Meine Güte, was hat das hier zu suchen! Mach doch einen Offtopic Faden auf.Feanor hat geschrieben:unsinnige Frage. "Dämlich" hat nämlich gar nichts mit einer Dame zu tun. Kommt aus dem niederdeutschen (damelen „nicht ganz bei Sinnen sein“ --> evtl. verwandt mit "taumeln").
Auch wenn es Umgangssprache ist, bleibt es nachwievor eine pejorative Bezeichnung.
Und verharmlosen sollte man dies auch nicht, gerade junge Männer, die sich noch nicht geoutet haben, empfinden diese negative Benutzung als Diskriminierung, was zur Hemmung bei der Persönlichkeitsentwicklung eines pupertierenden Jungen führen kann.
Marketing beim FCB
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
nanana leute, wenn jemand ein dummes Argument bringt, dann darf er auch mit einer Antwort rechnen... Zudem ist dessen Replik ja genauso offtopic wie die des Monarchen oder meine Antwort... und wenn sich das mit eurem Weltbild nicht vereinen lässt, ist mir das scheissegal. offtopic hin oder her
als ob ihr bei jedem offtopic-post gleich so nerven würdet, dass er offtopic ist...
als ob ihr bei jedem offtopic-post gleich so nerven würdet, dass er offtopic ist...
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
VOTET FÜR DEN FCB ALS POPULÄRSTE SCHWEIZER FACEBOOK SEITE
Im moment liegt wog.ch und Kägi Schokolade in Führung. Der fcb liegt auf platz 3.
http://www.beecom.ch/display/FCW/Voting+Top+77
Im moment liegt wog.ch und Kägi Schokolade in Führung. Der fcb liegt auf platz 3.
http://www.beecom.ch/display/FCW/Voting+Top+77
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Kleine Frage... Weiss jemand was mit der FCB Page im Facebook passiert ist? irgendwie leitet es mich immer auf diese um... https://www.facebook.com/FCBHoquei?ref= ... 3399214147
S kunnt scho guet 

FCB-Roller für 1893.-

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/32152/16/7[ATTACH]19190[/[ATTACH]

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/32152/16/7[ATTACH]19190[/[ATTACH]
YNWA
Und von denen gibt's ganze 1893 Stück. Die werden die im Leben nie los.dezibâle hat geschrieben:FCB-Roller für 1893.-

PRO SEREY DIE!
-
- Erfahrener Benutzer
Was ein vielbeschäftigter René Kamm im VV macht ist mir schleierhaft. Er soll eine guter Kumpel von Heusler sein, wir er im Marketing einwirkt wäre interessant zu wissen. Karli wird als Ambassador aufgeführt, also ein Botschafter für den FCB was er sehr gut macht, jeder liebt ihn. Joël Fux hat einen Master in BWl, na ja, wer weiss was ein Master ist weiss was zu erwarten ist. Nicht, dass ich ihn schlechtreden will, da ich keine Ahnung habe was beim FCB genau macht... Sein Cheffe Remo Meister ist Journalist und schreibt hoffentlich nun selbst die PressemitteilungenMundharmonika hat geschrieben:Gemäss FCB-Homepage arbeiten vier Personen in der Marketing-Abteilung, darunter auch Karli Odermatt, der wohl kaum als Marketing-Experte bezeichnet werden kann.
Keine Ahnung, was die alle machen. Für mich als Aussenstehender sind das nach einer krassen Überbesetzung aus. Aber vielleicht machen die ja Dinge, die man als Aussenstehender nicht sieht und folglich auch nicht beurteilen kann.
Ich persönlich glaube, dass man die "Marke FCB" noch weitaus besser und anders vermarkten könnte, aber vielleicht entspricht das ja nicht der Vereinspolitik. Weshalb braucht man dann aber vier Personen im Marketing?
Fragen über Fragen...

Denke allgemein sollte sich Marketing etwas mehr kreativ zeigen....... Fanshop: Versandgebühr, also für das wir in der ganzen Schweiz Fans haben oder auch zbsp. Ticketverkauf finde Gebühren jeweils schon nervig...bei den Tickets kann ich noch Augen zu drücken der Shop ist in der Nähe... Jedoch für Fans aus anderen Kantonen naja ich würde mir schon überlegen ob ich nun wirklich was bestellen will.
Auch mal neue Angebote wären nicht schlecht...Bsp Heckscheibenkleber ect
Die Aktion mit der Blaggedde fand ich durchaus okay, jedoch als dann auch die Muba Tickets zu Verbilligungen führten, irritierte mich das schon ein bisschen......denke es ist durchaus okay die Leute ins Stadion zu locken, nur und genau da ist der Knackpunkt, muss dann (ist einfach der heutige Zeitgeist) auch was geboten werden....... denke dieses ewige Unentschieden Gekicke lässt nicht gerade hungrig machen auf eine JK....und sollte nun auch der letzte Mögliche Titel weggeschnappt werden,,,,, denke ich werden wohl bald mal die JK Zahlen zurück gehen..... die Leute sind verwöhnt (das sah man beim Aufschrei gegen Valencia.......und dann die normalen SL Zahlen)......leider begreifen einige nicht das das eine mit dem anderen zusammenhängt.....
Mag mich noch gut an die Plakate erinnern....Match XY bischa u drbi...ect....... weshalb sind die verschwunden?? Weshalb wird das mögliche Publikum nicht auch von offizieller Seite hungrig auf den Titel gemacht.......Weil kommt der Titel wollen wieder x Tausend auf dem Barfi feiern, und genau die gilt es nun ins Stadion zu holen......
Auch mal neue Angebote wären nicht schlecht...Bsp Heckscheibenkleber ect
Die Aktion mit der Blaggedde fand ich durchaus okay, jedoch als dann auch die Muba Tickets zu Verbilligungen führten, irritierte mich das schon ein bisschen......denke es ist durchaus okay die Leute ins Stadion zu locken, nur und genau da ist der Knackpunkt, muss dann (ist einfach der heutige Zeitgeist) auch was geboten werden....... denke dieses ewige Unentschieden Gekicke lässt nicht gerade hungrig machen auf eine JK....und sollte nun auch der letzte Mögliche Titel weggeschnappt werden,,,,, denke ich werden wohl bald mal die JK Zahlen zurück gehen..... die Leute sind verwöhnt (das sah man beim Aufschrei gegen Valencia.......und dann die normalen SL Zahlen)......leider begreifen einige nicht das das eine mit dem anderen zusammenhängt.....
Mag mich noch gut an die Plakate erinnern....Match XY bischa u drbi...ect....... weshalb sind die verschwunden?? Weshalb wird das mögliche Publikum nicht auch von offizieller Seite hungrig auf den Titel gemacht.......Weil kommt der Titel wollen wieder x Tausend auf dem Barfi feiern, und genau die gilt es nun ins Stadion zu holen......
-
- Erfahrener Benutzer
Ich finde da ist in den letzten Monaten/Jahren schon ein bisschen was passiert.. Ein grosses Problem ist nach wie vor das Ticketing bei den Internationalen Spielen, vor allem in Gruppenphasen oder gar Qualirunden. Die Ticketpakete sind ok, jedoch springen da offenbar nicht mehr viele Fans darauf an. Oder täusche ich mich da? Man sollte da auf ein anderes Konzept umsteigen/ausarbeiten:
Die Fans, welche gegen diese "unattraktiveren" Gegner ihr Ticket vorweisen können, erhalten einen Rabatt von 10-20% auf die nächste Runde.
Sprich, wer sein Ticket gegen ein Cluj vorweisen kann, erhält beim Kauf des Tickets gegen Chelsea 10 (oder eben 20%). Sollte ein win-win geben. Fragt sich nur, bis wohin sich dies lohnt.. aber deswegen macht man ja auch ein Konzept..
Muss ja nicht gleich so sein, aber Möglichkeiten gäbe es schon..
Die Fans, welche gegen diese "unattraktiveren" Gegner ihr Ticket vorweisen können, erhalten einen Rabatt von 10-20% auf die nächste Runde.
Sprich, wer sein Ticket gegen ein Cluj vorweisen kann, erhält beim Kauf des Tickets gegen Chelsea 10 (oder eben 20%). Sollte ein win-win geben. Fragt sich nur, bis wohin sich dies lohnt.. aber deswegen macht man ja auch ein Konzept..

- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
das marketing ist zum schiessen. jedes mal wenn man glaub der neue tiefpunkt wurde erreicht, untertreffen sie sich wieder aufs neue. chapeau
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Beim Marketing und co. hat der FCB einiges noch zu verbessern.
- Der FCB Fan-Webshop finde ich sehr schlecht. Da ist es ja auch kaum möglich für jemandem aus dem Ausland, was zu bestellen. Bei der Salah-Mania wären sicher ein paar Trikots verkauft worden...
Es ist definitiv Zeit für einen neuen Online-Fanshop!
- Die Trikotpreise finde ich zudem allgemein teuer. Kann nicht sein, dass man gerade im Chelsea-Onlineshop ein Away/3.Third-Trikot von 13/14 für umgerechnet 35 CHF kaufen kann, während im FCB-Fanshop das Away-Shirt in Aktion für 72.- verkauft wird. Ein normales neues Trikot für 130.- halte ich ebenfalls für zu teuer. Würden normale Trikots 60-75 CHF kosten, so würden sicher viel mehr verkauft werden...
- Der FCB sollte endlich mal einen Youtube-Channel einführen und dort Videos (mal ohne Rene Häfliger :cool
Spielzusammenfassungen, Tore, Interviews und co. hochladen. Das hat man während der Salah-Mania eindeutig verpennt...
- Die FCB-Spieltagsplakate auf den Strassen waren cool. Wo sind die hin?
- Das Ticketsytem für die internationalen Spiele sollte überarbeitet werden.
- Der FCB Fan-Webshop finde ich sehr schlecht. Da ist es ja auch kaum möglich für jemandem aus dem Ausland, was zu bestellen. Bei der Salah-Mania wären sicher ein paar Trikots verkauft worden...
- Die Trikotpreise finde ich zudem allgemein teuer. Kann nicht sein, dass man gerade im Chelsea-Onlineshop ein Away/3.Third-Trikot von 13/14 für umgerechnet 35 CHF kaufen kann, während im FCB-Fanshop das Away-Shirt in Aktion für 72.- verkauft wird. Ein normales neues Trikot für 130.- halte ich ebenfalls für zu teuer. Würden normale Trikots 60-75 CHF kosten, so würden sicher viel mehr verkauft werden...
- Der FCB sollte endlich mal einen Youtube-Channel einführen und dort Videos (mal ohne Rene Häfliger :cool

PRO SEREY DIE!
Und die Gebühr für Print@home ist aus meiner Sicht auch wegzulassen!1893_fcb hat geschrieben:Beim Marketing und co. hat der FCB einiges noch zu verbessern.
- Der FCB sollte endlich mal einen Youtube-Channel einführen und dort Videos (mal ohne Rene Häfliger :coolSpielzusammenfassungen, Tore, Interviews und co. hochladen. Das hat man während der Salah-Mania eindeutig verpennt...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Der FCB will mit den Tickets Geld verdienen. Die welche an jede Hundsverlochete gehen die kommen sowieso an die CL Spiele ergo ein Minusgeschäft.battlefield hat geschrieben:Ich finde da ist in den letzten Monaten/Jahren schon ein bisschen was passiert.. Ein grosses Problem ist nach wie vor das Ticketing bei den Internationalen Spielen, vor allem in Gruppenphasen oder gar Qualirunden. Die Ticketpakete sind ok, jedoch springen da offenbar nicht mehr viele Fans darauf an. Oder täusche ich mich da? Man sollte da auf ein anderes Konzept umsteigen/ausarbeiten:
-
- Erfahrener Benutzer
klar wollen die Geld verdienen, ein mehr als halbleeres Stadion bringt jedoch auch kein Geld ein... In der CL besteht dieses Problem nicht wirklich, in den Qualirunden jedoch schon, so wie auch in der EL..zumindest in den Gruppenphasen.. ob eine solche Idee ein Minusgeschäft wäre, kann man nicht pauschal sagen, das müsste erstmal hochgerechnet werden. Ich hab da auch nur ein Beispiel bringen wollen, unabhängig der genannten Zahlen.Cocolores hat geschrieben:Der FCB will mit den Tickets Geld verdienen. Die welche an jede Hundsverlochete gehen die kommen sowieso an die CL Spiele ergo ein Minusgeschäft.
Das kann man eigentlich schon fast pauschal behaupten. Die welche jedes Spiel besuchen sind mehr oder weniger immer die selben. 10% Rabatt haben nur den Einfluss das weniger in der Kasse ist. Leute die nur die Rosinen picken kommen sowieso nicht an Spiele gegen Cluj oder Maccabi auch wenn du 50% Rabatt gibst.battlefield hat geschrieben:klar wollen die Geld verdienen, ein mehr als halbleeres Stadion bringt jedoch auch kein Geld ein... In der CL besteht dieses Problem nicht wirklich, in den Qualirunden jedoch schon, so wie auch in der EL..zumindest in den Gruppenphasen.. ob eine solche Idee ein Minusgeschäft wäre, kann man nicht pauschal sagen, das müsste erstmal hochgerechnet werden. Ich hab da auch nur ein Beispiel bringen wollen, unabhängig der genannten Zahlen.
Nicht hoch - irgendwas bei 1-2 Franken.1893_fcb hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass es so eine gibt. Wie hoch ist die Gebühr?
Aber administrativ entsteht 0 Aufwand, weil es automatisch abläuft. Ich als Nutzer zahle aber das Papier, die Tinte und das Wichtigste - die Verantwortung, dass das Ticket funktioniert liegt auch beim Nutzer. Neue Lesegeräte fallen als Grund auch weg, da die Gleichen wie für die normalen Tickets verwendet werden können.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Haha! Wir haben dem Rest der Schweiz wieder etwas voraus 
http://www.kurzpass.ch/fehlpass/hier-rollt-der-fcb

Muss .... gegen ... inneren ..... Drang ....... ankämpfen.Badomedo hat geschrieben:Haha! Wir haben dem Rest der Schweiz wieder etwas voraus
Ach scheiss drauf: schau mal auf der vorherigen Seite nach warum dieser Thread reaktiviert wurde

Muss .... gegen ... inneren ..... Drang ....... ankämpfen.Badomedo hat geschrieben:Haha! Wir haben dem Rest der Schweiz wieder etwas voraus
Ach scheiss drauf: schau mal auf der vorherigen Seite nach warum dieser Thread reaktiviert wurde

@1893 fcb kann dir mehrheitlich Recht geben!! Besonders die Spieltag Plakate sehr schade sind diese verschwunden...(gehe mal davon aus das auch Offizielle Seite hier mitliest....Antwort?? Was mich zu einer neuen Idee führt, Heft rotblau ist durchaus ok. wäre jedoch auch cool wenn dort ein wenig mehr auf Fan anliegen eingegangen würde, zbsp. wo sind diese Plakate?? 
Tshirt Preise hast du 100% Recht, wobei die CH Preise doch sowieso teurer sein werden als im Ausland....
@battlefield: Ich finde diese Package Sache durchaus ok, weil es macht mich eher stinkig das Valencia alles rennt aber vorher wars eher schwer die Masse in s Stadion zu holen....und so teuer waren die Preise nicht

Tshirt Preise hast du 100% Recht, wobei die CH Preise doch sowieso teurer sein werden als im Ausland....
@battlefield: Ich finde diese Package Sache durchaus ok, weil es macht mich eher stinkig das Valencia alles rennt aber vorher wars eher schwer die Masse in s Stadion zu holen....und so teuer waren die Preise nicht
Erstes Kriterium für den Ticketabsatz ist und bleibt der Unterhaltungswert des Gebotenen. Die Lust auf ein Spiel scheitert wohl in den seltensten Fällen am Geld.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Ergänzung:1893_fcb hat geschrieben:Beim Marketing und co. hat der FCB einiges noch zu verbessern.
- Der FCB sollte endlich mal einen Youtube-Channel einführen und dort Videos (mal ohne Rene Häfliger :coolSpielzusammenfassungen, Tore, Interviews und co. hochladen. Das hat man während der Salah-Mania eindeutig verpennt...
- Die Einführungsaktion der neuen Wurst fand ich daneben. Die Grafik auf dem Flyer war ja total amateurhaft und zusätzlich stimmt bei der Wurst auch das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Sowas sollte nicht mehr vorkommen...
PRO SEREY DIE!
Naja da muss ich dir meiner Meinung nach eher widersprechen........ ansonsten sollten wir momentan ausverkauftes Haus haben, Schliesslich "kämpfen" wir um den Meistertitel was an und für sich einiges an Spannung bringt!!freestate hat geschrieben:Erstes Kriterium für den Ticketabsatz ist und bleibt der Unterhaltungswert des Gebotenen. Die Lust auf ein Spiel scheitert wohl in den seltensten Fällen am Geld.
Und Unterhaltungswert des Gebotenen,,,,, Ja aber dann dürften auch die etwas ruhigeren Sektoren etwas mehr mitmachen.... Manchmal braucht die Mannschaft einfach diese Unterstützung.....!! Persönlich denke ich sehr wohl das es mit den Preisen in Verbindung steht.
90% der Zuschauer wollen unterhalten werden, und wenn die Unterhaltung zu Hause oder im Kino besser ist, dann entscheidet es sich nicht fürs Joggeli. So einfach ist das.
Ein Sektor besteht aus Einzelpersonen, die Eintritt bezahlt haben. Entweder mir gefällt das Gebotene und ich juble und klatsche. Oder es begeistert mich nicht und ich bleibe passiv. Der Zuschauer bezahlt um von den gutbezahlten Spielern unterhalten zu werden – und nicht für einen Pokal und schon gar nicht dafür, dass er selbst eine «Jubelverpflichtung» mit irgendjemand eingeht.
Relativ simpel das Ganze. Siehe auch meine Signatur.
Ein Sektor besteht aus Einzelpersonen, die Eintritt bezahlt haben. Entweder mir gefällt das Gebotene und ich juble und klatsche. Oder es begeistert mich nicht und ich bleibe passiv. Der Zuschauer bezahlt um von den gutbezahlten Spielern unterhalten zu werden – und nicht für einen Pokal und schon gar nicht dafür, dass er selbst eine «Jubelverpflichtung» mit irgendjemand eingeht.
Relativ simpel das Ganze. Siehe auch meine Signatur.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
http://www.srf.ch/player/tv/geoportal-s ... 89ac4d900e
generell isch die Doku grad in Bezug uf dr hütig Zuestand interessant z'luege. Bspw. am Heiz sini Istellig am Darbotene gegeüber (wie in diner Signatur) und beträffend am Muri sine Änglischkenntnis :-D
generell isch die Doku grad in Bezug uf dr hütig Zuestand interessant z'luege. Bspw. am Heiz sini Istellig am Darbotene gegeüber (wie in diner Signatur) und beträffend am Muri sine Änglischkenntnis :-D