Cup Final vom 21.4.14 in Bärn: FC Basel 1893 vs. FC ZI!RÜ

Diskussionen rund um den FCB.
Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

mob hat geschrieben:nestbeschmutzer? frag mal den heusler, wen er als nachfolger von sommer ins auge gefasst hat....danach darfst du gerne nach meiner adresse verlangen und dich persönlich bei mir entschuldigen du vollhorst!!!!!
Lustigerweise könnte ich das ihn tatsächlich fragen, aber du hast keine Ahnung und laberst nur Müll und meinst du hättest Ahnung, ab nach Zirü mit dir, hier braucht mach keine Nestbeschmutzer!!!

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Sag mol Ghostrider, hesch ein hogge oder was geeeht?
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Faniella Diwani hat geschrieben:Wenn es nicht das Schaufenster (Einzahl!) gewesen wäre hätte man wegen Böllern, Rauch und Fackeln gegrännt. Und ohne Pyro wegen dem Littering. Und ohne Littering wegen Verkehrsbehinderung. Und ohne Verkehrsbehinderung wegen Wildpinkelns.
Meinst du ernsthaft man kann es den Law&Order-Duubelis recht machen?
Sorry aber dein Post finde ich jetzt wirklich etwas übertrieben dämlich. Ich habe schon viel gelesen und mir meine Sache gedacht und nie was in dieser Art hier geschrieben..aber da kann ich jetzt nicht mehr nix sagen.

Wenn man gedacht hätte, es gebe keine Böller, keine Pyros, kein littering usw. dann wäre man äusserst naiv an die Sache rangegangen...

Aber Schaufenster - nein es war nicht nur eines!!! - mit anscheinend Baseballschläger zu zertrümmern und Gegenstände im Wert von mehreren 10'000.- zu klauen hat nichts mehr, aber verdammt nochmal GAR NICHTS MEHR mit einem Fanmarsch, verschweige denn mit FUSSBALL zu tun! Basta! Da kannst du sagen was du willst, das geht eindeutig zu weit.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Fiire köne si immer nonig was d'TV Bilder bewise. Öppe 2000 Nase ?

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

hahaha wenn du wüsstest....

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Ghostrider hat geschrieben:Lustigerweise könnte ich das ihn tatsächlich fragen, aber du hast keine Ahnung und laberst nur Müll und meinst du hättest Ahnung, ab nach Zirü mit dir, hier braucht mach keine Nestbeschmutzer!!!
hahaha dr geilscht, wenn du wüsstest....

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Lieben Gruss noch an den Vollidioten welcher in der 119' im grössten Engpass und ohne Vorwarnung 20cm über unserem Kopf einfach mal so ein Pyro zündete...
Hast verdammt Glück gehabt dass du vermummt warst und gleich wieder in der Masse verschwandst. (Achja und das nichts passiert ist...)
Hoffe du liegst an der Meisterfeier mit schwerer Grippe im Bett!
Gits e Choreo?

Diegolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegolino »

stargate hat geschrieben:Schirri Graf: witerspiele wäri dr richtig Entscheid gsi.

Fehler zuegeh, au wenns uns nüt me nutzt.
von wegen zuegä! er hat das leibchenzupfen gesehen und es als zu wenig für ein foul angesehen. weshalb entscheidet er dann trotzdem auf schwalbe? sowieso, auch weiterspielen wäre ein hohn gewesen. wie heftig muss man den ziehen, damit es für einen pfiff reicht? er reisst ihm das leibchen ja fast von der schulter! klar, deshalb muss sio nicht so umfliegen, aber das ist beim halten immer so. wenn er stehen bleibt, pfeift der schiri erst recht nicht. sio wird entscheidend zurückgehalten und der verteidiger verhindert damit, dass sio ihn distanziert und er zu einer torchance kommt. klarer gehts nicht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

alpha industries hat geschrieben:Ja Mundharmonika, sollte so sein ja, aber hat es wirklich den Anschein gemacht als hätten die Bock auf den Titel? Aso sorry.....
Nein, ich hatte leider nicht den Eindruck, dass jeder Spieler Lust auf den Titel hatte. Aber dafür den Trainer verantwortlich zu machen, erscheint mir einfach absurd. Da gibt es absolut keine Entschuldigung für einen Profi-Fussballer. In einem solchen Finalspiel erwarte ich vollen Einsatz, volle Konzentration und kein unmotiviertes Auftreten, als würde man am Ostermontag lieber etwas anderes machen. Scheissegal, ob man mit dem Trainer, einem Mitspieler oder der Freundin ein Problem hat.

Am motiviertesten schien mir noch Calla zu sein. Der hätte sich übrigens auch fallen lassen können, entschied sich aber dagegen, rannte, biss sich durch und verursachte damit auch prompt die einzige wirklich gefährliche Aktion für den FCB.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

mob hat geschrieben:hahaha dr geilscht, wenn du wüsstest....
Entweder Du legst offen, wer oder was Du bist oder lass es, solche doofen, pubertären Andeutungen zu schreiben.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Mundharmonika hat geschrieben:Nein, ich hatte leider nicht den Eindruck, dass jeder Spieler Lust auf den Titel hatte. Aber dafür den Trainer verantwortlich zu machen, erscheint mir einfach absurd. Da gibt es absolut keine Entschuldigung für einen Profi-Fussballer. In einem solchen Finalspiel erwarte ich vollen Einsatz, volle Konzentration und kein unmotiviertes Auftreten, als würde man am Ostermontag lieber etwas anderes machen. Scheissegal, ob man mit dem Trainer, einem Mitspieler oder der Freundin ein Problem hat.

Am motiviertesten schien mir noch Calla zu sein. Der hätte sich übrigens auch fallen lassen können, entschied sich aber dagegen, rannte, biss sich durch und verursachte damit auch prompt die einzige wirklich gefährliche Aktion für den FCB.
Willst Du etwa behaupten, der Trainer trägt ABSOLUT KEINE Verantwortung dafür? :o
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

stargate hat geschrieben:Schirri Graf: witerspiele wäri dr richtig Entscheid gsi.

Nei. Penalty wär de richtig Entscheid gsi. Dä Schiri isch überforderet, dä muess usstuscht werde, nüt anderes...

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Mundharmonika hat geschrieben:Nein, ich hatte leider nicht den Eindruck, dass jeder Spieler Lust auf den Titel hatte. Aber dafür den Trainer verantwortlich zu machen, erscheint mir einfach absurd. Da gibt es absolut keine Entschuldigung für einen Profi-Fussballer. In einem solchen Finalspiel erwarte ich vollen Einsatz, volle Konzentration und kein unmotiviertes Auftreten, als würde man am Ostermontag lieber etwas anderes machen. Scheissegal, ob man mit dem Trainer, einem Mitspieler oder der Freundin ein Problem hat.

Ich denke schon, dass die Motivation der Spieler zum Aufgabenbereich des Trainers gehört. In so Fällen, als Finalspielen, sagen viele Trainer in den Interviews, dass es hierfür nicht extra nötig sei, weil die Spieler wissen, worum es ginge ... wenn dem aber nicht so ist, resp. zu sein scheint, müsste der Trainer meiner Meinung nach Massnahmen ergreifen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

seit wann wird im Strafraum ein umreissen am Trikot nicht mehr geahndet....sorry, weiterspielen wäre genau so falsch gewesen !

Er hat das Spiel entschieden. Zeig Eier und steh zu deinem Fehler !!! :mad:

Misterargus
Erfahrener Benutzer

ab in die 4 Liga !!!!!!!!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Nei. Penalty wär de richtig Entscheid gsi. Dä Schiri isch überforderet, dä muess usstuscht werde, nüt anderes...
Ab in die 4.Liga !!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

mob hat geschrieben:fettes dito!!!!
unser problem ist wohl mitlerweile, dass wir den menschlich fähigsten präsidenten haben, der leider am wenigsten vom fussball versteht!!!!
Mag sein, dass Fussball nicht die Kernkompetenz von Heusler ist ... muss es auch nicht sein, wenn der Staff um ihn herum kompetent besetzt wird. Und trotzdem denke ich, dass es in der Liga Präsidenten mit weitaus weniger Fussballverstand gibt. BH aber als Problem zu bezeichnen finde ich schon unterste. Kann sein, dass die Aussage im Frust entstanden ist, zutreffend finde ich sie aber überhaupt nicht. Wenn Heusler unser Problem wäre, ginge es uns aber wirklich schon fast zu gut.
Du scheinst ja eine Äusserung betreffend der Sommer Nachfolge mitbekommen haben. Wie ernst ist diese Aussage denn zu werten? Persönliche Idee von Heusler, welche aber erst noch durch's Gremium muss? Oder gar ein bewusstes Streuen von Falschinformation?
Du musst den Namen nicht nennen, aber ich denke die Verkündung wird bald erfolgen und könntest im Nachhinein wenigstens sagen, ob es ebendieser war oder nicht.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Faniella Diwani hat geschrieben:Wenn es nicht das Schaufenster (Einzahl!) gewesen wäre hätte man wegen Böllern, Rauch und Fackeln gegrännt. Und ohne Pyro wegen dem Littering. Und ohne Littering wegen Verkehrsbehinderung. Und ohne Verkehrsbehinderung wegen Wildpinkelns.
Meinst du ernsthaft man kann es den Law&Order-Duubelis recht machen?
Was willst du uns damit sagen? Dass Transitivität nun auch bei Straftatbeständen Einzug gehalten hat? Wenn A nicht schlimm, dann ist B auch nicht schlimm, blos weil es an der selben Veranstaltung passiert ist?

Ich wünsch dir dann mal, dass das Schaufenster von deinem Geschäft geplündert wird. Und reingepisst.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Misterargus hat geschrieben:Er hat das Spiel entschieden. Zeig Eier und steh zu deinem Fehler !!! :mad:
Sio hat mit seinem peinlich theatralischen Umfaller jedoch auch nicht gerade Eier gezeigt - Mund abwischen, abhaken, Gras fressen...aber solch jämmerliches Rumgeheule ist nun wirklich nicht nötig.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

ZeroZero hat geschrieben:Willst Du etwa behaupten, der Trainer trägt ABSOLUT KEINE Verantwortung dafür? :o
Da keiner von uns bei den Teamsitzung vor dem Spiel und in der Garderobe dabei war, können wir nur Spekulieren. Denke kaum dass er dieses Spiel als Plauschmatch behandelt hat. Wenn die Spieler nicht motiviert sind bei einem solchen Spiel, liegt die Verantworung dafür m.M. nach bei der allgemeinen Einstellung des Spielers. Was soll der Trainer da machen? Eine hollywoodmässig Ansprache halten und an Ehre, Stolz und Gemeinschaft appellieren, unterlegt mit Heldenmusik von Hans Zimmer und einer PP Präsentation mit Szenen von vergangen Cupfeiern?

Wenn einer nicht Spurrt und nicht den nötigen Einsatz zeigt, ja dann kann er Zeichen setzen, wie es mit Diaz getan wurde. Nur ist das halt oft auch kontraproduktiv, da die Mannschaft mit einem guten Diaz sicher besser gewappnet gewesen wäre.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Käppelijoch hat geschrieben:Entweder Du legst offen, wer oder was Du bist oder lass es, solche doofen, pubertären Andeutungen zu schreiben.
es sei mir verziehen, aber dieses forum muss momentan nur für eine (frust) bewältigung herhalten und sicher nicht für eine offenbahrung! aus dem alter, als ich mit gefälschtem macgyver ausweis angeben musste, bin ich doch ein bisschen rausgewachsen....mich hier auch noch mit quellen zu rechtfertigen, ist mir gar im suff ein bisschen zu doof. aber da schwanzvergleichen nicht ganz abgeneigt, darfst du gerne mal den namen lopar in die runde werfen und mal schauen, wie dies thematisiert wird!!!!
und sowieso, bernie heusler find ich ja absolut top..... bei (fast) allem was er macht....

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Django hat geschrieben:scheiss spiel!

s einzigst positive am hüttige tag sind die massiv guete kontrolle gsi bim stadion… lolz
also mich haben sie nur gefragt was in meinem Rucksack ist und kurz gefühlt und das wars. kaum vorstellbar wenn ich etwas anderes mitgenommen hätte :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

ZeroZero hat geschrieben:Willst Du etwa behaupten, der Trainer trägt ABSOLUT KEINE Verantwortung dafür? :o
Selbst wenn es so wäre, dass der Trainer schlechte Stimmung in die Mannschaft bringt (was ich übrigens nicht glaube), dann wäre das für mich in einem Cup-FINAL (!) keine akzeptable Ausrede für einen Spieler, unmotiviert und nicht mit voller Konzentration das Spiel anzugehen. Hey verdammi nochmals... - das sind Profikicker mit für Schweizer Verhältnissen überdurchschnittlich hohen Löhnen. Fussballspielen ist ihr Job und Titel zu gewinnen dabei das höchste Ziel. Wenn sie das nicht mehr tun, weil sie mit dem Trainer Probleme haben oder/und sein Konzept nicht mögen, dann kann man die Arbeit des Trainers hinterfragen, aber vor allem auch die Spieler müssen einmal hinterfragt werden. Man kann doch nicht immer für jeden Fehlpass, schlecht getretenen Corner oder Freistoss oder das hirnlose und demonstrative Zurückhalten eines Gegenspielers am Schluss nur den Trainer dafür verantwortlich machen.

A propos Zurückhalten... Diesen strohdummen Sauro möchte ich vorläufig nicht mehr in der Aufstellung sehen. Sein Verhalten ist absolut mannschaftsschädigend. Innert kurzer Zeit auf solch dumme Art und Weise zwei rote Karten zu kassieren, ist schon fast rekordverdächtig.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Lällekönig hat geschrieben:Mag sein, dass Fussball nicht die Kernkompetenz von Heusler ist ... muss es auch nicht sein, wenn der Staff um ihn herum kompetent besetzt wird. Und trotzdem denke ich, dass es in der Liga Präsidenten mit weitaus weniger Fussballverstand gibt. BH aber als Problem zu bezeichnen finde ich schon unterste. Kann sein, dass die Aussage im Frust entstanden ist, zutreffend finde ich sie aber überhaupt nicht. Wenn Heusler unser Problem wäre, ginge es uns aber wirklich schon fast zu gut.
Du scheinst ja eine Äusserung betreffend der Sommer Nachfolge mitbekommen haben. Wie ernst ist diese Aussage denn zu werten? Persönliche Idee von Heusler, welche aber erst noch durch's Gremium muss? Oder gar ein bewusstes Streuen von Falschinformation?
Du musst den Namen nicht nennen, aber ich denke die Verkündung wird bald erfolgen und könntest im Nachhinein wenigstens sagen, ob es ebendieser war oder nicht.
du hast recht, bh als "PROBLEM" zu bezeichnen war definitivst unterste und als no-go iim suff/frust abzustempeln!!! sorry

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Lällekönig hat geschrieben:Ich denke schon, dass die Motivation der Spieler zum Aufgabenbereich des Trainers gehört. In so Fällen, als Finalspielen, sagen viele Trainer in den Interviews, dass es hierfür nicht extra nötig sei, weil die Spieler wissen, worum es ginge ... wenn dem aber nicht so ist, resp. zu sein scheint, müsste der Trainer meiner Meinung nach Massnahmen ergreifen.
Die Motivation gehört grundsätzlich zum Aufgabenbereich des Trainers. Einverstanden.
Aber wenn ein hochbezahlter FCB-Profi für einen Cupfinal noch speziell motiviert werden muss, dann liegt das Problem aus meiner Sicht beim Spieler. Da muss ich mich schon fragen, weshalb er überhaupt Profi-Fussballer geworden ist. Scheissegal, was ein Spieler für ein Problem mit dem Trainer hat, aber in einem Endspiel muss gefightet werden. Da ist alles andere Nebensache. Sonst hätte man ja schon vorher alles dafür machen können, um im Cup auszuscheiden.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Ich frage mich wieso man generell einen Fussballer motivieren muss Fussball zuspielen ?

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Mundharmonika hat geschrieben:Selbst wenn es so wäre, dass der Trainer schlechte Stimmung in die Mannschaft bringt (was ich übrigens nicht glaube), dann wäre das für mich in einem Cup-FINAL (!) keine akzeptable Ausrede für einen Spieler, unmotiviert und nicht mit voller Konzentration das Spiel anzugehen. Hey verdammi nochmals... - das sind Profikicker mit für Schweizer Verhältnissen überdurchschnittlich hohen Löhnen. Fussballspielen ist ihr Job und Titel zu gewinnen dabei das höchste Ziel. Wenn sie das nicht mehr tun, weil sie mit dem Trainer Probleme haben oder/und sein Konzept nicht mögen, dann kann man die Arbeit des Trainers hinterfragen, aber vor allem auch die Spieler müssen einmal hinterfragt werden. Man kann doch nicht immer für jeden Fehlpass, schlecht getretenen Corner oder Freistoss oder das hirnlose und demonstrative Zurückhalten eines Gegenspielers am Schluss nur den Trainer dafür verantwortlich machen.

A propos Zurückhalten... Diesen strohdummen Sauro möchte ich vorläufig nicht mehr in der Aufstellung sehen. Sein Verhalten ist absolut mannschaftsschädigend. Innert kurzer Zeit auf solch dumme Art und Weise zwei rote Karten zu kassieren, ist schon fast rekordverdächtig.
Du schreibst ja, es ist ein Job. Die professionelle Einstellung, einen Job zu erledigen ist nicht unbedingt mit Top-Leistung-Abrufen gleichzusetzen. Arbeitnehmer, die dies von sich aus können sind äusserst dankbare Zeitgenossen und bräuchten an und für sich keinen Vorgesetzten.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Mundharmonika hat geschrieben: A propos Zurückhalten... Diesen strohdummen Sauro möchte ich vorläufig nicht mehr in der Aufstellung sehen. Sein Verhalten ist absolut mannschaftsschädigend. Innert kurzer Zeit auf solch dumme Art und Weise zwei rote Karten zu kassieren, ist schon fast rekordverdächtig.
Warum strohdumm? Das Foul war logisch und notwendig! Ansonsten steht es da wahrscheinlich 1-0.

----------
Fragen nach dem Spiel:
-Warum Calla in der Startelf (auch wenn 2 Chancen - Calla ist einfach nicht genügend)?
-Warum Diaz nicht in der Startelf? Abgesehen von Muris Abneigung natürlich.
-Wo sind die herausragenden Leistungen von FF geblieben? In der Rückrunde längst nicht mehr so stark wie in der Vorrunde.
-Wissen Safari und Alij, dass man als AV hin und wieder bis an die gegnerische Grundlinie laufen könnte, um von dort Flanken in die Mitte zu zirkeln?
-Wie kann man gegen Aarau 3 Tore aus Eckbällen schiessen, in den folgenden Spielen jedoch kaum mehr den 5-Meter-Raum erreichen?
-Wo waren die Pass-Kombinationen im Mittelfeld (so zumindest 3-4 ankommende Pässe wären schön, zur Not auch mal Querpässe, aber ankommen sollen die, vrdammi nomol!!!)

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

die jetzige Spielweise erinnert immer mehr an die von Gross kurz vor dessen Abgang. Schirientscheid hin oder her, wieviel Mal wurde zu Sommer zurück gespielt anstatt nach vorne wie es beim Fussball eigentlich üblich ist ?

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Ihr vergesst alle, dass der FCB rund 30 Spiele MEHR (darunter europ. Top-Clubs) in den Knochen hat. Ausserdem, ein Salah haette uns heute gut getan. Lasst doch die armen Stricher. Hoffe nur, dass Graf nicht zu teuer war.....

Antworten