Yakin raus
Sollte wirklich jedes Spiel 3:0 gewonnen werden, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass in Sachen Trainer etwas passieren würde.[/QUOTE]patiscat hat geschrieben:Auch wenn am Ende der Saison jedes Spiel noch 3:0 gewonnen wird, dass
sollte nichts mehr an der Tatsache ändern, nächste Saison eine Lösung zu präsentieren.
Der Vorstand urteilt kaum wegen einer kurzen Phase in der Meisterschaft.
Entlässt er Yakin, dann hat er seine Gründe und diese liegen dann in der gesamten Amtszeit begründet.
Wie gesagt, der Vorstand hat zum Amtsantritt verkündet, dass es nicht nur um die rohen Ergebnisse/Erfolge geht und das ist meiner Meinung nach auch richtig so.
In ein paar Wochen wissen wir dann mehr...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wie's weitergeht hängt nicht von den nächsten Resultaten ab. Man wirds in der Sommerpause erfahren - oder auch nicht, wenn Yakin bleiben sollte. Das hängt wohl auch davon ab, ob ein gutes Angebot da ist; dann kann der Verein auch nicht mehr viel machen.patiscat hat geschrieben:Sollte wirklich jedes Spiel 3:0 gewonnen werden, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass in Sachen Trainer etwas passieren würde.
Ja.Latteknaller hat geschrieben:jetzt mal ernsthaft: glaubt ihr wirklich auch nur eine sekunde der fcb entlässt yakin, falls er meister wird (und wahrscheinlich nicht einmal, wenn ers nicht wird)
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Yakins Kopf wird sicher rollen, wenn Basel nicht Meister wird. Falls wir Meister werden, sprechen zwar die Resultate für ihn, doch eine entscheidende Rolle wird (logischerweise) die Aussicht auf weiteren Erfolg spielen. Als Indikator hierfür wird sicherlich die Meinung der Spieler beziehungsweise die Stimmung rund um den Staff herbeigezogen. Was intern abläuft kann ich nur schlecht beurteilen, aber wo Rauch ist, ist (meistens) auch Feuer.
Hm... 27 Spiele in Folge nicht verloren. Neuer Rekord. Und dies unter Yakin. Kann ja nicht wahr sein! Elendes Glückskind dieser Murat. Immer nur Gemurkse! Lieber spektakulär verlieren als resultatorientiert remisieren. Nicht wahr?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wenn dieses Szenario eintreten sollte, dann müsste sich aber auch der Vorstand einige Fragen gefallen lassen und sich ernsthaft hinterfragen. Zuerst verlängert man Heiko Vogels Vertrag, um ihn ein paar Monate später trotz Erfolg in die Wüste zu schicken. Dann verpflichtet man Murat Yakin, verlängert seinen Vertrag und entlässt ihn, weil die Zuschauer attraktiveren Fussball fordern. FCB quo vadis?Latteknaller hat geschrieben:jetzt mal ernsthaft: glaubt ihr wirklich auch nur eine sekunde der fcb entlässt yakin, falls er meister wird (und wahrscheinlich nicht einmal, wenn ers nicht wird)
yep, und wenn man noch 4 mal remisiert hat man die Serie sogar auf 31 Spiele ausgebaut aber möglicherweise leider die Meisterschaft verspielt..toll, nicht?Voyager hat geschrieben:Hm... 27 Spiele in Folge nicht verloren. Neuer Rekord. Und dies unter Yakin. Kann ja nicht wahr sein! Elendes Glückskind dieser Murat. Immer nur Gemurkse! Lieber spektakulär verlieren als resultatorientiert remisieren. Nicht wahr?

Ja, man muss sich fragen, warum man das vor der Anstellung von Herrn Fink erstellte Anforderungsprofil in den Wind geschossen hat oder dann, wie man sich so in der Einschätzung des Potentials von Herrn Yakin hat täuschen können.Mundharmonika hat geschrieben:Wenn dieses Szenario eintreten sollte, dann müsste sich aber auch der Vorstand einige Fragen gefallen lassen und sich ernsthaft hinterfragen. Zuerst verlängert man Heiko Vogels Vertrag, um ihn ein paar Monate später trotz Erfolg in die Wüste zu schicken. Dann verpflichtet man Murat Yakin, verlängert seinen Vertrag und entlässt ihn, weil die Zuschauer attraktiveren Fussball fordern. FCB quo vadis?
Dass Herr Vogel dann gehen musste, als Herr Yakin grad verfügbar wurde, ist einfach nur so ein kleiner Zufall. Oder ?
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe, der Vorstand lässt sich nicht von den paar letzten Spielen beeindrucken,
wie es die Pro- oder Kontra-Fraktion immer wieder macht. Es gibt so viele wichtige
Punkte herbeizuziehen:
- Wurden die Saisonziele erreicht (Meisterschaft, Cup, CL-Quali, Überwintern)?
- Wurden Nachwuchstalente in die 1. Mannschaft integriert?
- Kann der Trainer mit jungen Spielern gut umgehen?
- Ist der Trainer in der Mannschaft akzeptiert als "Chef"?
- Wird der Trainer verstanden, kann er (mit Spielern, Vorstand, Medien) kommunizieren?
- Werden die Trainings sinnvoll gestaltet, bringen diese die Spieler weiter?
- Wurden Talente erfolgreich weiterverkauft, haben sich Rohdiamanten weiterentwickelt?
- Wurde den Zuschauern guter Fussball geboten, bzw. wurden die Zuschauereinnahmen gesteigert?
- Wurde aus den möglichen Mitteln das Optimum herausgeholt?
- Hat der Trainer eine sinnvolle Mannschaft zusammengestellt?
- Können die zukünftigen Ziele mit diesem Trainer erreicht werden?
wie es die Pro- oder Kontra-Fraktion immer wieder macht. Es gibt so viele wichtige
Punkte herbeizuziehen:
- Wurden die Saisonziele erreicht (Meisterschaft, Cup, CL-Quali, Überwintern)?
- Wurden Nachwuchstalente in die 1. Mannschaft integriert?
- Kann der Trainer mit jungen Spielern gut umgehen?
- Ist der Trainer in der Mannschaft akzeptiert als "Chef"?
- Wird der Trainer verstanden, kann er (mit Spielern, Vorstand, Medien) kommunizieren?
- Werden die Trainings sinnvoll gestaltet, bringen diese die Spieler weiter?
- Wurden Talente erfolgreich weiterverkauft, haben sich Rohdiamanten weiterentwickelt?
- Wurde den Zuschauern guter Fussball geboten, bzw. wurden die Zuschauereinnahmen gesteigert?
- Wurde aus den möglichen Mitteln das Optimum herausgeholt?
- Hat der Trainer eine sinnvolle Mannschaft zusammengestellt?
- Können die zukünftigen Ziele mit diesem Trainer erreicht werden?
Was viele nicht wissen, Vogel hat sich selbst ins Abseits geschossen v.a. gegenüber der Mannschaft, hat sich aus dem Gefüge selbst rausgenommen, das Team nicht mehr gespürt. Yakin war da, man war primär glücklich, aber das ist auch nicht mehr so. Beide beiden gehts um die interne Kommunikation, gegenüber dem Team, aber noch vielmehr gegenüber dem Vorstand und es geht auch um "anständiges Verhalten". Falls wir nicht Meister werden, ist Yakin weg. Falls doch Meister, wirds schwierig, weil er grundsätzlich das Ziel erreicht hat. Der Vorstand mischt sich nicht ein bzgl. Spielweise oder Taktik, solange am Ende die Vorgabe erfüllt wird. wenn ein Spieler undiszipliniert ist, schickt ihn der Trainer auf die Bank; wenn ein Trainer "undiszipliniert" ist, schickt ihn der Vorstand vor die Türe! (Bin kein Vorstandsmitgliednobilissa hat geschrieben:Ja, man muss sich fragen, warum man das vor der Anstellung von Herrn Fink erstellte Anforderungsprofil in den Wind geschossen hat oder dann, wie man sich so in der Einschätzung des Potentials von Herrn Yakin hat täuschen können.
Dass Herr Vogel dann gehen musste, als Herr Yakin grad verfügbar wurde, ist einfach nur so ein kleiner Zufall. Oder ?

Wer lesen, hören und verstehen kann, weiss das genau, weshalb der Vorstand damals Vogel entlassen musste.HYPNOS hat geschrieben:Was viele nicht wissen, Vogel hat sich selbst ins Abseits geschossen v.a. gegenüber der Mannschaft, hat sich aus dem Gefüge selbst rausgenommen, das Team nicht mehr gespürt.
Nur wird dies von gewissen Forumusern verdrängt, um mit Verdrehungen jene Entlassung als Fehler darstellen zu lassen.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
in rhyfälde kanner go dr badmeischter spile !MMM hat geschrieben:Wohl schon so. Doch wohin des Weges? Allzuviele Trainerstühle sind im nahen Ausland meines Wissens nicht vakant...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Genau! Und da müsste man sich vielleicht auch fragen, ob vielleicht nicht besser das eine oder andere Mitglied der Chefetage seinen Sessel räumen müsste...nobilissa hat geschrieben:Ja, man muss sich fragen, warum man das vor der Anstellung von Herrn Fink erstellte Anforderungsprofil in den Wind geschossen hat oder dann, wie man sich so in der Einschätzung des Potentials von Herrn Yakin hat täuschen können.
Aber gut, soweit sind wir ja im Moment noch nicht.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
sicher war das glück! was denkst du. so ein rekord kann doch jeder aufstellen. auch europaleague viertelfinale und halbfinal kann auch jeder vollidiot erreichen. meister übrigens auch.Voyager hat geschrieben:Hm... 27 Spiele in Folge nicht verloren. Neuer Rekord. Und dies unter Yakin. Kann ja nicht wahr sein! Elendes Glückskind dieser Murat. Immer nur Gemurkse! Lieber spektakulär verlieren als resultatorientiert remisieren. Nicht wahr?
also ich erwarte die meisterschaft mit hoch attraktivem offensivfussball (bei 90% der spiele!), cup sieg und europaleague final! der trainer darf sich nicht beklagen wenn alle 2 tage ein spiel stattfindet. macht man ja im eishockey auch. verletzungen sind auch nicht wichtig. nein. und wieso haben wir nur so knapp gegen salzburg gewonnen. sorry aber red bull schlägt doch jeder schweizer dorfverein.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Basel wird aber MeisterMephisto hat geschrieben:Yakins Kopf wird sicher rollen, wenn Basel nicht Meister wird. Falls er Meister wird, sprechen zwar die Resultate für ihn, doch eine entscheidende Rolle wird (logischerweise) die Aussicht auf weiteren Erfolg spielen. Als Indikator hierfür wird sicherlich die Meinung der Spieler beziehungsweise die Stimmung rund um den Staff herbeigezogen. Was intern abläuft kann ich nur schlecht beurteilen, aber wo Rauch ist, ist (meistens) auch Feuer.
Nein, nicht beim FCB und sicher nicht jeder Vollidiot. Nur Murat Yakin.The_Dark_Knight hat geschrieben:sicher war das glück! was denkst du. so ein rekord kann doch jeder aufstellen. auch europaleague viertelfinale und halbfinal kann auch jeder vollidiot erreichen. meister übrigens auch.
...
O TEMPORA, O MORES
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wenn all die Mutmassungen sich bewahrheiten sollten, dann wäre der Trainer ja nicht mehr da. Daher ist diese Frage irrelevant. Es ginge auch nicht darum. Aber wenn bei uns in der Chefetage bei Transfers so gewurstelt würde, dann müsste auch dort jemand die Konsequenzen ziehen. Aber wie gesagt, im Moment ist noch alles im Konditionalmodus, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man MY bei gewonnener Meisterschaft entlässt.nobilissa hat geschrieben:Würde dadurch die Arbeit des derzeitigen Trainers besser ?