herr vor Dir hat sich nun für Yakin interessiert, Bobic wars ja nicht der sass ja hinter dir hast du gesagt. ;)

Nein mal im Ernst ich denke Yakin wäre der optimale Trainer um Stuttgart wieder auf Kurs zu bringen, eine Ambitionierte Mannschaft die wider nach oben will. Ich denke da ist Yakin wirklich geeignet. Allerdings müsste die VFB Führung dass mit dem attraktiven Fussball erstmal auf später verschieben.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

PanPan hat geschrieben: Der Zufall wollte es, dass er auf der Haupttribühne direkt hinter mir sass in der ersten Halbzeit
...
Ich konnte das gut erkenne, da das Spielgeschehen im MIttelfeld ablief und ich einfach gerade aus zu blicken hatte, während der gute Herr vor mir den Kopf stark nach rechts weggedreht hatte..
Jetzt dachte ich schon, wie du das alles sehen wolltest, wenn er doch hinter dir sass...
Aber anscheinend sass er vor dir.. :p

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

er wollte zoua beobachten, hat ende halbzeit 1 aber bemerkt das dieser gar nicht mehr bei uns spielt.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Garfield hat geschrieben:Jetzt dachte ich schon, wie du das alles sehen wolltest, wenn er doch hinter dir sass...
Aber anscheinend sass er vor dir.. :p
Upps.. ja klar.. "ich sass hinter ihm" oder "er sass vor mir.. "so wärs richtig.. :D

PanPan

Beitrag von PanPan »

Und wie wollen Sie Vale bezahlen?! Mit Hosenknöpfen oder Monopoly-Geld?!

Abgesehen davon, fänd ich das für ihn ein passender Verein! Er wäre "nahe" an seine Heimat und Stuttgart - wenn sie es nicht gerade veryoungboysen (wie viele Spiele haben die in dieser Saison geführt um dann 1:2 zu verlieren.. wahnsinn..) wie in dieser Saison..

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mundharmonika hat geschrieben:Na ja, diese AO-Bombe ist ja sehr vage formuliert.
"In der Trainerfrage könnte schon bald eine "Bombe" platzen..."
Könnte aber auch nicht.
Meine Infos haben mit Bobic nichts zu tun! Es geht einzig und alleine um einen ( möglichen) Muri Nachfolger der noch bei einem anderen SL - Club tätig ist!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

PanPan hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, dass er einmal wirklich länger einfach Richtung FCB-Bank geschaut hat und das Spiel total aussen vor liess..
Du hast das falsch interpretiert. Er wollte in sich gehen und die Stimmung im Stadion aufnehmen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Meine Infos haben mit Bobic nichts zu tun! Es geht einzig und alleine um einen ( möglichen) Muri Nachfolger der noch bei einem anderen SL - Club tätig ist!
Forte? :eek:

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Agent Orange hat geschrieben:Meine Infos haben mit Bobic nichts zu tun! Es geht einzig und alleine um einen ( möglichen) Muri Nachfolger der noch bei einem anderen SL - Club tätig ist!
Jetzt hesch und allne de tag versaut!!! :D
Der Ball ist rund!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Mundharmonika hat geschrieben:Forte? :eek:
Und du no meh!!! Stell dr das nur vor!! :D
Der Ball ist rund!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Transfergerüchte 14/15

Beitrag von Frau Ti »

Sorry weiss nit wie meh 3 biträg in eine packt, dorum zitier ich drei mol! Dr einzig wo für mich in frog chunt isch dr GayC trainer! Aber au ungern, bi weg GC nit sehr objektiv halt :)
Der Ball ist rund!

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Weiler?

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Bitte nid! Ich ha scho so viel Hoffnig in dini "Bombe" gsetzt und jetzt das... Forte und Skibbe lön beidi öbbe dr gliich defensivi Stiefel schutte wie dr Muri, nume isch är wenigstens no einigermasse erfolgriich drmit. Vo däm här chönte mer en grad bhalte, dass dr Skibbe e biz besser cha schnuure isch mer eigentlich zimlich egal. und dr räscht müsst sich zerscht mol binere Mannschaft wo vorne Mitspielt erfolgriich bewiese!

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

PanPan hat geschrieben:Und wie wollen Sie Vale bezahlen?! Mit Hosenknöpfen oder Monopoly-Geld?!

Abgesehen davon, fänd ich das für ihn ein passender Verein! Er wäre "nahe" an seine Heimat und Stuttgart - wenn sie es nicht gerade veryoungboysen (wie viele Spiele haben die in dieser Saison geführt um dann 1:2 zu verlieren.. wahnsinn..) wie in dieser Saison..
das mit dem "die können sich den gar nicht leisten" ist alles nur bullshit hört mal damit auf! geld für transfers (wenn man einen Spieler unbedingt will) ist immer vorhanden, vorallem bei den BL-Clubs. das sind alles nur ausreden. wie hat's doch im letzten sommer geheissen, schalke steckt in einer grossen finanzkrise kein geld für neue spieler etc.. und wen holte man, boateng!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

René Weiler

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Frau Ti hat geschrieben:Stell dr das nur vor!! :D
Es gäbe sicherlich wieder eine schöne Antrittsrede von Uli Forte. Er hat ja Erfahrung damit.

Hier ein paar mögliche Ausschnitte:

"Bei den FCB-Verantwortlichen habe ich im Gespräch die Wertschätzung erfahren, die mir bei YB gefehlt hat. Nie hat mir bei YB jemand gesagt, dass er mit meiner Arbeit zufrieden ist, obwohl der Abstiegsplatz dank unserem täglichen Enthusiasmus seit Anfang Saison nie ein Thema war. Bernhard Heusler hingegen hat mir auf die Schulter geklopft und gesagt, dass er meinen Werdegang schon seit Jahren beobachtet. Das spürt man halt einfach das Vertrauen, das man als Trainer braucht, um effizient arbeiten zu können. Und um Ihnen zu zeigen, wie professionell der FCB arbeitet: man hat mir ein kleines Geschenk gemacht noch bevor ich den Vertrag unterschrieben hatte. Ich bekam einen rotblauen FCB-Roller, den es für limitierte Leute in kleiner... äh, ich meine... den es in einer limitierten Auflage für wenig Leute gab. Genau 1893 Exemplare gibt es davon. Vermutlich ging ihnen dann das Material oder die Farbe aus, sonst hätten sie auch noch 2000 geschafft. Aber egal, ich bin jetzt glücklicher Besitzer einen solch schicken Rollers. Das ist schon speziell, wenn man soviel Wertschätzung bekommt. Von Herrn Rihs habe ich zum Beispiel nie ein gelbschwarzes Hörgerät bekommen. Das sind eben die kleinen feinen Unterschiede, wo man merkt, dass beim FCB alles eine Spur professioneller ist."

"Über mögliche Neuzugänge haben wir noch nicht konkret gesprochen, aber es liegt auf der Hand, dass ich Wölfli gerne nach Basel lotsen würde, jetzt wo Sommer vor dem Absprung steht. Wölfli ist der Torhüter mit am meisten Erfahrung in der Super League und aus meiner Sicht auch einer der besten Torhüter europaweit. Für die Schweiz ist es ein Geschenk, dass er nie ins Ausland gewechselt hat und dass wir seine Qualitäten hier in der Super League bewundern dürfen. Die FCB-Verantwortlichen haben mir gesagt, dass sie bereit sind, die Transfersumme von 10 Millionen für Wölfli locker zu machen. Sehen sie, das ist eben Wertschätzung. Ein Trainer braucht Wertschätzung. Da fehlen GC und YB noch das nötige Fingerspitzengefühl. Dann hat mir YB gesagt, dass ich Gonzalo Karate gratis zu Wölfli dazu bekomme, was natürlich ein Mega-Deal wäre. Der beste Stürmer der Super League und der beste Torhüter. Da könnte es nächstes Jahr vielleicht sogar zum Cupsieg reichen."

"Ja, ich habe mich bereit erklärt, in Zukunft mindestens einmal pro Woche in der Freien Strasse einzukaufen. Wo ich wohnen werde, weiss ich noch nicht, aber ich würde gerne mitten im Zentrum, im Niederdörfli wohnen. Auch ich möchte meine Wertschätzung für die Stadt Basel zeigen. Herr Heusler hat mir auch schon ein Päckli Basler Läckerli geschenkt, um mich kulinarisch anzuklimatisieren und dazu 200 Franken in Pro-Innerstadt-Gutscheine. Da möchte ich nochmals danken sagen für diese Wertschätzung."

"Neu einführen möchte ich in Basel die FCB-Viertelstunde. Das wäre eine Riesenmotivation für die Spieler. Da spüren sie die Wertschätzung des Publikums und das ist enorm wichtig für die Spieler, denn auch wenn sie viel Geld verdienen... wichtiger als Geld ist die Wertschätzung."

lvs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lvs »

heisser drnoo hat geschrieben:er wollte zoua beobachten, hat ende halbzeit 1 aber bemerkt das dieser gar nicht mehr bei uns spielt.
made my day :cool:

Antworten