FCB - GCZ vom Sonntag, 27.04.2014, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Scheiss drauf. Meischter wärde, Trainer entloh, Fans sperre, zwei Drittel vo de Spieler uswägsle und denn chunnt das scho wieder guet...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Bender hat geschrieben:Dann weisst mehr als ich selber. Ich bin nicht der Meinung, dass man ihn heute entlassen sollte. Ich bin auch nicht der Meinung, dass er ein schlechter Trainer ist, aber ich habe meine Zweifel, dass er der richtige Trainer für den FCB ist.

Er ist sicherlich nicht der einzige Grund dafür, dass die Mannschaft soviele verletzte Spieler hat und die Spieler, wie vor einem Jahr, derart ausgepowered sind. Aber er ist der Coach und damit der Verantwortliche. Oder sehe ich das falsch?
Ja Falsch ist das richtige Wort für dich, du bist falsch von A-Z. Mittlerweile sieht man sogar, dass du von Fussball so viel Ahnung hast wie ich von Tampons. Steh doch einfach zu deiner Meinung und versteck dich nicht jedes Mal wenn man dich demaskiert, bist echt eine richtige Pussy, keine Eier aber immer grosse Fresse :D Ich bin mir sogar sicher, dass heute nicht mal am Spiel warst. Ich hab mal geschaut wie deine Antwortzeiten waren nach einem Heimspiel, die waren immer ziemlich kurz nach einem Spiel. So ein engagierter Fan müsste doch stets dabei sein... Ich bleibe dabei du bist ein blöder Lafferi der hier den grossen Max spielt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Catch22 hat geschrieben:Dann bekommt Giacobbo Müller bald Konkurrenz oder der Cutter ist GC Fan oder Symphatisant.. Oder der Cutter resp. wäre mir da dann lieber "Die Cutterin" ist Dumm wie Brot und fickt aber dafür gut
Es geht hier um SRF. Also fickt DER CuttER gut mit DEM Chef.

;)

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Lägg, viel positivs hets hüt wirklig nid z bestuune gäh. 1.hz isch deilwies pinlig gsi. Het mi bitz an das 2:2
uswärts in züri erinneret domols unterem fink. So unterläge isch dr fcb gsi. Allerdings isch me jo au domols
Meischter worde. Und das wirdme disjoor au!

Öbbis positivs vom spiel fallt mr doch no ih: Delgado mitere guete partie, het zu de beschte ghört. Wird är denn au moll no richtig ihgsetzt, denn kunnt das sogar sehr guet.
delgado und gutes spiel? das kannst du nicht ernst meinen?
lauffaul, zweikampfschwach und zu lange am ball!

ich war immer pro yakin, da ich ihn eigentlich für einen guten trainer halte. er hat aber ein problem das ihm mit diesem team zum scheitern bringt. sein wunsch variabel zu sein!!!
lieber 1 spielsystem und dieses jedoch mit voller überzeugung!!!!
e zynische Realischt :cool:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ghostrider hat geschrieben:Ja Falsch ist das richtige Wort für dich, du bist falsch von A-Z. Mittlerweile sieht man sogar, dass du von Fussball so viel Ahnung hast wie ich von Tampons. Steh doch einfach zu deiner Meinung und versteck dich nicht jedes Mal wenn man dich demaskiert, bist echt eine richtige Pussy, keine Eier aber immer grosse Fresse :D Ich bin mir sogar sicher, dass heute nicht mal am Spiel warst. Ich hab mal geschaut wie deine Antwortzeiten waren nach einem Heimspiel, die waren immer ziemlich kurz nach einem Spiel. So ein engagierter Fan müsste doch stets dabei sein... Ich bleibe dabei du bist ein blöder Lafferi der hier den grossen Max spielt.
Halt doch einfach mal den Rand du bekloppter Trottel.

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

Expert hat geschrieben:delgado und gutes spiel? das kannst du nicht ernst meinen?

ich war immer pro yakin, da ich ihn eigentlich für einen guten trainer halte. er hat aber ein problem das ihm mit diesem team zum scheitern bringt. sein wunsch variabel zu sein!!!
Dieser Meinung bin ich auch. Und dann müsste man Delgado als festen Bestandteil dieses Spielsystems einplanen. Alles andere bringt glaube ich nichts mehr. Entweder Vertrag auflösen oder man setzt nächste Saison wirklich voll auf ihn.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Anonymus hat geschrieben:Entweder Vertrag auflösen oder man setzt nächste Saison wirklich voll auf ihn.
Oder alles Geisterspiele? Spass beseite, Delgado hatte diese Saison sehr viel mehr Einsatzzeit als er von der Leistung her verdient hätte. Er wird jetzt langsam auch besser. Wird er so gut wie er damals bei uns war? Vielleicht scheitert Delgado an den hohen Erwartungen der Fans.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Unter dem Strich könnte dieser Delgado-Assist 20 Mille wert sein.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Unter dem Strich könnte dieser Delgado-Assist 20 Mille wert sein.
Ja, so kann man das auch sehen.

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MondayMorningQB »

Expert hat geschrieben: sein wunsch variabel zu sein!!!
es liegt nicht am spielsystem. muri's defizite liegen in seinen coaching "toolbox" ein paar regale tiefer. nehmen wir die angriffsmuster, die die spieler 25m vor dem gegnerischen tor bedienen sollten. es sind leider fast keine muster zu zu erkennen, die durch regelmaessiges training zum automatismus werden und somit auf dem platz umgesetzt werden.

"if you don't have talent then you have to coach to have the talent..."
nehmen wir coach tuchel in mainz. er versteht, seine coaching "toolbox" mit ein paar regalen mehr zu bestuecken. seinen spielern bringt er einen katalog von angriffsmustern in der vorwartsbewegung bei. der ballfuerende spieler sieht: 3 gegen 4 durch die mitte, 3 gegen 3 ueber die rechte seite, etc.

dann wird umgesetzet - z.B. 3 gegen 4 durch die mitte: ballfuehrende 3 setzt die beiden innenverteidiger unter druck, 1 und zwei kreuzen, 3 spielt nun schnittstellenpass auf 2, 2 legt auf 1 zurueck, bestenfalls tor wenn der goalie schon richtung 2 rausgekommen ist.

des weiteren fehlt uns dieses jahr das talent, 1x1 situationen in der vorwaertsbewegung zu gewinnen und somit den raum aufzureissen. stocker ist noch der einzige, der hin und da ein dribbling 1x1 wagt und gewinnt...nur bringt das auf dem fluegel weniger, da weiter vom tor weg.

das ist halt das basler biotop mit coach muri, in dem gewonnene titel als spieler und ein paar solide jahre in der gurkenliga jegliche coaching expertise (schein oder sein?) sehr schnell legitimieren...

my 2 cents.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Expert hat geschrieben:delgado und gutes spiel? das kannst du nicht ernst meinen?

ja das war er, einer der besseren

na dann hol mal die Spieler auf welche dann ein solches aufgebaut werden kann

so nun zieh ich den Stecker raus, die Diskussionen drehen sich wieder im kreise
man siehst sich in SG

Tintin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tintin »

mein Highlight heute: Erste Halbzeit als Sio den Zürcher Simulanten auf die Beine stellt... :cool:
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

MondayMorningQB hat geschrieben:es liegt nicht am spielsystem. muri's defizite liegen in seinen coaching "toolbox" ein paar regale tiefer. nehmen wir die angriffsmuster, die die spieler 25m vor dem gegnerischen tor bedienen sollten. es sind leider fast keine muster zu zu erkennen, die durch regelmaessiges training zum automatismus werden und somit auf dem platz umgesetzt werden.

"if you don't have talent then you have to coach to have the talent..."
nehmen wir coach tuchel in mainz. er versteht, seine coaching "toolbox" mit ein paar regalen mehr zu bestuecken. seinen spielern bringt er einen katalog von angriffsmustern in der vorwartsbewegung bei. der ballfuerende spieler sieht: 3 gegen 4 durch die mitte, 3 gegen 3 ueber die rechte seite, etc.

dann wird umgesetzet - z.B. 3 gegen 4 durch die mitte: ballfuehrende 3 setzt die beiden innenverteidiger unter druck, 1 und zwei kreuzen, 3 spielt nun schnittstellenpass auf 2, 2 legt auf 1 zurueck, bestenfalls tor wenn der goalie schon richtung 2 rausgekommen ist.

des weiteren fehlt uns dieses jahr das talent, 1x1 situationen in der vorwaertsbewegung zu gewinnen und somit den raum aufzureissen. stocker ist noch der einzige, der hin und da ein dribbling 1x1 wagt und gewinnt...nur bringt das auf dem fluegel weniger, da weiter vom tor weg.

das ist halt das basler biotop mit coach muri, in dem gewonnene titel als spieler und ein paar solide jahre in der gurkenliga jegliche coaching expertise (schein oder sein?) sehr schnell legitimieren...

my 2 cents.
Sehr schön analysiert und geschrieben.

@ Bender. Du siehst das völlig richtig! Auch wenn Andere wieder meinen sie seien ein Besserfan, weil sie anhand deiner Intenetzeiten deine Matchanwesendheit kommentieren müssen. Das ist langsam der letzte Strohhalm den sie haben - schon erbärmlich, wenn man seine Zeit dafür aufwenden muss um Argumente für den Trainer zu finden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PanPan

Beitrag von PanPan »

Nach diesem neuerlichen Remis -> Nun hoffe ich in der Zwischenzeit tatsächlich, dass wir Meister werden mit mehr Unentschieden als Siegen.. das wär traurig und lustig zu gleich..

und so gehts..

3x Auswärts -> 3x Remis / dazu 2x Heimsieg = 9 Punkte..
GC verliert mindestens 1 der letzten 5 Spiele und holt maximal 12 Punkte..

Et voilà.. Meister mit "17 Siegen - 18 Unentschieden - 1 Niederlage"

Wäre das erbärmlich für die Qualität der Liga.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Im eigenen Stadion die ersten 40min so was von dominiert worden.

Willkommen zur Hölle stimmt da schon lange nicht mehr.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Delgado war gestern gut, nicht weltklasse, aber sicher einer der Besseren unseres Teams.
Wer ihm vorwirft er sei lauffaul oder zweikampfschwach soll sich das Spiel noch einmal am TV anschauen (ohne Bierkonsum).

FF war in Hz1 überfordert, Kai brauchte eine Hz um nach der Verletzung den Spielrhytmus zu finden, so durften wir eine Halbzeit lang ein Schwimmfest unserer Verteidigung erleben.
Auch wenn Ajeti nicht so gut spielte, muss sich der Trainer fragen ob es richtig war FF als IV aufzustellen.

Serey Die ausgebrannt nach 60 min und die vergebenen Chancen von Stocker (auch keine Kraft mehr) zeigen wie unser FCB auf den Felgen läuft.
Die vielen Spiele, dazu die Verletztenliste machen sich immer mehr bemerkbar, hofffen wir wir schaffens noch ins Ziel.

GC hat in Hz1 mächtig Druck gemacht, nach 45min war aber anscheinend die Luft draussen. Zuerst sah es so aus als ob sie in der Hz die Taktik geändert haben, aber anscheinend war die Luft draussen.

P.s Warum wird eigentlich der Platz vor dem Spiel gewässert obwohl es zuvor die ganze Nacht geregnet hat?
declaravit iam mortuum vivere

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tanner hat geschrieben:na dann hol mal die Spieler auf welche dann ein solches aufgebaut werden kann
was genau möchtest du mit diesem satz sagen?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käppelijoch hat geschrieben:Unter dem Strich könnte dieser Delgado-Assist 20 Mille wert sein.
Ein Anteil geht auch an Diaz welcher den Ball genial zwischen 2 Zürcher hindurch zu Delgado zurückspielt.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

sergipe hat geschrieben: Willkommen zur Hölle stimmt da schon lange nicht mehr.
Fyr Zuschauer scho!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

PadrePio hat geschrieben:Ein Anteil geht auch an Diaz welcher den Ball genial zwischen 2 Zürcher hindurch zu Delgado zurückspielt.
diaz hatte in den 1. 30 minuten wieder 3 katastrophale ballverluste, welche alle zu guten chancen für gc führten. einfach nur unterirdisch.

da wird man im eigenen stadion vorgeführt und der taktikfuchs kann nicht reagieren. einfach nur beschämend. es kann so nicht mehr weitergehen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Wiederum nur ein sehr mässiges Spiel. Der FCB ist mit dem Unentschieden noch gut bedient. Ich habe einmal im Herbst behauptet, dass die Liga noch nie so ausgeglichen und stark sei. Padre Pio hat entgegen gehalten, dass es noch nie so leicht sei, Meister zu werden. Heute muss ich gestehen, er hatte Recht !

Diese GC Mannschaft ist wahrlich keine Übermannschaft. Wenn man Meister werden will, dann hätte der FCB gestern dieses GC schlagen müssen. Und gestern hatte GC sogar ein paar hochkarätige Chancen, die sie zum guten Glück fahrlässig vergheben haben.

Der einzige Lichtblick war gestern Delgado, welcher ein gutes Spiel abgeliefert hat und andeutungsweise gezeigt hat, dass er für den FCB noch sehr wertvoll werden kann. Diaz stand hingegen gestern neben den Schuhen. Was ist mit ihm los ? Normalerweise läuft er sehr viel. Gestern war das absolut nicht der Fall.

Unser Problem liegt klar im MF. Zu wenig Zweikämpfe werden gewonnen, kaum ein Forechecking wurde betrieben. Und der letzte Pass in die Spitze meistens ungenau. Der Spielaufbau zu ungenau, zu langsam.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

shady hat geschrieben:...
GC hat in Hz1 mächtig Druck gemacht, nach 45min war aber anscheinend die Luft draussen. Zuerst sah es so aus als ob sie in der Hz die Taktik geändert haben, aber anscheinend war die Luft draussen.
Ne, is klar. Drum haben wir in der zweiten Halbzeit anscheind das Spiel in die Hand genommen und die Insekten anscheinend an die Wand gespielt. :rolleyes:
O TEMPORA, O MORES

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

thor29 hat geschrieben:fyr zuschauer scho!
:d

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben: Diaz stand hingegen gestern neben den Schuhen. Was ist mit ihm los ? Normalerweise läuft er sehr viel. Gestern war das absolut nicht der Fall.
Seine Leistungen haben damit zu tun das er 0 Wertschätzung vom Trainer erhält. Vergleiche seine Leistungen bei La U oder der Nationalmannschaft. Er fühlt sich einfach nicht wohl hier. Südamerikaner brauchen Anerkennung um erfolgreich zu sein.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Kann man irgendwo die PK nach dem Match sehen ?
Habe bisher noch keinen Link gefunden.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

http://www.fcb.ch/Fans/FCB-TV

Interessant ist die PK

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Danke !!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Blutengel hat geschrieben:Sehr schön analysiert und geschrieben.

@ Bender. Du siehst das völlig richtig! Auch wenn Andere wieder meinen sie seien ein Besserfan, weil sie anhand deiner Intenetzeiten deine Matchanwesendheit kommentieren müssen. Das ist langsam der letzte Strohhalm den sie haben - schon erbärmlich, wenn man seine Zeit dafür aufwenden muss um Argumente für den Trainer zu finden.
Den Trainer zu verteidigen finde ich absolut ok. Der macht ja nicht alles falsch.

Erbärmlich ist es alleridngs, sich nur einzuloggen, um einzelne User gezielt und primitiv zu dissen und irgendwelchen Schwachsinn zu schreiben, der aus den Fingern gesaugt wurde.

Bedauerlich, dass dies vom Admin geduldet wird.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wäre Salah nicht schon im Winter gegangen, hätten wir jetzt sicher ein paar Punkte mehr....
Ich sehe das als ausschlaggebender Punkt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Blutengel hat geschrieben:Sehr schön analysiert und geschrieben.

Den Trainer zu verteidigen finde ich absolut ok. Der macht ja nicht alles falsch.

Erbärmlich ist es allerdings, sich nur einzuloggen, um einzelne User gezielt und primitiv zu dissen und irgendwelchen Schwachsinn zu schreiben, der aus den Fingern gesaugt wurde.

Bedauerlich, dass dies vom Admin geduldet wird.

Antworten