Ich meinte damit eher, dass sobald die Aufstellung offensiver zu sein scheint, auch die Spiele ansprechender werden.
Ich erinnere mich noch dunkel an einen 5:4 Sieg gegen GC (oder wars FCZ?) im alten Joggeli. Von Abwehrverhalten oder Taktik keine Spur aber DAMN war es ein geiles Spiel zum mitfiebern.
MistahG hat geschrieben:hahaha, herrlich, da gehen wohl einem tango die argumente aus... der fussball war vor yakin besser und wird es auch nach ihm. punkt.
Unter Vogel am Schluss wars bestimmt nicht besser...
MistahG hat geschrieben:das ist wohl der lustigste post der welt... es gab schon erfolgreichere trainer (double gewonnen, remember?) und wird es auch in zukunft geben. auch solche, die die CL gruppenphase wieder überstehen werden... die einzigen, die hier von erfolgreichem profifussball keine ahnung haben, sind diejenigen, die diesen momentan gespielten fussball als zukunft beim FCB sehen... und nach 2x verlorenem cupfinale und dem scheitern in der CL gruppenphase "erfolg" als alibi für diesen angsthasen- und langweiligen spasslosen resultatfussball herzuziehen, gleicht langsam einem hohn... aber wahrscheinlich müsste man tatsächlich noch die meisterschaft verbaseln, damit einige hier wieder der realität gewahr werden.
es heisst jetz, meister werden und dann an einem schlagkräftigen team arbeiten, dass erfolgreichen UND attraktiven fussball zeigt, mit oder ohne murat yakin. aber der erfahrung nach darf man berechtigt zweifeln, ob der fussball unter muri je schön anzuschauen sein wird...
übrigens denke ich, dass pirelli den vertrag erneuert hätte, wäre der fussball, national UND international (salzburg, schalke valencia, bukarest) nicht nur biedere kost...
Und wie soll man deine Behauptung am Schluss nennen? Die abenteuerlichste, originellste, peinlichste oder ganz einfach dümmste in diesem Faden?
fabinho hat geschrieben:Unter Vogel am Schluss wars bestimmt nicht besser...
ja, es lief bei vogel kurz nicht, zack war er weg. würde man mit gleichen ellen messen, yakin wäre schon längst geschichte... (es war bei vogel gut, hat man so entschieden und bei yakin wärs nun auch das richtige...)
Asmodeus hat geschrieben:I
Ich erinnere mich noch dunkel an einen 5:4 Sieg gegen GC (oder wars FCZ?) im alten Joggeli. Von Abwehrverhalten oder Taktik keine Spur aber DAMN war es ein geiles Spiel zum mitfiebern.
Ich erinnere mich an eine 4:5 Niederlage, es war glaub' ca. 1996 und ich fands alles andere als geil. Das gleiche Resultat gabs übrigens auch mal im neuen Joggeli.
MistahG hat geschrieben:ja, es lief bei vogel kurz nicht, zack war er weg. würde man mit gleichen ellen messen, yakin wäre schon längst geschichte... (es war bei vogel gut, hat man so entschieden und bei yakin wärs nun auch das richtige...)
Nun, bei Vogel gaben ja explizit nicht sportliche Gründe Auschlag für seine Entlassung.
MistahG hat geschrieben:ja, es lief bei vogel kurz nicht, zack war er weg. würde man mit gleichen ellen messen, yakin wäre schon längst geschichte... (es war bei vogel gut, hat man so entschieden und bei yakin wärs nun auch das richtige...)
Die relevanten Probleme mit Vogel wurden nie wirklich kommuniziert.
Quo hat geschrieben:Und wie soll man deine Behauptung am Schluss nennen? Die abenteuerlichste, originellste, peinlichste oder ganz einfach dümmste in diesem Faden?
kurz...ansichtsache...in der Meisterschaft ca 12 Punkte hinter Platz 1, in der EL-Gruppe auch nicht auf einem guten Weg...mit Muri gings dann aber doch noch...
mit Muri, 1x EL Halbfinale, 1x EL-Viertelfinale, momentan auf Platz 1.....sesch dr Unterschied?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :)
Quo hat geschrieben:Jawoll, ein weltmännisches "Hochverschuldetsein" wie es die spanischen, englischen und italienischen Clubs vorleben ist schon viel erstrebenswerter!
tango hat geschrieben:Ev. geht es den MY Befürwortern sowas von am Arsch vorbei, was die sensationsgeilen (immer höher, weiter, schneller, schöner, zauberhafter, dominanter) Mode-Fans inspiriert und was nicht.
Ev. sind die unzähligen MY Befürworter extreme Realisten mit viel Sinn für das Wesentliche - und die andere Fraktion lediglich ein bescheiden kleiner Haufen von Tagträumern, Besserwisser und Möchtegernesupertrainer mit dem Fachwissen einer Amöbe.
Noch Fragen?
Schön hast du noch ein "Ev." davorgesetzt.
Ich hab noch nie hier behauptet, dass ICH der bessere Trainer oder ein Fussballexperte sondergleichen sei, sein werde oder sein könnte oder gewesen bin. Auch bin ich nicht sensationsgeil und möchte höher/schneller/weiter was auch immer. Ich will schönen Fussball sehen und mich unterhalten. Ich will sehen, dass das Team es mit dem Einsatz verdient, dass ich da bin und schreie, ich will sehen, dass der Trainer IMMER den Sieg will.
MY ist sicher kein schlechter Trainer aber sicher auch nicht der Taktikfuchs. Ausser seine Taktik und Ziel war von Anfang an mit so vielen Unentschieden durchzukommen. Dann verneige ich mich vor ihm für seine ausgeklügelte Taktik.
Sharky hat geschrieben:kurz...ansichtsache...in der Meisterschaft ca 12 Punkte hinter Platz 1, in der EL-Gruppe auch nicht auf einem guten Weg...mit Muri gings dann aber doch noch...
mit Muri, 1x EL Halbfinale, 1x EL-Viertelfinale, momentan auf Platz 1.....sesch dr Unterschied?
acht punkt rückstand, bi einere niederlag in dr meischterschaft, nach zwölf spiil... mit vogel meister und cupsieger und quali für CL-achtelfinale.... dann harziger start, anscheinend schwierigkeiten mit dem team... aber, wie schon gesagt, es war absolut richtig, sich von vogel zu trennen, aber es wäre nicht weniger richtig, sich von yakin zu trennen, denn die probleme sind offensichtlich. und eigentlich bin ich es müssig, den ewig blinden die farben des regenbogens zu erklären... wer dieses spiel liebt, dem muss das spiel des FCB wehtun...manchmal frage ich mich wirklich, wo der stolz einiger basler hin ist, wenn man diesen scheissfussball auch noch verteidigt... ich hoffe bei gott, dass wir die meisterschaft nach hause schaukeln, und ihr recht behaltet, dass dieser alibifussball uns die meisterschaft nicht vergeigt... auch wenn yakin dann erst im winter gehen muss...
MistahG hat geschrieben:aha, und das war ja vor murat immer ganz anders...
Ja. Früher war das ganz anders. Das "Hintenreinstehen" war vor 2 Jahren gemäss den Weisungen der SFL verboten, wer es trotzdem tat verlor das Spiel Forfait und musste beim nächsten Spiel mit einem Mann weniger aufs Feld.
Man musste voll angreifen, ins offene Messer rennen, koste es was es wolle.
Und eigentlich ist auch gar nie jemand auf die Idee gekommen, dass man gegen das bessere Team evtl. mit massierter Verteidigung und einem Lucky Punch/Conter einen Punkt entführen kann. Nein, erst MY wurde mit dieser raffinierten Taktik konfrontiert. Man munkelt sogar, dass diese vom Taktikfuchs persönlich entwickelt wurde und von anderen Trainern geklaut wurde und nun ihren Schöpfer in den Arsch beisst.
;-)
Und Nobby: aktuell steht GC auf Platz eins bei den geschossenen Toren (wenn auch nur mit einem Tor mehr).
yakin hat von königen gesprochen, die er wie bettler behandelt. heusler hat spektakel gefordert, welches nicht geboten wird. yakin hat unberechenbarkeit gepredigt, aber der FCB ist so einfach auszurechnen, wie nie zuvor, etliche spieler spielen weit, sehr weit, unter ihrem leistungsniveau, der fcb schafft es nicht, sich gegen mauernde mannschaften durchzusetzen, der fcb hat wenige torchancen und schafft kaum überzahlsituationen in der gegnerischen hälfte, der fcb sieht gegen mannschaften, die ein gekonntes pressing spielen lassen nicht besser aus, als gegen mauernde. alles in allem ist diese saison, abgesehen von platz eins in der liga, wenig berauschend... wenn das andere anders sehen, ok, aber ich kann nicht verstehen, warum. yakin hat keinen titel bis jetzt (kläglich im cupfinale wie schon letztes jahr... und el 1/4 finale in ehren, aber so ausscheiden...); hoffen wir, dass er wenigstens den einen titel nicht vergeigt mit seinem angsthasenfussball...
rhybrugg hat geschrieben:Ja. Früher war das ganz anders. Das "Hintenreinstehen" war vor 2 Jahren gemäss den Weisungen der SFL verboten, wer es trotzdem tat verlor das Spiel Forfait und musste beim nächsten Spiel mit einem Mann weniger aufs Feld.
Man musste voll angreifen, ins offene Messer rennen, koste es was es wolle.
Und eigentlich ist auch gar nie jemand auf die Idee gekommen, dass man gegen das bessere Team evtl. mit massierter Verteidigung und einem Lucky Punch/Conter einen Punkt entführen kann. Nein, erst MY wurde mit dieser raffinierten Taktik konfrontiert. Man munkelt sogar, dass diese vom Taktikfuchs persönlich entwickelt wurde und von anderen Trainern geklaut wurde und nun ihren Schöpfer in den Arsch beisst.
;-)
Und Nobby: aktuell steht GC auf Platz eins bei den geschossenen Toren (wenn auch nur mit einem Tor mehr).
ok, das habe ich nicht gewusst, das erklärt natürlich einiges...
Der souveräne Sieg heute dürfte einigen Yakin-Bashern echt stinken. Gute Nacht zusammen
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
MistahG hat geschrieben:yakin hat von königen gesprochen, die er wie bettler behandelt. heusler hat spektakel gefordert, welches nicht geboten wird. yakin hat unberechenbarkeit gepredigt, aber der FCB ist so einfach auszurechnen, wie nie zuvor, etliche spieler spielen weit, sehr weit, unter ihrem leistungsniveau, der fcb schafft es nicht, sich gegen mauernde mannschaften durchzusetzen, der fcb hat wenige torchancen und schafft kaum überzahlsituationen in der gegnerischen hälfte, der fcb sieht gegen mannschaften, die ein gekonntes pressing spielen lassen nicht besser aus, als gegen mauernde. alles in allem ist diese saison, abgesehen von platz eins in der liga, wenig berauschend... wenn das andere anders sehen, ok, aber ich kann nicht verstehen, warum. yakin hat keinen titel bis jetzt (kläglich im cupfinale wie schon letztes jahr... und el 1/4 finale in ehren, aber so ausscheiden...); hoffen wir, dass er wenigstens den einen titel nicht vergeigt mit seinem angsthasenfussball...
Du wirst immer peinlicher...Wer war letztes Jahr Trainer beim FCB? Wer wurde CH-Meister? Mach doch bitte einfach mal ne Pause...
also eines will ich mal klar stellen. heute war offensiv unter yakin einiges los, besonders erste halbzeit hat mir gefallen. frei und diaz picke ich daraus, wieso diaz immer zur sau gemacht, weiss ich nicht. elneny dafür habe ich heute zu keiner zeit vermisst. dieses mittelfeld muss zum stamm gehören bis zum ende der saison. wenn yakin so weiter spielen lässt, können wir über seine weiteranstellungsmöglichkeiten langsam unterhalten.
MistahG hat geschrieben:acht punkt rückstand, bi einere niederlag in dr meischterschaft, nach zwölf spiil... mit vogel meister und cupsieger und quali für CL-achtelfinale.... dann harziger start, anscheinend schwierigkeiten mit dem team... aber, wie schon gesagt, es war absolut richtig, sich von vogel zu trennen, aber es wäre nicht weniger richtig, sich von yakin zu trennen, denn die probleme sind offensichtlich. und eigentlich bin ich es müssig, den ewig blinden die farben des regenbogens zu erklären... wer dieses spiel liebt, dem muss das spiel des FCB wehtun...manchmal frage ich mich wirklich, wo der stolz einiger basler hin ist, wenn man diesen scheissfussball auch noch verteidigt... ich hoffe bei gott, dass wir die meisterschaft nach hause schaukeln, und ihr recht behaltet, dass dieser alibifussball uns die meisterschaft nicht vergeigt... auch wenn yakin dann erst im winter gehen muss...
mir sind nid blind
mir sind nur nid verboort
(wenn's den so wyt wär dasser "miessti" go, würde mir dangge sage aber nid meh)
MistahG hat geschrieben:... aber, wie schon gesagt, es war absolut richtig, sich von vogel zu trennen, aber es wäre nicht weniger richtig, sich von yakin zu trennen, denn die probleme sind offensichtlich. und eigentlich bin ich es müssig, den ewig blinden die farben des regenbogens zu erklären...
Daraus muss ich schliessen, dass Du Heusler, Heitz, Knup und die anderen in der Chefetage für ewig Blinde halten musst...
MistahG hat geschrieben:yakin hat von königen gesprochen, die er wie bettler behandelt. heusler hat spektakel gefordert, welches nicht geboten wird. yakin hat unberechenbarkeit gepredigt, aber der FCB ist so einfach auszurechnen, wie nie zuvor, etliche spieler spielen weit, sehr weit, unter ihrem leistungsniveau, der fcb schafft es nicht, sich gegen mauernde mannschaften durchzusetzen, der fcb hat wenige torchancen und schafft kaum überzahlsituationen in der gegnerischen hälfte, der fcb sieht gegen mannschaften, die ein gekonntes pressing spielen lassen nicht besser aus, als gegen mauernde. alles in allem ist diese saison, abgesehen von platz eins in der liga, wenig berauschend... wenn das andere anders sehen, ok, aber ich kann nicht verstehen, warum. yakin hat keinen titel bis jetzt (kläglich im cupfinale wie schon letztes jahr... und el 1/4 finale in ehren, aber so ausscheiden...); hoffen wir, dass er wenigstens den einen titel nicht vergeigt mit seinem angsthasenfussball...
Frage: Tut das nicht weh, so viel Stuss in einen Artikel zu verpacken?
blauetomate hat geschrieben:Genau. Weil sie keine Bünzlischweizer sein wollen, geht es der Crédit Suisse und anderen CH-Banken in den USA ja so blendend.
Quo hat geschrieben:Du wirst immer peinlicher...Wer war letztes Jahr Trainer beim FCB? Wer wurde CH-Meister? Mach doch bitte einfach mal ne Pause...
hallo, mc fly, jemand zuhause? diese saison... mein gott, ein bisschen denken beim lesen hilft, es steht sogar da, manchmal frage ich mich ehrlich, ob du dir nicht hilfe suchen solltest... wenn es nicht schon zu spät ist. komm mal von deinem besserwisserischen hohen ross runter und iss n kitkat.