Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Kann man natürlich schon vergleichen !! während GC die ganze Saison jede Woche Zeit hat etwas einzustudieren, wird bei Basel wegen der Doppelbelastung mehr regeneriert als trainiert, dazu kommen noch die Nationalmannschaftspausen wo bei Basel 3/4 der Spieler weg sind.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !
Das munter rumwechseln der Aufstellung hat NICHTS mit der Doppelbelastung zu tun. Das hat MY schon von Anfang an und immer gemacht.

Erst jetzt, wo die hälfte des Teams im Lazarett liegt, kann ich mich langsam an die Namen der Spieler gewöhnen.
Und nochwas: das der FCB auf verschiedenen Hochzeiten tanzt ist jetzt auch keine grössere Sensation mehr. Hätte man sich evtl. auch drauf vorbereiten können.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Joggeli hat geschrieben:ich sehe, dass du das problem nicht siehst...

siehst du zumindest system hühnerhaufen auf dem platz?
Das ist die gewollte taktische Verwirrung des Gegners durch unseren Taktikfuchs :p
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ok jetzt wirds lächerlich...

Keine Zeit mehr um neue Systeme zu üben? Am besten geben
wir für die Europa Spiele von jetzt an forfait, damit unser Trainer
nicht überfordert ist? 1.5 Jahre, HALLO?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

hat am sonntag ja bestens geklappt...hehe

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Ok jetzt wirds lächerlich...

Keine Zeit mehr um neue Systeme zu üben? Am besten geben
wir für die Europa Spiele von jetzt an forfait, damit unser Trainer
nicht überfordert ist? 1.5 Jahre, HALLO?
Hat ja niemand gesagt der FCB hat keine Zeit neue Systeme einzustudieren, sondern dass GC sicherlich viel mehr Zeit hat sich dem taktischen zu widmen und die Systeme zu perfektionieren als der FCB welcher ständig auf Reisen ist.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Blutengel hat geschrieben:Aber man darf bei einem höheren Budget und den damit verbundenen besseren Möglichkeiten doch einen einigermassen attraktiven Fussball erwarten oder zumindest, dass man gegen einen Verein wie Thun nicht vorgeführt wird.
Wer wurde von Thun vorgeführt? Wohl eher GC mit dem ach so tollen Skibbe. Hoffe bloss, Yakin liest all den Stuss nicht, der in diesem, von Fachleuten gesegneten Forum steht. Von einigen wird Vogel als Messias betrachtet, dabei haben die Spieler im Training gemacht was sie wollten und an den Spielen wurde der Ball nur noch hinten hin und her geschoben. Andere die Muri immer kritisieren, halten ihm den Umgang mit Alex Frei vor. Was macht denn der Sportchef des FCL mit Renggli und anderen Verdienten Spielern? Ist natürlich nicht das selbe, oder?

Wie ich schon früher mal erwähnt habe, hoffe ich Muri verlässt auf ende Saison den Verein. Den "Kritikern" wünsche ich einen Forte als Trainer.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Kann sein dass sie es besser einstudiert haben, aber eben genau weil sie auch viel mehr Zeit für taktische Sachen haben als ein FCB, welcher die Hälfte der Zeit gar nicht trainiert sondern regeneriert und wegen den dummen Natipausen nicht mal 11 Spieler im Training hat ;)
Du hast schon Recht, dass GC für solche Sachen wohl mehr Zeit zur Verfügung steht.

Aber der Mehrfachbelastung muss der FCB-Trainerstab rechtzeitig Rechnung tragen. Sowas muss geplant werden, wenn man sich ein Double und das europäische Überwintern als Ziel setzt. Es wurde rund ein Jahr am System rumgewurstelt, bis der Spielerrat dem letzten Herbst ein Ende gesetzt hat. Da wurde ev. schon einige Zeit vergeudet, die man besser hätte nutzen können.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bender hat geschrieben:Du hast schon Recht, dass GC für solche Sachen wohl mehr Zeit zur Verfügung steht.

Aber der Mehrfachbelastung muss der FCB-Trainerstab rechtzeitig Rechnung tragen. Sowas muss geplant werden, wenn man sich ein Double und das europäische Überwintern als Ziel setzt. Es wurde rund ein Jahr am System rumgewurstelt, bis der Spielerrat dem letzten Herbst ein Ende gesetzt hat. Da wurde ev. schon einige Zeit vergeudet, die man besser hätte nutzen können.
Dass man soviele Verletzte haben wird, das kann auch ein Trainerstab nicht wissen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

SubComandante hat geschrieben:Dass man soviele Verletzte haben wird, das kann auch ein Trainerstab nicht wissen.
In der Offensive ist momentan genau ein Spieler verletzt.

Auch das sind nur Ausreden. Unser Hauptproblem war immer in der Offensive, schon
anfang Saison haben hier zahlreiche Leute immer immer wieder geschrieben, dass es
nicht reichen wird. Es war sowas von klar! Streller und Stocker sind die einzigen
herausragenden Spielern in unserem Team, die ursprünglich der Offensive angehören.
Alle anderen sind total ausser Form (warum wohl?) oder Defensivspieler.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hat ja niemand gesagt der FCB hat keine Zeit neue Systeme einzustudieren, sondern dass GC sicherlich viel mehr Zeit hat sich dem taktischen zu widmen und die Systeme zu perfektionieren als der FCB welcher ständig auf Reisen ist.
Dorum isch Lausanne taktisch au besser wie Real Madrid, will die viel meh Zyyt händ zum Trainiere?!?!
:( :( :mad:
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Rosinlitaler hat geschrieben: ...
Wie ich schon früher mal erwähnt habe, hoffe ich Muri verlässt auf ende Saison den Verein. Den "Kritikern" wünsche ich einen Forte als Trainer.
Jööö wie härzig.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

RotblauAmbassador hat geschrieben:...
Dass der FCB Doppelbelastung haben wird hat sicherlich jeder gewusst und man hat sich auch darauf vorbereitet, das Kader ist gross genug für die Belastung abzufedern, aber dass wir zeitweise 8 Verletzte haben werden, auf das konnte sich gewiss keiner vorbereiten !
Man konnte sich nicht drauf vorbereiten, dass unser einziger Stürmer sich im Verlauf der Saison verletzt?

Edit sagt noch: und da gebe ich natürlich nicht nur MY die Schuld.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:Man konnte sich nicht drauf vorbereiten, dass unser einziger Stürmer sich im Verlauf der Saison verletzt?

Edit sagt noch: und da gebe ich natürlich nicht nur MY die Schuld.
Einziger Stürmer ?? Was ist denn mit Sio ?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rosinlitaler hat geschrieben:Wer wurde von Thun vorgeführt? Wohl eher GC mit dem ach so tollen Skibbe. Hoffe bloss, Yakin liest all den Stuss nicht, der in diesem, von Fachleuten gesegneten Forum steht. Von einigen wird Vogel als Messias betrachtet, dabei haben die Spieler im Training gemacht was sie wollten und an den Spielen wurde der Ball nur noch hinten hin und her geschoben. Andere die Muri immer kritisieren, halten ihm den Umgang mit Alex Frei vor. Was macht denn der Sportchef des FCL mit Renggli und anderen Verdienten Spielern? Ist natürlich nicht das selbe, oder?

Langzeitgedächnis einschalten - vielleicht kommt Du drauf. Und Skibbe habe ich nie erwäht ..
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SubComandante hat geschrieben:Dass man soviele Verletzte haben wird, das kann auch ein Trainerstab nicht wissen.
Ich denke die Anzahl der Verletzten ist eine andere Baustelle. Soviele muskuläre Probleme hatten wir schon lange nicht mehr. Der zu erwartenden Belastung wurde wohl in der Vorbereitung vom Trainerstab zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Zudem wurde die Rotation und damit die Belastung der Spieler wohl nicht ausgewogen genug durchgeführt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

THOR29 hat geschrieben:Dorum isch Lausanne taktisch au besser wie Real Madrid, will die viel meh Zyyt händ zum Trainiere?!?!
:( :( :mad:
:p der war gut.

Real hat nun einen Trainer, der das System an die Spieler angepasst hat. Dünkt mich prinzipiell eine sinnvolle Lösung.

Unter Mourinho spielte Real wie der FC Basel, immer mit angezogener Handbremse.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Einziger Stürmer ?? Was ist denn mit Sio ?
Sio ist Flügel

Toni Montana #6
Benutzer

Beitrag von Toni Montana #6 »

Bender hat geschrieben:Ich denke die Anzahl der Verletzten ist eine andere Baustelle. Soviele muskuläre Probleme hatten wir schon lange nicht mehr. Der zu erwartenden Belastung wurde wohl in der Vorbereitung vom Trainerstab zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Zudem wurde die Rotation und damit die Belastung der Spieler wohl nicht ausgewogen genug durchgeführt.
Do bini glicher Mainig. Und ich find das muess me nexscht Saison au verbessere!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

alatariel hat geschrieben:Sio ist Flügel
Sio ist beides, er kann ohne Probleme auch als Stürmer spielen ! hat er in den vorherigen Mannschaften auch gemacht !

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Sio ist beides, er kann ohne Probleme auch als Stürmer spielen ! hat er in den vorherigen Mannschaften auch gemacht !
ja absolut. fabian frei kann auch super IV spielen und ist deswegen noch lange kein verteidiger.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

alatariel hat geschrieben:ja absolut. fabian frei kann auch super IV spielen und ist deswegen noch lange kein verteidiger.
Geht ja nicht darum wer wo die angestammte Position hat sondern darum dass Basel nicht nur 1 Spieler hat der Stürmer spielen kann so wie ein User hier drin geschrieben hat !

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Nur weil ein Spieler flexibel einsetzbar ist, heisst das noch lange nicht das er ins System vom FCB passt und dort dann auch wirklich überzeugt. Auch wenn er vorher in anderen Mannschaften als Stürmer gespielt hat, hier her kommt und das eine oder andere Tore schiesst.

Er kann dort spielen,,,, er kann hier spielen,,, auf dieser Position, dort auch noch,... momentan oder wenn es ihm nicht läuft ist er halt zur Zeit ein Gränny.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich denke einfach, dass die vielen System- und vorallem Postionsumstellung während den Spielen nicht gut tun....man kann dohc nicht in einer HZ einfach mal die Spieler x-mal wie eine Schachfigur hin und her schieben. Wie soll da ein Spielfluss gestaltet werden?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Geht ja nicht darum wer wo die angestammte Position hat sondern darum dass Basel nicht nur 1 Spieler hat der Stürmer spielen kann so wie ein User hier drin geschrieben hat !
Doch es geht um die angestammte Position - sonst kannst auch gleich Stocker, Calla und DD als Stürmer dazu nehmen. Auch diese können als Stürmer spielen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Stürmer, Verteidiger, Mittelfäldspiiler, Goalie. Das gits glaub öbbe bim Fuessball.
Dr FCB het e Goalie-Trainer und e Verteidiger-Trainer für dr Räscht vom Team.
Was isch mit em Mittelfäld und em Sturm ?
Jedi Junioremannschaft trainiert die einzelne Blöck separat.
Hüt wo alles spezialisiert wärde muess gits bim FCB keine, wo dene zeigt wo s Goal stoht,
wie gross das es isch und vo wellere Syte dr Ball cha inegspielt wärde damits au zellt :rolleyes:

Ich ha no vo keinere Sekretärin ghört, dass sie no im Lager mit em Stapler ume fahrt,
obwohl sie das sicher mit e bitz Üebig au chönnt ;)
...das isch e Grundnaarigsmittel !

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Schtange hat geschrieben: Ich ha no vo keinere Sekretärin ghört, dass sie no im Lager mit em Stapler ume fahrt,
obwohl sie das sicher mit e bitz Üebig au chönnt ;)
obwohl das je noch Usgseh vo dr Sekretärin bi de andere Lagerarbeiter sicher guet würd acho.... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Eigentlich hät jo kaine in däm Forum wirklich a Aahnig, will sunnscht wäre dir alli bim FCB agschtellt.....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

patiscat hat geschrieben:Eigentlich hät jo kaine in däm Forum wirklich a Aahnig, will sunnscht wäre dir alli bim FCB agschtellt.....
Wer entscheidet, ob und warum er an ein Spiel geht ?
Der Zuschauer. Und es spielt überhaupt keine Rolle, wieviel Ahnung er hat.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

patiscat hat geschrieben:Eigentlich hät jo kaine in däm Forum wirklich a Aahnig, will sunnscht wäre dir alli bim FCB agschtellt.....
jo klar. guantanamo fcb??? HALLO :confused:
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ich glaub hier drinn gibts den einten oder anderen der von gewissen dingen ziemlich ahnung hat.

Antworten