FCB - GCZ vom Sonntag, 27.04.2014, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Lueget emol widrholig vo de News uf http://www.telebaern.ch

Viel Infos, Bilder und e Interview mit em Nause...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ganz einfach: Mit offensiver Ausrichtung gibt's einen Sieg und den sicheren Titel, wenn aber MY wieder sein "System" aufstellt gewinnt GC. Nach den 0:5 von GC schätze ich sie sogar noch gefährlicher ein als wenn sie gewonnen hätten. Jetzt haben sie mit diesen vier Punkten Rückstand kein Druck und können befreit aufspielen.

Das Spiel sehe ich als sehr richtungsweisend an im Verlaufe der Meisterschaft!

Tinu73
Neuer Benutzer

Beitrag von Tinu73 »

Schnauzeabwischen, aufstehen und mit 4:0 nach Hause schicken!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tinu73 hat geschrieben:Schnauzeabwischen, aufstehen und mit 4:0 nach Hause schicken!
Nicht dein ernst, oder?

Tintin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tintin »

Den Cupfinal vergessen und sich auf das naechste Spiel konzentrieren.

Los jetzt SFV, noch einmal Graf als Schiri nominieren, denn der hat was zu kompensieren :cool:
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Grasshüpfer müssen untergehen...

Bild

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Die Spieler haben wohl auch keine Lust.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Unsere physisch, mental und taktisch zurückgestutzten Helden bringen mit Ach und Krach ein Unentschieden zustande. Reicht ja. Meint Herr Yakin.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Yakin verlangt von seinen physisch, mental und taktisch zurückgestutzten und im Spiel nach vorne unangeleiteten Untergebenen einen Extraeffort. Es reicht somit zum Remis.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

sergipe hat geschrieben:Die Spieler haben wohl auch keine Lust.
nicht nur die spieler. wer möchte sich dieses mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mühsame spiel gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner noch antun?

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Bei Benito galt die Spielsperre wettbewerbsübergreifend. Ist dies nun auch der Fall für Sio und Sauro? In diesem Falle ist die Start-Elf vorgeschrieben oder gibt es Rückkehrer von der verletztenliste?

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Start Elf:
-------Sommer------
Alji-Frei-Suchy-Safari
------Neny-Die------
-Calla-Diaz-Stocker-
-------Delgado-----

Ersatzbank: Die Jungen

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Der Quatsch ist, dass du so tust, als ob es ein Meisterschaftsspiel wie jedes andere auch sei! Natürlich gibt es auch da nur drei Punkte zu gewinnen. Aber drei Punkte gegen den einzigen verbleibenden Konkurrenten um den Meistertitel sind wohl doch ein bisschen etwas anderes als gegen irgendeinen Gegner, oder etwa nicht?
Wie gestern? Ganze 23'000 haben den Weg gefunden. Da gab es keine 3 Punkte aber einen Pokal zu vergeben... :rolleyes:

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

PadrePio hat geschrieben:Wie gestern? Ganze 23'000 haben den Weg gefunden. Da gab es keine 3 Punkte aber einen Pokal zu vergeben... :rolleyes:
Sehe ich auch so..... es wird wohl bald die Zeit kommen in welcher die Anzahl JK für eine gewisse Zeit abnehmen/stagnieren wird....... und es soll mir keiner sagen uhhh die Xtrazug reise hätte ihn/sie abgehalten weil sie ja nicht bei solch einem schlimmen Fanmarsch dabei sein wollten.... es gab auch 2 Züge direkt zum Wankdorf!! Ein Final nur wenige gehen hin.... (Da boten die Zürcher auf den seitlichen Sektoren einiges mehr) Tragisch

Gegen GC seh ich das Stadion trotzdem realtiv voll... schliesslich haben ja alle eine JK...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

PadrePio hat geschrieben:Wie gestern? Ganze 23'000 haben den Weg gefunden. Da gab es keine 3 Punkte aber einen Pokal zu vergeben... :rolleyes:
Hab mich auch zuerst darüber aufgeregt. Mittlerweile muss man relativieren dass anscheinend alle neutralen Tickets an Sponsoren gingen und da etwas grundsätzlich schief lief, die Karten konnte man schlicht nicht mehr kaufen. Da hier auch einige Blick Journis mitlesen, das wäre doch mal eine Story die interessiert. Deckt mal auf!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich bezahle nicht 80.- bis 120.- für ein Ticket am Cupfinal. Ohne mich.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich fürchte, dass so gespielt werden wird. Es rächt sich, einmal mehr, dass man die Saison mit nur 2 Stürmern durchspielen wollte. Ein Delgado in Unterform als einzige Sturmspitze ist einfach zu wenig.

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

1 Ticket Sektor B kostete 40Franken.....

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bündner hat geschrieben:Bei Benito galt die Spielsperre wettbewerbsübergreifend. Ist dies nun auch der Fall für Sio und Sauro? In diesem Falle ist die Start-Elf vorgeschrieben oder gibt es Rückkehrer von der verletztenliste?
Meines Wissens ist nur direkt rot wettbewerbsübergreifend.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

andreas hat geschrieben:Meines Wissens ist nur direkt rot wettbewerbsübergreifend.
korrekt

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Sauro ist für mich ein grosses Rätsel. In letzter Zeit steht er für seine Verhältnisse oft in der Startformation. Dabei zeigt er unter anderem auch sehr ansprechende Leistungen. Trotzdem muss man sich fragen, wie es möglich ist, dass er innert kürzester Zeit, in 2 kapitalen Spielen, je eine rote bzw gelb-rote Karte holen kann die aufgrund von spielerischen Defiziten entstehen und nicht etwa aufgrund von Undiszipliniertheiten.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Arcanis hat geschrieben:Sauro ist für mich ein grosses Rätsel. In letzter Zeit steht er für seine Verhältnisse oft in der Startformation. Dabei zeigt er unter anderem auch sehr ansprechende Leistungen. Trotzdem muss man sich fragen, wie es möglich ist, dass er innert kürzester Zeit, in 2 kapitalen Spielen, je eine rote bzw gelb-rote Karte holen kann die aufgrund von spielerischen Defiziten entstehen und nicht etwa aufgrund von Undiszipliniertheiten.
ist doch klar wieso er drin steht, er ist in der hierachie iv nummer 4 oder 5, schär und ivan verletzt, die alternative lautet ajeti, der in der rückrunde auch nicht überzeugt hat. und dass experiment ff als iv vermisse ich überhaupt nicht, ff gehört nach vorne. die notbremse kann man durchaus als undiszipliniertheit sehen. nicht jeder iv macht dieses foul, man kann auch mal ein tor im kauf nehmen und hoffen bzw. man hat immer noch einen sommer im tor. die art und weise des fouls war ebenfalls dämlich, da völlig offensichtlich und deshalb steckt da eine gehörige prise undisziplinierheit dahinter.
FOOTBALL'S LIFE!

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Arcanis hat geschrieben:Sauro ist für mich ein grosses Rätsel. In letzter Zeit steht er für seine Verhältnisse oft in der Startformation. Dabei zeigt er unter anderem auch sehr ansprechende Leistungen. Trotzdem muss man sich fragen, wie es möglich ist, dass er innert kürzester Zeit, in 2 kapitalen Spielen, je eine rote bzw gelb-rote Karte holen kann die aufgrund von spielerischen Defiziten entstehen und nicht etwa aufgrund von Undiszipliniertheiten.
Ok, die gelbrote Karte in Valencia war dumm...

Aber gestern? Hätte Sauro Etoundi laufen lassen und der hätte das 1:0 geschossen, hätten wir 1:0 verloren (bei unserer Offensivleistung wäre uns auch so wohl kein Tor in den restlichen ca. 20 Minuten gelungen), DANN wären hier Leute welche sagen würden "Hätte Sauro nur die Notbremse gezogen...dann wäre die 0 stehen geblieben. Denn eventuell wäre ja uns auch zu 10t durch ein Zufallsprodukt ein Tor gelungen, zumindest wäre aber die 0 gestanden."

Genau so wäre es gewesen...Hätte, wäre, würde...nun ist's so wie's ist. Aber ich glaube kaum, dass der FCB den Rückstand noch aufgeholt hätte. Mit dieser biederen Offensivleistung kann man keine Tore schiessen. Wenn man sich immer darauf verlässt, dass irgendwie, irgendwann der Ball ins Tor hereinduselt, dann sollte man sich auch bewusst sein, dass das eben auch mal ins Auge gehen kann.

Btw. ist das hier der falsche Thread, geht ja hier ums Spiel gegen GC...

Zu Sauro: Er hat sich meiner Meinung nach massiv gesteigert, aber sein Schwachpunkt war, ist und bleibt die Geschwindigkeit. Viele machen das mit einem sauberen Stellungspiel wett, 30 Meter vor dem Tor wirds jedoch etwas schwierig sich anzupassen, wenn der Gegner so schnell umschaltet...Sauro & Ivanov wäre ein fatales IV-Team, beide sind zu statisch, zu langsam. Aber ein Sauero mit einem Fabian Schär, oder Suchy funktioniert meiner Meinung nach gut...

Aber eben, der Gaston fehlt ja sowieso am Sonntag.

Für Schär reichts wohl nicht bis am Wochenende oder?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:nicht nur die spieler. wer möchte sich dieses mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mühsame spiel gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner noch antun?
ein FCBasel Fan

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

tanner hat geschrieben:ein FCBasel Fan
kommt ganz auf die definition von FAN an;-)

mich interessiert der Cup schon seit längerer Zeit weniger wie die Meisterschaft...vielleicht haben mich die Spieler angesteckt, die scheint es ja auch nicht zu interessieren. Jetzt wo ich das schreibe fällt mir auf, dass dies ja auch bei der Meisterschaft so scheint:-(

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Mal ne ketzerische Frage ,falls die Basel am Sonntag verliert ,was ich natürlich nicht hoffe. Würde es Sinn machen den Trainer jetzt schon zu schicken um für die letzten Spiele die Motivation des Teams neu zu entfachen oder weiter hoffen das man den Punkt Vorsprung übers Ziel bringt?

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

ZUGLO hat geschrieben:Mal ne ketzerische Frage ,falls die Basel am Sonntag verliert ,was ich natürlich nicht hoffe. Würde es Sinn machen den Trainer jetzt schon zu schicken um für die letzten Spiele die Motivation des Teams neu zu entfachen oder weiter hoffen das man den Punkt Vorsprung übers Ziel bringt?
i würd am sunntig scho dr neu an dr sittelinie begriesse!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

ZUGLO hat geschrieben:Mal ne ketzerische Frage ,falls die Basel am Sonntag verliert ,was ich natürlich nicht hoffe. Würde es Sinn machen den Trainer jetzt schon zu schicken um für die letzten Spiele die Motivation des Teams neu zu entfachen oder weiter hoffen das man den Punkt Vorsprung übers Ziel bringt?
Wir können glücklich sein falls er überhaupt gespickt wird.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Nö, Cupfinal ist halt für den VEREIN nicht so wichtig wie meisterschaft oder internationale spiele. und in dieser hinsicht hat yakin eine sehr gute bilanz.

2012/2013
meisterschaft: meister
international: europalueage Halbfinal
cup: finale

2013/2014
meisterschaft: wahrscheinlich meister
international: europalueage viertelfinal
cup: finale

also, wenn etwas nicht stimmt, dann ist es allerhöchstens der eher unattraktive fussball. aber erfolge hat er durchaus. als trainer hat er soviel erreicht wie noch nie ein fcb trainer zuvor.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ist überhaupt keine ketzerische Frage. Aus meiner Sicht müsste man den Trainer im Falle einer Niederlage gegen GC sofort freistellen.
Aber wir werden das Spiel nicht verlieren.

Antworten