Luca Zuffi

Diskussionen rund um den FCB.
Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Wiso wird über einen noch nicht verpflichteten Spieler nicht in der "Gerüchte-Küche" diskutiert ?
Aber wenn der "Heilige Stuhl" darüber berichtet, wird s wohl wahr sein... :rolleyes:
Auf der FCB Homepage steht noch nichts.

Ist ja mehr los hier als wie "ER" kommen sollte ;)
...das isch e Grundnaarigsmittel !

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

fabinho hat geschrieben:Gimenez, Rossi, Petric, Smiljanic, Zubi! ?
You must be kiddin'......

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Knipser hat geschrieben:So langsam wird es schon peinlich was gewisse Fans für eine Einstellung haben. Lästern über die arroganten Salzburger aber selber kein bisschen besser sein...

Der Spielmacher von Thun ist nichts Wert und wir brauchen nur gestandene Nationalspieler die bestenfalls höchsten 18 Jahre alt sein sollen :rolleyes:

Ich wette 90% hat Zuffi nie spielen sehen (ich zähle mich da dazu) und macht sich nun ein Urteil aufgrund der SRF Zusammenschnitte. Einen Andrist aber der aufgrund seiner Tore regelmässig in diesen Zusammenfassungen zusehen war wurde damals von einem grossen Teil gefordert.

Ich weiss das es unglaublich klingt rsp. schon fast an Gotteslästerung grenzt, aber hat schon jemand überhaupt in Betracht gezogen das uns auch ein Fabian Frei verlassen könnte ? Hat eine starke Saison gespielt und Führungsqualitäten gezeigt. Möglicherweise will er in die Bundesliga wechseln auch wenn es zu einem Verein wie Köln, Stuttgart oder Hannover ist was ja gemäss vieler Fcb Fans ein Rückschritt ist da er ja nicht um den Titel, CL und den immensen Druck der halb vollen Stadien spielen muss :eek:
Zuffi wäre da wohl der 1 zu 1 Ersatz
Sehe ich alles genauso, vorallem das mit Frei könnte gut möglich sein! Danke für dein Posting.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

DerZensor hat geschrieben:Wieviele Transfers von Spielern von Super League-Konkurrenten haben sich in den letzten 5 Jahren eigentlich ausbezahlt? 2 würde ich sagen, oder?: Voser (mit Abstrichen) und Serey Die.

Denen Gegenüber stehen Kusunga, Unal, Gelabert, Gjasula, Mustafi, Yapi, Bobadilla, Adili, Andrist, Pak, D. Degen, Calla (bis jetzt).

Nicht so eine gute Bilanz. Just sayin'
Gelabert war auch ein guter Transfer. Adili, Unal, Kusunga, Mustafi, Pak waren Nachuchsspieler, die den Durchbruch nicht geschaft haben. Dazu muss man noch dazufügen, dass wir auch Nieten aus dem Ausland geholt haben.

Und willst Du nur noch Spieler aus dem Ausland holen ? Wir brauchen eine gesunde Mischung aus ausländischen Spielern und Schweizer Spielern.
Wollen wir eine Söldnertruppe à la Sion ?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

BAZ hat den Transfer auch schon erwähnt

[ATTACH]19188[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben: Und willst Du nur noch Spieler aus dem Ausland holen ? Wir brauchen eine gesunde Mischung aus ausländischen Spielern und Schweizer Spielern.
Wollen wir eine Söldnertruppe à la Sion ?
Wir brauchen die besten Schweizer Spieler der Liga - dies sind aber nicht die Callas, Xhakas und Zuffis. Wir brauchen also ein Gerüst von potenziellen Natispielern und nicht solches Füllmaterial. Diese Plätze lieber für Junge offenlassen

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Joggeli hat geschrieben:Wir brauchen die besten Schweizer Spieler der Liga - dies sind aber nicht die Callas, Xhakas und Zuffis. Wir brauchen also ein Gerüst von potenziellen Natispielern und nicht solches Füllmaterial. Diese Plätze lieber für Junge offenlassen
!!!!!!

Edith fragt sich noch ob man den Jungen auch holen würde wenn sein Vater keine Vergangenheit beim FCB (Spezi Knup?) gehabt hätte...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Joggeli hat geschrieben:Wir brauchen die besten Schweizer Spieler der Liga - dies sind aber nicht die Callas, Xhakas und Zuffis. Wir brauchen also ein Gerüst von potenziellen Natispielern und nicht solches Füllmaterial. Diese Plätze lieber für Junge offenlassen
für welche Jungen ?? Ausser Embolo kommt rein gar nichts nach ! man kann nicht erwarten dass wir jedes Jahr einen neuen Shaqiri oder Xhaka aus dem Hut zaubern !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:für welche Jungen ?? Ausser Embolo kommt rein gar nichts nach ! man kann nicht erwarten dass wir jedes Jahr einen neuen Shaqiri oder Xhaka aus dem Hut zaubern !
und embolo hätte ohne die verletzungen noch keine minute gespielt, sowie aliji auch. mir sagt dies, dass es durchaus junge hat aber wie zu zeiten unter cg, kommen sie nur ins kader, wenn keine 16 mann mehr laufen können.

shaq ist ein gutes beispiel - unter gross (wohl auch yakin) wäre er 1-2 saison auf der bank oder in der u21 versauert. fink sah das potenzial und setzte darauf...

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

RotblauAmbassador hat geschrieben:für welche Jungen ?? Ausser Embolo kommt rein gar nichts nach ! man kann nicht erwarten dass wir jedes Jahr einen neuen Shaqiri oder Xhaka aus dem Hut zaubern !
Embolo (für das, was er an Potential und Polyvalenz hat, spielt er zu wenig), Albian Ajeti (10x mehr Talent als Arlind), Aliji (besser als Safari), Dünki, Kamber, Campo, Pak (bester Stürmer in der ChL), Hunziker (einer der grössten Stürmertalente in der CH)...
PRO SEREY DIE!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

1893_fcb hat geschrieben:Embolo (für das, was er an Potential und Polyvalenz hat, spielt er zu wenig), Albian Ajeti (10x mehr Talent als Arlind), Aliji (besser als Safari), Dünki, Kamber, Campo, Pak (bester Stürmer in der ChL), Hunziker (einer der grössten Stürmertalente in der CH)...
Bravo super Aufzählung ! glaubst du ernsthaft dass jetzt die Zeit ist Junge Spieler zu bringen und zu schauen wie sie sich schlagen ? Genau bei Yakin wo bei euch so wenig Kredit geniesst wäre dies ein gefundenes Fressen wenn wir ein Spiel wegen eines Jungen verlieren würden ! es geht um 20 Millionen !!!

Versetz dich mal in die Lage von Yakin, er trägt die Verantwortung, würdest du einen Jungen bringen und einen Nationalspieler draussen lassen und so riskieren dass du deine Ziele verfehlst ?? wohl kaum ! Die Jungen haben gespielt und RSL Luft geschnuppert als die gestandenen verletzt waren, da sagt niemand etwas, jetzt sind aber auf diesen Positionen die gestandenen zurück und es geht um die Wurst, da greift jeder Trainer auf die Erfahrung zurück !

und wenn er z.b. Embolo zu viel bringen würde würde er wiederum für genau das kritisiert. Der Aufschrei: der arme Junge wird verheizt wäre von euch in der ganzen Schweiz zu hören. Setzt er sie zu wenig ein wird er kritisiert, setzt er sie zuviel ein und wir verpassen die Ziele wird er genauso kritisiert !

es hat noch mancher viel Talent gehabt und trotzdem nie den Durchbruch geschafft. Mit Ailji und Embolo kann ich leben, alle anderen sind meilenweit von der 1.Mannschaft entfernt wenn alle fit sind.

und wenn einer in der CHL einschlägt ist das noch lang keine Garantie dass er sich auch in der RSL durchsetzen würde, schon gar nicht beim FCB ! gibt wohl genügend Beispiele !

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Bravo super Aufzählung ! glaubst du ernsthaft dass jetzt die Zeit ist Junge Spieler zu bringen und zu schauen wie sie sich schlagen ? Genau bei Yakin wo bei euch so wenig Kredit geniesst wäre dies ein gefundenes Fressen wenn wir ein Spiel wegen eines Jungen verlieren würden ! es geht um 20 Millionen !!!

etc.
Ja, sehr gut formuliert. Es ist genau so wie du schreibst. Das beste Beispiel (betrifft jetzt zwar nicht die Jungen) ist Delgado:
Zuerst wurde gewettert, MY stelle ihn viel zu wenig auf. Als er ihn dann 2-3 x hintereinander eingesetzt hatte und er immer noch schlechte Leistungen zeigte, hiess es schon, MY verheize ihn, man könne ihn doch nicht so oft und lange spielen lassen.

Ich bin ja längst nicht immer glücklich über MY Entscheide oder seine Taktik.
Aber gerade was die Einsätze der Jungen betrifft, finde ich diese jetzt wohl dosiert, auch wenn ich einen Breel noch gerne etwas öfter gesehen hätte.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Ja, sehr gut formuliert. Es ist genau so wie du schreibst. Das beste Beispiel (betrifft jetzt zwar nicht die Jungen) ist Delgado:
Zuerst wurde gewettert, MY stelle ihn viel zu wenig auf. Als er ihn dann 2-3 x hintereinander eingesetzt hatte und er immer noch schlechte Leistungen zeigte, hiess es schon, MY verheize ihn, man könne ihn doch nicht so oft und lange spielen lassen.

Ich bin ja längst nicht immer glücklich über MY Entscheide oder seine Taktik.
Aber gerade was die Einsätze der Jungen betrifft, finde ich diese jetzt wohl dosiert, auch wenn ich einen Breel noch gerne etwas öfter gesehen hätte.
Genau, entweder wird gegen Yakin in diese oder dann halt in die andere Richtung gewettert, Hauptsache es wird gewettert.

Was viele auch noch vergessen, Embolo hat gute Ansätze gezeigt ja, aber er hat sie gezeigt als die Akteure auf dem Platz bereits 70 min in den Knochen hatten und er war frisch. Embolo von Anfang an wäre eine ganz andere Ausgangslage !!

Wie du es sagst, von mir aus gesehen macht er es mit Embolo genau richtig. Er bringt ihn viel, so kann er RSL schnuppern, aber von Anfang an ist definitiv noch zu früh, vorallem in dieser Phase wo wir jetzt sind !

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Bravo super Aufzählung ! glaubst du ernsthaft dass jetzt die Zeit ist Junge Spieler zu bringen und zu schauen wie sie sich schlagen ? Genau bei Yakin wo bei euch so wenig Kredit geniesst wäre dies ein gefundenes Fressen wenn wir ein Spiel wegen eines Jungen verlieren würden ! es geht um 20 Millionen !!!

Versetz dich mal in die Lage von Yakin, er trägt die Verantwortung, würdest du einen Jungen bringen und einen Nationalspieler draussen lassen und so riskieren dass du deine Ziele verfehlst ?? wohl kaum ! Die Jungen haben gespielt und RSL Luft geschnuppert als die gestandenen verletzt waren, da sagt niemand etwas, jetzt sind aber auf diesen Positionen die gestandenen zurück und es geht um die Wurst, da greift jeder Trainer auf die Erfahrung zurück !

und wenn er z.b. Embolo zu viel bringen würde würde er wiederum für genau das kritisiert. Der Aufschrei: der arme Junge wird verheizt wäre von euch in der ganzen Schweiz zu hören. Setzt er sie zu wenig ein wird er kritisiert, setzt er sie zuviel ein und wir verpassen die Ziele wird er genauso kritisiert !
es hat noch mancher viel Talent gehabt und trotzdem nie den Durchbruch geschafft. Mit Ailji und Embolo kann ich leben, alle anderen sind meilenweit von der 1.Mannschaft entfernt wenn alle fit sind.

und wenn einer in der CHL einschlägt ist das noch lang keine Garantie dass er sich auch in der RSL durchsetzen würde, schon gar nicht beim FCB ! gibt wohl genügend Beispiele !
Das Problem ist, dass wir überhaupt erst in der Situation sind, während der ganzen 36 Runden zittern zu müssen! Würden wir mal wieder etwas dominanter auftreten, dann könnte man locker mal den Nachwuchs testen. :cool:
PRO SEREY DIE!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

1893_fcb hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir überhaupt erst in der Situation sind, während der ganzen 36 Runden zittern zu müssen! Würden wir mal wieder etwas dominanter auftreten, dann könnte man locker mal den Nachwuchs testen. :cool:
Alle sind sich ja einig dass wir unter Fink den besten Fussball gespielt haben, aber lustigerweise mussten wir dort auch immer bis zur letzten Runde zittern. ;)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]19189[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Balotelli hat geschrieben:[ATTACH]19189[/ATTACH]
Nasentechnisch eine 2. Modric :D
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Nehmen wir mal an es gäbe kommende Saison einen neuen Trainer, warum verpflichtet man denn jetzt schon neue Spieler zur neuen Saison? Macht das Sinn Transfers zu tätigen ohne Rücksprache mit dem neuen Trainer? Der würde ja wahrscheinlich eine andere Philosophie verfolgen und würde ja bestimmt auch mitentscheiden wollen welche Spieler seiner Philosophie entsprechen. Falls diese angesprochenen Transfers Gonzales, Japaner und Zuffi bis ende Mai verkündet werden, wäre dies doch ein Indiz dafür das man mit Herrn Yakin weiter plant und dessen Spielerwünsche erfüllt. Der Vorstand wird ja wohl nicht eigenständig Transfers vollziehen welche dann nie Spielen würden! Oder was meint ihr?

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Skyline hat geschrieben:Nasentechnisch eine 2. Modric :D
Erinnert mich an meine erste selber gebastelte Fasnachtsmaske :D
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Voyager hat geschrieben:Hoffentlich handelt es sich hier um eine Falschmeldung!
Wenn Zuffi tatsächlich verpflichtet wird, ist dies ein Armutszeugnis unserer Vereinsführung und ein klares Bekenntnis zum biederen Mittelmass. Dieser Spieler reiht sich nahtlos ein ins Gefüge der limitierten à la Calla, Andrist, Xhaka, Ajeti. Dunkle Wolken ziehen auf, der Kader erinnert langsam an die Ära Zanni, Hodel, Marque, Rubio etc. Eines FCB ganz einfach nicht würdig!
Was zur Hölle geschieht eigentlich mit den x-Millionen die in den letzten Jahren eingenommen wurden???????
Das frage ich mich auch, top Beitrag.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Catch22 hat geschrieben:Erinnert mich an meine erste selber gebastelte Fasnachtsmaske :D
Warum war die auch krumm? :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Skyline hat geschrieben:Nehmen wir mal an es gäbe kommende Saison einen neuen Trainer, warum verpflichtet man denn jetzt schon neue Spieler zur neuen Saison? Macht das Sinn Transfers zu tätigen ohne Rücksprache mit dem neuen Trainer? Der würde ja wahrscheinlich eine andere Philosophie verfolgen und würde ja bestimmt auch mitentscheiden wollen welche Spieler seiner Philosophie entsprechen. Falls diese angesprochenen Transfers Gonzales, Japaner und Zuffi bis ende Mai verkündet werden, wäre dies doch ein Indiz dafür das man mit Herrn Yakin weiter plant und dessen Spielerwünsche erfüllt. Der Vorstand wird ja wohl nicht eigenständig Transfers vollziehen welche dann nie Spielen würden! Oder was meint ihr?
Vielleicht ist der neue Trainer Urs Fischer, und er hat die Transfers schon angeordnet :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Voyager hat geschrieben:Hoffentlich handelt es sich hier um eine Falschmeldung!
Wenn Zuffi tatsächlich verpflichtet wird, ist dies ein Armutszeugnis unserer Vereinsführung und ein klares Bekenntnis zum biederen Mittelmass. Dieser Spieler reiht sich nahtlos ein ins Gefüge der limitierten à la Calla, Andrist, Xhaka, Ajeti. Dunkle Wolken ziehen auf, der Kader erinnert langsam an die Ära Zanni, Hodel, Marque, Rubio etc. Eines FCB ganz einfach nicht würdig!
Was zur Hölle geschieht eigentlich mit den x-Millionen die in den letzten Jahren eingenommen wurden???????
Muss zustimmen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Chrisixx hat geschrieben:Vielleicht ist der neue Trainer Urs Fischer, und er hat die Transfers schon angeordnet :p
Das Smiley kannst du getrost weglassen, sooooo abwegig ist dieser Gedanke nicht.
Das selbe habe ich auch gedacht, als Zuffi als Neuzuzug gemeldet wurde (OK noch nicht offiziell).
Aber mit dem Hintrgrund Urs Fischer würde dieser Transfer durchaus Sinn machen, da sich die beiden bestens kennen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Skyline hat geschrieben:Nasentechnisch eine 2. Modric :D
Seine Frisur ist ein Fall für die " Frisuren-Polizei "... :D . ps. Herzlich Willkommen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Agent Orange hat geschrieben:Seine Frisur ist ein Fall für die " Frisuren-Polizei "... :D . ps. Herzlich Willkommen!
Nennen wir es ein Gesamtkunstwerk! :D

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Habe ihn letzten Sommer als er für ein Spiel (war wohl EL) gesperrt/verletzt war in Thun beim "Brätlä" am See getroffen und einige Worte mit ihm ausgetauscht. Sehr sympathisch und ein anständiger Bursche. Wenn er richtig eingesetzt wird (Hallo Trainer), wird er sicher eine Bereicherung für unser Spiel sein. Von den Qualitäten sicherlich nicht mit Andrist zu vergleichen. Mir war von Anfang an ein Rätsel warum man Stephan geholt hat, bei Zuffi sieht das schon anders aus. Sucht gerne den Abschluss, hat einen guten Schuss und hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Wenn er so weiter macht, dann wird das was!

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

alpha industries hat geschrieben:Habe ihn letzten Sommer als er für ein Spiel (war wohl EL) gesperrt/verletzt war in Thun beim "Brätlä" am See getroffen und einige Worte mit ihm ausgetauscht. Sehr sympathisch und ein anständiger Bursche. Wenn er richtig eingesetzt wird (Hallo Trainer), wird er sicher eine Bereicherung für unser Spiel sein. Von den Qualitäten sicherlich nicht mit Andrist zu vergleichen. Mir war von Anfang an ein Rätsel warum man Stephan geholt hat, bei Zuffi sieht das schon anders aus. Sucht gerne den Abschluss, hat einen guten Schuss und hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Wenn er so weiter macht, dann wird das was!
Nur weil er in den 1. Saisonspielen 4 Tore erzielt hatte bei Thun.

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Skyline hat geschrieben:Nur weil er in den 1. Saisonspielen 4 Tore erzielt hatte bei Thun.
So wie etwa Diaz, welcher angeblich wegen eines 30 sekündigen Videos verpflichtet wurde? (falls das tatsächlich der Wahrheit entspricht)

Sehe da gewisse Parallelen...*Schnellschuss* *hust*

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

alpha industries hat geschrieben:So wie etwa Diaz, welcher angeblich wegen eines 30 sekündigen Videos verpflichtet wurde? (falls das tatsächlich der Wahrheit entspricht)

Sehe da gewisse Parallelen...*Schnellschuss* *hust*
Na, nur genügend Lektionen vom Taktikfuchs bezüglich Kompaktheit und Quer- und Rückpass - dann wird auch aus ihm ein "guter" 6er.

Antworten