Luca Zuffi

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Der FC Aarau wird sich bereits auf den Transfer in einem Jahr freuen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

1893_fcb hat geschrieben:Neben unserer jetzt schon grossen ZM-Fraktion gibt es noch Embolo sowie Grether, Jevtic (blüht gerade richtig auf), Kamber und evtl. Campo aus dem eigenen Nachwuchs. Zuffi ist einfach überzählig.
Grether, Jevtic, Kamber und Campo haben noch nichts erreicht. Zuffi hingegen schon.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PanPan hat geschrieben:Man ersetze Sio durch Sauro und gebe dem Ganzen noch den Degen David dazu und ich bin einig mit dir.

Dieser Transfer verwundert mich trotzdem ein bisschen zum jetztigen Zeitpunkt. Das wird wilde Spekulationen geben, da es offensictlich ist, dass mindestens 2 ZM zuviel im Kader sind.. Man stelle sich vor, man findet keinen Abnehmer für Diaz..

Gesetzt (um zu bleiben) ist für mich Serey Die, F. Frei.. El Neny fand ich eigentlich immer noch am Ball sehr sicheren und ruhigen Player der mir gefällt/gefiel..

Kann Zuffi auf den Halbpositionen spielen? Dann kommt ja mein Wunschsystem vielleicht wieder zurück.. :) der Rombus.. :)

Zum Stammspieler in diesem Verein wird es im kaum auf Anhieb reichen..

Wer sagt denn, dass die beim FCB bleiben werden ?

Hat man damals auch Schär prophezeit. Abwarten.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

stacheldraht hat geschrieben:Der FC Aarau wird sich bereits auf den Transfer in einem Jahr freuen.
wieso? haben die sich irgendwo Transferrechte sichern lassen und werden beteiligt an einem Auslandtransfer :eek:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich bin auch nicht recht überzeugt von diesem Transfer, falls die Angabe von Blick wirklich stimmt. Bei mir liegt das aber eher daran, dass ich Zuffi nicht recht einschätzen kann. Ich finde aber, auch er hat einfach ein Chance verdient und das fertig machen hier geht gar nicht. Huggel wurde später Profi (von wegen zu alt) und er war nicht mal ein guter Techniker - und trotzdem hat man ihn nach dem Rücktritt vermisst. Und wer weiss, vielleicht kann Zuffi ja mal ähnlich wichtig werden im MF.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

spiderdan hat geschrieben:man könnte meinen, das hier noch nie jemand ein FC Thun spiel gesehen hat!?

Zuffi ist so torgefährlich wie Serey Die und El Neny zusammen.
Gute Spielauslösung und Übersicht attestiere nicht nur ich, sondern ein paar andere Fussball-Sachverständige!
Die Frage stellt sich, ob er bei uns an der Aufgabe wachsen kann, oder überfordert ist!

Viel Glück bim FCB Luca!
Ja, ist so, ich habe das bereits festgestellt als er noch beim FCW spielte. Und dass er bei Thun sofort einen Stammplatz erkämpfen konnte und sogar ein Leistungsträger wurde, spricht für ihn. Wenn er eine Chance bekommt, zu zeigen, was er kann, dann kommt es schon gut.

Ich glaube, die Mannschaft wird im Sommer radikal umgebaut.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Ich bin auch nicht recht überzeugt von diesem Transfer, falls die Angabe von Blick wirklich stimmt. Bei mir liegt das aber eher daran, dass ich Zuffi nicht recht einschätzen kann. Ich finde aber, auch er hat einfach ein Chance verdient und das fertig machen hier geht gar nicht. Huggel wurde später Profi (von wegen zu alt) und er war nicht mal ein guter Techniker - und trotzdem hat man ihn nach dem Rücktritt vermisst. Und wer weiss, vielleicht kann Zuffi ja mal ähnlich wichtig werden im MF.
Alex Frei wollte ihn auch unbedingt zu Luzern holen.Nehme an, dass AF eine Ahnung von Fussball hat. Deshalb schon einmal kein schlechter Indiz.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Zuffi ist glaube ich ein offensiver MF Spieler.
Zuffi spielt wir Granit Xhaka. Gute Pässe aus dem ZM nach vorne, dafür geht ihm die Dynamik ab.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

morris hat geschrieben:Also ich weiss ja nun echt nicht....das macht mich ja schon fast ein wenig sprachlos. Einerseits ist dieser Transfer FCB - Seitig weder bestätigt noch dementiert worden. Und trotzdem fällt hier für einige schon fast wieder die halbe Welt zusammen. Und wiederum haben andere das Gefühl, der FCB könnte sich ein Kader leisten wie die andern beiden FCBs. Ich denke, ein wenig Realismus könnte an dieser Stelle nicht fehlen. Selbst mit dem aktuellen Kader hat der FCB immernoch Ersatzspieler auf der Bank die grösstenteils in anderen SL Vereinen Stammspieler wären. Noch vor einigen Jahren wäre man froh gewesen, man hätte so ein Kader gehabt.

Ich meinerseits bin froh, dass der verdiente Geld nicht einfach blind in irgendeinen vermeindlichen Superspieler investiert wird. Der FCB sichert sich finanziell ab um nicht wieder die Junioren auf die Strasse zum betteln schicken zu müssen! Nur weil diese Saison vermeindlich unschönerer Fussball gespielt wird, oder weil der FCB unverhältnismässig viele unentschieden gespielt hat oder der Trainer keinen schönen Fussball spielen lässt oder unserer Ersatzspieler scheisse sind, muss nicht zwangsläuft der Art über einen potentiellen Ergänzungsspieler hergezogen werden wie das in dem Faden schon wieder stattfindet.

Kommt mal ein wenig vom hohen Ross herunter. Man hat das schon langsam das Gefühl, dass die Tugenden die den 12ten Mann ausmachen langsam verloren gehen. Gewisse Aussagen lassen einem eher vermuten, dass diese von der Cüpli Etage kommen würden als von einem Fan. Wie schon in anderen Posts erwähnt, sollte man vielleicht mal in Betracht ziehen, dass uns Spieler verlassen von denen man es noch gar nicht erwartet. Nur weil ein Calla nicht Messi heisst, oder ein Zuffi nicht Modric ist, so heisst das noch lange nicht, dass die Transferkommission den FCB an eine Wand fährt. Beruhigt Euch erst mal und freut Euch ab dem 5ten Meistertitel in Serie, der eintreffen wird!

Dann haben wir während der freien Fussballtagen und der kommenden WM genügend Zeit zu Spekulationen und kommenden (publizierten) Transfers unseren Senf dazu zu geben. Und auch dann erhoff ich mir wieder mal ein paar mehr sachliche Posts darüber, als wie es in letzter Zeit aufgetreten ist.
gut geschrieben :) wir brauchen auch in Zukunft ein breites qualitativ gutes Kader. Man sieht ja, was eine Doppelbelastung mit sich bringt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Alex Frei wollte ihn auch unbedingt zu Luzern holen.Nehme an, dass AF eine Ahnung von Fussball hat. Deshalb schon einmal kein schlechter Indiz.
Keine Ahnung ob er ein guter Sportchef ist, ehrlich gesagt verfolge ich das in Luzern nicht wirklich - ein guter Fussballer, welcher aber das Maxium aus seinem Talent raus geholt hat, war er aber sicher ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Ergic89 hat geschrieben:Zuffi spielt wir Granit Xhaka. Gute Pässe aus dem ZM nach vorne, dafür geht ihm die Dynamik ab.
ja

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Keine Ahnung ob er ein guter Sportchef ist, ehrlich gesagt verfolge ich das in Luzern nicht wirklich - ein guter Fussballer, welcher aber das Maxium aus seinem Talent raus geholt hat, war er aber sicher ;)
glaub schon..

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Blutengel hat geschrieben:Keine Ahnung ob er ein guter Sportchef ist, ehrlich gesagt verfolge ich das in Luzern nicht wirklich - ein guter Fussballer, welcher aber das Maxium aus seinem Talent raus geholt hat, war er aber sicher ;)
naja.. ich denke schon.. was sicher mal nicht schlecht ist, er mistet die überbezahlten "Stars" aus... denn auch ohne die kann er Platz 3-5 anpeilen... villeicht sogar noch mit einer motivierteren Mannschaft als bisher.. denn als Mitspieler von Rangelov würde es mich auch anscheissen wen der für das geleistete 3mal mehr verdient als ich.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

aguero hat geschrieben:naja.. ich denke schon.. was sicher mal nicht schlecht ist, er mistet die überbezahlten "Stars" aus... denn auch ohne die kann er Platz 3-5 anpeilen... villeicht sogar noch mit einer motivierteren Mannschaft als bisher.. denn als Mitspieler von Rangelov würde es mich auch anscheissen wen der für das geleistete 3mal mehr verdient als ich.
Isch jo bi uns nit anderst!! Und ich mag im Alex sini Zämmeschissmenthalität so gar nit. Guet isch er bim FCL, stell dr nur vor was er für e Unruhe do würd bringe. :)
Der Ball ist rund!

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Zuffi ist in Thun zweifellos ein wichtiger Leistungsträger. Er hat sich technisch und vor allem auch physisch stark weiterentwickelt. Beim FCB (mit qualitativ besseren Mitspielern als in Thun) könnte er nun die nächste Stufe zünden. Er wird sicher zunächst nur Ergänzungsspieler sein, aber bestimmt seine Chance bekommen. Ich bin überzeugt, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Frau Ti hat geschrieben:Isch jo bi uns nit anderst!! Und ich mag im Alex sini Zämmeschissmenthalität so gar nit. Guet isch er bim FCL, stell dr nur vor was er für e Unruhe do würd bringe. :)
Die Zusammenschissmentalität hat uns einige Punkte gerettet ;) Solch ein Spieler fehlt uns aus meiner Sicht im Moment - Streller ist und war immer ein wenig der Nette.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Blutengel hat geschrieben:Die Zusammenschissmentalität hat uns einige Punkte gerettet ;)
Jo und die e paar kostet, ergo sell er als Sportchef bliebe wo er isch. :D Als Stürmer natürlich für immer in de FCB Härze, ha jo an sim Abschid au es bitz mit de Tränli kämpft.
Der Ball ist rund!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Frau Ti hat geschrieben:Jo und die e paar kostet, ergo sell er als Sportchef bliebe wo er isch. :D Als Stürmer natürlich für immer in de FCB Härze, ha jo an sim Abschid au es bitz mit de Tränli kämpft.
Dä wird uf hundert no FCB Sportchef odr öppis in dere Art und ich freu mi druf.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

cantona hat geschrieben:Dä wird uf hundert no FCB Sportchef odr öppis in dere Art und ich freu mi druf.
der holt sich noch ein bisschen erfahrung auf dieser position ^^ in luzern und dann wird er uns auch in seiner 2 karriere erfreuen
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

zu Zuffi
gehe ab und zu mal an ein Heimspiel der Thuner. Zuffi hat seine Qualitäten, bringt im Mittelfeld bei Thun regelmässig mit seinem Antritt Tempo herein. Passquote und defensiver Zweikampf könnten besser sein, Abschlussqualität (wenn er dann mal in den Abschluss kommt) ist i.O. hat einen strammen aber teilweise ungenauen Schuss (tendenziell Richtung Die). Ingesamt ein guter Teamplayer welcher auch für das Team defensiv seine Aufgaben hat und diese auch wahrnimmt. Am Ball schnell (für Super-League-Niveau), wie gesagt manchmal etwas ungenau. Fischer holt meiner Meinung nach, aktuell das Optimum aus diesem Spieler heraus. Ob Potential nach oben besteht kann ich nicht sagen, sehe nur die Matches und nicht die Trainings.

Zu den Transfer-Experten
Salah mit kometenhaften Aufstieg, Schär mit guter Qualität. Calla meiner Meinung nach immer noch nicht auf 100%, hat aber Klasse (siehe 1:0 gegen Luzern im Cup). Wo genau hier die Kompetenz fehlt und in wie weit der Kaufpreis eine Rolle spielt (Salah !!!) wie gut der Spieler dann schlussendlich ist erschliesst sich mir nicht. Etwas krass ausgedrückt: Manchmal wünschte ich mir, wir würde mal wieder in die Challenge League absteigen damit einige wieder "geerdet" werden.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

hätte lieber diesen Luka :p

[ATTACH]19187[/ATTACH]

eine gewisse Ähnlichkeit ist aber vorhanden...
ich hoffe auch vom Spielerischen
Dateianhänge
image.jpg

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

declaravit iam mortuum vivere

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Wieviele Transfers von Spielern von Super League-Konkurrenten haben sich in den letzten 5 Jahren eigentlich ausbezahlt? 2 würde ich sagen, oder?: Voser (mit Abstrichen) und Serey Die.

Denen Gegenüber stehen Kusunga, Unal, Gelabert, Gjasula, Mustafi, Yapi, Bobadilla, Adili, Andrist, Pak, D. Degen, Calla (bis jetzt).

Nicht so eine gute Bilanz. Just sayin'

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Meine Fresse alle wieder am rumheulen. Lasst uns doch erstmals schauen wie er sich schlägt und dann urteilen.
Im Übrigen reicht es mir schon mal wenn er gleich gut ist wie der, den er ersetzen soll (wen denn überhaupt?) und dabei die Hälfte kostet. Potential hat er ja noch.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

DerZensor hat geschrieben:Pak
Wil sehe ich nicht unbedingt als Supileague-Konkurrenten ;)

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

DerZensor hat geschrieben:Wieviele Transfers von Spielern von Super League-Konkurrenten haben sich in den letzten 5 Jahren eigentlich ausbezahlt? 2 würde ich sagen, oder?: Voser (mit Abstrichen) und Serey Die.

Denen Gegenüber stehen Kusunga, Unal, Gelabert, Gjasula, Mustafi, Yapi, Bobadilla, Adili, Andrist, Pak, D. Degen, Calla (bis jetzt).

Nicht so eine gute Bilanz. Just sayin'
Gimenez, Rossi, Petric, Smiljanic, Zubi! ?

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

er fragte letzte 5 jahre ..
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Zargor hat geschrieben:er fragte letzte 5 jahre ..
Oops, my bad...Ok, hat was :D

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

fabinho hat geschrieben:Gimenez, Rossi, Petric, Smiljanic, Zubi! ?
Murat, Hakan, Petric, Cantaluppi, Hueber........

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

stacheldraht hat geschrieben:Der FC Aarau wird sich bereits auf den Transfer in einem Jahr freuen.
Halt halt, die dritte Mannschaft von FC Basel (Vaduz)will auch noch mitbieten.

Antworten