Hass thread!

Der Rest...
marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Taratonga hat geschrieben:ja, du darfst. Aber erst wenn die Ausfahrt signalisiert wurde
Danke Dir!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Taratonga hat geschrieben:ja, du darfst. Aber erst wenn die Ausfahrt signalisiert wurde
Cool! Dann kann ich ohne Problem notorische Mitte-Fahrer-mit-100km/h überholen, wenn die Ausfahrt naht. :cool:
Kombiniere...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Bist du sicher? Ich dachte, es ist nur bei Spurbestätigung erlaubt, nich bei einer normalen Ausfahrt. Also wenn die rechte Spur auch weg geht wie z.b. A2 Hagnau Richtung Delsberg.

ABER: ob erlaubt oder nicht: es ist trotzdem ziemlich gefährlich, denn viele Autos haben nur Rückspiegel zur Deko.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Laca hat geschrieben:Bist du sicher? Ich dachte, es ist nur bei Spurbestätigung erlaubt, nich bei einer normalen Ausfahrt. Also wenn die rechte Spur auch weg geht wie z.b. A2 Hagnau Richtung Delsberg.

ABER: ob erlaubt oder nicht: es ist trotzdem ziemlich gefährlich, denn viele Autos haben nur Rückspiegel zur Deko.
hier ein Link welcher das oben Geschriebene bestätigt

http://www.egis-fahrschuel.ch/gut-zu-wissen/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Man muss die Sache präzisieren: Ein Ausfahrtsschild erlaubt das rechts Vorbeifahren noch nicht. In dem geschilderten Fall ist das nur erlaubt, wenn die rechte Fahrspur bereits als ander Fahrspur gekennzeichnet ist.

Bsp Autobahn nach der Schweizerhalle in Richtung Basel. Da sind 4 Spuren, davon sind gehen 3 in Richtung Deutschland und eine in Richtung Birsfelden. Fährt man auf der Spur nach Biedfelden, darf man rechts vorbeiziehen. Will man nach Muttenz und nimmt deshalb die 2. Spur von rechts, darf man nicht rechts vorbeiziehen, weil dann noch in die gleiche Richtung geht wie die beiden Linken.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Blutengel hat geschrieben:Man muss die Sache präzisieren: Ein Ausfahrtsschild erlaubt das rechts Vorbeifahren noch nicht. In dem geschilderten Fall ist das nur erlaubt, wenn die rechte Fahrspur bereits als ander Fahrspur gekennzeichnet ist..
entschuldigung: du präzisierst es richtig. Man darf erst rechts überholen wenn die Ausfahrtsspur auch als solche gekennzeichnet ist, ansonsten dürfte man ja bereits (z.B) 2 Kilometer vorher überholen, sobald man die Tafel "Zürich-Oerlikon 2000m" liest :cool:
mea culpa

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Taratonga hat geschrieben:entschuldigung: du präzisierst es richtig. Man darf erst rechts überholen wenn die Ausfahrtsspur auch als solche gekennzeichnet ist, ansonsten dürfte man ja bereits (z.B) 2 Kilometer vorher überholen, sobald man die Tafel "Zürich-Oerlikon 2000m" liest :cool:
mea culpa
wird sowieso Zeit dieses unnötige Verbot des Rechtsüberholens abzuschaffen. Wer sich dann auf der Autobahn in seinem Auto aufgrund seiner Fahrweise und Fahrkönnens (huch, jetzt muess i jo links und rächts in Rückspiegel luege) nicht mehr sicher fühlt, soll von mir aus zu Fuss verreisen :darwin:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

PadrePio hat geschrieben:Selfies sind ein Spiegelbild der eigenen Dummheit.

@ Copyright 2014, PadrePio
A 32-year-old North Carolina woman is dead after slamming her car head-on into a truck while posting selfies and a Facebook update about how happy she was while listening to a Pharrell song.

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... crash.html

RIP :(

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

frage mich wie behindert man sein muss die eigene Transportmöglichkeit so zu sabotieren
1000 GC-Fans blockierten SBB-Hauptlinie

Nach dem Totalunterbruch konnte der Bahnbetrieb am Bahnhof Muttenz BL gegen 20 Uhr wieder aufgenommen werden. Allerdings können die Züge laut Ginsig nur zwei Gleise benutzen und nur im Schritttempo fahren. Ein Extrazug mit rund 1000 GC-Fans ist dort weiterhin blockiert.
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 19465.html

ich darf meine Gedanken dazu nicht öffentlich aussprechen.....

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Tycoon hat geschrieben:frage mich wie behindert man sein muss die eigene Transportmöglichkeit so zu sabotieren
oder: man sägt nicht an dem Ast auf dem man sitzt

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Das zweite mal innerhalb von sechs Tagen wo die Zürcher Fans einen Zug sabotieren bzw beschädigen, ganz starke werbung.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

eine Frage: was hätte das Konkordat an dieser Aktion geändert...? :rolleyes:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Rüdiger hat geschrieben:eine Frage: was hätte das Konkordat an dieser Aktion geändert...? :rolleyes:
Gar nüt!
D Situation wird fyr alli immer wie verzwickter. D SBB will bald kaine Äxtrazüg meh mache und in de Kantön mit Konkordat darf meh nur mit Äxtrazug areise?!?! Hmmmmm?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Taratonga hat geschrieben:entschuldigung: du präzisierst es richtig. Man darf erst rechts überholen wenn die Ausfahrtsspur auch als solche gekennzeichnet ist, ansonsten dürfte man ja bereits (z.B) 2 Kilometer vorher überholen, sobald man die Tafel "Zürich-Oerlikon 2000m" liest :cool:
mea culpa
Ich habe schon verstanden wie Du es gemeint hast, das kann man aber hier nicht von allen erwarten. Nicht dass es bei der nächsten Kontrolle heisst: "Aber der User Taratonga im FCB Forum hat gesagt ..." ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Django hat geschrieben:Das zweite mal innerhalb von sechs Tagen wo die Zürcher Fans einen Zug sabotieren bzw beschädigen, ganz starke werbung.
und Smiljanic fand es geil

http://www.blick.ch/sport/sporttalk/ich-musste-darueber-schmunzeln-id2820799.html

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Kranksein
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Hass auf Leute, meistens ältere, welche im ÖV neben dich sitzen müssen, obwohl es vis à vis oder allgemein im ganze Bus noch genügend Platz hat.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Garfield hat geschrieben:Hass auf Leute, meistens ältere, welche im ÖV neben dich sitzen müssen, obwohl es vis à vis oder allgemein im ganze Bus noch genügend Platz hat.
Dich störe mensche wo sich nebe dich setze? :O ich kenn das nur us de dütschsprochige länder dass das komisch agliegt wird, in andere länder isch das lockerer.. Ich für mi teil find das easy, usser sie stingge! :D
Der Ball ist rund!

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Frau Ti hat geschrieben:Dich störe mensche wo sich nebe dich setze? :O ich kenn das nur us de dütschsprochige länder dass das komisch agliegt wird, in andere länder isch das lockerer.. Ich für mi teil find das easy, usser sie stingge! :D
finde ich auch. leute in der schweiz wollen um's verrecken nicht neben fremden personen sitzen. lieber eine halbe stunde stehen.
falls es allerdings aufdringliche gestalten sind verstehe ich Garfield :D
YNWA

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Garfield hat geschrieben:Hass auf Leute, meistens ältere, welche im ÖV neben dich sitzen müssen, obwohl es vis à vis oder allgemein im ganze Bus noch genügend Platz hat.
Dorum, lieber elei im Stau
Als näbe dir e hässlichi Sau!
:)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Meistens sinds eben solche, welche stinken, mehr als 1Platz in der Breite beanspruchen, oder ohne Halt versuchen, etwas zu erzählen. Was nicht immer interessant sein muss :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hass auf die Sportredaktion von ZFDRS - mehr Züri Fan geht gar nicht - und weniger Fussballsachverstand auch nicht. Warum muss dieser unsägliche Kern in jedem Satz mindestens 2 Wörter extrem betonen? Vielleicht zuerst mal das Regelwerk auswendig lernen oder in Zukunft Faustball dokumentieren. Ist leichter zu verstehen.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

ha jo nix gege alti lüt aber mich nerve sie eher bim ikaufe im fürobe ziet so ab de 17h ob sie nüt bessers stue hätte dure tag wäg 2 jogurt ect .. Den muesch dich nit wundere wens e schlange giht. ^^

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Joggeligool hat geschrieben:ha jo nix gege alti lüt aber mich nerve sie eher bim ikaufe im fürobe ziet so ab de 17h ob sie nüt bessers stue hätte dure tag wäg 2 jogurt ect .. Den muesch dich nit wundere wens e schlange giht. ^^
Irgendein Naturgesetz oder so...:

http://www.schisslaweng.net/einkauf/
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

SubComandante hat geschrieben:Kollege hat 3 Monate Fahrausweis weg. Und dazu noch ein paar Tausender Busse. Er war etwas schneller in der rechten Spur als die in der linken, die langsamer wurden. Nebenbei jemand, der sehr korrekt fährt. Die Bussen sollten eigentlich als Erziehung für Leute dienen, die mit ihrem Fahrverhalten andere gefährden. Aber ja, man kann sich wirklich fragen, was dieses Raubrittertum soll...
Usfahrt Birsfälde?
Vo dört hani scho drei idäntischi Gschichte ghört.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Hirntote, ignorante Nachbarn, die ihr bescheuertes Dasein damit noch aufwerten wollen, in dem sie ein Papier-Taschentuch versteckt in die Waschmaschine stellen. Da schon Filzstift drinlag, kontrolliere ich's ja vorher. Aber ist lächerlich...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

SubComandante hat geschrieben:Hirntote, ignorante Nachbarn, die ihr bescheuertes Dasein damit noch aufwerten wollen, in dem sie ein Papier-Taschentuch versteckt in die Waschmaschine stellen. Da schon Filzstift drinlag, kontrolliere ich's ja vorher. Aber ist lächerlich...
Paranoia oder primitive Nachbarn?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Das man in der Schweiz nicht in der Lage ist endlich mal einen internationalen Führerausweis herzustellen. Wer häufig ausserhalb Europas Autos mietet muss all 3 Jahre einen neuen beantragen mit Passfoto. :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben:Paranoia oder primitive Nachbarn?
Das 2. ...

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Wie dumm muess mr sy? Well dr Individualverkehr in BS entgege allne Prognose vo de Superexpärte zuegnoh het, ka mr s'Ziil dr Verkehr bis 2020 um 10% z'reduziere nid erreiche. Dr Oberwixxer Wessels het natürlig d'Lösig. Mr dien d'Ample länger uff Rot stelle und erhöhe Parkgebühre! Super, denn gits no meh Suechverkehr und stehendi vehikel in de Quartier. Nei wie dumm muess mr sy? Ich find dr Wessels närviger als dr Weber, well dä het blöderwyys no d'Macht zem so entscheid z'dräffe! Und sälbschd wenn dä abgwählt wir'nymm aadritt, es git gnueg idiote Politiker wo sy Amt wärde aadrätte. Nei närv mi nur no! Sölle emol wirksami Massnahme ergriffe. mr ka dr Individualverkehr nid wägmobbe, mr muess en aaständig kanalisiere. Die maischde wänn jo gar nid durch d'Stadt fahre, mien aber mangels Alternative. Und solangs fir en Elsässer aifacher isch vo Prattele an d'Burgfälder Gränze durch d'Stadt z'fahre anstatt yyber d'Autobahn wärde au im Wessels syni Pseudomassnahme nur warmi Luft sy. Mr sott emol d'ÖV und s'Velo stoh loh und e Wuche jede mit em Auto/Roller go schaffe zem dene Griene und em dümmschde RR vo unserer Stadt z'zeige wies ussgseht wenn Basel wieder 200'000 Yywohner het.
Wenn nur 5% vo de Lüt wo vom aigene Fahrzüg uffs Drämmli umstyyge, denn wirds s'näggschde Problem geh. In de Stosszyte isch es jetzt jo scho pumpevoll in de Drämmli/Bus. Und wenn emol en 3. Kinderwage am fimfi ins Drämmli will isch d'Hölle los...
Inveschdiered emol in Verkehr hösch! Mached emol Politik in Bärn! Nid Ample länger uff Rot schalte! Was isch den das fir e Amateurverein!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Antworten