Hass thread!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Es ist ja schön und gut dass es diesen Herrn im 14/1/2/6er Tram gibt, der die Haltestellen noch persönlich ansagt, teilweise witzig oder gesanglich.
Aber dass dieser Herr jedes Mal Verspätung hat geht mir sowas von auf den Sack. Es scheint als konzentriert es sich schlichtweg nicht auf seine Kernaufgabe.
Aber dass dieser Herr jedes Mal Verspätung hat geht mir sowas von auf den Sack. Es scheint als konzentriert es sich schlichtweg nicht auf seine Kernaufgabe.

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
BVB isch au so en Saftlade worde. Das närvt mi au immer. Das was uff em Blaan stoht (wenn mr deheime luegt oder im App) yyberiistimmt nie mit dämm uff dr aazeig stoht. Und wenn an dr ändstation wartisch, es blinggd, denn zündet dä sich no e 2. Zigarette aa.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Es ist ja schön und gut dass es diesen Herrn im 14/1/2/6er Tram gibt, der die Haltestellen noch persönlich ansagt, teilweise witzig oder gesanglich.
Aber dass dieser Herr jedes Mal Verspätung hat geht mir sowas von auf den Sack. Es scheint als konzentriert es sich schlichtweg nicht auf seine Kernaufgabe.![]()
Aber BVB isch immerno mi Lieblingsunternähme im Gegesatz zem Wessels sym Lade!
@ AO: ich verstand di immer meh. Aber wie bi de RR Wahle jetzt, ich ha keine gwählt. Dä Engelberger isch doch Aalglatt und e richtige Politiker. E riise Programm wo sich liist wie e Läbenshandbuech mit weisheite und Problepynggd. Aber Lösige.... jo die wird au är nid präsentiere könne! Mir mien dr Mittelstand entlaschde....blablabla... jedefalls wirds au 2016 kei Alternative geh... ka mr nur hoffe das är gnueg het... söll sich sini fürschdligi RR Ränte yyne zieh und abfahre!
gang glaub wieder heim ins näschd...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Die Nominationen mit den Rappern fand ich noch cool, weil da noch gute Sachen rauskamen und ich einige entdeckte, die ich noch nicht kannte.VorwärtsFCB hat geschrieben:Hass auf Nominierungen(FB User wissen, was ich meine)!
Aber die restlichen Nominierungen sind schrecklich und dann noch die "Strafen", wenn man die Nominationen nicht erfüllt. Man braucht mich doch nicht nominieren, nur damit ich einen Kasten Bier mitbringe. Den kann ich doch auch so mitbringen.

Eigentlich spricht es für dich und deine FB-Freunde, dass du nicht im Bild darüber bist, aber dennoch hättest du in den letzten Tagen irgendwie Wind von dieser dämlichen Aktion bekommen müssen, wurde diese kindische Nominierungsscheisse im FB ziemlich breitgetreten. Kam sogar im TV, bzw Tele BärnRhykurve hat geschrieben:was für welche nominierungen![]()

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/20557438
Ignoriere und guet ischTaratonga hat geschrieben:Eigentlich spricht es für dich und deine FB-Freunde, dass du nicht im Bild darüber bist, aber dennoch hättest du in den letzten Tagen irgendwie Wind von dieser dämlichen Aktion bekommen müssen, wurde diese kindische Nominierungsscheisse im FB ziemlich breitgetreten. Kam sogar im TV, bzw Tele Bärn
Seh nid yh, wie me über so Sache immer ka umeflenne
da war doch mal vor ein paar wochen/monaten so was ähnliches mit bier saufen, oder??Taratonga hat geschrieben:Eigentlich spricht es für dich und deine FB-Freunde, dass du nicht im Bild darüber bist, aber dennoch hättest du in den letzten Tagen irgendwie Wind von dieser dämlichen Aktion bekommen müssen, wurde diese kindische Nominierungsscheisse im FB ziemlich breitgetreten. Kam sogar im TV, bzw Tele Bärn
laut dem artikel scheint sich das durch eine breite schicht zu ziehen. dass man da mit macht und sich noch für 20min dabei abbilden lässt

wie kommen diese nominationen denn rein; per mail?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
du kannst mir sagen was du willst, aber kein einziger dieser Typen trägt den FCB im Herz, keiner! Es ist unmöglich in einem solchem Moment statt ausgelassen und euphorisch den Emotionen freien Lauf zu lassen und den Titel zu feiern, die anderen Fans anzugreifen, zu pöbeln, rumficken und Riots zu suchen. Das geht einfach nicht auf wenn Du wirklich mit Leib und Seele FCB-Fan bist. Was um Himmels Willen geht in deren Köpfen vor?? Wie kannst du aggressiv sein wenn dein Herzklub soeben das langersehnte Ziel erreicht hat und rundherum alle Basler am feiern, jubeln, toben und ausflippen sind?Blutengel hat geschrieben:Hass auf Idioten, welche nach einem Meistertitel nichts Besseres zu tun haben, als sich mit den gegnerischen "Fans" zu prügeln ...
Fickt Euch Ihr Hurensöhne!
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
+1unwichtig hat geschrieben:du kannst mir sagen was du willst, aber kein einziger dieser Typen trägt den FCB im Herz, keiner! Es ist unmöglich in einem solchem Moment statt ausgelassen und euphorisch den Emotionen freien Lauf zu lassen und den Titel zu feiern, die anderen Fans anzugreifen, zu pöbeln, rumficken und Riots zu suchen. Das geht einfach nicht auf wenn Du wirklich mit Leib und Seele FCB-Fan bist. Was um Himmels Willen geht in deren Köpfen vor?? Wie kannst du aggressiv sein wenn dein Herzklub soeben das langersehnte Ziel erreicht hat und rundherum alle Basler am feiern, jubeln, toben und ausflippen sind?
Fickt Euch Ihr Hurensöhne!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Rhykurve hat geschrieben:übertretung: unzeitiges bereitstellen von abfall auf allmend
ziffer: 920.4 unzeitiger bebbisack.
hats denen ins hiern geschissen?? 50 stutz wollen die affen haben.
langsam habe ich das gefühl, in dieser stadt gibt es nur noch bussgelder und hipsters... udn beides kann ich auf den tod nicht ausstehen...
Taratonga hat geschrieben:in Bümpliz wurden ebenfalls Leute gebüsst die ihr Leergut ausserhalb der "Öffnungszeiten" (wie nennt man das...?) in die Glascontainer eingeworfen haben. Nicht etwa Nachts, nein : am Sonntag Nachmittag. Ein eigens dafür abkommandierter Ordnungshüter verteilte die Bussen. Gem. damaligem Zeitungsbericht hat sich dieser selber zutiefst geschämt, dass er diesen Job machen musste
Dein Beispiel ist in die gleiche Kategorie einzuordnen: unfassbares Kleinbürgertum, Abzocke, Paragraphenreiterei, Schreibtischtäter, verdammte Spiesser, es ist unglaublich!. Uns gehts zu gut, definitiv!!!
gottverdammte hurensöhne!!!4059 hat geschrieben:hani au kassiert vor paar mönet, ha dr abfall aber nid sälber usegstellt und das so gschriebe. nix meh ghört sit denn...
habe einsprache eingelegt und gefähr mit folgendem wortlaut "habe den bebbisack am 08.04.14 ordnungsgemäss (als alle anderen säcke in der strasse auch noch dort standen) und nicht zu früh vor das haus gestellt. wenn der bebbisack am 09.04.14 immer noch dort steht, ist das doch nciht meine problem.
Antwort:
"wir müssen ihnen mitteilen, dass wir an der ordnungsbusse festhalten, weil die von ihnen vorgebrachten argumente nicht genügen um den tatbestand zu widerlegen"
drecksäue: ich dachte nur in den usa muss man seine unschuld beweisen. wie soll ich das überhaupt widerlegen können, da hat man ja keine chance?!? und dann noch folgender zusatz: "wir weisen sie daraufhin (sic!), dass keine weiteren einsprache gegen die ordnungsbusse möglich ist.
Konkret: die verunmöglichen mir jedes weitere vorgehen - ist das rechsstaatlich?
ich fühle mich komplett über den tisch gezogen.
wenn das so weitergeht stelle ich den vorgarten des grundstückes mit hunderten abfallsäcken voll... und dann können sie mir nix anhaben weil der müss auf privatem grundstück und nicht auf allemend steht

Da wäre ich mir nicht so sicher. Kenn die Gesetze nicht, aber wahrscheinlich darfst du dein Grundstück nicht absichtlich verwahrlosen lassen.Rhykurve hat geschrieben: ich fühle mich komplett über den tisch gezogen.
wenn das so weitergeht stelle ich den vorgarten des grundstückes mit hunderten abfallsäcken voll... und dann können sie mir nix anhaben weil der müss auf privatem grundstück und nicht auf allemend steht![]()
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Machen sie doch nicht. Du kannst einfach bei ihnen keine Einsprache mehr machen, aber Du hast weiterhin das Recht den Fall gerichtlich beurteilen zu lassen. Im Grundsatz steht.Rhykurve hat geschrieben:gottverdammte hurensöhne!!!
habe einsprache eingelegt und gefähr mit folgendem wortlaut "habe den bebbisack am 08.04.14 ordnungsgemäss (als alle anderen säcke in der strasse auch noch dort standen) und nicht zu früh vor das haus gestellt. wenn der bebbisack am 09.04.14 immer noch dort steht, ist das doch nciht meine problem.
Antwort:
"wir müssen ihnen mitteilen, dass wir an der ordnungsbusse festhalten, weil die von ihnen vorgebrachten argumente nicht genügen um den tatbestand zu widerlegen"
drecksäue: ich dachte nur in den usa muss man seine unschuld beweisen. wie soll ich das überhaupt widerlegen können, da hat man ja keine chance?!? und dann noch folgender zusatz: "wir weisen sie daraufhin (sic!), dass keine weiteren einsprache gegen die ordnungsbusse möglich ist.
Konkret: die verunmöglichen mir jedes weitere vorgehen - ist das rechsstaatlich?
ich fühle mich komplett über den tisch gezogen.
wenn das so weitergeht stelle ich den vorgarten des grundstückes mit hunderten abfallsäcken voll... und dann können sie mir nix anhaben weil der müss auf privatem grundstück und nicht auf allemend steht![]()
Edit:Grundsatz§ 1.
Die Kantonspolizei kann nach dieser Verordnung Übertretungen
des baselstädtischen Rechts mittels Ordnungsbussen bis zu
Fr. 300.– direkt verhängen und einkassieren, sofern der Sachverhalt
klar ist und die fehlbare Person dieser Erledigung zustimmt.
Steht da bei der Busse wirlich die Ziffer 920.4? Die finde ich nämlich in der Verordnung nicht. Dort finde ich nur:
Wäre also aus meiner Sicht ein Formfehler.920. 1. Verbotenes Beseitigen von Kleinabfällen, so genanntes
Littering (§ 54b Abs. 8 ÜStG und § 28 Abs. 1 des Umweltschutzgesetzes
Basel-Stadt vom 13. März 1991 und
§ 18 lit. b der Verordnung über Abfallsammlungen in
der Stadt Basel vom 11. Mai 1993) . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50.–
920. 2. Verbotenes Beseitigen von Haushaltsabfällen in Abfallbehältern
auf Allmend (§ 54b Abs. 8 ÜStG und § 18 lit. d
der Verordnung über Abfallsammlungen in der Stadt
Basel vom 11. Mai 1993) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 100.–
Edit 2:
Quelle: http://www.polizei.bs.ch/ordnungsbussen ... ung_bs.pdf
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
ich dachte mir doch noch, da gabs doch schon mal so einer 
anscheinend darf man das nicht - ich glaube der hat probleme bekommen damals
..und das grundstück ist ja nicht mein eigenes..eher dasjenige vom vermieter. wobei ich mich gerade frage: das grundstück ist nicht allmend - darf der bebbisack dort zu früh stehen, oder auch dort nicht?
@blutegel:
ja, da steht 920.4 klar und deutlich.
was meisnt du, wie soll ich weiter vorgehen. ich will das nicht bezahlen - wobei ich aber auch nciht zuviel aufwand haben will.. affen verdammte! ausserdem: die müssen doch mir die schuld beweisen und nicht ich die unschuld?!?
edith: 920.4 hier gefunden:
http://www.aue.bs.ch/flyer-ordnungsbussen.pdf

anscheinend darf man das nicht - ich glaube der hat probleme bekommen damals

..und das grundstück ist ja nicht mein eigenes..eher dasjenige vom vermieter. wobei ich mich gerade frage: das grundstück ist nicht allmend - darf der bebbisack dort zu früh stehen, oder auch dort nicht?
@blutegel:
ja, da steht 920.4 klar und deutlich.
was meisnt du, wie soll ich weiter vorgehen. ich will das nicht bezahlen - wobei ich aber auch nciht zuviel aufwand haben will.. affen verdammte! ausserdem: die müssen doch mir die schuld beweisen und nicht ich die unschuld?!?
edith: 920.4 hier gefunden:
http://www.aue.bs.ch/flyer-ordnungsbussen.pdf
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.