Wunschverstärkungen 2005/2006

Diskussionen rund um den FCB.
Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Aber Kondé ? Ja Super, wir haben ja erst 92 Innenverteidiger im Kader. Lasst uns noch 15 IV's holen :rolleyes:
Ist Kondé ursprünglich nicht ein defensiver Mittelfeldspieler? Als Innenverteidiger taugt er meines Erachtens nichts. Aber, bei einem allfälligen Abgang Huggels, würde man mit Kondé a) den Abgang eines Baslers durch den Zugang eines Baslers kompensieren und könnte man b) einen defensiven Mittelfeldspieler holen, ohne dabei ein grosses Transferrisiko einzugehen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Do:

«Toni» muss gehen

GELSENKIRCHEN u2013 Vor dem deutschen Cup-Final gegen Bayern sorgt das Thema Ailton erneut für Unruhe bei Schalke 04. Rudi Assauer will den «Kugelblitz» (Vertrag bis 2006) nach dieser Saison wieder verkaufen. Für drei Millionen Euro könnte der Torjäger, der die Erwartungen nicht erfüllen konnte, den Verein verlassen. Doch scheinbar schrecken die Eskapaden des 31-Jährigen die Interessenten ab. Laut «Bild» gibt es noch keine einzige Anfrage für den Brasilianer.

:D :D :D

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

rotoloso hat geschrieben:Wieso?

10ZEICHEBLABLABLA
Ich find dr Gygax e Arschloch. Du findsch dr MP au e Arsch. Dr DG het zwar nüt rot-blaus verbrennt (ämmel nid in dr Oeffentigkeit), trotzdäm kannen nid ussstoh. Unsympatische Full-Throttle. Spiilerischi Qualitäte hi oder här.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Aber Kondé ? Ja Super, wir haben ja erst 92 Innenverteidiger im Kader. Lasst uns noch 15 IV's holen
Wer spricht denn von Innenverteidigung? Gesucht wird doch immer noch eine Alternative zum Degen-Ersatz Zanni. Jemand auf der rechten Seite, den man sowohl in der Defensive wie auch im Mittelfeld einsetzen kann. Und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass Oumar Konde (nebst Namen wie Bruno Berner oder Christian Schwegler) die Anforderungen des Trainers erfüllt - zumal er notfalls auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden könnte...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

rotoloso hat geschrieben:Bin i öbbertedm e Argumentation im Fall MP Schuldig bliibe? Ka gärn wieder alles uffzelle...
Argumente hast du viele gehabt, deswegen auch der Zusatz differenziert ;)

lassen wir's gut sein
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

dark_magus hat geschrieben:Ich find dr Gygax e Arschloch. Du findsch dr MP au e Arsch. Dr DG het zwar nüt rot-blaus verbrennt (ämmel nid in dr Oeffentigkeit), trotzdäm kannen nid ussstoh. Unsympatische Full-Throttle. Spiilerischi Qualitäte hi oder här.
Jo, ok aber i find dr MP nid eifach en Arschloch uss Prinzip (oder willr au tatsächlich eso ussgseht) sondern uss bestimmti Gründ, wo anderne nütt ussmache aber mi, als FCB-Fan und Basler, zutiefscht beledigt hänn... was hett dr Gygax aagstellt um da Hass uff sich z'zie?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

sicher nid gygax !!!

1x gigi isch glaub gnueg oder?
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Domingo hat geschrieben:Argumente hast du viele gehabt
da habe ich anscheinend etwas verpasst ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

nogomet hat geschrieben:da habe ich anscheinend etwas verpasst ...
dies liegt in den Augen des Betrachters, auch Nicht-Argumente sind Argumente irgendwie, dies gesteh ich jedem der eine Meinung hat zu!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Domingo hat geschrieben:dies liegt in den Augen des Betrachters, auch Nicht-Argumente sind Argumente irgendwie, dies gesteh ich jedem der eine Meinung hat zu!
du meinst im sinne von minus mal minus gleich plus? das wäre höhere forumsmathematik.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

@nogomet

ob du mini Meinig teilsch oder nid, i ha e Grund wieso dass mir dä uff e Sack goht... es isch nid eifach wäge sim Gsicht (wo aber au scho rächt jäs isch...)
[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

nogomet hat geschrieben:du meinst im sinne von minus mal minus gleich plus? das wäre höhere forumsmathematik.
bin ja auch schon ewigs dabei, da liegt etwas höhere Forumsmathematik drin
:D
und ein bisschen Goodwill liegt immer drin ;)

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

rotoloso hat geschrieben:@nogomet

ob du mini Meinig teilsch oder nid, i ha e Grund wieso dass mir dä uff e Sack goht... es isch nid eifach wäge sim Gsicht (wo aber au scho rächt jäs isch...)
eben, du hast im grunde genomen nur einen grund, aber das wissen so ziemlich alle hier drinn. lassen wir das thema und damit back to topic.

@ domingo: ich habe keine lust, so früh am morgen mich bereits mit irgendwelchen rechenoperationen herum zu schlagen.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

dark_magus hat geschrieben:Nie im Läbe! Das wär jo wie wenn dr Petric zu uns ko wär...
Isch dr Petric jetzt doch nit bim FCB ? :rolleyes:

Nai Spass bi Site. Ich find dr Gygax au guet, mir muen ändlig emol ufhöre,
gueti Schywzerspieler abzlähne nur wie si vo Züri oder GC kömme. Wenn de vorwarts willsch koo, denn muesch alles näh, was dr FCB witer bringt. Oder
als zweiti Variante, alles gaili Sieche hole wie Konde, Tschouga, Varela und Co und mir sin zfride mit eme Mittelfäldplatz ohni Ambitione für CL oder UEFA Cup. Defür kaa me sich mit dr Mannschaft identifiziere. Das muess jede für sich
sälber entscheide. Ich bi Fuessballfan und möcht guete Fuessball seh.

Diegolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegolino »

ingrit hat geschrieben:vonlanthen wäre DER toptransfer
Domingo hat geschrieben:allerdings, nur will sich dieser in der nächsten Saison beim PSV durchsetzen
Vonlanthen der Toptransfer??? Wie kommt ihr denn darauf? Was hat der Junge in seiner Karriere schon geleistet? Gar nichts, ausser 1-2 guten Spielen in der Nati! Bei Basel könnte er sich nie durchsetzen und würde grausam untergehen. Natürlich ist er erst 19 und ich kann mir schon vorstellen, dass mal ein recht guter Stürmer aus ihm wird, aber ich bezweilfe, dass Basel für seine Entwicklung im Moment die richtige Station wäre. Da wäre YB oder ein noch kleinerer Super League-Verein doch die bessere Lösung. Rakitic ist sowieso besser :) !

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

nogomet hat geschrieben:eben, du hast im grunde genomen nur einen grund, aber das wissen so ziemlich alle hier drinn. lassen wir das thema und damit back to topic.
Argument
Als Argument (v. lat.: argumentum = Beweisgrund, Beweismittel) wird eine Aussage bezeichnet, die zur Begründung einer anderen Aussage, der These (Behauptung) herangezogen wird. Die Darlegung der Argumente zur Untermauerung der These wird als Argumentation bezeichnet.

Ob dir jetzt mi Grund (oder ebbe Argumänt) iilüchtet oder nid....... aber i ha e eine!
[/CENTER]

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

ROTOLOSO, was isch passiert, bisch geistig umnachtet?

Es het sich glaub die letschtä 10 johr kei spieler so öfters pro Ziri und Anti-Basel güsseret wie dr Gygax. Zuedäm wär das öbbe ähnlich wie wenn damals dr Cecca zum FCZ gange wär. Dr Gigi isch die ganz grossi Identifikationsfigur in Ziri, dass du das noni gmerkt hesch überrascht mi sch chli. Aber chunnt allefalls drvo, wenn mä halt si ganzi Energie e ganzi Saison gegä ei Spieler richtet...
jag älskar gnaget!!!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Shanks hat geschrieben:Ist Kondé ursprünglich nicht ein defensiver Mittelfeldspieler? Als Innenverteidiger taugt er meines Erachtens nichts. Aber, bei einem allfälligen Abgang Huggels, würde man mit Kondé a) den Abgang eines Baslers durch den Zugang eines Baslers kompensieren und könnte man b) einen defensiven Mittelfeldspieler holen, ohne dabei ein grosses Transferrisiko einzugehen.
Die meisten IV's können auch die #6 spielen. Dennoch. Kondé ist bei einer sackschwachen Mannschaft aus den Traktanden gefallen und hat im letzten Jahr höchstens 3 Teileinsätze gemacht. Ich denke, nicht, dass wir da schwach besetzt sind. Weder personell noch qualitativ. Bei allem Lokalpatriotismus, aber ich glaube nicht, dass ein Kondé uns helfen könnte.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Konde hat mir früher als Spieler gut gefallen. Keine Ahnung wie er im Moment in Form ist. Aber er hat sicherlich den Basler-Bonus.. ...und ja, es würde zu einem Konkurrenzkampf mit Baykal kommen.

Ansonsten brauchen wir dringend einen rechten Flügelspieler. Als Ergänzug zu Chipperfield links. Dieser müsste in etwa die Qualitäten und die Power von Chippy haben.

In der Schweiz sehe ich da auch nur den Gygax... ..und natürlich hat er den Zürcher-Nachteil... ..aber Gygax mit Petric zu verlgeichen (jetzt nicht sportlich) sind auch für mich zwei verschiedene paar Schuhe.

Am liebsten wäre es mir aber schon einen Flügelspieler aus dem Ausland zu holen. Kenne mich da aber zu wenig aus.. ...Shanks: irgendwelche Vorschläge?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

wikinger hat geschrieben:Es het sich glaub die letschtä 10 johr kei spieler so öfters pro Ziri und Anti-Basel güsseret wie dr Gygax.
Wirklich? Han i jetzt im Ärnsch no nie mitbeko... wo denn? In wellem Zämmehang?
[/CENTER]

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

@ LFC
Gygax spielt doch auf der rechten Seite, oder? Also keine Konkurrenz zu Chippy. Aber wir brauchen ja auch eher einen Mann für die rechte Seite. Mir ist Gygax auch unsympathisch, aber sportlich wäre er mit seiner Schnelligkeit und seiner Technik schon eine Verstärkung.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Diegolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegolino »

Weiss jemand ob Jari Litmanen nächste Saison Lust hat in der 2. Bundesliga zu spielen?

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

rotoloso hat geschrieben:Wirklich? Han i jetzt im Ärnsch no nie mitbeko... wo denn? In wellem Zämmehang?
lies mol ab und zue chli im fczforum mit...
jag älskar gnaget!!!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

rotoloso hat geschrieben:Wirklich? Han i jetzt im Ärnsch no nie mitbeko... wo denn? In wellem Zämmehang?
In den letzten beiden Saison's hat sich glaub definitiv kein Spieler der NLA mehr dahingehend geäussert, dass für ihn abgesehen von einem Auslandsengagement kein anderer Verein als der aktuelle in Frage kommt. Eventuell die Suchfunktion benützen oder sich mal mit etwas anderem als Pizza, Petric und Paranoia zu beschäftigen könnte Abhilfe schaffen.

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ansonsten brauchen wir dringend einen rechten Flügelspieler. Als Ergänzug zu Chipperfield links. Dieser müsste in etwa die Qualitäten und die Power von Chippy haben.

In der Schweiz sehe ich da auch nur den Gygax... ..und natürlich hat er den Zürcher-Nachteil...
Mit David Degen besitzen wir bereits einen solchen Flügelspieler. Dieser ist ausserdem zwei Jahre jünger als der genannte Spieler aus dem Schletzigrund und verfügt mE über wesentlich mehr Potential als der überschätzte FCZ-Simulant!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

aber mol zu dä wünsch:

für die rächti sitä wünscht ich mir dr christian wilhelmson (RSC Anderlecht). dr schwedisch nationalspieler, isch vo dr alag ähnlich wie dr chippy usser das er technisch besser isch als uner aussie. wird allerdings nid ganz billig, aber wenn ich do anderi wunschvorstelligä lis.... e alternative wär dr dusan djuric, jung, tolli spiel anlag und nid ganz so tüür.

sust hät ich keini grosse wünsch, ich hoff das dr eint oder ander vom nochwuchs so langsam e chance bechunnt. s'kader isch aber sicherlich breit gnue und i freu mi uff e baykal.
jag älskar gnaget!!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ernesto hat geschrieben: Mit David Degen besitzen wir bereits einen solchen Flügelspieler.
Dr einzig nochteil vom DD isch dassr nid schutte ka...
[/CENTER]

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Am liebsten wäre es mir aber schon einen Flügelspieler aus dem Ausland zu holen. Kenne mich da aber zu wenig aus.. ...Shanks: irgendwelche Vorschläge?
Hehehe. McManaman soll eine neue, letzte Herausforderung im Ausland suchen und verlässt ManCity... sofern er bereit ist, zu einem Drittel seines letztes Lohnes zu kicken und die arabische oder amerikanische Liga (und Finanzkraft) nicht der SuperLeague vorzieht, wäre der doch ein ideales Cover für die Flanken...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

wikinger hat geschrieben:aber mol zu dä wünsch:

für die rächti sitä wünscht ich mir dr christian wilhelmson (RSC Anderlecht). dr schwedisch nationalspieler, isch vo dr alag ähnlich wie dr chippy usser das er technisch besser isch als uner aussie. wird allerdings nid ganz billig, aber wenn ich do anderi wunschvorstelligä lis.... e alternative wär dr dusan djuric, jung, tolli spiel anlag und nid ganz so tüür.
Ist dieser Wilhelmson mehr Wunsch oder wäre das schon machbar? Was verdient der so be Anderlecht?
Dusan Djuric? Nie gehört...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

rotoloso hat geschrieben:Dr einzig nochteil vom DD isch dassr nid schutte ka...
Gygax kann auch nicht schutten, also zum Teil kann ers, zum Teil kann ers nicht. Ich sehe wirklich nicht, wie der uns sportlich weiterbringen soll. Da kann ich auch auf alle Argumente verzichten ;)

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Captain Sky hat geschrieben: Dusan Djuric? Nie gehört...
ist das das riesentalent von partizan oder roter stern?

Antworten