Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

charliesheenFCB hat geschrieben:lieber offensivfussball als sich komplett zum kasper machen? hast du gar kein stolz? sein abgang war etwas vom traurigsten was ein trainer bringen kann. bin sicher, dass der vorstand auch so denkt und zum glück fink nie zum thema wird.
:rolleyes:
Wir spielen doch gar keinen defensiven Fussball. Wir haben einfach verlernt, offensiv zu spielen.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und hätten die Insekten nicht Bürki, der FCB wäre vermutlich 10 Punkte vor den Insekten. Das kann man auch so sehen.
Wahnsinniges Killerargument der Yakin-Basher!

Hätte GC keinen Caio, wären sie maximal Vierter.
Hätte YB keinen Forte, wären sie besser.
Hätte Züri keinen Chicken, wären sie schlechter.
Hätte Sion keinen Vanins, wären sie schon lange abgestiegen.
Hätte Basel keine Fans, gäbe es keine Stimmung.

:o
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

charliesheenFCB hat geschrieben:lieber offensivfussball als sich komplett zum kasper machen? hast du gar kein stolz? sein abgang war etwas vom traurigsten was ein trainer bringen kann. bin sicher, dass der vorstand auch so denkt und zum glück fink nie zum thema wird.
Zumal oft vergessen wird, dass es auch gegen Fink genug kritische Stimmen gab. Eben gerade WEGEN seinem Offensivfussball. Verstehe die Leute auch nicht, die sich Fink zurück wünschen. Vielleicht als Motivator ok, aber nicht als Chef Trainer. Falls Yakin geht, wäre Verbeek für mich eine absolute Wunschlösung. Bitte einfach keine Selbstdarsteller mehr wie eben Yakin, Fink, Sforza, Sesa oder wie sie alle heissen. Zumal Fink angeblich eh vor der Einigung mit der Eintracht aus Frankfurt stehen soll (die ich für diesen Entscheid auch nicht verstehen kann̷) .

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Nobby Stiles hat geschrieben: :rolleyes:
Wir spielen doch gar keinen defensiven Fussball. Wir haben einfach verlernt, offensiv zu spielen.
Bei den Heimspielen stehen fast alle Gäste-Mannschaft hintenrein und spielen auf Konter und nicht umgekehrt.
Auf Konter kann man nur spielen, wenn der FCB offensiv unterwegs ist.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:Wahnsinniges Killerargument der Yakin-Basher!

Hätte GC keinen Caio, wären sie maximal Vierter.
Hätte YB keinen Forte, wären sie besser.
Hätte Züri keinen Chicken, wären sie schlechter.
Hätte Sion keinen Vanins, wären sie schon lange abgestiegen.
Hätte Basel keine Fans, gäbe es keine Stimmung.

:o
ja

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

patiscat hat geschrieben:Bei den Heimspielen stehen fast alle Gäste-Mannschaft hintenrein und spielen auf Konter und nicht umgekehrt.
Genau, deshalb ist es einfach absurd, immer die alte Laier zu schreiben, dass MY Betonfussball spielen will. Meistens betoniert nicht der FCB, sondern der Gegner. Allerdings muss sich der FCB vorwerfen lassen, dass er Mühe hat, den Beton zu knacken. Deshalb nämlich auch die vielen Unentschieden. Aber es ist auch so, dass auch in der Schweiz die Gegner immer besser sich auf den FCB einstellen. Spielt ein Gegner aber mit, so wie z.B. es die Aarauer oder die Thuner versuchten oder im letzten Meisterschafstsspiel der FCZ, dann spielt der FCB am besten und nämlich auch nach vorne und nicht nach hinten. Aber wenn man in seinem Kopf fest eingeprägt hat, dass Muri einfach nur defensiv spielen lässt, dann sieht man es halt auch so, selbst wenn es nicht so ist. (ja, ja es gibt auch ein paar Spiele, wo Muri wirklich zu defensiv spielen liess). Und unattraktiv spielen heisst nicht automatisch defensiv spielen.
Das Problem des FCB ist im Moment sicher nicht das Spielsystem. Die Mannschaft stellt sich im Moment praktisch von selbst auf.
Und wenn ein Diaz nicht von Anfang an spielt, dann nur weil er nicht in Form ist oder nicht 100 % fit.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

charliesheenFCB hat geschrieben:hast du gar kein stolz?
Klar, ich wollte nur mal ein wenig provozieren. Grundsätzlich geht mir das ganze sinnlose Bashing hier schon die ganze Saison auf den Geist.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

patiscat hat geschrieben:Bei den Heimspielen stehen fast alle Gäste-Mannschaft hintenrein und spielen auf Konter und nicht umgekehrt.
Und auf diese Geniale Idee sind die Trainer der Gegner erst gekommen, seit MY unser Trainer ist?

Also bitte...nur weil dieses Argument immer und immer wiederholt wird, wird es nicht richtiger.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

panda hat geschrieben:Klar, ich wollte nur mal ein wenig provozieren. Grundsätzlich geht mir das ganze sinnlose Bashing hier schon die ganze Saison auf den Geist.
Also jetzt mach mal ein Punkt hier Panda. Bashing mag ich auch nicht und ich mag auch nichts mehr hören von wegen ich kenn den Yakin von früher blablaba.
Aber hier wird man doch wohl noch vernünftig über unsere Cheftrainer diskutieren dürfen, ohne das Dir gleich übel wird, oder?

Am Sonntag werden sich die Geister dann hoffentlich ein wenig beruhigen.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Tycoon hat geschrieben:der Blick hört wieder die Flöhe husten

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 13627.html
Muri schnapp dr e Velohelm. Ich fahr di mitm Tandem nach Genua!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich bin schon froh, wenn einer wie Vidovic zum FCB kommt.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

rhybrugg hat geschrieben:Und auf diese Geniale Idee sind die Trainer der Gegner erst gekommen, seit MY unser Trainer ist?

Also bitte...nur weil dieses Argument immer und immer wiederholt wird, wird es nicht richtiger.
Was ist daran so schwierig?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

spiderdan hat geschrieben:Also jetzt mach mal ein Punkt hier Panda. Bashing mag ich auch nicht und ich mag auch nichts mehr hören von wegen ich kenn den Yakin von früher blablaba.
Aber hier wird man doch wohl noch vernünftig über unsere Cheftrainer diskutieren dürfen, ohne das Dir gleich übel wird, oder?

Am Sonntag werden sich die Geister dann hoffentlich ein wenig beruhigen.
nein
und wenn wir 8:1 gewinnen würden
es gäbe dann seitenlange beschwerden wegen des 1.ten tores
hätte man vermeiden können mit vernünftem wechsel :cool:

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

(zu) offensiv--(zu)defensiv?! egal, aber wenigstens gut sollen sie spielen

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wie lange gehts eigentlich bis Häbigoal und Wicky das A Diplom holen (könnten)?
Oder arbeiten sie gar nicht da dran?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

spiderdan hat geschrieben: Am Sonntag werden sich die Geister dann hoffentlich ein wenig beruhigen.
wieso? weisst du aus guter quelle das Muri dann weg ist😊

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

HYPNOS hat geschrieben:(zu) offensiv--(zu)defensiv?! egal, aber wenigstens gut sollen sie spielen
Denkst du, dass hier alle glücklich wären, wenn wir am Sonntag ein Superspektakel erleben würden mit einer 4:5-Niederlage?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Muri hat vor x Wochen bedingungslosen Einsatz seiner Spieler in den Medien gefordert. Soll das nur bis zu einem Rückstand von 0:1 gelten? Mal ehrlich, was für ein Bild gibt das für die Mannschaft, die Fans (die nach Bern gereist sind), die FCB-Sponsoren oder die Nachwuchsspieler? Es gab genügend krass schräge Spiele in der Geschichte, die noch in den letzten Minuten gedreht wurden. Aber vielleicht fehlt dem Trainer wirklich der absolute Siegeswille, den ein Fink halt einfach inne hat.

Ich finde es wirklich ok, wenn du den Trainer auch verteidigst, aber manchmal übertreibst du es, genauso wie es einige Kritiker tun. Ist aber jetzt echt nicht böse gemeint ;)
Unter dem (Vor-)Bild-Aspekt hast du sicher recht, dass Yakins vorzeitige Gratulation daneben war. Mir persönlich ist aber lieber, wenn ein Trainer seinen Ärger über einen Schiedsrichterentscheid so zum Ausdruck bringt, als wenn er wochenlang herumflennt wie das beispielsweise Forte macht.
Und dass Fink unter diesen Voraussetzungen noch an eine Wende geglaubt hätte, wage ich zu bezweifeln, selbst wenn er das "deutsche Nie-Aufgeben-Gen" sicher mehr verinnerlicht hat als Muri.

Deinen letzten Satz könnte man auch leicht umformulieren: Ich finde es toll, wenn du dem Trainer gegenüber eine kritische Haltung einnimmst, aber manchmal übertreibst du es, genauso so wie es die Muri-Verteidiger tun. Ist jetzt ebenfalls nicht böse gemeint! ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:1. die im Moment noch stärksten Spieler hat Muri geholt, alle anderen waren schon da.
2. glaubst Du im Ernst, dass Muri einem Verkauf von Salah zugestimmt hat. Der hatte bei diesem Deal gar nichts zu melden. Wir kennen ja auch nicht genau die Details des Salah Vertrags. Vielleicht hatte er eine Ausstriegsklausel.
3. Ich glaube kaum, dass er das Ballgeschiebe angeordnet hat. Ich glaube eher, dass der Mannschaft das Selbstvertrauen fehlt oder sie ausgebrannt ist (menthal) .
4. Und die Standards hat er nie geübt. Sieht zwar oft tatsächlich so aus. Woher willst Du das aber wissen ? Besuchst Du regelmässig das Training.
Ich weiss, dass das im Training eingeübt wird. Ich habe zwar in dieser Saison gerade ein Training beobachtet. Und da wurden Standards geübt.

Und ein Debakel ? Unter einem Debakel verstehe ich etwas ganz anderes.

Dass es seit einiger Zeit nicht so rund läuft und einige FCB Fans damit nicht zufrieden sind, kann ich noch nachvollziehen. Aber jetzt einfach alles dem Trainer in die Schuhe zu schieben, ist doch zu einfach.
Ich hätte nur eine Frage zu Punkt 1. Welches sind für Dich im Moment die stärksten Spieler? Für mich persönlich sind das nämlich Sommer,Streller, Stocker und Serey Die.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

andreas hat geschrieben:Wie lange gehts eigentlich bis Häbigoal und Wicky das A Diplom holen (könnten)?
Oder arbeiten sie gar nicht da dran?
Gemäss FCB-Geschäftsbericht steht Häberli kurz vor den Prüfungen für die UEFA Pro Lizenz. Wicky arbeitet zur Zeit am Diplom A+ und wird voraussichtlich ab August 2014 die Berufstrainerausbildung in Angriff nehmen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich weiss nicht, weshalb Du Dich angesprochen fühlst, wenn mein Post eigentlich Blutengel galt. Blutengel ist jener, der aus rein persönlichen Gründen von Anfang an gegen Murat Yakin gehetzt hat. Mit der Zeit konnte er dann zwar noch ab und zu "konstruktive Kritik" einbringen, weil die Resultate und die Spielweise ihm dafür Anlass boten, aber seine Abneigung ist und bleibt grundsätzlich persönlicher Natur.

Eine solche Einstellung verachte ich, wenn man sich als FCB-Fan ausgibt. Es handelt sich um unseren Trainer, der eigentlich auch noch jetzt aufgrund der bisher erreichten Resultate nach wie vor mehr Respekt verdient hätte, als ihm hier in Forum zuteil wird. Doch auch hier hebt Depp Blutengel hervor, dass MY der einzige Trainer der Neuzeit sei, der nicht das Double geholt habe, verschweigt aber gleichzeitig die internationalen Erfolge.

Wer ein persönliches Problem mit dem Trainer oder einem Spieler hat, der soll das mit sich ausmachen, aber nicht über Monate das Forum damit vergiften. Blutengel soll doch einfach den Fernseher ausschalten, wenn ihm das auf dem Platz Gebotene nicht passt und seine Hassfigur Murat immer wieder eingeblendet wird.
weil du schreibst, dass die, die nicht live im stadion sind, sich erst recht kein recht herausnehmen dürfen, irgendwas zu kritisieren... und dazu füge ich an, dass wohl nicht alle im forum dies auch tun können... und das finde ich zb. verachtenswert, wenn man sich herausnimmt, in bessere und schlechtere fans zu unterteilen...

zu den resultaten... hmm... muri hat tatsächlich nie das double geholt (verstehe nicht, was das mit persönlichem hass zu tun hat... :D ), und ob CL achtelfinal weniger erfolgreich ist, als EL halbfinale, ist ansichtssache... IMHO waren wir also schon erfolgreicher international. und national sowieso... und vom spassfaktor muss man garnicht reden... aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir je entscheidende spiele so kampflos verloren haben...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:weil du schreibst, dass die, die nicht live im stadion sind, sich erst recht kein recht herausnehmen dürfen, irgendwas zu kritisieren... und dazu füge ich an, dass wohl nicht alle im forum dies auch tun können... und das finde ich zb. verachtenswert, wenn man sich herausnimmt, in bessere und schlechtere fans zu unterteilen...
Wie gesagt, mich stört es grundsätzlich auch nicht, wenn jemand die Spiele nur am Fernseher schaut. Auch ich bin auswärts in der Nati A nicht live im Stadion.

Wenn es um die "Gefährlichkeit" eines Matchbesuchs geht, dann kann ich Meinungen von Aussenstehenden, die nie an ein Spiel gehen, auch nicht wirklich ernst nehmen. Ähnlich ist es für mich bei jemanden, der seit Anbeginn die Verpflichtung von Murat Yakin aus persönlichen Hass verurteilt und sich FCB-Fan schimpft. Das hat nichts mit schlechteren und besseren Fans zu tun, aber Club-Exponenten (Spieler oder Trainer) einfach aus persönlichen Gründen noch vor Beginn der Tätigkeit schlechtzureden, hat aus meiner Sicht gar nichts mehr mit Fansein zu tun. Es gibt mehrere Spieler, die finde ich persönlich auch nicht unbedingt sympathisch oder ich halte sie für arrogant oder nicht besonders intelligent, soweit ich mir überhaupt anhand der kurzen Gespräche (Sponsoren-Anlässe, Reisen mit der Mannschaft etc.) ein Bild von ihnen machen kann. Der von Blutengel so verehrte AF zum Beispiel ist so einer. Aber letztlich ist mir das egal. Die müssen ihre Leistung auf dem Platz bringen. Alleine das zählt.
MistahG hat geschrieben:zu den resultaten... hmm... muri hat tatsächlich nie das double geholt (verstehe nicht, was das mit persönlichem hass zu tun hat... :D )
Ist schon richtig, aber wenn man dies als einzige Referenz angibt, dann ist es nicht grad besonders objektiv...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[ATTACH]19171[/ATTACH]
Dateianhänge
10151276_10202876135336577_4258602036013014471_n.jpg
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Verfügbare deutsche Trainer http://www.transfermarkt.ch/de/default/ ... cs_40.html

Verfügbare schweizer Trainer http://www.transfermarkt.ch/de/default/ ... s_148.html

Verfügbare italienische Trainer http://www.transfermarkt.ch/de/default/ ... cs_75.html

Verfügbare englische Trainer http://www.transfermarkt.ch/de/default/ ... s_189.html

Verfügbare holländische Trainer http://www.transfermarkt.ch/de/default/ ... s_122.html

Verfügbare spanische Trainer http://www.transfermarkt.ch/de/default/ ... s_157.html

Verfügbare portugiesische Trainer http://www.transfermarkt.ch/de/default/ ... s_136.html

da wird sicherlich irgendwo ein passender Nachfolger dabei sein...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sharky hat geschrieben:[ATTACH]19171[/ATTACH]
Sehr glaubwürdig, sogar der obligate Schreibfehler wurde eingebaut. :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Sharky hat geschrieben:[ATTACH]19171[/ATTACH]
Ja ist denn schon Weihnachten?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

herrlig.... Nein im Ernst: Wenn man die blanken Resulate anschaut, gibt es wahrlich keinen Grund ihn zu entlassen, jedoch sind divers andere Punkte die langsam aber sicher nicht mehr gehen:
- Rote Karten häufen sich. Auch wenn die vergangene ein Fehlentscheid war, aber gg Salzburg hätten wir uns über eine zusätzliche nicht beklagen dürfen. (=Disziplin-Mangel)
- Spielweise müssen wir nicht diskutieren
- plötzliche Verletztungsanfälligkeit --> falsche/zu intensive Trainings?

Ich bleib dabei, wenn nun nicht 6 überzeugende Siege folgen steht in der nächsten Saison ein andere an der Linie
Kämpfe Basel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:......hat aus meiner Sicht gar nichts mehr mit Fansein zu tun.....
Es gibt offensichtlich sehr viele Definitionen von Fan-Sein. Und Fan à la Mundharmonika muss weder die richtige noch für jeden die erstrebenswerteste sein.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Gone to Mac hat geschrieben:herrlig.... Nein im Ernst: Wenn man die blanken Resulate anschaut, gibt es wahrlich keinen Grund ihn zu entlassen, jedoch sind divers andere Punkte die langsam aber sicher nicht mehr gehen:
- Rote Karten häufen sich. Auch wenn die vergangene ein Fehlentscheid war, aber gg Salzburg hätten wir uns über eine zusätzliche nicht beklagen dürfen. (=Disziplin-Mangel)
- Spielweise müssen wir nicht diskutieren
- plötzliche Verletztungsanfälligkeit --> falsche/zu intensive Trainings?

Ich bleib dabei, wenn nun nicht 6 überzeugende Siege folgen steht in der nächsten Saison ein andere an der Linie
Wenn wir nicht Meister werden, dann könnte es ihm so ergehen wie Chrigel Gross.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Lieber mit Offensivfussball geblendet werden, als die Sonne hinter Defensivmauern nicht mehr sehen
komisch. Wie können wir mauern, wenn der Gegner mit 11 Mann hinten hineinsteht, wie meistens in der Meisterschaft. Und wenn nicht, dann gewinnt der FCB normalerweise auch. Das Problem des FCB besteht im Moment in der Konzeptlosigkeit, einen Fussball Beton zu knacken. Und das hat nicht mit defensiv spielen zu tun.

Antworten