Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Subbuteo hat geschrieben:Sommer ist tatsächlich eine Katastrophe, darum wird er ja auch an Mönchengladbach verkauft... :D

Serey ist eine Abräumer-Kampfsau sondergleichen und hatte dazu noch viel Pech im Abschluss...doch Elneny zeigt ausser Rück-und Querpässen NICHTS; die beiden darf man wirklich nicht vergleichen!!!
das ist aber sehr nett formuliert :D

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

4059 hat geschrieben:das ist aber sehr nett formuliert :D
...wollte sagen; Serey verfeinerte möglicherweise seine Schusstechnik in der Vergangenheit mit Rugby-Torstangen.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Subbuteo hat geschrieben:Serey ist eine Abräumer-Kampfsau sondergleichen und hatte dazu noch viel Pech im Abschluss...doch Elneny zeigt ausser Rück-und Querpässen NICHTS; die beiden darf man wirklich nicht vergleichen!!!
Das ist doch Quatsch mit Sauce! Eleny ist ein Defensivspieler (dazu noch sehr jung) und diese Aufgabe nimmt er sehr gut war. Er hatte schon mehr als ein ausgezeichnetes Spiel mit z.B. einer Fehlpassquote von unter 10%. Er muss auch keine Tore schiessen oder vorbereiten, sein Job ist ein anderer. Auf seiner Position ist er gut, da gibt es andere im Team, welche selbst auf ihrer Stammposition nur Mittelmass sind....z.B. Xhaka, Calla, Ajeti, Voser

Und ja, wenn er auf dem Flügel aufgestellt wird, sind seine Leistungen nicht gut, was aber nicht weiter verwunderlich ist.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Subbuteo hat geschrieben: ...doch Elneny zeigt ausser Rück-und Querpässen NICHTS; die beiden darf man wirklich nicht vergleichen!!!
Ich gebe Dir Recht, El Neny spielt (zu) viele Rück- und Querpässe. Es fehlt ihm m.E (noch) oft die Übersicht was ausserhalb seines Blickfeldes gerade passiert. Er ist aber noch jung und kann dazu lernen. Am Ball ist er sehr ruhig und bedacht, was ich nicht unbedingt als schlechte Eigenschaft taxiere.
Er wird im Lohngefüge auch nicht so weit oben stehen, weshalb ich keinen Grund sehe ihn abzugeben.
declaravit iam mortuum vivere

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Subbuteo hat geschrieben:Elneny kann man von mir aus sofort verhökern, was hat der Mann bis jetzt gezeigt? Weniger Tore + Assists kann man nicht mehr unterbieten!
Was für ein Fail!

Bild

Nicht ernst gemeint oder?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Brausebad hat geschrieben:Das sind doch alle Transferwünsche die Ihr diskutiert. Ich wäre froh wenn man hier nur Gerüchte kommuniziert die ein bisschen Fleisch am Knochen haben.
Pablo Aimar soll im Gespräch sein.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ich find El Neny gut. Wie wichtig der für uns ist, merkt man wieder erst, wenn er mal weg ist (analog Yapi).

Trennen soll man sich von: Ajeti, Callà, David Degen, Xhaka und von mir aus auch Safari. Dazu kommen natürlich noch der eine oder andere Weggang aufgrund natürlicher Transfervorgänge. Dann aber bitte kräftig nachrüsten für die (hoffentlich) nächste CL-Kampagne!!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Brausebad hat geschrieben:Das sind doch alle Transferwünsche die Ihr diskutiert. Ich wäre froh wenn man hier nur Gerüchte kommuniziert die ein bisschen Fleisch am Knochen haben.
Gerüchten zufolge soll er unser neuer Knipser werden.

Bild

Genügend Fleisch am Knochen hat er auch. :p

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Voyager hat geschrieben:Ich find El Neny gut. Wie wichtig der für uns ist, merkt man wieder erst, wenn er mal weg ist (analog Yapi).

Trennen soll man sich von: Ajeti, Callà, Xhaka und von mir aus auch Safari. Dazu kommen natürlich noch der eine oder andere Weggang aufgrund natürlicher Transfervorgänge. Dann aber bitte kräftig nachrüsten für die (hoffentlich) nächste CL-Kampagne!!!
Yapi isch guet gsi? :eek:

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Rhymaa hat geschrieben:Yapi isch guet gsi? :eek:
Er war zumindest nicht so schlecht wie er hier immer gemacht wurde ;)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Voyager hat geschrieben:Ich find El Neny gut. Wie wichtig der für uns ist, merkt man wieder erst, wenn er mal weg ist (analog Yapi).

Trennen soll man sich von: Ajeti, Callà, David Degen, Xhaka und von mir aus auch Safari. Dazu kommen natürlich noch der eine oder andere Weggang aufgrund natürlicher Transfervorgänge. Dann aber bitte kräftig nachrüsten für die (hoffentlich) nächste CL-Kampagne!!!
Was gegen Xhaka spricht werde ich nie verstehen. Meiner Meinung nach macht er ein Supersaison. Klar in der Angriffauslösung ist er hie und fehlerhaft aber was der rackert und Bälle erobert finde ich Klasse.

Ajeti ist noch jung, ihn würde ich def. behalten. Auch in Calla sehe ich keine Verschwendung ... er ist sicher kein Reisser aber er ist dennoch für den einen oder anderen Angriff gut genug. Als Stammspieler sehe ich Calla jedoch auch nicht, als Joker schon eher. David Degen wird in BS wohl nicht mehr glücklich, Ihn würde ich auch abgeben.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Voyager hat geschrieben:Er war zumindest nicht so schlecht wie er hier immer gemacht wurde ;)
Hast du Yapi während eines Spieles jemals vermisst?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ich finde Elneny auch ganz gut und traue ihm durchaus einen mittelklassigen Buli oder PL-Verein zu. Trotzdem wohl der am ehesten verzichtbare Spieler, denn wir haben im ZM zuviele ähnliche Spieler. Darum als aufbauenden ZM endlich konsequent auf den nicht ganz billigen Diaz setzen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Pipi hat geschrieben:Hast du Yapi während eines Spieles jemals vermisst?
ja, z.B. im Moment

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich glaub kaum dass einer geht ausser er hat ein angebot vom ausland. also werden nebst sommer vielleicht noch schär und stocker gehen. eventuell auch ein serey die welcher sicher auch in einigen notizbüchern steht...

verträge laufen ja keine aus, soviel ich weiss

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

whizzkid hat geschrieben:Was gegen Xhaka spricht werde ich nie verstehen. Meiner Meinung nach macht er ein Supersaison. Klar in der Angriffauslösung ist er hie und fehlerhaft aber was der rackert und Bälle erobert finde ich Klasse.
Stärken:
kämpft und läuft viel

Schwächen:
Technik
Passspiel
Stellungsspiel (steht als RAV öfter im Schilf als Steini)
viele unnötige Fouls und teilweise ziemlich überhartes einsteigen

Alles in allem zu viel Mittelmass für den FCB aber Yakin kann ihn halt fast überall auf den Platz stellen und er läuft....Xhaka ist Yakins Zanni :-D

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Admin hat geschrieben:Was für ein Fail!

Bild

Nicht ernst gemeint oder?
Failed...NO chance in my team!
Dateianhänge
arsene-wenger-point.ashx_.jpg
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

whizzkid hat geschrieben:Was gegen Xhaka spricht werde ich nie verstehen. Meiner Meinung nach macht er ein Supersaison. Klar in der Angriffauslösung ist er hie und fehlerhaft aber was der rackert und Bälle erobert finde ich Klasse.

Ajeti ist noch jung, ihn würde ich def. behalten. Auch in Calla sehe ich keine Verschwendung ... er ist sicher kein Reisser aber er ist dennoch für den einen oder anderen Angriff gut genug. Als Stammspieler sehe ich Calla jedoch auch nicht, als Joker schon eher. David Degen wird in BS wohl nicht mehr glücklich, Ihn würde ich auch abgeben.
Sehe ich genauso. Kämpferisch bewegt er sich zusammen mit Serey Die mindestens drei Level über dem Rest der Mannschaft sowie auch der Liga.
Es gibt für mich keinen ersichtlichen Grund, ihn in dieser Saison zu kritisieren.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

nooq hat geschrieben:Sehe ich genauso. Kämpferisch bewegt er sich zusammen mit Serey Die mindestens drei Level über dem Rest der Mannschaft sowie auch der Liga.
Es gibt für mich keinen ersichtlichen Grund, ihn in dieser Saison zu kritisieren.
Von der Einstellung her wünsche ich mir 11 Spieler wie Xhaka!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Subbuteo hat geschrieben:Von der Einstellung her wünsche ich mir 11 Spieler wie Xhaka!
Quatsch!

die technischen Fähigkeiten von Xhaka
die intelligenz von Degen
die kopfballstärke von Diaz
die Schusstechnik von Serey Die
die kämpferische Einstellung von Sio
die spritzigkeit von Streller

Das wäre eine Mannschaft :p

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

händsche hat geschrieben:Quatsch!

die technischen Fähigkeiten von Xhaka
die intelligenz von Degen
die kopfballstärke von Diaz
die Schusstechnik von Serey Die
die kämpferische Einstellung von Sio
die spritzigkeit von Streller

Das wäre eine Mannschaft :p
die taktischen Fähigkeiten von Yakin

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

"Klar ist, dass der FC Luzern in der ersten Reihe der Interessenten steht. Von ihm liegt auch ein Angebot vor, für den FC Thun und für den Spieler. Noch attraktiver wäre aber jener Verein, mit dem Vater Dario Zuffi einst den Wiederaufstieg in die Nationalliga A schaffte und der mittlerweile, 20 Jahre später, die unangefochtene Nummer 1 im Lande ist: der FC Basel. Interesse und entsprechende Kontakte gibt es, aber offensichtlich brauchen die Basler noch Zeit, die Personalsi*tua*tion in ihrem Mittelfeld zu klären."

http://www.landbote.ch/detail/article/s ... /99267096/

Luca Zuffi zum FCB?

:o

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

1893_fcb hat geschrieben: "Interesse und entsprechende Kontakte gibt es, aber offensichtlich brauchen die Basler noch Zeit, die Personalsi*tua*tion in ihrem Mittelfeld zu klären."
Luca Zuffi zum FCB?
Dies darf auch als höfliche absagende Antwort auf eine Anfrage interpretiert werden.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

In der Schweiz gibt es nur ganz ganz wenige Spieler welche für uns eine Verstärkung wären, und dazu gehört mit Sicherheit keiner von Thun! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:wieso geht el nenny??
Was? Elneny geht? Woher hast du denn diese Information? Geträumt? Habe dies bisher noch nirgends mitbekommen.
Zu deiner Frage: Diese müsstest du aber ihm selber stellen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Was? Elneny geht? Woher hast du denn diese Information? Geträumt? Habe dies bisher noch nirgends mitbekommen.
Zu deiner Frage: Diese müsstest du aber ihm selber stellen.
Frau Tanner stellte diese Frage im Zusammenhang mit einem Gerücht/Wunsch, wonach ein Israeli verpflichtet werden soll. Es gab ja damals Probleme mit dem Spiel in Tel Aviv, ob Salah und El Nenny eine Einreisebewilligung bekommen sollen oder nicht. Ein Ägypter und ein Israeli im selben Team scheint für Frau Tanner deshalb nicht denkbar (obwohl bei uns schon ein Nord- und Südkoreaner zusammen spielten!).

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

According to Kurier, in addition to FC Basel, also Stuttgart are interested in Red Bull Salzburg 27 year old left back Florian Klein.
http://www.transfermarketweb.com/?actio ... sel=139377

Wäre ein guter Transfer!
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Agent Orange hat geschrieben:In der Schweiz gibt es nur ganz ganz wenige Spieler welche für uns eine Verstärkung wären, und dazu gehört mit Sicherheit keiner von Thun! :eek:
Zufi's Pässe in die Tiefe sind allerdings top.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Joggeli hat geschrieben:Stärken:
kämpft und läuft viel

Schwächen:
Technik
Passspiel
Stellungsspiel (steht als RAV öfter im Schilf als Steini)
Technisch ist er nicht so schlecht. Das hat man gegen Valencia im Hinspiel auch gesehen.

Steini reicht nicht mal für die 2te BuLi. Meiner Meinung nach war der schlechter als Zanni.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

aguero hat geschrieben:Technisch ist er nicht so schlecht. Das hat man gegen Valencia im Hinspiel auch gesehen.

Steini reicht nicht mal für die 2te BuLi. Meiner Meinung nach war der schlechter als Zanni.
Sag mol: schliifts? Schlächter als dr Zonk??? E bitzeli meh respäggt vor em Steini bitte!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Antworten