Champions League 2013/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Balotelli hat geschrieben:Dieses Resultat ärgert mich ein bischen. Wenn ich mir vorstelle dass wenn wir Schalke geschlagen hätten dann währen wir heute der Siegen gegen die Bayern!
Hat Schalke Real ausgeschaltet? Hab ich da was verpasst? Oder spielt Siegen gegen Bayern? Alles etwas wirr, Balotelli... :confused:
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Rhyyläx hat geschrieben:Wo haste denn das gelesen?
"Wir hatten Pech bei zwei Standardsituationen " "zwei schnelle Gegentore durch Standards bekommen"
Liesst sich so als ob sie nur ihr Verhalten während den Standarts verbessern sollten, dabei hatte Real noch andere klare Chancen und offensiv war Bayern heute einfach nichts.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Fazit für alle Bayern-Fans:
Mia san raus!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Balotelli hat geschrieben:Dieses Resultat ärgert mich ein bischen. Wenn ich mir vorstelle dass wenn wir Schalke geschlagen hätten dann währen wir heute der Siegen gegen die Bayern!
:confused:

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Habe nach 15Minuten ernsthaft mit dem Gedanken gespielt umzuschalten.
Dachte es geht ums Fussball spielen und nicht ums Diskutieren? Schrecklich sowas und es wird meiner Meinung nach immer schlimmer.

Ziehe das nächste Mal wieder das regionale Spiel der CL vor...

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

tja und so schnell ist man mit der heraufbeschworenen möchtegern wachablösung der deutschen im europäischen fussball auf dem boden der realität gelandet :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Beim Freistoss hat Ronaldo die Münchner schön verarscht :) Ein Freistossrückpass ins Tor ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

boroboro hat geschrieben:"Wir hatten Pech bei zwei Standardsituationen " "zwei schnelle Gegentore durch Standards bekommen"
Liesst sich so als ob sie nur ihr Verhalten während den Standarts verbessern sollten, dabei hatte Real noch andere klare Chancen und offensiv war Bayern heute einfach nichts.
Steht aber nirgends, dass NUR die Standards Schuld waren. Aber die waren natürlich der Nackenschlag schlechthin.

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Guardiola raus! Nicht Bayern hat gegen Real verloren, sondern Guardiola gegen Ancelotti. Unglaublich, wie naiv und dumm das ausgesehen hat. Sollen man lernen zu verteidigen. Aber das gibt es ja im Guardiola-System nicht. Bayern ist nicht Barcelona. Der soll das mal kapieren oder sich verpissen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Blade hat geschrieben:tja und so schnell ist man mit der heraufbeschworenen möchtegern wachablösung der deutschen im europäischen fussball auf dem boden der realität gelandet :D
Noch nie hat ein Team den CL-Titel verteidigen können. Da ist Bayern halt keine Ausnahme. Das Gerede von Wachablösung, beste Liga usw. ist doch einfach unnötig. Von den besten 5-6 Mannschaften in Europa kann im Prinzip an einem guten Tag jede jede andere schlagen. Kommt auf die Tagesform drauf an und ein wenig Wettkampfglück. Letztes Jahr waren mit Bayern und Dortmund zwei Mannschaften aus Deutschland im Finale, was sicher Ausdruck der Stärke dieser Liga ist; dieses Jahr sind es halt andere. Bayern war aber in den letzten 5 Jahren sicher die erfolgreichste europäische Mannschaft mit 3 Finalteilnahmen, einer weiteren Halbfinalteilnahme und einem Sieg. Wenn man bedenkt, dass Madrid seit 2002 keine Titel mehr gewonnen hat und in der Zeit Geld ausgegeben hat wie kaum eine zweite Mannschaft (mal abgesehen von den Teams irgendwelcher Scheichs, Oligarchen oder sonstiger Milliardäre), dann war die Leistung von Bayern doch aller Ehren wert. Nun wird es halt womöglich endlich wieder einmal reichen für die Königlichen, wobei ich mir lieber Atletico als Sieger wünsche.
Bzgl. Spielstil wird es halt auch immer wieder Phasen geben, wo ein Stil prägend ist, wie zuletzt halt das Tiki-Taka Gardiola`scher Prägung. Einen unbezwingbaren Stil wird es aber nie geben. Spieler machen Fehler und individuelle Klasse kann ein Spiel immer entscheiden. Dennoch finde ich den Stil der Münchner beeindruckend. Und er ist auch allemale anspruchsvoller, als sich mit 10 Mann hinten rein zu stellen und darauf zu hoffen, irgendwann vorne ein Tor zu machen. Bayern wird mit seinem Stil auch in den nächsten Jahren ganz vorne mitspielen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Valerie hat geschrieben:Guardiola raus! Nicht Bayern hat gegen Real verloren, sondern Guardiola gegen Ancelotti. Unglaublich, wie naiv und dumm das ausgesehen hat. Sollen man lernen zu verteidigen. Aber das gibt es ja im Guardiola-System nicht. Bayern ist nicht Barcelona. Der soll das mal kapieren oder sich verpissen.
Du hast auch nichts kapiert, oder?

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Rhyyläx hat geschrieben:Bzgl. Spielstil wird es halt auch immer wieder Phasen geben, wo ein Stil prägend ist, wie zuletzt halt das Tiki-Taka Gardiola`scher Prägung. Einen unbezwingbaren Stil wird es aber nie geben. Spieler machen Fehler und individuelle Klasse kann ein Spiel immer entscheiden. Dennoch finde ich den Stil der Münchner beeindruckend. Und er ist auch allemale anspruchsvoller, als sich mit 10 Mann hinten rein zu stellen und darauf zu hoffen, irgendwann vorne ein Tor zu machen. Bayern wird mit seinem Stil auch in den nächsten Jahren ganz vorne mitspielen.
Wenn Guardiola nicht bereit ist, seinen Stil zumindest ein bisschen anzupassen, dann wird er in München grandios scheitern. Mittlerweile haben alle kapiert, wie man gegen Bayern spielen muss. In der Liga reicht es vielleicht, aber in der CL reicht es halt nicht. Hat man ja schon gegen ManU gesehen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Rhyyläx hat geschrieben:Ich habe geschrieben, dass in Bezug auf Zuschauerzahlen und Stimmung die BULI die beste Liga ist, nicht in Bezug auf die Leistungsstärke. Und was heisst das schon, wenn eine Mannschaft eine oder zwei Saisons international auftrumpft und dann hochverschuldet abstürzt, wie dies in Spanien und Italien immer wieder passiert? Ist das ein Zeichen von starker Liga?
Lediglich Real und Barca sind stets oben dabei, wobei Real ja seit 12 Jahren auf den Titel wartet und jahrelang im Achtelfinale rausflog.
Bayern hat in den letzten 4 Jahren dreimal das Finale erreicht; Dortmund war letztes Jahr im Finale mit begeisterndem Fussball und nun im Viertelfinale. Durchaus starke Leistungen wie ich finde. Dieses Jahr ist halt ein anderer dran. Wäre ja nicht das erste Mal, dass der Titelverteidiger seinen Titel nicht verteidigen kann.
me ka sich d statistike au so z rächtlege wie me sie will...

fakt isch das in de letste 10 johr dütschland 2 mannschafte ka het wo im final gstande sin, eini drvo nur eimol, und nur eimol in de letste 13 johr isch e internationale titel gwunne worde. fakt isch au dass us dr dütsche liga nur bayern regelmässig um dr cl-titel spielt, us andere ligene sins meistens mehr. englischi teams sin oft zu 3. im halbfinal gsi. wenn me denn no d europaleague drzue nimmt wo d spanier meistens d titel unter sich usmache und das mit verschiedene mannschafte, denn seht me dass in dr breiti die englisch und spanisch liga mit abstand besser isch als die dütschi. drzue kunnt no ahne dass in de letste 10 johr sogar die portugiesisch liga mit 3 titel einiges mehr gwunne het als die dütschi.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Ganz schwache Darbietung der Bayern. Das war reiner Ballbesitzfussball, ohne jede Dynamik (Pressing, Geschwindigkeit, Dreiecke), dazu ein Ribery in absoluter Unterform und wieso zum Teufel Schweini und Kroos zusammen (Martinez???). Und Thiago feht an allen Ecken und Enden, sollte der im Pokalfinale immer noch out sein gehen sie nochmals unter.

Pep hats total verkackt. Jetzt schmeissen ihn die Superbayern ja vielleicht raus und er kehrt (nachdem hoffentlich Laporta im Sommer wieder Präsident wird) zu Barca zurück.

CL-Finale wird sicher ein Leckerbissen, Real gegen Chelsea, zwei Teams die ne halbe Milliarde kosten und 4-4-1-1 Anti- bzw. Konterfussball spielen. Grossartig!
Meine letzte Hoffnung ist Atleti...
siempre positifo

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Die Bayern waren ja ziemlich miese Verlierer.

Das Foul von Dante war nur auf das Standbein von Ronaldo gerichtet, dunkelrot.

Dazu diverse Tätlichkeiten.

Charakterlich grosse Spieler oder Mannschaften erkennt man eben meist wenns schlecht läuft / in der Niederlage.

Ribery wird nicht Weltfussballer, alle Bayern Verantwortliche heulen darüber rum und Ribery fällt ein ein Formtief.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

eric.cartman hat geschrieben:Ganz schwache Darbietung der Bayern. Das war reiner Ballbesitzfussball, ohne jede Dynamik (Pressing, Geschwindigkeit, Dreiecke), dazu ein Ribery in absoluter Unterform und wieso zum Teufel Schweini und Kroos zusammen (Martinez???). Und Thiago feht an allen Ecken und Enden, sollte der im Pokalfinale immer noch out sein gehen sie nochmals unter.

Pep hats total verkackt. Jetzt schmeissen ihn die Superbayern ja vielleicht raus und er kehrt (nachdem hoffentlich Laporta im Sommer wieder Präsident wird) zu Barca zurück.

CL-Finale wird sicher ein Leckerbissen, Real gegen Chelsea, zwei Teams die ne halbe Milliarde kosten und 4-4-1-1 Anti- bzw. Konterfussball spielen. Grossartig!
finde real spielt ziemlich geilen fussball. spielen sehr schnell nach vorne. gegen bayern hätte ich auch so gespielt. hätte nicht gedacht dass sich pep im rückspiel so doof anstellt.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Valerie hat geschrieben:Guardiola raus! Nicht Bayern hat gegen Real verloren, sondern Guardiola gegen Ancelotti. Unglaublich, wie naiv und dumm das ausgesehen hat. Sollen man lernen zu verteidigen. Aber das gibt es ja im Guardiola-System nicht. Bayern ist nicht Barcelona. Der soll das mal kapieren oder sich verpissen.
Problem wo? Ist doch egal wenn FC Bayern München rausfliegt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Und da gibts noch Leute die MY realitätsfremd nennen:

Bayern-Trainer Pep Guardiola nimmt alle Schuld auf sich. Nach dem Debakel steht er hin und sagt: «Das ist eine taffe Nacht für uns. Wir haben schlecht gespielt und das ist meine Verantwortung. Das waren meine Fehler, da habe ich mich vertan. Ich habe taktische Fehler gemacht.»
Der Spanier sieht den Hauptgrund für die Klatsche gegen Ronaldo und Co. vor allem beim fehlenden Ballbesitz.
Guardiola: «Wir hatten kaum den Ball. Und wenn man den Ball nicht hat, kann man nicht gewinnen. Das hier ist das höchste Niveau Europas, hier werden solche Fehler halt sofort bestraft. Wenn du gegen diese tollen Spieler von Real keine Spielkontrolle hast, hast du keine Chance.»

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Bayern waren ja ziemlich miese Verlierer.

Das Foul von Dante war nur auf das Standbein von Ronaldo gerichtet, dunkelrot.

Dazu diverse Tätlichkeiten.

Charakterlich grosse Spieler oder Mannschaften erkennt man eben meist wenns schlecht läuft / in der Niederlage.

Ribery wird nicht Weltfussballer, alle Bayern Verantwortliche heulen darüber rum und Ribery fällt ein ein Formtief.
Das Foul von Dante war ganz klar Gelb. Von wegen dunkelrot. Nur weils Ronaldo getroffen hat, oder wie?

Diverse Tätlichkeiten? Eine war klar (immer vom Gleichen natürlich). Aber sonst?

Und wenn ich mir die Charaktere von Real so anschaue, Ronaldo, Pepe, Ramos.....naja.....

Und nach dem Spiel hörte man nur faire Kommentare von den Bayern.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

eric.cartman hat geschrieben: CL-Finale wird sicher ein Leckerbissen, Real gegen Chelsea, zwei Teams die ne halbe Milliarde kosten und 4-4-1-1 Anti- bzw. Konterfussball spielen. Grossartig!
Also ich find dr fuessball vo real isch einiges sehenswerter gsi in däre champions league also vo bayern oder vo barça zu guardiola zite :rolleyes: gradlinig, diräkt, schnäll, effektiv und erfolgriich...

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Valerie hat geschrieben:Das Foul von Dante war ganz klar Gelb. Von wegen dunkelrot. Nur weils Ronaldo getroffen hat, oder wie?

Diverse Tätlichkeiten? Eine war klar (immer vom Gleichen natürlich). Aber sonst?

Und wenn ich mir die Charaktere von Real so anschaue, Ronaldo, Pepe, Ramos.....naja.....

Das war definitiv dunkelrot.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Valerie hat geschrieben:Das Foul von Dante war ganz klar Gelb. Von wegen dunkelrot. Nur weils Ronaldo getroffen hat, oder wie?
Schuster bleib bei deinen Leisten! Vielleicht in der Küche oder am Staubsauger. Gestrecktes Bein gegen das Standbein ohne Chance auf den Ball. Also wenn man da keine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt, was brauchts noch? Nur weils Ronaldo war oder wie?
Super-Mario hat Angel auch mal mit dem Ellbogen / Hand im Gesicht gefummelt.
Was genau ist an Ronaldo nicht recht?
Genau, Ribery meinte ja noch die Ohrfeige sei ja nichts gewesen, kann halt mal passieren.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Bayern gestern erschreckend schwach, defensiv mit vielen Fehlern und offensiv auch ohne jegliche Durchschlagskraft.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Ja Real Madrid spielt Antifussball und schenkt den drei womöglichst besten Buli Teams total 17 Tore ein … davon 10 (!) Auswärts… kleine Real Hater sind am Boden zerstört …

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:Also ich find dr fuessball vo real isch einiges sehenswerter gsi in däre champions league also vo bayern oder vo barça zu guardiola zite :rolleyes: gradlinig, diräkt, schnäll, effektiv und erfolgriich...
Ich möchte dann mal sehen wie Real gegen Mou's Chelsea-Antifussball kontern will...

Tiki-Taka ist nicht tot, aber weder Byern noch Barca spielen es zzt. Bayern hat die Spieler dafür nicht und Barca fehlt der passende Trainer (und ein Xavi a la 2009-12).
siempre positifo

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Django hat geschrieben:Ja Real Madrid spielt Antifussball und schenkt den drei womöglichst besten Buli Teams total 17 Tore ein … davon 10 (!) Auswärts… kleine Real Hater sind am Boden zerstört …
Antifussball bezieht sich auf Chelsea du Vollidiot... keiner streitet ab dass Real eine Weltklasse-Kontermannschaft ist.
siempre positifo

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

eric.cartman hat geschrieben:Ich möchte dann mal sehen wie Real gegen Mou's Chelsea-Antifussball kontern will...

Tiki-Taka ist nicht tot, aber weder Byern noch Barca spielen es zzt. Bayern hat die Spieler dafür nicht und Barca fehlt der passende Trainer (und ein Xavi a la 2009-12).
so zum biespiel wie sie dortmund dehei und schalke 2x usenand gno hän? jetzt hän sie sich 2x ufs kontere konzentriert und jetzt spiele sie nur no so?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Valerie hat geschrieben:Wenn Guardiola nicht bereit ist, seinen Stil zumindest ein bisschen anzupassen, dann wird er in München grandios scheitern. Mittlerweile haben alle kapiert, wie man gegen Bayern spielen muss. In der Liga reicht es vielleicht, aber in der CL reicht es halt nicht. Hat man ja schon gegen ManU gesehen.
Hä? Scheitern? Bayern ist Meister und im DFB Cup Final. Gegen Real im Halbfinal ausgeschieden. Und da redet mann von Scheitern???

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Schuster bleib bei deinen Leisten! Vielleicht in der Küche oder am Staubsauger. Gestrecktes Bein gegen das Standbein ohne Chance auf den Ball. Also wenn man da keine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt, was brauchts noch? Nur weils Ronaldo war oder wie?
Ach herrje, Verletzung in Kauf genommen. Der dümmste Spruch überhaupt. Das könnte man ja bei jedem Foul sagen. Dir sind wahrscheinlich auch die Tränen gekommen, so wie bei der Heulsuse.

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Balotelli hat geschrieben:Hä? Scheitern? Bayern ist Meister und im DFB Cup Final. Gegen Real im Halbfinal ausgeschieden. Und da redet mann von Scheitern???
Du musst richtig lesen, er WIRD scheitern, nicht er IST gescheitert... ;)

Antworten