Patrick Graf: die unsägliche Kaskade an Unfähigkeit und Dummheit
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Patrick Graf: die unsägliche Kaskade an Unfähigkeit und Dummheit
Nach einer geschlafenen Nacht eröffne ich wohl erstmals in meiner langjährigen Forumskarriere (ja zugegebenermassen mit eher wenigen Beiträgen) einen eigenen Faden. Zu verdanken ist dies der unsäglichen Kaskade von Unglaublichkeiten des Herrn Patrick Graf:
- Dass er das Foul an Sio nicht gesehen hat, ist auf Schweizer Fusssballplätzen leider Alltag und kaum erwähnenswert (trotz der immensen Bedeutung der Szene in diesem Spielzeitpunkt).
- Dass er dann eine gelb-rote Karte gegen Sio gibt, obwohl er die Szene ganz offensichtlich nicht genau geseshen hat, muss schon fast als böswillig bezeichnet werden.
- Aber Graf bringt es fertig, mit seinem Interview diese Unfähigkeiten noch zu toppen: Er will zwar das Reissen von Texeira gesehen haben, dieses aber nicht als penaltywürdig eingestuft haben. Die Karte gegen Sio habe er wohl gezogen, weil dieser schon beim Umfallen Blickkontakt zu ihm gesucht habe!!! Die Karte sei wohl ein Fehler gewesen!! Über die Ursachen solcher Aussagen sagt man wohl besser nichts!
Sicher war unsere Mannschaft gestern geistig und körperlich müder als der FCZ, der sich schon seit Wochen auf dieses Spiel konzentrieren konnte. Nun gilt es aber gegen GC wie eine Wand hinter dem Team zu stehen und als 12. Mann diese Ungleichgewichte auszugleichen. Hopp FCB!!
Habe fertig!
- Dass er das Foul an Sio nicht gesehen hat, ist auf Schweizer Fusssballplätzen leider Alltag und kaum erwähnenswert (trotz der immensen Bedeutung der Szene in diesem Spielzeitpunkt).
- Dass er dann eine gelb-rote Karte gegen Sio gibt, obwohl er die Szene ganz offensichtlich nicht genau geseshen hat, muss schon fast als böswillig bezeichnet werden.
- Aber Graf bringt es fertig, mit seinem Interview diese Unfähigkeiten noch zu toppen: Er will zwar das Reissen von Texeira gesehen haben, dieses aber nicht als penaltywürdig eingestuft haben. Die Karte gegen Sio habe er wohl gezogen, weil dieser schon beim Umfallen Blickkontakt zu ihm gesucht habe!!! Die Karte sei wohl ein Fehler gewesen!! Über die Ursachen solcher Aussagen sagt man wohl besser nichts!
Sicher war unsere Mannschaft gestern geistig und körperlich müder als der FCZ, der sich schon seit Wochen auf dieses Spiel konzentrieren konnte. Nun gilt es aber gegen GC wie eine Wand hinter dem Team zu stehen und als 12. Mann diese Ungleichgewichte auszugleichen. Hopp FCB!!
Habe fertig!
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Als ob das irgendwas geändert hätte...
Klar ist Graf ein Wixxer aber den Stiefel den der FCB gestern zusammengespielt hat darf niemals mit einem Kübel belohnt werden.
Ansonsten sieht sich der Antifussball von unserem Taktikfuchs noch bestätigt.
Klar ist Graf ein Wixxer aber den Stiefel den der FCB gestern zusammengespielt hat darf niemals mit einem Kübel belohnt werden.
Ansonsten sieht sich der Antifussball von unserem Taktikfuchs noch bestätigt.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
-
- Benutzer
Lass doch den Canepa plaudern; der weiss morgen schon nicht mehr, was er gestern gesagt hat. Tatsache ist, mit mehr Leidenschaft und Dynamik hätte der FCB den Final gewonnen.Onkel Tom hat geschrieben:wenn man den kommentar von canepa (schiri war sehr objektiv) noch dazu nimmt, ist der verdacht, graf sei geschmiert gewesen, nicht gänzlich abwegig...
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
!North Stand hat geschrieben:Lass doch den Canepa plaudern; der weiss morgen schon nicht mehr, was er gestern gesagt hat. Tatsache ist, mit einem anständigen Trainer hätte der FCB den Final gewonnen.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
-
- Benutzer
Mümümü.
Wenn man schon Penaltys sucht soll man das Hinfallen üben und nein, wenn man am Leibchen oben gerissen wird, heben unten die Beine nicht ab.
Im Eishockey hätte es in diesem Fall ne Strafe für beide gegeben. Einmal wegen Foul und einmal wegen "unsportlichem Verhalten", das wäre auch hier die angebrachte Lösung gewesen. Da das Fussball-Reglement dies nicht zulässt teile ich Grafs Ansicht, dass man in diesem Fall am Besten einfach hätte weiterspielen lassen sollen. Ebenso das Suchen des Blickkontakts ist mehr als verräterisch, denn wen man überraschend hinfällt versucht man sich irgendwie aufzufangen bzw. den Aufprall schonender zu machen, das ist ein Reflex den man nicht beherrschen kann. Wenn man aber selber umfällt gibt es diesen Reflex nicht.
Für mich ist es eine pussyhafte Unsitte wie sich Fussballer auf dem Platz verhalten und ich wünsche mir, dass dies noch viel härter bestraft wird. Hat mit Sport einfach nix zu tun.
Das es uns nun in der Verlängerung eines Cupfinals getroffen hat ist ärgerlich, die Niederlage ist aber trotzdem mehr als verdient. Bei Stocker hats am Mittwoch noch funktioniert.
Wenn man schon Penaltys sucht soll man das Hinfallen üben und nein, wenn man am Leibchen oben gerissen wird, heben unten die Beine nicht ab.
Im Eishockey hätte es in diesem Fall ne Strafe für beide gegeben. Einmal wegen Foul und einmal wegen "unsportlichem Verhalten", das wäre auch hier die angebrachte Lösung gewesen. Da das Fussball-Reglement dies nicht zulässt teile ich Grafs Ansicht, dass man in diesem Fall am Besten einfach hätte weiterspielen lassen sollen. Ebenso das Suchen des Blickkontakts ist mehr als verräterisch, denn wen man überraschend hinfällt versucht man sich irgendwie aufzufangen bzw. den Aufprall schonender zu machen, das ist ein Reflex den man nicht beherrschen kann. Wenn man aber selber umfällt gibt es diesen Reflex nicht.
Für mich ist es eine pussyhafte Unsitte wie sich Fussballer auf dem Platz verhalten und ich wünsche mir, dass dies noch viel härter bestraft wird. Hat mit Sport einfach nix zu tun.
Das es uns nun in der Verlängerung eines Cupfinals getroffen hat ist ärgerlich, die Niederlage ist aber trotzdem mehr als verdient. Bei Stocker hats am Mittwoch noch funktioniert.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Da hast Du sicher recht. Mir geht es - wie ich geschrieben habe - auch gar nicht um den fehlenden Foulpfiff, das ist - leider - Alltag. Fehler machen wir alle! Wirklich bedenklich finde ich das Interview bzw. was es offen legt!Ernesto hat geschrieben:Dieses tussihafte Rumgeheulte nach diesem peinlichen Hinfaller von Sio sollte eigentlich im Fussball genauso wenig zu suchen haben wie die unsportliche Reaktion des Stürmers auf ein Leibchenzupfen.
Mümümü auf oder ab 
Ich habe mich schon einige Male auch in der Challenge League über diesen Selbstherrlichen Selbstdarsteller aufgeregt !! Denn nicht mal dort ist er fähig einen Match ordentlich zu pfeiffen ohne mit seinem wichtigtuherischem Gehabe aufzufallen.
Aber Hauptsche der Verband hat ihm auch mal einen grossen Match pfeiffen lassen.
Der ist nicht mal Challenge League würdig
Sorry

Ich habe mich schon einige Male auch in der Challenge League über diesen Selbstherrlichen Selbstdarsteller aufgeregt !! Denn nicht mal dort ist er fähig einen Match ordentlich zu pfeiffen ohne mit seinem wichtigtuherischem Gehabe aufzufallen.
Aber Hauptsche der Verband hat ihm auch mal einen grossen Match pfeiffen lassen.
Der ist nicht mal Challenge League würdig
Sorry
Er hat einen Fehler gemacht. Der war richtig scheisse. Aber ... er war um Klassen besser wie der FCB+Trainer und all die "ich hab's in der Wiederholung genau gesehen"-Rumheuler.Schwarzbueb hat geschrieben:Nach einer geschlafenen Nacht eröffne ich wohl erstmals in meiner langjährigen Forumskarriere (ja zugegebenermassen mit eher wenigen Beiträgen) einen eigenen Faden. Zu verdanken ist dies der unsäglichen Kaskade von Unglaublichkeiten des Herrn Patrick Graf:
Habe fertig!
Was soll er danach noch sagen... bock geschossen... Fehrnsehkamera, tobende Fans. Wenn die Zuschauer etwas realistischer wären mit Ihren Ansprüchen an Schiris, die TV-Sender etwas nachsichtlicher in der Berichterstattung (Fehler werden IMMER passieren. Und diese werden sehr ohft Match Entscheidend sein...), dann könnten diese auch wieder etwas mehr Grösse zeigen und Ihre Fehler einfach zugeben.
Entweder man hat Nicht-Profi-Schiris und dann akzeptiert man die Konsequenzen oder man hat Profis von welchen man evtl. etwas mehr (auch die machen Fehler) erwarten kann. Wenn jemand Schuld trägt, dann ist es der SFV (und die Clubs, welche diese Situation akzeptieren...bei all den Millionen für die Spieler sollten doch noch ein paar 100'000 Fränklis für die Schiris da sein).