Cup Final vom 21.4.14 in Bärn: FC Basel 1893 vs. FC ZI!RÜ

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Skyline hat geschrieben:Also ich fand SIO in den letzten Spielen spielerisch ok! Er wirkt wenn es nicht läuft sehr behäbig und man sieht das es ihn "aaschisst".

Heute beste Spieler: Suchy und Yann der Rest war nicht auf der höhe! Nicht einmal Serey Die.
Und was hat so einer beim FCB zu suchen?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Ist das jetzt eine Behauptung oder eine Interpretation?
Nimm, was dir gefällt, aber beantworte doch bitte meine Frage!

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Quo hat geschrieben:Für mich gibt es schon noch einen Unterschied zwischen "Ich könnte mir vorstellen..." und "Man soll..."!
Und natürlich hast du recht, dass glasklare Entscheide nicht von vorherigem Verhalten beeinflusst sein sollten. Aber Schiris sind auch nur Menschen (und dafür müsste man halt selber mal Schiri gewesen sein! ;) ). Und wenn ein Spieler einem Schiri gegenüber dauernd negativ auffällt (Motzen, Hände verwerfen, Frustfoul), könnte es doch sein, dass der Schiri in einer strittigen Szene (aus seiner Position war's ev. nicht so glasklar!) halt dann (unbewusst?) gegen diesen Motzer entscheidet.
Ja aber ein Schiri auf NLA-Niveau MUSS meiner Meinung nach jede Szene neu beurteilen. Aber vielleicht fehlt es halt wirklich momentan an der Qualität (und das auch bei entscheiden für uns).

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Das geforderte Köpferollen hat seinen Preis:

Marcelo Diaz hat einen Vertrag bis Sommer 2017
Matias Delgado hat einen Vertrag bis Somme 2017
Mohamed Elneny hat einen Vertrag bis Sommer 2017
Giovanni Sio hat einen Vertrag bis Sommer 2017
Ivan Ivanov hat einen Vertrag bis Sommer 2016
Gaston Sauro hat einen Vertrag bis Sommer 2016
Taulant Xhaka hat einen Vertrag bis Sommer 2015
Murat Yakin hat einen Verag bis 2015 mit Option bis 2016
Trans(fair)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Neymar hat geschrieben:Patrick Graf hat denn Schweizer Cup alleine entschieden er wollte bestimmt denn FCZ vom Platzstellen und einen Penalty für Basel geben statt dennen Sio mit Gelbrot von Platz stellen da er ja von alleine zum boden geht und Etoundi fällt ja auch nach kleinen Trikot Zupfer da fällt man doch nicht so zu boden wie ein Sterbener Schwan die rote karte gegen Sauro klar aber da fällt Entoundi ja ganz schwer.

Naja es war so ein Guter Fussball aber der Schiedsrichter muss im Mittelpunkt sein und was die FCZ Fans erlauben ist eine schweinerei bewerfen FCB Car mit Steinen und beim Eckball fliegen ja sachen da muss der SFV über die bücher.

im diesen Sinne Glückwunsch FCZ zum geschenkten Cup sieg..........
Satzzeiche kennsch?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Nimm, was dir gefällt, aber beantworte doch bitte meine Frage!
Klar, aber ich soll mich rechtfertigen oder wie? :rolleyes:

Glaubst du echt, dass die TK zuschaut, wie monatelang verletzte Spieler durch Rochaden im Team ersetzt werden anstatt den Nachwuchs zu fördern?

Dass Murat die Nachwuchsspieler nicht erfolgreich integriert, habe ich im Übrigen nie angezweifelt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

ultio hat geschrieben:Das geforderte Köpferollen hat seinen Preis:

Hmmm, was wäre wohl die billigste Lösung?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

ultio hat geschrieben:Das geforderte Köpferollen hat seinen Preis:

Es sind nicht schlechte Spieler aber wenn der Trainer keine Ahnung von
Fussball und keine Sozialkompetenz hat, kann man nicht das gewisse etwas bei Diaz usw.
herauskitzeln.
Sio und El Neny sind auch ok.
Kannst mir nicht erzählen dass ein chilenischer Natispieler schlecht ist.
Auch Ivanov genügt.

Delgado will ich noch unter einem anderem Trainer sehen.

Jediglich Sauro ist ein typischer Ersatzspieler.

ERGO Yakin raus

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Bender hat geschrieben:Hmmm, was wäre wohl die billigste Lösung?
Uff e gueti wm vom diaz hoffe, dr delgado söll zue sim wort stoh, dr elnenny könne mir vellicht au no verkaufe wobi als backup, dr sio isch jetzt nit so scheisse, dr ivanov, sorry mir goht dr beckenbauer eh nei schär mee uff e geischt, dr xhaka find ich ganz i.o. ( sött eifach nit sozusage unbeschrittene stammspieler si).
Denn kunnt dr muri au nümm do tüür.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Klar, aber ich soll mich rechtfertigen oder wie? :rolleyes:

Glaubst du echt, dass die TK zuschaut, wie monatelang verletzte Spieler durch Rochaden im Team ersetzt werden anstatt den Nachwuchs zu fördern?

Dass Murat die Nachwuchsspieler nicht erfolgreich integriert, habe ich im Übrigen nie angezweifelt.
Dann bist du nach behaupten oder interpretieren jetzt bei "glauben"? :confused:
Es würde wohl zu weniger Missverständnissen führen, wenn du in deinen Posts für Vermutungen (Glaubensfragen oder Interpretationen) den Konjunktiv verwenden würdest und den Indikativ nur dann brauchst, wenn Fakten vorliegen.

DrSharki27
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DrSharki27 »

Team Cupfinal 2014 ab Minute 60
Sommer
Aliji
Suchy
Sauro
Safari
Elneny
Serey Die
Calla / Ajeti
Delgado
Stocker / Diaz
Sio
Bis auf Stocker fehlen mir die Basler Herzblut-Fussballer. Wussten die überhaupt um was es ging? Aggressivleader wird man nicht durch ewiges Händeverwerfen oder Rummotzen, sondern durch geführte Zweikämpfe. Kein Zusammenspiel über mehrere Stationen, praktisch keine Strafraumpräsenz und wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu. Schusstraining wäre auch auf die Pendenzenliste zu notieren. Freistösse sehr schwach und keiner auf dem Platz stehenden in der Lage, wie Chiumiento aus 35m die Umrandung zu treffen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Was war da eigentlich nach dem Spiel? FCB stand Spalier (Häme??) Spieler gingen nicht auf die Tribüne.
FCB Spieler verweigern Interviews mit ySRF!!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

DrSharki27 hat geschrieben: Freistösse sehr schwach und keiner auf dem Platz stehenden in der Lage, wie Chiumiento aus 35m die Umrandung zu treffen.
Ich will also keine wo uss 35 meter d umrandig drifft. Ich will eine wo d kischte macht. :D

Well umrandig oder 20 meter denäbe zellt beides glich viel....

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

SRF war ja wieder einmal glorreich. Höhepunkt die Hands-Szene in der ersten HZ, als Dani Mongo-Kern nur
meinte "Die Regie sagt, es war kein Hands. Also alles OK"… :rolleyes:
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Quo hat geschrieben:Und was hat so einer beim FCB zu suchen?
Ich weiss nicht, frag den Vorstand!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

ZeroZero hat geschrieben:SRF war ja wieder einmal glorreich. Höhepunkt die Hands-Szene in der ersten HZ, als Dani Mongo-Kern nur
meinte "Die Regie sagt, es war kein Hands. Also alles OK"… :rolleyes:
Hätte das denn was geändert?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Hajdin hat geschrieben:Es sind nicht schlechte Spieler aber wenn der Trainer keine Ahnung von
Fussball
und keine Sozialkompetenz hat, kann man nicht das gewisse etwas bei Diaz usw.
herauskitzeln.
Genau solch überhebliche Posts von Usern, die im Fussball nicht einen klitzekleinen Teil von dem erreichten, was Muri erreichte, sind eines FCB-Fans unwürdig! Man kann sich über taktische Auf- und Einstellungen Muris ärgern und dazu eine andere Meinung haben, aber ihm unterstellen, er verstehe nichts von Fussball, ist unterste Schublade!

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Skyline hat geschrieben:Hätte das denn was geändert?
Nö. Es war einfach typisch und hat nichts mit objektiver Berichterstattung zu tun.

Ich hätte die Szene gerne nochmals gesehen und mir selber ein Urteil gebildet.

Du nicht?
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Quo hat geschrieben:Genau solch überhebliche Posts von Usern, die im Fussball nicht einen klitzekleinen Teil von dem erreichten, was Muri erreichte, sind eines FCB-Fans unwürdig! Man kann sich über taktische Auf- und Einstellungen Muris ärgern und dazu eine andere Meinung haben, aber ihm unterstellen, er verstehe nichts von Fussball, ist unterste Schublade!
Ist doch klar nun wird auf Muri eingeschlagen also ob es ein Töggeli Spiel ist und MY am Töggelen war und die Spieler sich nicht selbst den Arsch aufreissen können. Die vielen Ballverluste, das unpräzise Spiel haben die Spieler zu verantworten nicht der Trainer.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Quo hat geschrieben:Genau solch überhebliche Posts von Usern, die im Fussball nicht einen klitzekleinen Teil von dem erreichten, was Muri erreichte, sind eines FCB-Fans unwürdig! Man kann sich über taktische Auf- und Einstellungen Muris ärgern und dazu eine andere Meinung haben, aber ihm unterstellen, er verstehe nichts von Fussball, ist unterste Schublade!
Nun, sich von weniger qualifizierten zu beurteilen lassen gehört nun mal zum Spitzensport. Da gilt auch für unseren Taktik-Fuchs keine Ausnahme, das solltest du schon gelten lassen. Und was der Herr und seine Truppe bislang in entscheidenden Spielen abliefert ist, gelinde gesagt, bedenklich.
O TEMPORA, O MORES

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Erstaunlich fand ich nur, dass wir bei tadelloser Schirileistung den FCZ sogar zu zehnt mit 1-0 abgefertigt hätten. Aber mit zwei Mann weniger brechen wir auseinander.
Aber natürlich: lieber offensiv zwingend zwei oder drei Tore schiessen, so dass man nicht über krasse Fehlentscheidungen des Schiris jammern muss.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ghostrider hat geschrieben:Ist doch klar nun wird auf Muri eingeschlagen also ob es ein Töggeli Spiel ist und MY am Töggelen war und die Spieler sich nicht selbst den Arsch aufreissen können. Die vielen Ballverluste, das unpräzise Spiel haben die Spieler zu verantworten nicht der Trainer.
Isch das nit ebbis wo meh kha Trainiere?
Und durch das das nit e nur problem vom hytige Match gsi isch sondern scho die ganz Saison dure goht, hät meh däm scho lang kennte entgege wirke.
Und wär isch fyrs Training verantwortlich?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

ZeroZero hat geschrieben:Nö. Es war einfach typisch und hat nichts mit objektiver Berichterstattung zu tun.

Ich hätte die Szene gerne nochmals gesehen und mir selber ein Urteil gebildet.

Du nicht?
Ja klar! Bei dieser Aktion hat ausser Vale niemand heftig protestiert deshalb war es eigentlich abgehakt. Die Spielstand Anzeige war ja auch sehr oft ausgeblendet. Deshalb nächsten SO wieder ins Stadion da läuft alles :)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

DrSharki27 hat geschrieben:Team Cupfinal 2014 ab Minute 60
Sommer
Aliji
Suchy
Sauro
Safari
Elneny
Serey Die
Calla / Ajeti
Delgado
Stocker / Diaz
Sio
Sommer, Safari, Sauro und Delgado sind genug lange dabei / konnten schon Titel feiern auf dem Barfi und sollten deshalb wissen dass der FCB nicht nur ein bisschen tschutten oder irgendein Club ist! Wobei ich mir beim heutigen (nicht-)Einsatz von Delgado nicht so sicher bin.
Aliji als Nachwuchsspieler gibt auch Einsatz.
Elneny geht auch in die Zweikämpfe, Serey ebenfalls und Sio ja vorne auch, hat ja diverse Fouls gemacht mit überhöhtem Einsatz. Calla weiss wohl auch welches Privileg er mit dem FCB hat.

Spielerisch war aber nix los. Stocker mit x verstolperten und verdribbelten Bällen. Serey hielt den Ball immer zu lange, zog in die Mitte und verlor ihn anstatt die freie Seite zu lancieren.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ist nur meine Meinung. Als Spieler mag er gut gewesen sein aber ich bezweifle wirklich seine
Fachkompetenz. Ob es stimmt, weiss ich nicht aber die Spielweise der letzten Jahre...und die Stimmung im Kader
sagt schon etwas aus.

Ich habe das Gefühl, dass er zu wenig aus den Spielern rausholt.

Streller, Stocker und Sommer brauchen keine Sonderbehandlung. Sie sind von sich aus motiviert
und haben uns diese Saison oft gerettet.

Was aber die anderen Spieler im Team betrifft...hat Yakin eigentlich versagt.
Teuer eingekaufte Spieler können ihr Potenzial nicht abrufen und sitzen auf der Bank.
Das führt dazu, dass immer die gleichen Spieler die Kohle aus dem Feuer holen müssen und deshalb
sind diese übermüdet und überfordert.

Eines FCB nicht würdig?
Ist das wieder unsere Basler Arroganz?

Wir sind demnach was spezielles...

Ich sehe es halt anders. Erfolg
ist nicht alles im Leben blablabla...

Das mag das Lebensmotto vieler Fans zu sein, aber ich will Erfolg und ich will gewinnen.
Wenn wir aber nicht mehr oben mitspielen möchten, dann kann ich
auch damit leben.
Man soll es wenigstens versuchen und man darf vom Spitzenverein erwarten solche Spiele zu gewinnen.

Ich verfolge den FCB seit 20 Jahren und ich habe meine Erwartungen immer
der aktuellen Situation angepasst und ich hatte kein Problem um Platz 5-6 zu spielen.

Nun sind wir seit über einer Dekade der Krösus der Liga und dann
erwarte ich auch ein gutes Spiel unserer Mannschaft.

Mit der Niederlage habe ich auch kein Problem. Zürich hat es leider verdient.
Ich finde es eher unwürdig den Schiedsrichtern die Schuld zu geben und
keine Interviews zu geben.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chrisixx hat geschrieben:Calla war auch ganz ok, bis her halt ausgewechselt wurde.
Ist der Spieler dein Vater / Bruder / Onkel / Schwager o.ä. ?
Wenn nicht - Spiel nochmal anschauen. Nicht nur die Highlights. Calla verlor jeden Zweikampf, seine Pässe landeten beim Gegner, seine Chance(n) versiebte er.
Hat beim FCB nichts verloren. So leid mir das tut, weil er ein netter Kerl ist. Aber, auch klar, er war nicht schwächer als die meisten der anderen. Nur, ihn zu loben weil er eine Torchance hatte.. das kann nicht der Anspruch sein.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Es git nur ei Fazit

dr Muri muess weg, sofort!!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

faederli hat geschrieben:Es git nur ei Fazit

dr Muri muess weg, sofort!!!!
Sofort wird nichts bringen.
Aber ende saison muss irgendetwas passieren.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Zurück aus Bern..habe fast schon geahnt, dass es so rauskommt. Erinnerungen an letztes Jahr kamen hoch. Wie auch immer. Gratulation dem FCZ zum Cupsieg - wenn auch mit einem faden Beigeschmack.

Erste rote gegen Sauro war klar..Gelb-Rot gegen Sio? War es wirklich eine Schwalbe oder hätte es Penalty geben müssen? Hab die TV Bilder noch nicht gesehen.

Und 1. Zürcher Tor anscheinend Offside? Wie auch immer…jetzt noch gefrustet und enttäuscht, dass wir wieder gegen eine Zürcher Mannschaft im Finale verloren haben…Hoffe, dass der FCB GC an die Wand klatscht am Sonntag, wäre genug Genugtuung für mich momentan.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

kann mich nicht erinnern dass in den letzten 15 jahren weniger zuschauer an einem cupfinal anwesend waren, kann das sein? 23k zuschauer, ausgerechnet bei einem spiel fcb gegen fcz, ist schon jenseits von gut und böse

Antworten