Transferwünsche Saison 14/15
Transferwünsche Saison 14/15
Fyr d Saison 13/14 gyts wohl kaini neye Spyyler meh. Dorum eyri Wynsch do inne kunnt du.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
-
- Erfahrener Benutzer
Ha denkt ich mal do mol e Ufstellig wie s nächst Saison so usseh chönnt.
TW: MR. X, Vailati,(Salvi oder evtl,andere Nochwuchsgoalie)
LV: Safari,Aliji (sött me mit eme langfristige Vertrag usstatte,lauft nähmlich im Juni us)
IV: Sauro,Suchy ( unbedingt Verpflichten), Ajeti, Schär
RV:PH. Degen,Voser
DM: F.Frei,El Nenny, Xhaka, Die
OM: Diaz,Delgado, Simic (falls er e richtigi Arbeitspapier bechunnt)
Flügel: Calla,D. Degen, Stocker, (Salah Ersatz)
ST: Streller,Sio,Embolo,Pak,Ajeti,Sefaragic
Me brucht e Salah und e Sommer ersatz und suscht us minere Sicht eigentlich nüt so lang niemert me goht.
Als Sommer Ersatz wär dr Hitz mi Wunschkanditat
Als Salah Ersatz evtl. dr Karabah
Die Usglehnte sött me us miner Sicht alli spicke user dr Pak.
Bim Ajeti und bim Aliji dr Vertrag verlängere und dr Suchy kaufe fändi guet. Wenns goht dr Ivanov loswerde user meh will öfters mit 3 IV agiere.
TW: MR. X, Vailati,(Salvi oder evtl,andere Nochwuchsgoalie)
LV: Safari,Aliji (sött me mit eme langfristige Vertrag usstatte,lauft nähmlich im Juni us)
IV: Sauro,Suchy ( unbedingt Verpflichten), Ajeti, Schär
RV:PH. Degen,Voser
DM: F.Frei,El Nenny, Xhaka, Die
OM: Diaz,Delgado, Simic (falls er e richtigi Arbeitspapier bechunnt)
Flügel: Calla,D. Degen, Stocker, (Salah Ersatz)
ST: Streller,Sio,Embolo,Pak,Ajeti,Sefaragic
Me brucht e Salah und e Sommer ersatz und suscht us minere Sicht eigentlich nüt so lang niemert me goht.
Als Sommer Ersatz wär dr Hitz mi Wunschkanditat
Als Salah Ersatz evtl. dr Karabah
Die Usglehnte sött me us miner Sicht alli spicke user dr Pak.
Bim Ajeti und bim Aliji dr Vertrag verlängere und dr Suchy kaufe fändi guet. Wenns goht dr Ivanov loswerde user meh will öfters mit 3 IV agiere.
Kaderanalyse 2014/2015
--------------------------------
Mein prov. Kader 14/15 (ohne Neuzugänge!)
TW: Vailati, Salvi
LV: Aliji, (Voser), (T.Xhaka)
IV: Suchy/Schär, Sauro, Ivanov, Ar.Ajeti, Dünki
RV: Ph.Degen, Voser, (T.Xhaka)
DM: Serey Die, F.Frei, Elneny, T.Xhaka
OM: Diaz, Embolo, Kamber, Simic (?)
RA/LA: Stocker/?, Calla
ST: Streller, Sio, Al. Ajeti, Pak
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Safari: weg! (Voser, Ph.Degen, Aliji und auch T.Xhaka reichen aus.)
- IV-Konstellation: Am liebsten hätte ich zwar Schär, Suchy, Sauro, Ivanov, (Dünki). Doch dies wird leider nicht möglich sein. Wenn Schär geht, dann behält man Suchy. Wenn Schär bleibt, dann muss Suchy wohl (leider) gehen. Man wird zudem (leider) an Arlind Ajeti festhalten, der es einfach (noch?) nicht bringt. Aus diesem Grund sehe ich auch einen Sauro-Abgang für möglich, was ich aktuell etwas schade finden würde, da ich in letzter Zeit Gefallen an ihm gefunden habe. Ivanov wird wohl erst nach Saison Anfang wirklich fit sein und irgendwie bin ich nicht von ihm begeistert. Was er beim FCB zeigte, war durchschnittlich und am besten hätte ich es gefunden, wenn es das Kapitel Ivanov beim FCB gar nicht gegeben hätte. Verkaufen können wir ihn aber mit einem Kreuzbandriss aber sicher nicht.
- Simic: Was läuft mit ihm?
Als Supertalent geholt ohne an die Bewilligungen zu denken. Kriegt er nun bald mal eine und was plant man mit ihm? Wie macht er sich in der U21? Wenn man kann, dann sollte man ihn in die 1. Mannschaft versetzten. Ansonsten ins Ausland ausleihen (wo er spielen darf!).
- Delgado: weg! (So Leid es mir auch tut, er muss weg! Zu schwach, viel zu teuer, zu alt und auch zu wenig Platz im Kader für ihn. Wegen unserer aktuellen Verletzungskrise, habe ich mir mal das Kader genauer angeschaut und es ist so, dass Spieler wie Aliji und Embolo wieder zurück zur U-21 müssten, wenn wieder alle zurück sind, da es einfach zu wenig Platz für sie hat. Das darf nicht sein und deshalb müssen Spieler wie Delgado gehen.)
- D.Degen: weg! (Muss man da was schreiben? Kassiert knapp 1 Mio CHF Lohn für zuschauen, nimmt den jungen den Platz.)
- Aus dem Nachwuchs: Embolo und Albian Ajeti definitiv hochziehen. Dünki, Kamber, Simic(?) nach Bedarf.
- Weitere mögliche Abgänge gibt es einige. Im Sommer findet zudem die WM statt, da können sich Spieler wie Serey Die oder Diaz nochmals präsentieren...
Kandidaten für einen Wechsel: Schär, Stocker und ???
--------------------
Neuzugänge:
- Ersatz für Sommer
- Ersatz für Salah
- Pak zurückholen (und ihm eine Chance geben, welche er sich längst verdient hätte!)
- Weitere Offensivspieler: Kahraba (?), Chikhaoui mit (leistungsbezogenem 2-Jahres Vertrag und guter Krankenkasse), weiterer Ägypter
- Suchy (bei Schär-Abgang)
- Ersatz für weitere Abgänge
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- IV-Konstellation: Am liebsten hätte ich zwar Schär, Suchy, Sauro, Ivanov, (Dünki). Doch dies wird leider nicht möglich sein. Wenn Schär geht, dann behält man Suchy. Wenn Schär bleibt, dann muss Suchy wohl (leider) gehen. Man wird zudem (leider) an Arlind Ajeti festhalten, der es einfach (noch?) nicht bringt. Aus diesem Grund sehe ich auch einen Sauro-Abgang für möglich, was ich aktuell etwas schade finden würde, da ich in letzter Zeit Gefallen an ihm gefunden habe. Ivanov wird wohl erst nach Saison Anfang wirklich fit sein und irgendwie bin ich nicht von ihm begeistert. Was er beim FCB zeigte, war durchschnittlich und am besten hätte ich es gefunden, wenn es das Kapitel Ivanov beim FCB gar nicht gegeben hätte. Verkaufen können wir ihn aber mit einem Kreuzbandriss aber sicher nicht.

- Simic: Was läuft mit ihm?

- Delgado: weg! (So Leid es mir auch tut, er muss weg! Zu schwach, viel zu teuer, zu alt und auch zu wenig Platz im Kader für ihn. Wegen unserer aktuellen Verletzungskrise, habe ich mir mal das Kader genauer angeschaut und es ist so, dass Spieler wie Aliji und Embolo wieder zurück zur U-21 müssten, wenn wieder alle zurück sind, da es einfach zu wenig Platz für sie hat. Das darf nicht sein und deshalb müssen Spieler wie Delgado gehen.)
- D.Degen: weg! (Muss man da was schreiben? Kassiert knapp 1 Mio CHF Lohn für zuschauen, nimmt den jungen den Platz.)
- Aus dem Nachwuchs: Embolo und Albian Ajeti definitiv hochziehen. Dünki, Kamber, Simic(?) nach Bedarf.
- Weitere mögliche Abgänge gibt es einige. Im Sommer findet zudem die WM statt, da können sich Spieler wie Serey Die oder Diaz nochmals präsentieren...
--------------------
Neuzugänge:
- Ersatz für Sommer
- Ersatz für Salah
- Pak zurückholen (und ihm eine Chance geben, welche er sich längst verdient hätte!)
- Weitere Offensivspieler: Kahraba (?), Chikhaoui mit (leistungsbezogenem 2-Jahres Vertrag und guter Krankenkasse), weiterer Ägypter
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
würde mir wieder etwas mehr geschwindigkeit im spiel wünschen. auf den flügeln haben wir nur stocker, der mehr durch das auge für gelegenheiten wirklich überragend ist, in punkto schnelligkeit ist er nicht wirklich überragend. vorne hat man streller und rechts was weiss ich, d. degen, calla oder wer auch immer die arme sau da ist. wenn man in der mitte auch einen delgado mitschleift oder aufbauer wie f.frei , dann ja, hat man glasklar zu wenig speed.
stocker könnte uns nächste saison verlassen, wäre ne gute gelegenheit nach einem LM, RM und einem stürmer zu suchen.
zudem brauchen wir einen neuen torhüter. sollte el neny gehen, brauchts auch für ihn ersatz. also 4-5 neue spieler werden oder sollten es schon sein, wobei die offensive durchschlagskraft mit schnellen spielern priorität geniesst.
stocker könnte uns nächste saison verlassen, wäre ne gute gelegenheit nach einem LM, RM und einem stürmer zu suchen.
zudem brauchen wir einen neuen torhüter. sollte el neny gehen, brauchts auch für ihn ersatz. also 4-5 neue spieler werden oder sollten es schon sein, wobei die offensive durchschlagskraft mit schnellen spielern priorität geniesst.
meine Wünsche:charliesheenFCB hat geschrieben:würde mir wieder etwas mehr geschwindigkeit im spiel wünschen. auf den flügeln haben wir nur stocker, der mehr durch das auge für gelegenheiten wirklich überragend ist, in punkto schnelligkeit ist er nicht wirklich überragend. vorne hat man streller und rechts was weiss ich, d. degen, calla oder wer auch immer die arme sau da ist. wenn man in der mitte auch einen delgado mitschleift oder aufbauer wie f.frei , dann ja, hat man glasklar zu wenig speed.
- Admir Smajic als Einpeitscher in der Kabine
- Andre Sitek als Stürmertrainer und Organisator von künftigen Cup- und Meisterfeiern
- Scott Chipperfield als Bierbrauer und Vortrinker
- Beni als Stadionspeaker
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Kristian Arambasic von Aumund Vegesack!
[video=youtube;egUDYQ5rtl4]http://www.youtube.com/watch?v=egUDYQ5rtl4[/video]
-
- Erfahrener Benutzer
Dem gibt's nix hinzuzufügen. Vor allem Beni als Stadionspeaker würde wohl einen veritablen Rehorek-Nachfolger abgeben, verglichen mit der Schlaftablette, die heuer am Mic sitzt.Falcão hat geschrieben:meine Wünsche:
- Andre Sitek als Stürmertrainer und Organisator von künftigen Cup- und Meisterfeiern
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
ich würde einen linken und rechten flügel, und einen goalie holen. der rest steht, wenns keine weiteren abgänge mehr gibt...
david degen würde ich abgeben. delgado würde ich noch ein halbes jahr zeit geben, und sonst dann auch im winter eine lösung mit ihm suchen. wenn embolo das vertrauen des trainerstabes hat, muss man auch keinen neuen stürmer mehr verpflichten, zumal man ja noch den alban ajeti hat. arlind ajeti würde ich ausleihen, da mit sauro, ivanvo, schär und hoffentlich suchy 4 gute IV's vorhanden sind.
die leihspieler pak, jevtic, vuleta und co kann man abgeben
david degen würde ich abgeben. delgado würde ich noch ein halbes jahr zeit geben, und sonst dann auch im winter eine lösung mit ihm suchen. wenn embolo das vertrauen des trainerstabes hat, muss man auch keinen neuen stürmer mehr verpflichten, zumal man ja noch den alban ajeti hat. arlind ajeti würde ich ausleihen, da mit sauro, ivanvo, schär und hoffentlich suchy 4 gute IV's vorhanden sind.
die leihspieler pak, jevtic, vuleta und co kann man abgeben
Trekbebbi hat geschrieben:Dem gibt's nix hinzuzufügen. Vor allem Beni als Stadionspeaker würde wohl einen veritablen Rehorek-Nachfolger abgeben, verglichen mit der Schlaftablette, die heuer am Mic sitzt.

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Ausmisten würde ich: Delgado, Safari, D. Degen, Ajeti
Def. Transfer: Sommer
mögl. Tansfer: Schär, Stocker, F. Frei (warum auch nicht?)
Problem Verteidigung IV: Suchy wäre wohl der Wunschspieler aller Beiteiligten und Staff. Nur wäre es ein Luxus. Daher würde ich am ehesten auf Ivanov zerzichten können und wollen.
Jetzt muss mann ja fast auf ein Weggang von Schär hoffen, damit man Suchy behalten kann. Oder könnte man nicht einfach Ivanov anstelle Suchy an Moskau zurückgegben, merken die das? Spielt ja für sie eigentlich keine grosse Rolle wer von den beiden auf der Tribüne sitzt, oder?
Jedenfalls sollte Suchy unbedingt definitiv übernommen werden. Auch wenn Schär nocht nicht jetzt weggeht, wird er früher oder später gehen...aber ist halt so ein Luxus.
Holen sollte man: Torhüter, Flügel rechts und falls Stocker geht auch einer links. Stürmer.
Wenn man also richtig ausmistet kann man auch 4 neue Spieler holen.
Def. Transfer: Sommer
mögl. Tansfer: Schär, Stocker, F. Frei (warum auch nicht?)
Problem Verteidigung IV: Suchy wäre wohl der Wunschspieler aller Beiteiligten und Staff. Nur wäre es ein Luxus. Daher würde ich am ehesten auf Ivanov zerzichten können und wollen.
Jetzt muss mann ja fast auf ein Weggang von Schär hoffen, damit man Suchy behalten kann. Oder könnte man nicht einfach Ivanov anstelle Suchy an Moskau zurückgegben, merken die das? Spielt ja für sie eigentlich keine grosse Rolle wer von den beiden auf der Tribüne sitzt, oder?

Jedenfalls sollte Suchy unbedingt definitiv übernommen werden. Auch wenn Schär nocht nicht jetzt weggeht, wird er früher oder später gehen...aber ist halt so ein Luxus.
Holen sollte man: Torhüter, Flügel rechts und falls Stocker geht auch einer links. Stürmer.
Wenn man also richtig ausmistet kann man auch 4 neue Spieler holen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
Schon ein etwas älterer Jahrgang und seine Bilanz ist auch nicht gerade der Hammer.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Perfekt!Falcão hat geschrieben:meine Wünsche:
Fehlt nur noch jemand, der das Stadion TV moderiert.

- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
War etwas überrascht, dass der immer noch in Göteborg spielt… Wäre einer für uns!
http://www.transfermarkt.ch/de/robin-so ... 77314.html
als IFK gegen uns spielte (2008) , wurde er als das jüngste schwedische Talent gepriesen. Es kann nicht jeder ein Ibra werden.VorwärtsFCB hat geschrieben:War etwas überrascht, dass der immer noch in Göteborg spielt… Wäre einer für uns!
Aber dass er zB nicht zu einem europäisch spielenden Verein wie Kopenhagen wechselte in den letzten 5 Jahren, ist für sein Alter doch erstaunlich.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sind das die, die nachher ins World Trade Center geflogen sind?PadrePio hat geschrieben:Kristian Arambasic von Aumund Vegesack!
Zumindest gegen Schluss des Videos sehen die aus wie irgendwelche Extremisten.

- Eigeständig
- Neuer Benutzer
Die Leistungsdaten könnten für einen Mittelstürmer aber ein wenig besser sein.VorwärtsFCB hat geschrieben:War etwas überrascht, dass der immer noch in Göteborg spielt… Wäre einer für uns!
«Dangge» und «Adieu»
NEUAUFBAU
Was wir brauchen ist ein totaler Neuaufbau für nächste Saison: Sommer hat mit seiner Hexerei die aktuelle Misere kaschiert. Wenn er weg ist, sieht's dann bös aus! Salah hinterlässt bereits eine Lücke (die gestern in Valencia sichtbar war), Stocker wird wohl auch gehen (man sieht, was das bedeutet), Diaz fühlt sich nicht wohl, und Delgado wird nie mehr der alte Delgado sein. Auch Schär könnte bald weg sein. Und wenn wir den Titel nicht holen ist Yakins Zeit sowieso abgelaufen. Also: jetzt ist der Zeitpunkt um die Mannschaft neu aufzubauen! Es braucht einen Trainer, der auch Spass am Fussball vermittelt, es braucht neue, hungrige Spieler, und es braucht Säulen in jeder Reihe dazu.
Was wir brauchen ist ein totaler Neuaufbau für nächste Saison: Sommer hat mit seiner Hexerei die aktuelle Misere kaschiert. Wenn er weg ist, sieht's dann bös aus! Salah hinterlässt bereits eine Lücke (die gestern in Valencia sichtbar war), Stocker wird wohl auch gehen (man sieht, was das bedeutet), Diaz fühlt sich nicht wohl, und Delgado wird nie mehr der alte Delgado sein. Auch Schär könnte bald weg sein. Und wenn wir den Titel nicht holen ist Yakins Zeit sowieso abgelaufen. Also: jetzt ist der Zeitpunkt um die Mannschaft neu aufzubauen! Es braucht einen Trainer, der auch Spass am Fussball vermittelt, es braucht neue, hungrige Spieler, und es braucht Säulen in jeder Reihe dazu.
..also für die säulen würde ich ken follett einstellen..der kennt sich damit aus..FC Bâle hat geschrieben:NEUAUFBAU

MMn muss man sich diesen Luxus gönnen, weil Planungssicherheit momentan sehr wichtig ist und es schlussendlich auch finanziell Sinn macht, Suchy zu verpflichten. Falls man Suchy nicht verpflichtet, weil Schär sagt, dass er noch eine Saison beim FCB bleiben will, aber Schär eine sehr gute WM spielt oder bei einem grossem Verein ende August sich ein IV sehr schwer verletzt und man Schär als Ersatz will, wäre wohl der Deadline-Day für die Klausel für die Verpflichtung von Suchy schon vorbei (ich tippe den Deadline-Day auf ende Mai) und man müsste schnell reagieren und einen schlechteren Spieler als Suchy teuer (weil kurzfristig) kaufen. Falls Schär tatsächlich noch eine Saison bleibt, bekommt man im Sommer 2015 als Schär-Ersatz entweder jemanden, der weniger Qualität als Suchy hat und sich erst noch eingewöhnen muss, oder man verpflichtet einen IV der so gut ist wie Suchy, dieser würde aber locker 5 Mio. kosten und man hätte keine Garantie, dass der Neue einschlägt. Deshalb bin ich eindeutig für eine Verpflichtung von Suchy, egal wie die (momentane) Konstellation ist, notfalls könnte man ihn mit Gewinn weiterverkaufen.1893_fcb hat geschrieben:Kaderanalyse 2014/2015
- Simic: Was läuft mit ihm?Als Supertalent geholt ohne an die Bewilligungen zu denken. Kriegt er nun bald mal eine und was plant man mit ihm? Wie macht er sich in der U21? Wenn man kann, dann sollte man ihn in die 1. Mannschaft versetzten. Ansonsten ins Ausland ausleihen (wo er spielen darf!).
--------------------
Neuzugänge:
- Ersatz für Sommer
- Ersatz für Salah
http://www.transfermarkt.ch/de/adam-tag ... 71721.html
MS, OM, LA, RA, HS
20 Jahre alt
Nationalspieler Australien (4 Spiele - 3 Tore)
Aktuelle Saison: 25 Spiele - 16 Tore
MS, OM, LA, RA, HS
20 Jahre alt
Nationalspieler Australien (4 Spiele - 3 Tore)
Aktuelle Saison: 25 Spiele - 16 Tore
-
- Erfahrener Benutzer
hast es voll auf den Punkt gebracht.Pipi hat geschrieben:MMn muss man sich diesen Luxus gönnen, weil Planungssicherheit momentan sehr wichtig ist und es schlussendlich auch finanziell Sinn macht, Suchy zu verpflichten. Falls man Suchy nicht verpflichtet, weil Schär sagt, dass er noch eine Saison beim FCB bleiben will, aber Schär eine sehr gute WM spielt oder bei einem grossem Verein ende August sich ein IV sehr schwer verletzt und man Schär als Ersatz will, wäre wohl der Deadline-Day für die Klausel für die Verpflichtung von Suchy schon vorbei (ich tippe den Deadline-Day auf ende Mai) und man müsste schnell reagieren und einen schlechteren Spieler als Suchy teuer (weil kurzfristig) kaufen. Falls Schär tatsächlich noch eine Saison bleibt, bekommt man im Sommer 2015 als Schär-Ersatz entweder jemanden, der weniger Qualität als Suchy hat und sich erst noch eingewöhnen muss, oder man verpflichtet einen IV der so gut ist wie Suchy, dieser würde aber locker 5 Mio. kosten und man hätte keine Garantie, dass der Neue einschlägt. Deshalb bin ich eindeutig für eine Verpflichtung von Suchy, egal wie die (momentane) Konstellation ist, notfalls könnte man ihn mit Gewinn weiterverkaufen.
Wenn man schon die Möglichkeit hat einen so Klasse IV fix zu übernehmen sollte man dies unbedingt.
Damit wäre unsere IV für längere Zeit gut aufgestellt auch wenn Fabian geht.
Neben Suchy wäre auch Sauro und Ivanov solide aufspielen.
Evtl. kommt ja noch der CZ Goali welches noch ein Argument mehr bringen würde.