FCB verpflichtet Davide Calla
Naja, war ja mehr eine Notlösung....da man Andrist abgab und Salah dann auch nocht. Habe immer gesagt, dass er bis ende Saison eine Notlösung ist und man in Ruhe einen Salah Ersatz sucht. Als Ergänzungsspieler ist er dann schon ausreichend.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Für solche Fälle sollte man Spieler aus dem eigenen Nachwuchs Spieler nachziehen. Deshalb ist es eben wichtig, dass diese regelmässig zu Einsätzen kommen, anstatt intern die ganze Zeit Rochaden zu vollführen. Ergänzungsspieler sollten grundsätzlich nicht in das Konzept eines Ausbildungsvereines passen und sollten deshalb nicht auch noch explizit geholt werden.Sharky hat geschrieben:Naja, war ja mehr eine Notlösung....da man Andrist abgab und Salah dann auch nocht. Habe immer gesagt, dass er bis ende Saison eine Notlösung ist und man in Ruhe einen Salah Ersatz sucht. Als Ergänzungsspieler ist er dann schon ausreichend.
Wenn es so war muss man sich die Frage gefallen lassen, wie man einer Notlösung einen Vertrag bis 2016 geben muss.Sharky hat geschrieben:Naja, war ja mehr eine Notlösung....da man Andrist abgab und Salah dann auch nocht. Habe immer gesagt, dass er bis ende Saison eine Notlösung ist und man in Ruhe einen Salah Ersatz sucht. Als Ergänzungsspieler ist er dann schon ausreichend.
Wobei ich ihn nicht so schlecht sehe wie andere hier. Mir fällt nämlich auf, dass in letzte Zeit alle offensiven Kräfte ihr Mühe haben und eher die defensiven Spieler hervorstechen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Den Andrist Ergänzungsspielerposten hätte auch ein Junger übernehmen können. Ein Salah Ersatz wäre viel wichtiger!Sharky hat geschrieben:Naja, war ja mehr eine Notlösung....da man Andrist abgab und Salah dann auch nocht. Habe immer gesagt, dass er bis ende Saison eine Notlösung ist und man in Ruhe einen Salah Ersatz sucht. Als Ergänzungsspieler ist er dann schon ausreichend.
Bender hat geschrieben:Für solche Fälle sollte man Spieler aus dem eigenen Nachwuchs Spieler nachziehen. Deshalb ist es eben wichtig, dass diese regelmässig zu Einsätzen kommen, anstatt intern die ganze Zeit Rochaden zu vollführen. Ergänzungsspieler sollten grundsätzlich nicht in das Konzept eines Ausbildungsvereines passen und sollten deshalb nicht auch noch explizit geholt werden.
Ein guter Salah Ersatz findet man aber nicht innert ein paar Tagen, remember Salah hat uns kurz vor Transferschluss verlassen. Also musste man relativ schnell reagieren und mit Calla fand man einen, der auf dieser Position spielen kann und das auch nicht so schlecht wie ihn hier viele machen. Es wird schon noch ein Salah Eratz kommen, aber halt erst im Sommer. Ab dann hat Calla das Nachsehen und ist Ergänzungsspieler. Bei Beginn war Calla ja nicht der Andrist Erstatz sondern eher der Salah Ersatz...erst ab Sommer ist er der Andrist ErsatzPadrePio hat geschrieben:Den Andrist Ergänzungsspielerposten hätte auch ein Junger übernehmen können. Ein Salah Ersatz wäre viel wichtiger!

Immer dieses Geschrei nach Nachwuchsspieler...wir haben im moment wohl keinen, der auf dieser Position gut genug ist. Immerhin geht es ja auch noch um die Meisterschaft. Wer hätte dann bitte diese Position übernehmen sollen, etwas DD?? Zuerst mal überlegen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

Schon mitbekommen, dass der FCB auch ein Ausbildungsverein ist? Offenbar nicht.Sharky hat geschrieben: Immer dieses Geschrei nach Nachwuchsspieler...wir haben im moment wohl keinen, der auf dieser Position gut genug ist. Immerhin geht es ja auch noch um die Meisterschaft. Wer hätte dann bitte diese Position übernehmen sollen, etwas DD?? Zuerst mal überlegen....
Dazu gehört eine langfristige Planung und nicht erst das Nachziehen der Nachwuchsleute, wenn das Kader durch Verletzungen bis zum Anschlag ausgedünnt ist. Embolo, Aliji und Jevtic habe ja gezeigt, dass gute Spieler nachrücken, da sind sicher noch ein paar mehr, man muss nur wollen.
Nein, so schlecht nicht. Oder zumindest fällt er nicht wirklich gross ab.Chartking hat geschrieben:Ich sehe Calla auch nicht so schlecht wie andere hier drin. Im Moment spielt er jedoch etwas zu kompliziert und vertendelt oftmals gute Torchancen. Aber er hat den Zug aufs Tor dens braucht. Ich würde auch sagen abwarten und nach einem halben Jahr definitiv beurteilen.
Ich hab mich gefreut auf ihn und bin bis jetzt noch etwas entäuscht.
Notlösung??? Calla war der Wunschspieler von Yakin und deshalb wurde ein Tausch gegen Andrist vorgeschlagen plus eine Ablöse.Sharky hat geschrieben:Naja, war ja mehr eine Notlösung....da man Andrist abgab und Salah dann auch nocht. Habe immer gesagt, dass er bis ende Saison eine Notlösung ist und man in Ruhe einen Salah Ersatz sucht. Als Ergänzungsspieler ist er dann schon ausreichend.
Siehst du denn nicht, dass es für einen Ausbildungsverein nicht wirklich Sinn macht, fast 30 Jährige Spieler zu verpflichten und sie dann über mehrere Jahre als Ergänzungsspieler zu halten?
Mit Ajeti, Aliji, Embolo und jetzt noch mit Dünki sind ja einige Nachwuchsspieler intergriert worden. Aber es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, gerade in der heissesten Phase der Meisterschaft nur auf Junge zu setzen. Die kann man schön langsam heranführen, aber sicher nicht gleich als Leistungsträger integrieren.Bender hat geschrieben:Schon mitbekommen, dass der FCB auch ein Ausbildungsverein ist? Offenbar nicht.
Dazu gehört eine langfristige Planung und nicht erst das Nachziehen der Nachwuchsleute, wenn das Kader durch Verletzungen bis zum Anschlag ausgedünnt ist. Embolo, Aliji und Jevtic habe ja gezeigt, dass gute Spieler nachrücken, da sind sicher noch ein paar mehr, man muss nur wollen.
@ Joggeli, was heisst hier Wunschspieler? Wunschspieler in dieser Phase, ja, welcher hätte er denn deiner Meinung nach aufstellen sollen? Diaz? DD? Muri hat nie gesagt, dass er DER Salah Erstaz sein soll.
Und wenn man einen alten Delgado mit einem utopischen Vertrag zurückholt, dann sind wohl die paar Hunderttausend für Calla wohl lächerlich. Also komm nicht so einem Schwachsinn.
Und so wie ich mich erinnere war es so, dass man zuerst Andrist an Aarau abgab und noch überhaupt nichts von einem Tausch die Rede war, erst als Salah weg ging hat man das dann so gelöst.

2 jahre sind keine ewigkeitJoggeli hat geschrieben:Notlösung??? Calla war der Wunschspieler von Yakin und deshalb wurde ein Tausch gegen Andrist vorgeschlagen plus eine Ablöse.
Siehst du denn nicht, dass es für einen Ausbildungsverein nicht wirklich Sinn macht, fast 30 Jährige Spieler zu verpflichten und sie dann über mehrere Jahre als Ergänzungsspieler zu halten?

also suche bitte nicht die nadel im heu
Doch, man hatte längst genug Zeit für einen Salat-Ersatz! Laut den Berichten aus Liverpool gab's ja bereits im Dezember eine mündliche Einigung mit Liverpool, von da an hätte man konkret einen Ersatz suchen sollen. Ende Januar überstürzten sich die Ereignisse und Chelsea kam ins Spiel. Callà ist zwar besser als was er momentan abrufen kann, aber ein Salat-Ersatz ist er nicht. Ein solcher hätte's unbedingt bereits für diese Rückrunde gebraucht. Der Cupfinal und auch das Spiel in Valencia haben das klar gezeigt. Von der rechten Aussenbahn kommt nämlich seit dem Winter nix mehr, was die Offensive geschwächt hat.Sharky hat geschrieben:Ein guter Salah Ersatz findet man aber nicht innert ein paar Tagen, remember Salah hat uns kurz vor Transferschluss verlassen. Also musste man relativ schnell reagieren und mit Calla fand man einen, der auf dieser Position spielen kann und das auch nicht so schlecht wie ihn hier viele machen. Es wird schon noch ein Salah Eratz kommen, aber halt erst im Sommer. Ab dann hat Calla das Nachsehen und ist Ergänzungsspieler. Bei Beginn war Calla ja nicht der Andrist Erstatz sondern eher der Salah Ersatz...erst ab Sommer ist er der Andrist Ersatz![]()
Immer dieses Geschrei nach Nachwuchsspieler...wir haben im moment wohl keinen, der auf dieser Position gut genug ist. Immerhin geht es ja auch noch um die Meisterschaft. Wer hätte dann bitte diese Position übernehmen sollen, etwas DD?? Zuerst mal überlegen....
Ja, vom Nachwuchs kommt im Moment nix auf den Aussenbahnen, aber im Zentrum (und die können nicht einfach so aussen spielen, das ist nicht dasselbe. aussen ist Geschwindigkeit UND Ballsicherheit gefragt, das kann nicht jeder...) haben wir mit der Zeit Kadoic, Campo, Hunziker, Jevtic, ev. Corbaz/Chappuis, etc., im Sturm Embolo und Ajeti. Wir brauchen also unbedingt Kracher auf den Aussenbahnen, das ist erste Priorität, erst recht wenn Stocker geht.
Inegriert worden? Embolo, Aliji wurden erst zum Thema, als keine gestandenen Spieler mehr vorhanden waren. Und was sah man, die Jungs hätte man schon früher und ohne Zwang bringen können, weil sie gegenüber den Mittelmasskickern wie Calla nicht abfallen. Im Gegenteil, ein Embolo anstatt Calla würde wohl gerade mehr Zug ins Spiel bringen!Sharky hat geschrieben:Mit Ajeti, Aliji, Embolo und jetzt noch mit Dünki sind ja einige Nachwuchsspieler intergriert worden. Aber es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, gerade in der heissesten Phase der Meisterschaft nur auf Junge zu setzen. Die kann man schön langsam heranführen, aber sicher nicht gleich als Leistungsträger integrieren.
@ Joggeli, was heisst hier Wunschspieler? Wunschspieler in dieser Phase, ja, welcher hätte er denn deiner Meinung nach aufstellen sollen? Diaz? DD? Muri hat nie gesagt, dass er DER Salah Erstaz sein soll.
Und wenn man einen alten Delgado mit einem utopischen Vertrag zurückholt, dann sind wohl die paar Hunderttausend für Calla wohl lächerlich. Also komm nicht so einem Schwachsinn.
Und so wie ich mich erinnere war es so, dass man zuerst Andrist an Aarau abgab und noch überhaupt nichts von einem Tausch die Rede war, erst als Salah weg ging hat man das dann so gelöst.
Yakin sagte klar, dass Calla sein Wunschspieler sei (er wollte ihn schon zu Luzern holen!!!), unter joggeli.ch findest du bestimmt den entsprechenden Artikel. Mir ist doch egal, ob er ihn als Salahersatz geholt hat oder weil er ihn für flexibel hält und auf 10 Positionen laufen lassen kann. Es ist ein Mittelmasskicker, der die Mannschaft qualitativ nicht weiter bringt. Aus meiner Sicht, dürfen solche Transfer überhaupt kein Thema sein!
Andrist zuerst def. an Aarau (die können ja den Lohn gar nicht bezahlen, macht immer noch der FCB), dann ging Salah und aus dem def. Andrist Transfer wurde dann der Tausch. Auch hier würde ich empfehlen die Zeitungsberichte von ca mitte Februar zu kontaktieren...
Wieso sagst du eigentlich nichts zum Argument, dass es keinen Sinn macht als Ausbildungsverein einen 30 Jährigen Ergänzungspieler zu holen?
Sharky hat geschrieben: Und so wie ich mich erinnere war es so, dass man zuerst Andrist an Aarau abgab und noch überhaupt nichts von einem Tausch die Rede war, erst als Salah weg ging hat man das dann so gelöst.
Wie gesagt, es war eine Notlösung, daher musste es schnell gehen, einen einigermassen aktzeptablen Ersatz zu finden. Hätte man einen 24jährigen der gleich gut und gleich günstig gewesen wäre, hätte man wohl diesen anstatt Calla verpflichtet.Joggeli hat geschrieben:Inegriert worden? Embolo, Aliji wurden erst zum Thema, als keine gestandenen Spieler mehr vorhanden waren. Und was sah man, die Jungs hätte man schon früher und ohne Zwang bringen können, weil sie gegenüber den Mittelmasskickern wie Calla nicht abfallen. Im Gegenteil, ein Embolo anstatt Calla würde wohl gerade mehr Zug ins Spiel bringen!
Yakin sagte klar, dass Calla sein Wunschspieler sei (er wollte ihn schon zu Luzern holen!!!), unter joggeli.ch findest du bestimmt den entsprechenden Artikel. Mir ist doch egal, ob er ihn als Salahersatz geholt hat oder weil er ihn für flexibel hält und auf 10 Positionen laufen lassen kann. Es ist ein Mittelmasskicker, der die Mannschaft qualitativ nicht weiter bringt. Aus meiner Sicht, dürfen solche Transfer überhaupt kein Thema sein!
Andrist zuerst def. an Aarau (die können ja den Lohn gar nicht bezahlen, macht immer noch der FCB), dann ging Salah und aus dem def. Andrist Transfer wurde dann der Tausch. Auch hier würde ich empfehlen die Zeitungsberichte von ca mitte Februar zu kontaktieren...
Wieso sagst du eigentlich nichts zum Argument, dass es keinen Sinn macht als Ausbildungsverein einen 30 Jährigen Ergänzungspieler zu holen?
Finde es sogar richtig, dass man nicht einfach einen Schnellschuss als Salah Ersatz gemacht hat und so einen einigermassen guten und vorallem günstigen Ersatz holte. So hat der FCB genug Zeit sich um einen wirklich guten Ersatz zu finden. Ausserdem bekam Calla nur einen 2jahresvertrag, also auch kein Ding.
Und warum hat der FCB dann als Ausbildungsverein einen überteuerten und total ausser in Form befindetet alten Delgado geholt?

Das Argument "es musste schnell gehen" zieht nicht. Der FCB hat doch immer grossklappig bekanntgegeben, dass man auf mögliche Abgänge vorbereitet ist. Muss man ja natürlich auch sein. Es war schon länger abzusehen, dass Salah geht und trotzdem hatte man keine gute Lösung.Sharky hat geschrieben:Wie gesagt, es war eine Notlösung, daher musste es schnell gehen, einen einigermassen aktzeptablen Ersatz zu finden. Hätte man einen 24jährigen der gleich gut und gleich günstig gewesen wäre, hätte man wohl diesen anstatt Calla verpflichtet.
Finde es sogar richtig, dass man nicht einfach einen Schnellschuss als Salah Ersatz gemacht hat und so einen einigermassen guten und vorallem günstigen Ersatz holte. So hat der FCB genug Zeit sich um einen wirklich guten Ersatz zu finden. Ausserdem bekam Calla nur einen 2jahresvertrag, also auch kein Ding.
Und warum hat der FCB dann als Ausbildungsverein einen überteuerten und total ausser in Form befindetet alten Delgado geholt?
Mit Calla haben wir einen geholt, der bei uns eigentlich bloss Ersatzspieler sein sollte. Eigentlich bloss ein besserer D.Degen. Da er aber schon knapp 30 Jahre alt ist, haben wir unser Kader wieder mal nur unnötig verältert. Wir brauchen erfahrene Stützten im Team. Der Rest sollte jung sein. Ein Calla passt m.M.n. da nicht so richtig ins Konzept.
Wartet doch mal ab, da kommt ganz bestimmt im Sommer was gutes1893_fcb hat geschrieben:Das Argument "es musste schnell gehen" zieht nicht. Der FCB hat doch immer grossklappig bekanntgegeben, dass man auf mögliche Abgänge vorbereitet ist. Muss man ja natürlich auch sein. Es war schon länger abzusehen, dass Salah geht und trotzdem hatte man keine gute Lösung.
Mit Calla haben wir einen geholt, der bei uns eigentlich bloss Ersatzspieler sein sollte. Eigentlich bloss ein besserer D.Degen. Da er aber schon knapp 30 Jahre alt ist, haben wir unser Kader wieder mal nur unnötig verältert. Wir brauchen erfahrene Stützten im Team. Der Rest sollte jung sein. Ein Calla passt m.M.n. da nicht so richtig ins Konzept.

wann ging salah ? ende saison / wärend saison ? - einfach ein bisschen hirn einschalten1893_fcb hat geschrieben:Das Argument "es musste schnell gehen" zieht nicht. Der FCB hat doch immer grossklappig bekanntgegeben, dass man auf mögliche Abgänge vorbereitet ist. Muss man ja natürlich auch sein. Es war schon länger abzusehen, dass Salah geht und trotzdem hatte man keine gute Lösung.

- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Nein, eben keine Notlösung sondern ein Wunschspieler von Yakin, den er schon zu Luzern holen wollte aber für Luzern war Calla zu teuer - ist das so schwer zu verstehen? Ob Calla oder Andrist spielt von der Qualität her keine Rolle - eine halbe Saison Calla oder Andrist ist Hans wie Heiri. Der Unterschied ist einfach, dass Andrist im Sommer so oder so weg gewesen wäre aber jetzt ein 30 Jähriger Ergänzungsspieler noch 2 Jahre unter Vertrag steht. Da ist einfach keine Planung dahinter und das bemängle ich, egal ob es um 100k oder 1 Mio geht. Es war unntötig und das sieht man ja auf dem Feld...Sharky hat geschrieben:Wie gesagt, es war eine Notlösung, daher musste es schnell gehen, einen einigermassen aktzeptablen Ersatz zu finden. Hätte man einen 24jährigen der gleich gut und gleich günstig gewesen wäre, hätte man wohl diesen anstatt Calla verpflichtet.
Auf mein Argument bist du noch immer nicht eingegangen...
Delgado zu holen war falsch, sagte und schrieb ich von Anfang an hier. ABER es gibt einen bedeutenden Unterschied --> Delgado hätte zumindest das Potenzial um die Mannschaft fussballerisch weiter zu bringen (was eben Calla nicht hat).
achso1893_fcb hat geschrieben:Das Argument "es musste schnell gehen" zieht nicht. Der FCB hat doch immer grossklappig bekanntgegeben, dass man auf mögliche Abgänge vorbereitet ist. Muss man ja natürlich auch sein. Es war schon länger abzusehen, dass Salah geht und trotzdem hatte man keine gute Lösung.
also du bist der Meinung, wenn im November Liverpool angefragt hatte, dass man dann sofort einen gleichwertigen Ersatz sucht, ohne das wissen ob es auf den 1.1.14 oder ob der neue verein bereit gewesen wäre salah noch bis zum 30.6.14 beim FCB zu parkieren???
und du gehst davon aus der neue "salah" wäre dann bereit, halt entweder in der U21 oder in seinem Land noch weiter zu spielen, wann option 2 eingetroffen wäre???
dr calla isch e wunschspieler gsi vom yakin bi luzerm, bi uns isch er notlösig für d zit bis e ersatz für dr salah do isch und denn isch er e sehr guete ergänzigsspieler. Wenn er immerno e wunschtransfer wär denn wär er scho vor einehalb johr ko...Joggeli hat geschrieben:Nein, eben keine Notlösung sondern ein Wunschspieler von Yakin, den er schon zu Luzern holen wollte aber für Luzern war Calla zu teuer - ist das so schwer zu verstehen? Ob Calla oder Andrist spielt von der Qualität her keine Rolle - eine halbe Saison Calla oder Andrist ist Hans wie Heiri. Der Unterschied ist einfach, dass Andrist im Sommer so oder so weg gewesen wäre aber jetzt ein 30 Jähriger Ergänzungsspieler noch 2 Jahre unter Vertrag steht. Da ist einfach keine Planung dahinter und das bemängle ich, egal ob es um 100k oder 1 Mio geht. Es war unntötig und das sieht man ja auf dem Feld...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Also...
Der FCB hatte Andrist an Aarau abgeben...er war ja Ersatz, aber genügte nicht mal dafür richtig. Also gab man ihn ab. Dann kam Salahs Transfer später noch dazu, also suchte man eine günstige Variante um Salah wenigstens einigermassen zu ersetzen. Und in Calla fand man den auch. Er ist meiner Meinung nach sicher stärker als Andrist und auch als DD. Also machte das soweit schon mal Sinn. Wenn man die erste Hälfte der Saison anschaut, dann sieht man, dass Calla einer der besten Aussenspieler in der Schweiz war. Also macht auch das Sinn, scheissegal ob er jetzt 30 oder 25 ist. Gut ist gut und wenn er nur als kostengünstige Variante geholt wurde, dann sowieso. Hätte er jetzt 1,5 Mio Ablöse gekostet, dann würde ich alle Einwände verstehen. Nur hat er das das nicht. Also regt es mich auch nicht auf. Warum auch. Nur weil er 30ig ist, aber dennoch besser als Andrist, DD und die meisten anderen in der Liga die in Frage gekommen wären, dazu noch so günstig?
Scheissegal ob er Muris Wusnchspieler in Luzern war. Das interessiert mich einen Dreck welche Spieler für Luzern als Wunschspieler galten. Auch wenn es Muris Wunschspieler für die aktuelle Situation war. Es gab wohl nicht zuviele Alternativen, so kann man es als Wunschspieler sehen, aber eben nur bis ende Saison als Notlösung (ist halt doch eine Art Notlösung). Es sollte jedem klar sein, auch dir, dass Calla nur als kurzfristiger Salah Ersatz und danach dann als Ergänzungsspieler für 2 Jahre, geholt wurde. Weil man ein paar Tage vor Wintertranfserschluss nicht mehr gross anders reagieren konnte. Auch wenn man wusste, dass Salah geht, man wusste es nicht genau wann. Also kann man auch nicht einen super Spieler einfach mal holen und dann wäre Salah noch bis Sommer geblieben. Ausserdem ist das Angebot im Winter meist kleiner als im Sommer. Mit Calla hat man, als kurzzeitdenkender, eine gute Lösung gefunden. Dass er jetzt nicht mehr oder noch nicht das abruft, was er bei Aarau zeigte, ist was anderes, das hat mit dem jetzt nichts zu tun.
Und ob es gut gewesen wäre, einen Embolo auf dieser Position auflaufen zu lassen, direkt als Leistungsträger, das mag ich zu bezweifeln. Ausserdem wusste man im Winter noch gar nicht, ob er für die 1. Mannschaft bereits genügte, man wollte ihn langsam heranführen, was auch Sinn macht. Und toll ist, dass er einige gute Leistungen zeigt, auf dem lässt sich aufbauen. Aber sicher nicht gleich ins kalte Wasser werfen und als Leistungsträger.
Ich verstehe die eigentliche Aufregung nicht. Um was geht es eigentlich? Dass er 30ig ist, dass man keinen eigenen Nachwuchsspieler integrierte (weil nicht vorhanden), weil er nicht mehr das abruft was er in Aarau zeigte, oder um was geht es genau?
Wenigstens sind wir beim Fall Delgado gleicher Meinung.
Der FCB hatte Andrist an Aarau abgeben...er war ja Ersatz, aber genügte nicht mal dafür richtig. Also gab man ihn ab. Dann kam Salahs Transfer später noch dazu, also suchte man eine günstige Variante um Salah wenigstens einigermassen zu ersetzen. Und in Calla fand man den auch. Er ist meiner Meinung nach sicher stärker als Andrist und auch als DD. Also machte das soweit schon mal Sinn. Wenn man die erste Hälfte der Saison anschaut, dann sieht man, dass Calla einer der besten Aussenspieler in der Schweiz war. Also macht auch das Sinn, scheissegal ob er jetzt 30 oder 25 ist. Gut ist gut und wenn er nur als kostengünstige Variante geholt wurde, dann sowieso. Hätte er jetzt 1,5 Mio Ablöse gekostet, dann würde ich alle Einwände verstehen. Nur hat er das das nicht. Also regt es mich auch nicht auf. Warum auch. Nur weil er 30ig ist, aber dennoch besser als Andrist, DD und die meisten anderen in der Liga die in Frage gekommen wären, dazu noch so günstig?
Scheissegal ob er Muris Wusnchspieler in Luzern war. Das interessiert mich einen Dreck welche Spieler für Luzern als Wunschspieler galten. Auch wenn es Muris Wunschspieler für die aktuelle Situation war. Es gab wohl nicht zuviele Alternativen, so kann man es als Wunschspieler sehen, aber eben nur bis ende Saison als Notlösung (ist halt doch eine Art Notlösung). Es sollte jedem klar sein, auch dir, dass Calla nur als kurzfristiger Salah Ersatz und danach dann als Ergänzungsspieler für 2 Jahre, geholt wurde. Weil man ein paar Tage vor Wintertranfserschluss nicht mehr gross anders reagieren konnte. Auch wenn man wusste, dass Salah geht, man wusste es nicht genau wann. Also kann man auch nicht einen super Spieler einfach mal holen und dann wäre Salah noch bis Sommer geblieben. Ausserdem ist das Angebot im Winter meist kleiner als im Sommer. Mit Calla hat man, als kurzzeitdenkender, eine gute Lösung gefunden. Dass er jetzt nicht mehr oder noch nicht das abruft, was er bei Aarau zeigte, ist was anderes, das hat mit dem jetzt nichts zu tun.
Und ob es gut gewesen wäre, einen Embolo auf dieser Position auflaufen zu lassen, direkt als Leistungsträger, das mag ich zu bezweifeln. Ausserdem wusste man im Winter noch gar nicht, ob er für die 1. Mannschaft bereits genügte, man wollte ihn langsam heranführen, was auch Sinn macht. Und toll ist, dass er einige gute Leistungen zeigt, auf dem lässt sich aufbauen. Aber sicher nicht gleich ins kalte Wasser werfen und als Leistungsträger.
Ich verstehe die eigentliche Aufregung nicht. Um was geht es eigentlich? Dass er 30ig ist, dass man keinen eigenen Nachwuchsspieler integrierte (weil nicht vorhanden), weil er nicht mehr das abruft was er in Aarau zeigte, oder um was geht es genau?

Danke! Wenigstens einer versteht das richtigbasler hat geschrieben:dr calla isch e wunschspieler gsi vom yakin bi luzerm, bi uns isch er notlösig für d zit bis e ersatz für dr salah do isch und denn isch er e sehr guete ergänzigsspieler. Wenn er immerno e wunschtransfer wär denn wär er scho vor einehalb johr ko...

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Gut geschrieben, aber undifferenziert Motzen ist halt eine grosse Stärke in diesem Forum...Sharky hat geschrieben:Also...
Und ob es gut gewesen wäre, einen Embolo auf dieser Position auflaufen zu lassen, direkt als Leistungsträger, das mag ich zu bezweifeln. Ausserdem wusste man im Winter noch gar nicht, ob er für die 1. Mannschaft bereits genügte, mann wollte ihn langsam heranführen, was auch Sinn macht. Und toll ist, dass er einige gute Leistungen zeigt, auf dem lässt sich aufbauen. Aber sich nicht gleich ins kalte Wasser werfen und als Leistungsträger.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Meiner Ansicht nach fehlt Calla die nötige Durchschlagskraft bei den entscheidenden Zweikämpfe in der Umgebung des gegnerischen Strafraums. Oft wirken seine Aktionen zu verkrampft, zu viele Bälle werden vertändelt. Dies liegt aber nicht an einem Mangel seiner fussballerischen Fähigkeiten. Es fehlt im einfach an der nötigen Unbeschwertheit. Was er braucht sind Erfolgsmomente, die werden ihn wieder auf die richtige Spur bringen. Gegen GC würde ich Calla von Anfang an bringen, denn der Typ brennt doch auf dieses Spiel gegen jenen Verein, der nicht mehr an ihn glaubte.
yakin kann nicht mit jungen, yakin kann nicht mit alten und was wir von yakins wunschspieler halten ist bekannt (bobadilla, calla) ich hoffe yakin ist im sommer weg, zbinden und heitz sind weg, dann passieren die millionen-enttäuschungen nicht mehr ! zudem würde ich meinen arsch darauf verwetten, dass alex frei diese saison wiederum für 10 tore gut gewesen wäre....aber das ist eine andere yakinische-geschichte.
und zurück zum fade: calla ist ganz ok, obwohl ich den transfer nicht ganz verstehe...
und zurück zum fade: calla ist ganz ok, obwohl ich den transfer nicht ganz verstehe...
Es geht darum, dass seine Leistungen ungenügend sind. Mir ist es ziemlich egal, wie alt er ist, was er gekostet hat, und wie er in Aarau gespielt hat. Er könnte meinetwegen 40 sein, 5 Mio. gekostet haben und in Aarau total versagt haben. Wenn er bei uns den Job machen würde, wäre mir das auch egal. Ich habe ihn bei uns mehrheitlich als absoluten Chancentod und Ballfriedhof gesehen Ich würde aber den Spieler nicht als generell schlecht oder untalentiert abstempeln, da auch einige gute Ansätze da waren, sondern mir reicht einfach nicht, was ich von ihm sehe. Aus meiner Sicht sollte man versuchen, die Leistungen der Spieler möglichst sachlich zu sehen, unabhängig von Sympathien oder Abneigungen. Und wenn man Calla bis jetzt vorurteilsfrei beobachtet hat, dann war/ist er m.E. schlicht keine Verstärkung für den FCB.Sharky hat geschrieben:Also...
Dass er ja eigentlich gut ist, aber noch Zeit braucht, weil er kein Selbstvertrauen hat, kommt mir irgendwie bekannt vor. Sollte er in der Endphase der Meisterschaft plötzlich aufblühen, dann würde mich das freuen. Ich hätte dann auch kein Problem, einzuräumen, dass ich ungeeignet bin, Spieler zu beurteilen. Muss ich ja auch nicht, da ich nicht vom Fussball lebe. Bin mal gespannt auf Sonntag, falls er vom Trainer eine Chance erhält.
wann bist du wegbadcop hat geschrieben:yakin kann nicht mit jungen, yakin kann nicht mit alten und was wir von yakins wunschspieler halten ist bekannt (bobadilla, calla) ich hoffe yakin ist im sommer weg, zbinden und heitz sind weg, dann passieren die millionen-enttäuschungen nicht mehr ! zudem würde ich meinen arsch darauf verwetten, dass alex frei diese saison wiederum für 10 tore gut gewesen wäre....aber das ist eine andere yakinische-geschichte.