FCB - GCZ vom Sonntag, 27.04.2014, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Misterargus
Erfahrener Benutzer

frechheit an Fans im vollen Stadion

Beitrag von Misterargus »

1893_fcb hat geschrieben:1-1, 1-1, 1-1, 1-1 Basel - GC

zum kotzen.
Kann ich nur zustimmen. Vor vollem Haus so einen unterirdischen Kick abliefern, wie die Hz. ist fast nicht mehr zu überbieten. Hatte nicht das Gefühl, es geht hier um die Vorentscheidung (auch ja MY hat je gesagt und dem Team den Rücken gestärkt ein Remis reicht, wird eh nicht heute entschieden...) :( :cool:

Fehlpässe um Fehlpässe, weil auch keine Bewegung vorne (Arbeitsverweigerung..?), wie ein Hühnerhaufen in der Vereidigung. Man kann froh sein ist GCZ keinen Übermannschaft. Mit der Fitness des Team schwant mir böses.

Schade ,schade. Mit dem leichten Restprogramm von GCZ sieht's nun ganz düster aus :eek: :eek: :(

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Rhyyläx hat geschrieben:Schwalbe Salatic.
Du bisch au e Schwalbe :rolleyes:

Fazit: Bester Mann am Feld war der Schiri. Calla & Ajeti bitte ausmisten. GCZ unfähig im Abschluss, wird werden Meister!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Tycoon hat geschrieben:3 Punkte für einen Sieg mal 15 = 45

15 Remis x 1 Punkt = 15

habe mich nicht richtig ausgedrückt , 45 Punkte wären möglich gewesen, 15 sind es geworden, effektiv also 30 liegen gelassen, äxgüsi. :D

aber der Taktikfuchs der Unentschieden wird weiter auf solche Resultate spielen um auf sein Palmares zu schreiben er sei der Erste der mit mehr Remis als Siegen Meister wurde. :D
Falsch. 93 Punkte wären nach 31 Spieltagen möglich. 60 wurden geholt. Ergo wurden 33 liegen gelassen. Frauen und Mathe :o
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Voyager hat geschrieben:Falsch. 93 Punkte wären nach 31 Spieltagen möglich. 60 wurden geholt. Ergo wurden 33 liegen gelassen. Frauen und Mathe :o
das ist schon richtig aber ich habe mich explizit auf die Rekord verdächtigen Remis bezogen wo 30 Punkte liegen gelassen wurden,
Tycoon hat geschrieben:3 Punkte für einen Sieg mal 15 = 45

15 Remis x 1 Punkt = 15

habe mich nicht richtig ausgedrückt , 45 Punkte wären möglich gewesen, 15 sind es geworden, effektiv also 30 liegen gelassen, äxgüsi. :D

aber der Taktikfuchs der Unentschieden wird weiter auf solche Resultate spielen um auf sein Palmares zu schreiben er sei der Erste der mit mehr Remis als Siegen Meister wurde. :D

aber man findet ja bekanntlich in jeder Suppe ein Haar somit kannst Du den Frauen weiterhin Matheschwäche unterstellen. :D

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Tycoon hat geschrieben:aber man findet ja bekanntlich in jeder Suppe ein Haar somit kannst Du den Frauen weiterhin Matheschwäche unterstellen. :D
;) :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Die Konter wurden so langsam vorgetragen es war frustrierend.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

wer basel zu hause so dominiert und nicht gewinnt, darf nicht meister werden ;-). noch 5 spiele dann ist der spuk endlich vorbei !!!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Sali zämme hat geschrieben:Und zum Schluss: ein Sieg wäre mit dieser Leistung zuviel des Guten gewesen.
In den letzen 3 Minuten 3 Hochkaräter.
Wieso nicht früher?
Weil die Insekten in der 1.HZ ein extrem aggressives Pressing betrieben, das sie dann aber nicht durchziehen konnten. Von daher völlig logisch, dass der FCB erst in der 2.HZ besser ins Spiel kam und die besten Chancen am Schluss hatte, als der Gegner müde wurde. Die beste Chance wurde von den beiden frisch eingewechselten Embolo und Calla kreiert (Kompliment an den Trainer! ;) ), von Calla aber leider ziemlich kläglich vergeben. Stocker fehlte bei seinen zwei Chancen leider die Kraft.
Alles in allem ein korrektes Unentschieden, das sicher nicht angestrebt war. Die Schlussminuten machten klar, dass beide Mannschaften gewinnen wollten!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bittebittebitte....wo ist der ausländische Verein, der Yakin als TRainer möchte?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Wie ich es erwartet habe, lustloses Unentschieden.

Yakin, fahr ab!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Calla meine Güte umkurve doch Bürki..unglaublich. :rolleyes: Scheisse regt mich das auf, wenn ich diese Szene nochmals anschaue…allgemein schwache Leistung heute - wieder mal.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Unglaubliches Ajeti Bashing hier, und was ist mit Stocker am schluss? Ach ja er geniesst Artenschutz :)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Balotelli hat geschrieben:Unglaubliches Ajeti Bashing hier, und was ist mit Stocker am schluss? Ach ja er geniesst Artenschutz :)
Stocker geht absolut auf dem Zahnfleisch und schiesst trotz dem ein Tor! Von Calla kam bisher gar nichts, deshalb verzeihe ich dem Stocker so einen Mist eher als einem Calla, welcher einfach dem FCB zu wenig bringt!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Käppelijoch hat geschrieben:Bittebittebitte....wo ist der ausländische Verein, der Yakin als TRainer möchte?
Vaduz?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Balotelli hat geschrieben:Unglaubliches Ajeti Bashing hier, und was ist mit Stocker am schluss? Ach ja er geniesst Artenschutz :)
Ohne Stocker hätten wir heute wohl das Meisterrennen verloren.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

15bestbesuchtestes FCB-Meisterschaftsheimspiel

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

stacheldraht hat geschrieben:Wie ich es erwartet habe, lustloses Unentschieden.

Yakin, fahr ab!
Welcher Spieler wirkte auf dich lustlos?

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Am meisten hat mich erstaunt, dass es grausame konditionelle Mängel gab und zwar schon ziemlich früh; im heutigen Spitzenfussball einer Liga sollten 90 minuten eigentlich drin liegen. Die vergebenen Chancen auf beiden Seiten waren typisch für Konzentrations- und somit Konditionsschwächen. GC mit guter 1. HZ, Basel spielerisch eher schwach, kontrollierten dann in der 2. HZ schon mal besser. GC büsste für das Pressing zu Beginn. Generell ist der spielerische Anteil im schweiz. Clubfussball zur Zeit arg limitiert. Schiri war ok.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:Welcher Spieler wirkte auf dich lustlos?
frei, elneny, safari und diaz extrem heute

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Misterargus hat geschrieben: Schade ,schade. Mit dem leichten Restprogramm von GCZ sieht's nun ganz düster aus :eek: :eek: :(
4 vo 5 gegner sin die gliche wie bi uns: YB, Luzern, St.Galle und Aarau. nur in dr letschte Rundi hän mir Lausanne und sie Sion...

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

[quote="HYPNOS"]Am meisten hat mich erstaunt, dass es grausame konditionelle Mängel gab und zwar schon ziemlich früh; im heutigen Spitzenfussball einer Liga sollten 90 minuten eigentlich drin liegen. Die vergebenen Chancen auf beiden Seiten waren typisch für Konzentrations- und somit Konditionsschwächen. GC mit guter 1. HZ, Basel spielerisch eher schwach, kontrollierten dann in der 2. HZ schon mal besser. GC büsste für das Pressing zu Beginn. Generell ist der spielerische Anteil im schweiz. Clubfussball zur Zeit arg limitiert. Schiri war ok.[/QUO

wobei GC gegen Ende der Partie genau so auf dem Zahnfleisch lief. Nur, GC hat ca, 30 Spiele weniger in den Knochen....

Gladiator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gladiator »

Weiss zufällig jemand was los ist. Bin gerade im Zug von Basel ins Fricktal scheinbar sind Fans von Basel und gc auf den Geleisen

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

HYPNOS hat geschrieben: Generell ist der spielerische Anteil im schweiz. Clubfussball zur Zeit arg limitiert. Schiri war ok.
Eigentlich fast ein Hohn das man sich aus einer solchen Gurkenliga direkt für die CL qualifizieren kann.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PadrePio hat geschrieben:Eigentlich fast ein Hohn das man sich aus einer solchen Gurkenliga direkt für die CL qualifizieren kann.
Hast du eigentlich auch schon mal ein Post mit positivem Inhalt geschrieben?

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Was für ein beschissenes Spiel. Beim FCB kann einzig und alleine Voser hervorgehoben werden. Er machte seine Sache recht. Der Rest, inkl. Sommer, einfach nur schwach.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Yakin das Positive. Für einmal ist er zufrieden mit einem Unentschieden.. dummesiech hau ändlich ab :mad:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Hast du eigentlich auch schon mal ein Post mit positivem Inhalt geschrieben?
Jede Menge. Leider gibts zur Zeit nicht viel positives zu berichten. Wie siehts bei dir denn so aus?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

meine erkenntnisse zum spiel:

1. trainer: was zur hölle treibt in seinem kopf vor? 53min und 1:1, wir brauchen ein tor und so gut wie meister, aber nein der trainer bringt einen verteidiger für einen offensiven! der yakin gehört morgen vor die türe gesetzt. ein hohn für die zahlenden fans! und was zur hölle macht ein elneny im om und delgado im rf?
2. elneny: lauffaul, extrem abschlussschwach, kein siegeswille und kein anständiger pass nach vorne.
fazit: gehört sofort im nächsten flieger nach ägypten!
3. frei: so ein schönwetterfussballer und ein absoluter plauderi in interviews und schönredner gehört zurück woher er gekommen ist! und seine erste aktion in der zweiten minute!!
4. safari: niemals besser als alij! und dennoch in der startelf!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Weil die Insekten in der 1.HZ ein extrem aggressives Pressing betrieben, das sie dann aber nicht durchziehen konnten. Von daher völlig logisch, dass der FCB erst in der 2.HZ besser ins Spiel kam und die besten Chancen am Schluss hatte, als der Gegner müde wurde. Die beste Chance wurde von den beiden frisch eingewechselten Embolo und Calla kreiert (Kompliment an den Trainer! ;) ), von Calla aber leider ziemlich kläglich vergeben. Stocker fehlte bei seinen zwei Chancen leider die Kraft.
Alles in allem ein korrektes Unentschieden, das sicher nicht angestrebt war. Die Schlussminuten machten klar, dass beide Mannschaften gewinnen wollten!
Dafür einen Voser aus dem Nichts in einem solchen Wichtigen Heimspiel gebracht, der total von der Rolle war dafür 90 Minuten durchspielen durfte, einen Delgado als besten Offensivmann vom Platz genommen, dafür Sio auf dem Feld gelassen. Nach 50 Minuten hinten zumachen und das in einem Heimspiel vor 35000 Zuschauern wow, der FCB hat sein Ziel erreicht, seine Fans zu unterhalten. Dazu kaum 2 Torchancen erspielt, einfach nur bieder.

Ich sah zu keinem Zeitpunkt, dass der FCB wirklich gewinnen wollte. Das Ganze war wieder so ein Hinten zu machen und auf einen lucky punch hoffen. Korrekt war das Unentschieden überhaupt nicht, GC hätte sich den Sieg verdient.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

morgen muss mit der grossen frühlingsputz begonnen. trainer und elneny sofort ausmisten! der rest. je nach leistung von spiel zu spiel.

Antworten