Champions League 2013/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

panda hat geschrieben:Warum :confused: Kann es einem neutralen Fussballfreund nicht grundsätzlich scheissegal sein wer da gewinnt?
genau,möge der bessere gewinnen?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wenn man neutral ist, gibt man zu das ronaldo zurzeit der stärkste ist, mindestens offensiv gesprochen. aber er fällt einfach zuleicht, macht es für einen neutralen schwer, ihn zu mögen, der fällt ja mehr als neymar.
dazu kommt noch pepe bei real madrid, somit würde jeder "neutraler" hoffen, dass real verliert.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

hansy hat geschrieben:wenn man neutral ist, gibt man zu das ronaldo zurzeit der stärkste ist, mindestens offensiv gesprochen. aber er fällt einfach zuleicht, macht es für einen neutralen schwer, ihn zu mögen, der fällt ja mehr als neymar.
dazu kommt noch pepe bei real madrid, somit würde jeder "neutraler" hoffen, dass real verliert.
Ronaldo fällt mehr als Neymar? Mit Verlaub, dann hast du in letzter Zeit einige Spiele nicht gesehen. Ich habe mich früher auch über Ronaldos gelegentliche Fallsucht genervt, aber mittlerweile ist er da Durschnitt.

Und Pepe hat sich unter Ancelotti stark verbessert, was das Verhalten auf dem Platz angeht. Wenn ich da einige Bayern-Spieler anschaue ist der Pepe ein harmloser Schuljunge. Gestern sind bei Mandzukic und Ribery voll die Sicherungen durchgegangen, ein Müller zickt in jedem Spiel unsäglich rum und steht alle paar Minuten motzend beim Schiedsrichter, Dante mit einem Foul wie Pepe in alten, schlechten Tagen.
Kombiniere...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Baslerbueb hat geschrieben:Lieber ein duell espania als ein duell germania wie im letzten jahr...
Am liebste e Duell Britannia!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]19198[/ATTACH]

Gehen wir zu mir oder zu dir das Finale anschauen?
Dateianhänge
image.jpg

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[quote="Balotelli"][ATTACH]19198[/ATTACH]

Kommste zu mir nach Hause das Finale schauen?

Armin Meiwes
Benutzer

Beitrag von Armin Meiwes »

Europacup der Landesmeister war definitiv interessanter für ("neutrale") Fussballfans.

Letztes Jahr Landesmeisterschaften im Final. Diesmal gar Stadtderby.

Witzigerweise darf Real einen allfälligen Gewinn an die Erfolge der Vergangenheit im Landesmeister-Turnier anrechnen, obwohl das zwei komplett unterschiedliche Wettbewerbe sind.

Ersterer hätte Basel im vergangenen Jahr zu einem Favoriten auf den Turniersieg hochgespült. Aber eben, genau das soll und wird ja mit der CL verhindert werden.

Und darum müssen sich die "neutralen" Fans in Europa jetzt für Madrid oder Madrid entscheiden.

Tolle Sache.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

panda hat geschrieben:Warum :confused: Kann es einem neutralen Fussballfreund nicht grundsätzlich scheissegal sein wer da gewinnt?
nein... wenn man sich die finanzielle lage von R. Madrid anschaut und was da für summen rumgeschoben werden. ist es die verkörperung von allem was im heutigen fussballgeschäft schiefläuft.
(ok wie siehts geldmässig bei A. Madrid au???)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Mindl hat geschrieben:nein... wenn man sich die finanzielle lage von R. Madrid anschaut und was da für summen rumgeschoben werden. ist es die verkörperung von allem was im heutigen fussballgeschäft schiefläuft.
(ok wie siehts geldmässig bei A. Madrid au???)
seith nicht mehr gil y gil an der macht ist gar nicht so schlecht, bekommen dieses jahr schön geld durch die CL und im sommer durch den verkauf von costa, evlt. koke etc.
[ATTACH]19199[/ATTACH]
Dateianhänge
Unbenannt.jpg

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

unwichtig hat geschrieben:wenn Ronaldo in einem Team spielt und man grundsätzlich neutral ist, so erübrigt sich die antwort ;)
Nur ist Ronaldo der einzige Topstar der seine Betreuer und Physios an Weihnachten belohnt und ihnen Autos oder teure Uhren usw. schenkt! während sich andere lieber den 500. Ferrari oder das 1000. Iphone schenken! ps. Kürzlich zahlte er einer Mittellosen Familie die teure Operation ihres Sohnes, welche sie nie hätte bezahlen können! Ich bin eigentlich nicht Ronaldofan, aber so wie er in der Öffentlichkeit meisten dargestellt wird, ist er nicht! Steckt wohl sehr viel Neid dahinter!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

dezibâle hat geschrieben:hmmm sieht nach einem rein spanischem duell aus :( ... weiss nicht so recht was ich davon halten soll. bin definitiv nicht der grösste fan des spanischen fussballs.

sportlich allerdings absolut verdient. muss man neidlos anerkennen.
Weder Real noch Atletico spielen "spanischen Fussball".

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Mindl hat geschrieben: (ok wie siehts geldmässig bei A. Madrid au???)
2010 hatte Atletico ca. 300 Mio. Euro Schulden (Quelle: http://www.goal.com/de/news/838/spanien ... o-schulden). Allerdings scheint man gemäss diesem Artikelauf dem Weg zur Besserung zu sein.

Der Hass auf Real in Ehren, aber nur weil Atletico der Underdog ist, muss man die noch lange nicht mögen...

Ich bleibe dabei: ein neutraler Fussballfan ohne Vorurteile will ein spannendes Finale sehen - der Ausgang ist ihm scheissegal.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Simeone dankt den Müttern seiner Spieler «für die grossen Eier, die sie ihnen gegeben haben» :p

[video=youtube;IPWE9nVPEmM]https://www.youtube.com/watch?v=IPWE9nVPEmM[/video]

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Laut TG Anzeiger belaufen sie die Schulden von Atlético Madrid 190 Mio Euro.
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

taktak hat geschrieben:Laut TG Anzeiger belaufen sie die Schulden von Atlético Madrid 190 Mio Euro.
wenig im Vergleich zu Real Madrid :)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

PadrePio hat geschrieben:wenig im Vergleich zu Real Madrid :)
Natürlich ist auch der Umsatz und Vermögen der beiden genau gleich ;)

Alleine von Cristiano wurden letztes Jahr mehr Trikots verkauft als vom ganzen FC Bayern...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Diego Simeone mag ja echt ein super sympathischer und vor allem toller trainer sein.
auch als spieler war er ein leader und ein typ der durch viel herz und einsatz zu überzeugen wusste.

doch für mich als spieler trotzdem einer der unsportlisten figuren im sport überhaupt.
an wm spielen mit argentinien ist er mehrmals durch extrem theatralische aktionen aufgefallen welche die gegner durch rote karten zahlen mussten (England und Holland)

typisch Südamerikaner, im austeilen immer die ersten, im einstecken die sissies und wenns um sportsmanship geht haben sie zuwenig charakter. (rivaldo, etc...)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Das Spiel ist bis anhin besser als die Regie... teilweise hastige, rucklige und nervöse Kameraführung - haben die eigentlich das 'Kamerakind' von früher wieder eingeführt?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Sicher mal wieder ein 0:0 mit Entscheidung nV oder nP... :o

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Die Real-Sissis fallen ja heute wieder um als gäb's extra Prämien von Hollywood... :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Iker Zuberbühler.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

fanatikerBasilea hat geschrieben:Die Real-Sissis fallen ja heute wieder um als gäb's extra Prämien von Hollywood... :rolleyes:
Vor allem Di Maria vorhin - vermutlich echt eine Frechheit da zu fallen... Aber Hauptsache eine dümmliche Plattitüde über Real platzieren können.

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Ernesto hat geschrieben:Vor allem Di Maria vorhin - vermutlich echt eine Frechheit da zu fallen... Aber Hauptsache eine dümmliche Plattitüde über Real platzieren können.
die Ausnahmen bestätigt die Regel ;)

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

fanatikerBasilea hat geschrieben:Die Real-Sissis fallen ja heute wieder um als gäb's extra Prämien von Hollywood... :rolleyes:
Troll?

Atletico im Holzhackermodus, der Koke weiss selber nicht, wieso er noch nicht Gelb hat. Gabi mit dunkelgelb-Status.
Kombiniere...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

fanatikerBasilea hat geschrieben:die Ausnahmen bestätigt die Regel ;)
Dann muss Di Maria die Ausnahme sein...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Es ist schon erstaunlich, dass die geballte Offensivpower von Real soviel Mühe hat. Und Atletico spielt ja nicht nur defense-or-die, sondern die Seitenvorstösse habens in sich. Es bietet sich immer ein Spieler an, teils sogar schön anzusehen...

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Und ich hatte noch ein schlechtes Gefühl beim tippen auf Real Madrid.

Hoffentlich fliegen sie in der nächsten Saison mal wieder im Viertelfinale raus oder noch früher!
Und hoffentlich verlieren sie heute noch in der regulären Spielzeit will die Millionentruppe Grännis noch sehen heulen!!
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nun das 1:1 ... jetzt wird Real gewinnen, ausser es geschieht noch ein Tor in der 2. Hälfte. Atletico wird das nicht 120 Minuten durchhalten.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

1:1... :o (kommt mir bekannt vor die Saison *Hust)

Und für mich auch gerade wieder Zeit zum abschalten :cool:
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Na ja, 5 Minuten Nachspielzeit waren schon heftig. Aber heiter geht's weiter. Wird nun die unsympathische Mannschaft gewinnen (Atletico) oder die extrem unsympathische (Real)?

Antworten