FCB - GCZ vom Sonntag, 27.04.2014, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Balotelli hat geschrieben:Die Situation ist so: Der Rekordmeister muess günne dr FCB dörf günne.

Basel wierd das spiel 4-0 günne
Das enfant terrible gräbt das Kriegsbeil aus :eek:

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Balotelli hat geschrieben:Die Situation ist so: Der Rekordmeister muess günne dr FCB dörf günne.

Basel wierd das spiel 4-0 günne
... und gleich danach ist der Traum vorbei und es ist Zeit zur Arbeit zu gehen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tanner hat geschrieben:wenn man die Presse berichte im Blick/BaZ jetzt anschaut, wird der Schiri schon massiv unter Druck gesetzt
was nichts gutes heissen könnte, gerade bei diesem Schiri
sehe ich auch so. der blick stellt ihn schon als anti-gc-Schiri dar, d.h. er wird versuchen, morgen das Gegenteil zu beweisen...

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Wenn die Mannschaft mal Wille zeigt und sich mehr engagieren wird.......muss ein "neutraler" Schiri nicht etwas schlechtes sein :)

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Etwas befremdlich, die wirre (und im Endeffekt schlussendlich rein hypothetische) Schiedsrichter-Debatte, die hier von gewissen Leuten losgetreten wird. Wir sind Basel und wenn wir gegen die traurigen Niederhasler auch nur annähernd mal unsere Normalform auf den Rasen bringen, dann wächst bei den Trostpreisen kein Gras mehr. Wer den Schiri gibt, darf nur eine Randnotiz sein.

In diesem Sinne: Basel 2 : GC 0!

Und falls die Herren in rot-blau sich aus unerfindlichen Gründen mal wieder im Freundschaftsspiel-Modus wiederfinden: Im Zweifelsfalle ein Beispiel an Cantaluppi anno 2003 nehmen...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Wenn wir Morgen alle in Schwarz kommen ist das ganze Stadion Schwarz/Weiss, GC fans in ya face

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Regen, Kaelte, dreckiger Kampf bis zum Umfallen. Alte englische Schule. Geeeiiilll. Freue mich wie ein kleines Kind auf den Match.

Endlich wieder mal live im Joggeli dabei. :cool:

FCB - GC 3:1

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Django hat geschrieben:Wenn wir Morgen alle in Schwarz kommen ist das ganze Stadion Schwarz/Weiss, GC fans in ya face
Nein zur schwarzen Wand. Nein zu Pyros Nein zu Bobadilla Liedchen Traellerei. Ja zu totalem spielbezogenem Support.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Der Beitrag war ja auch leicht ironisch ^^

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

:p

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Kann leider nicht an einen Sieg glauben,wäre zu schön um wahr zu sein.Optimistisch 2:2 oder pessimistisch ein0:2 und dann ist die kacke am dampfen

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Django hat geschrieben:Wenn wir Morgen alle in Schwarz kommen ist das ganze Stadion Schwarz/Weiss, GC fans in ya face
Ich denke wir sollten alle in Blau gehen :p

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ich glaube ehrlich gesagt an einen sieg. hat aber wenig mit der momentanen stärke bzw. spielweise zu tun, sondern eher wegen den fussball den skibbe bei wichtigen spielen spielen lässt. erinnert ihr euch noch an die CL und EL quali? mit welch unfassbaren angsthasenfussball er seine mannschaft gegen lyon und florenz antreten liess, war beschämend. ich bin sicher dass er morgen dieselbe spielweise bevorzugt im altehrwürdigen joggeli. gc wird kaum zu chancen kommen, wir gewinnen 2:0 und die meisteirschaft ist entschieden.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Chrisixx hat geschrieben:Ich denke wir sollten alle in Blau gehen :p
Ich gib mir mieh und suff no 5 Bier meh vor em Match! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Hoffe die Jungs geben morgen vollgas und besiegen den Beton, den GC morgen anrührt.

Auf gehts Jungs: Kämpfen und Siegen ! ! !

Tipp: 3-1 !
Tore: Stocker, Sio und Calla
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

FCBasel1967 hat geschrieben:Nein zur schwarzen Wand. Nein zu Pyros Nein zu Bobadilla Liedchen Traellerei. Ja zu totalem spielbezogenem Support.
Kann ich vollumfänglich zustimmen!!!

bamboos
Benutzer

Beitrag von bamboos »

SIEG!

"..Dr Draum vom Meischtertitel isch jetzt verbi.." ;)

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

überall dieses schwarze Wand Thema...... :mad: Es fällt mir gar nicht auf das (ihr ) in den anderen Sektoren alle rotblau kommen...und rotblaue Fähnchen schwingen ect......... Finds ziemlich schade, man würde besser mal schätzen was man an dieser MK hat...oder geht doch mal und bringt eure Ideen mit ein? Zu allem nein schreiben ist bekanntlich einfacher, als aktiv werden

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Schütze hat geschrieben:überall dieses schwarze Wand Thema...... :mad: Es fällt mir gar nicht auf das (ihr ) in den anderen Sektoren alle rotblau kommen...und rotblaue Fähnchen schwingen ect......... Finds ziemlich schade, man würde besser mal schätzen was man an dieser MK hat...oder geht doch mal und bringt eure Ideen mit ein? Zu allem nein schreiben ist bekanntlich einfacher, als aktiv werden
Ich kann nur für mich reden. Bin immer Rot/Blau angezogen. Und zur MK gehen die Meinungen auch auseinander. Zum Teil super Support. Aber was ist mit den Bussen für den FCB! Was ist mit den monotonen Lieder! Was ich jedoch jederzeit unterstützen kann sind die super Choreos. Und was nicht vergessen werden darf, auch in anderen Sektoren wird Stimmung gemacht und nicht nur in der MK. Leider geht dies im Dauergesang der MK etwas unter.

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

Steini hat geschrieben:Und was nicht vergessen werden darf, auch in anderen Sektoren wird Stimmung gemacht und nicht nur in der MK. Leider geht dies im Dauergesang der MK etwas unter.
ajä? soso...
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Ja und gerade der Montag hat gezeigt das bezüglich Stimmung auch die Kurve inkl. allen anderen auch volle Power bieten kann.....!! Ja und es gibt einfach Leute welche nicht gerne total rotblau angezogen sind, was nicht s (auf mich bezogen) mit einem bösen Buben Image zu tun hat, sondern weil mir dies einfach besser passt........
So monoton sind die Lieder auch nicht, ich denke einfach zum Teil ist nun eine andere Generation am Ruder, was auch ok. ist was einem passt kann man mitmachen und ansonsten kann man doch einfach die anderen machen lassen...... Choreos sind wir gleicher Meinung! :)

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

La Valetta hat geschrieben:ajä? soso...
Würdest du hören wenn die MK nicht einfach alles überstimmen würde mit ihrem Gesang ;) Wir sind nämlich nicht in der Singstunde sondern an einem Fussballmatch :D

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Steini hat geschrieben:Würdest du hören wenn die MK nicht einfach alles überstimmen würde mit ihrem Gesang ;) Wir sind nämlich nicht in der Singstunde sondern an einem Fussballmatch :D
Genau das nervt... was soll Singstube heissen?? Es werden ja nicht irgendwelche DSDS Lieder oder Chartshits gesungen...die Verbindung zum FCB besteht non stop....und gerade in der SL wenn mal Ruhe in der MK ist, hört man ja wie lautstark die anderen Sektoren Stimmung machen......... :D :D :D
Vorallem würdet ihr alle mitmachen wäre 1. das ganze imposanter, da gewisse Lieder durchaus Abartig wären, würden sie von tausenden gesungen, und 2. wenn ihr mit der MK Version nicht einverstanden seid, dann könntet ihr ja in euren Sektoren ruhig die MK probieren zu überstimmen?

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Steini hat geschrieben:Würdest du hören wenn die MK nicht einfach alles überstimmen würde mit ihrem Gesang ;) Wir sind nämlich nicht in der Singstunde sondern an einem Fussballmatch :D
Die Kurve ist mit ihrem "monotonen Lieder" und " Bobadilla Liedchen Traellerei " immer noch so viel lauter als die anderen im Stadion die Stimmung machen? Dann kann die Kurve doch nicht so schlecht sein, oder die Anderen machen vielleicht doch nicht so viel Stimmung wie du behauptest. Auf jeden Fall geht etwas an deiner Theorie nicht auf ;)

Freu mich auf das komplett in Rot/Blau gekleidete A/B/C morgen :) Oh nein mist, zumindest eine Person wird im C wohl doch eher etwas dunkles anhaben. Besitze leider keine rot/blaue Jacke... Bin ich jetzt ein Hooligan oder "Fan"?

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

team17 hat geschrieben:Die Kurve ist mit ihrem "monotonen Lieder" und " Bobadilla Liedchen Traellerei " immer noch so viel lauter als die anderen im Stadion die Stimmung machen? Dann kann die Kurve doch nicht so schlecht sein, oder die Anderen machen vielleicht doch nicht so viel Stimmung wie du behauptest. Auf jeden Fall geht etwas an deiner Theorie nicht auf ;)

Freu mich auf das komplett in Rot/Blau gekleidete A/B/C morgen :) Oh nein mist, zumindest eine Person wird im C wohl doch eher etwas dunkles anhaben. Besitze leider keine rot/blaue Jacke... Bin ich jetzt ein Hooligan oder "Fan"?
Danke, kann dir 100% zustimmen!! Endlich mal ein realistischer Beitrag aus einem anderen Sektor!!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

ca. 1400 Tickets noch übrig, wird richtig voll morgen.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

team17 hat geschrieben:Die Kurve ist mit ihrem "monotonen Lieder" und " Bobadilla Liedchen Traellerei " immer noch so viel lauter als die anderen im Stadion die Stimmung machen? Dann kann die Kurve doch nicht so schlecht sein, oder die Anderen machen vielleicht doch nicht so viel Stimmung wie du behauptest. Auf jeden Fall geht etwas an deiner Theorie nicht auf ;)

Ich finde die Kurve in keinem Fall schlecht. Finde es nur schade dass wenn mal vom C irgendwelche Rufe kommen dies einfach ignoriert wird von der MK und es wird das, sorry, doofe Bobadilla Lied gesungen. Es ist klar das die MK immer lauter ist als einige die aus einem andern Sektor etwas anstimmen. Doch was mich auch nervt ist, dass von der MK plötzlich rufe gegen uns kommen und sie erwarten eine Antwort. Keiner weiss was die wollen. Und dann Pfiffe...... Ist für mich einfach egoistisch.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Steini hat geschrieben:Ich finde die Kurve in keinem Fall schlecht. Finde es nur schade dass wenn mal vom C irgendwelche Rufe kommen dies einfach ignoriert wird von der MK und es wird das, sorry, doofe Bobadilla Lied gesungen. Es ist klar das die MK immer lauter ist als einige die aus einem andern Sektor etwas anstimmen. Doch was mich auch nervt ist, dass von der MK plötzlich rufe gegen uns kommen und sie erwarten eine Antwort. Keiner weiss was die wollen. Und dann Pfiffe...... Ist für mich einfach egoistisch.
Wenn du das so schreibst, höhrt es sich an als ob im C regelmässig versucht wird etwas anzustimmen und die Kurve das absichtlich ignoriert. Ich kann mich nicht erinnern wann letztes mal eine Gruppe von schon nur 10 - 20 Personen im C was angestummen hat?! Und selbst dann muss es im restlichen Stadion sehr still sein dass dies die Kurve überhaupt bemerken kann. Du erwartes meiner Meinung schlicht was unrealistisches.
Das doofe bobadilla Lied fordert übrigens genau das von der Mannschaft, was man hier im Forum immer wieder liest. Hast den ganzen Text überhaupt mal versucht zu verstehen oder täubelst einfach weil da bobadilla vorkommt?

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

team17 hat geschrieben:...Das doofe bobadilla Lied fordert übrigens genau das von der Mannschaft, was man hier im Forum immer wieder liest....
Funktioniert ja bislang prächtig. :rolleyes:
O TEMPORA, O MORES

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Steini hat geschrieben:Ich kann nur für mich reden. Bin immer Rot/Blau angezogen. Und zur MK gehen die Meinungen auch auseinander. Zum Teil super Support. Aber was ist mit den Bussen für den FCB! Was ist mit den monotonen Lieder! Was ich jedoch jederzeit unterstützen kann sind die super Choreos. Und was nicht vergessen werden darf, auch in anderen Sektoren wird Stimmung gemacht und nicht nur in der MK. Leider geht dies im Dauergesang der MK etwas unter.
Hat es hier eigentlich nur Frauen im Forum, so oft wie über Kleider geschrieben wird :rolleyes:
also ich ziehe mich dem Wetter entsprechend an oder auf das was ich gerade Lust habe
ich bin im Herzen blau/rot und das reicht, für mich

Antworten