FCB - GCZ vom Sonntag, 27.04.2014, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ZUGLO hat geschrieben:Mal ne ketzerische Frage ,falls die Basel am Sonntag verliert ,was ich natürlich nicht hoffe. Würde es Sinn machen den Trainer jetzt schon zu schicken um für die letzten Spiele die Motivation des Teams neu zu entfachen oder weiter hoffen das man den Punkt Vorsprung übers Ziel bringt?
ja, bis der neue da ist kann Walker übernehmen.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Nö, Cupfinal ist halt für den VEREIN nicht so wichtig wie meisterschaft oder internationale spiele. und in dieser hinsicht hat yakin eine sehr gute bilanz.

2012/2013
meisterschaft: meister
international: europalueage Halbfinal
cup: finale

2013/2014
meisterschaft: wahrscheinlich meister
international: europalueage viertelfinal
cup: finale

also, wenn etwas nicht stimmt, dann ist es allerhöchstens der eher unattraktive fussball. aber erfolge hat er durchaus. als trainer hat er soviel erreicht wie noch nie ein fcb trainer zuvor.
Von den Leistungs Daten ok,aber seit Winter 2013 selten ein Spiel das spielerisch überzeugte vor allem auf Nationaler Ebene ,International als Aussenseiter immer wieder überrascht und dazu das nötige Glück.Was mich diese Saison erschreckt alle Finalen Spiele verloren durch Angsthasen Fussball ,in Schalke,Valencia,FCZ.Hoffe Gay C schlägt man wieder einmal.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

PadrePio hat geschrieben:ja, bis der neue da ist kann Walker übernehmen.
Genau, DER hat die Hosen an. :p

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Wer sich am Sonntag nicht den Arsch aufreist dem müsste man verbieten bei einer allfälligen Meisterfeier auf dem Barfi zu erscheinen.
Und das sollte für Fans und Spieler gelten...

Hart erkämpftes 2:1
Gits e Choreo?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

footbâle hat geschrieben:Ist überhaupt keine ketzerische Frage. Aus meiner Sicht müsste man den Trainer im Falle einer Niederlage gegen GC sofort freistellen.
Aber wir werden das Spiel nicht verlieren.
da würde ich sogar noch weitergehen: Siegen oder Fliegen!

DarkKnight: stimmt, ich kann mich an keinen FCB Trainer erinnern, der so viele Finalspiele (Bukarest, Schalke, Valencia, Cup 2mal) wegen Angsthasenfussball in den Sand gesetzt hat.

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Joggeli hat geschrieben:stimmt, ich kann mich an keinen FCB Trainer erinnern, der so viele Finalspiele (Bukarest, Schalke, Valencia, Cup 2mal) wegen Angsthasenfussball in den Sand gesetzt hat.
Was im Bezug auf das Finalspiel am Sonntag gegen GC nicht gerade optimistisch stimmt.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ZUGLO hat geschrieben:Von den Leistungs Daten ok,aber seit Winter 2013 selten ein Spiel das spielerisch überzeugte vor allem auf Nationaler Ebene ,International als Aussenseiter immer wieder überrascht und dazu das nötige Glück.Was mich diese Saison erschreckt alle Finalen Spiele verloren durch Angsthasen Fussball ,in Schalke,Valencia,FCZ.Hoffe Gay C schlägt man wieder einmal.
alle finalspiele haben wir nicht verloren. salzburg konnten wir schlagen und die waren sau stark!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Nur für die ganz Schnellen welche noch kein Ticket haben, es wurden wieder einige MK Parterre Tickets aufgeschalten!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

footbâle hat geschrieben:Ist überhaupt keine ketzerische Frage. Aus meiner Sicht müsste man den Trainer im Falle einer Niederlage gegen GC sofort freistellen.
Aber wir werden das Spiel nicht verlieren.
Genau!
Wir spielen nämlich wieder unentschieden :)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

*13* hat geschrieben:Genau!
Wir spielen nämlich wieder unentschieden :)
15 Unentschieden juhe, juhe!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

2:0

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rhybrugg hat geschrieben:kommt ganz auf die definition von FAN an;-)

mich interessiert der Cup schon seit längerer Zeit weniger wie die Meisterschaft...vielleicht haben mich die Spieler angesteckt, die scheint es ja auch nicht zu interessieren. Jetzt wo ich das schreibe fällt mir auf, dass dies ja auch bei der Meisterschaft so scheint:-(
schau, ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich solche aussagen, auch mit smile, nicht mehr ertrage
wenn euch/dir das geschutte nicht mehr passt, wenn euch/dir MY so nervt, dann bleibt doch einfach zuhause, geht mit hund,kîng, frau, freundin oder sonstwem spazieren und wartet geduldig bis ein neuer trainer, was früher oder später sein wird, beim FCB verpflichtet wird, aber sorry, nervt nicht mehr die, welche trotzdem gehen IN DAS STADION!!!
was geschrieben wird im Forum kann man ja getrost überspringen oder gar nicht lesen, aber im Stadion gibt es leider keine möglichkeit diesen "Idioten" aus dem weg zu gehen

aber zum Spiel: Sauro gesperrt, droht auch DIE eine Sanktion wegen seinem Ausrraster gegenüber dem Schiri???

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Cecca80 hat geschrieben:Nur für die ganz Schnellen welche noch kein Ticket haben, es wurden wieder einige MK Parterre Tickets aufgeschalten!
schon wieder ein paar abgesprungen... :(

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

tanner hat geschrieben: aber zum Spiel: Sauro gesperrt, droht auch DIE eine Sanktion wegen seinem Ausrraster gegenüber dem Schiri???
Serey Die sperren? Hab ich was verpasst?
declaravit iam mortuum vivere

PanPan

Beitrag von PanPan »

MY wird "Safety first" spielen lassen und so gibt es endlich mal wieder seit langem ein kompaktes 1:1.

Ich hoffe die Vorfreude für dieses Spiel kommt im Verlauf der Woche noch. Aktuell ist der Vorfreuden-Gehalt noch etwas klein.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

shady hat geschrieben:Serey Die sperren? Hab ich was verpasst?
Serey Die wollte nach Abpfiff auf den Schiedsrichter los.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

PanPan hat geschrieben:MY wird "Safety first" spielen lassen und so gibt es endlich mal wieder seit langem ein kompaktes 1:1.

Ich hoffe die Vorfreude für dieses Spiel kommt im Verlauf der Woche noch. Aktuell ist der Vorfreuden-Gehalt noch etwas klein.
Das letzte 1-1 ist effektiv schon lange her! Das war gegen St. Gallen am 08.03 ;) :cool:

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

tanner hat geschrieben:schau, ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich solche aussagen, auch mit smile, nicht mehr ertrage
wenn euch/dir das geschutte nicht mehr passt, wenn euch/dir MY so nervt, dann bleibt doch einfach zuhause, geht mit hund,kîng, frau, freundin oder sonstwem spazieren und wartet geduldig bis ein neuer trainer, was früher oder später sein wird, beim FCB verpflichtet wird, aber sorry, nervt nicht mehr die, welche trotzdem gehen IN DAS STADION!!!
Meines Erachtens ist es doch völlig logisch, dass die Leute, welche ein grösseres Problem mit MY haben und sich im Stadion z.T. unter der Gürtellinie über MY äussern, trotzdem ins Stadion gehen. Ich kenne kein "treuen" Fan der wegen des Trainers, der Spieler, des Präsidenten oder gar der Spielsweise ins Stadion geht. Man geht wegen des FCBs ins Stadion.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

tanner hat geschrieben:schau, ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich solche aussagen, auch mit smile, nicht mehr ertrage
was geschrieben wird im Forum kann man ja getrost überspringen oder gar nicht lesen, aber im Stadion gibt es leider keine möglichkeit diesen "Idioten" aus dem weg zu gehen

aber zum Spiel: Sauro gesperrt, droht auch DIE eine Sanktion wegen seinem Ausrraster gegenüber dem Schiri???
Nein, den Gefallen mache ich dir sicher nicht. Wäre ja noch schöner, wenn solche Leute wie du denken sie können bestimmen wer ins Stadion darf und wer nicht. Aber Hauptsache alle Andersdenkende diffamieren. Ich gehe ins Stadion und bleibe dem FCB treu. Aufregen über das Gebotene darf ich mich ja sicher, da ich mir ernsthaft Sorgen mache um den FCB wie es im Moment läuft.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Da es im Gegensatz zu Cupspielen nach 90 Minuten keine Verlängerung sondern Punkte gibt, werden wir mit einer grandiosen defensiv Leistung die Zürcher mit einem 0:0 auf Distanz halten.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Auch nach einem eventuellen Sieg gilt die alte Weisheit, dass man "das Fell des Bären nicht verkaufen soll, bevor er erlegt ist"! Wichtig ist jetzt die Unterstützung des FCB durch uns Fans.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

repplyfire hat geschrieben:Nein, den Gefallen mache ich dir sicher nicht. Wäre ja noch schöner, wenn solche Leute wie du denken sie können bestimmen wer ins Stadion darf und wer nicht. Aber Hauptsache alle Andersdenkende diffamieren. Ich gehe ins Stadion und bleibe dem FCB treu. Aufregen über das Gebotene darf ich mich ja sicher, da ich mir ernsthaft Sorgen mache um den FCB wie es im Moment läuft.
:eck:ist dir jemand auf den Schlips getreten oder bist du von hause aus so aggro

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Anonymus hat geschrieben:Meines Erachtens ist es doch völlig logisch, dass die Leute, welche ein grösseres Problem mit MY haben und sich im Stadion z.T. unter der Gürtellinie über MY äussern, trotzdem ins Stadion gehen. Ich kenne kein "treuen" Fan der wegen des Trainers, der Spieler, des Präsidenten oder gar der Spielsweise ins Stadion geht. Man geht wegen des FCBs ins Stadion.
das habe ich auch, schon seit dem bekanntwerden, aber muss ich dann 90 Minuten ins Stadion gehen oder eine Reise auf mich nehmen um dann nur über den scheiss Trainer zu motzen (lass es jetzt beim Trainer) um dann noch im Zug die mitgereisten mit seinen "Weisheiten" vollzulabbern, sorry ich nicht, auch wenn das spiel nicht gerade Glücksgefühle auslöst geht es mir eben um den Club

und daher zweifle ich sehr an deinem letzten Satz

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Blochi22 hat geschrieben:Auch nach einem eventuellen Sieg gilt die alte Weisheit, dass man "das Fell des Bären nicht verkaufen soll, bevor er erlegt ist"! Wichtig ist jetzt die Unterstützung des FCB durch uns Fans.
Blutdurchtränkte Felle verkaufen sich schlecht

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

tanner hat geschrieben::eck:ist dir jemand auf den Schlips getreten oder bist du von hause aus so aggro
Nein, bin normalerweise eher ruhig. Aber durch dein post fühle ich mich angesprochen und angegriffen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Repplyfire hats nicht begriffen, in einem Forum darf man nicht diskutieren,
und schon gar nicht kritisieren...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

andreas hat geschrieben:Repplyfire hats nicht begriffen, in einem Forum darf man nicht diskutieren,
und schon gar nicht kritisieren...
Leider muss ich dir da zustimmen..

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

tanner hat geschrieben:das habe ich auch, schon seit dem bekanntwerden, aber muss ich dann 90 Minuten ins Stadion gehen oder eine Reise auf mich nehmen um dann nur über den scheiss Trainer zu motzen (lass es jetzt beim Trainer) um dann noch im Zug die mitgereisten mit seinen "Weisheiten" vollzulabbern, sorry ich nicht, auch wenn das spiel nicht gerade Glücksgefühle auslöst geht es mir eben um den Club

und daher zweifle ich sehr an deinem letzten Satz
Sorry Frau Tanner, aber hier muss ich dir widersprechen. Klar ist es blöd und der Stimmung vielleicht abträglich, wenn jemand ins Stadion geht, mit dem Wissen, dass er motzen wird … aber macht nicht gerade auch das Mitleiden und die dementsprechenden Äusserungen, wenn's mal nicht so läuft, wie man's gern hätte, einen Fan aus? Gloryhunter kommen, wenn man nichts zu motzen hat und bleiben fern, wenn es was zu motzen gäbe. In meinen Augen kommen Fans, obwohl es was zu motzen gäbe. Weil die Liebe zum Club einfach grösser ist, als der Status Quo es zulassen würde.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

3:1
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Lällekönig hat geschrieben:Sorry Frau Tanner, aber hier muss ich dir widersprechen. Klar ist es blöd und der Stimmung vielleicht abträglich, wenn jemand ins Stadion geht, mit dem Wissen, dass er motzen wird … aber macht nicht gerade auch das Mitleiden und die dementsprechenden Äusserungen, wenn's mal nicht so läuft, wie man's gern hätte, einen Fan aus? Gloryhunter kommen, wenn man nichts zu motzen hat und bleiben fern, wenn es was zu motzen gäbe. In meinen Augen kommen Fans, obwohl es was zu motzen gäbe. Weil die Liebe zum Club einfach grösser ist, als der Status Quo es zulassen würde.
Mitleiden tun wir doch alle und das ist auch gut so. Aber wenn dann Leute um mich rum 90 Minuten lang ununterbrochen über die Degens, Yakin, die Kurve, Diaz, Sauro, Sio, das Bier im Stadion (verständlich), die Gästefans, Walkers Hosen, Xhakas Haare und was weiss ich alles motzen, leide ich doppelt. Gibts für sowas keine Preisermässigung? :D

Antworten