Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

alpha industries hat geschrieben:Also falls das wirklich so sein sollte, dass man 2 neue Stürmer (oder AMC) verpflichtet, ohne Abgang (glaube kaum das Sio oder Streller gehen), ist das doch eigentlich ein Zeichen, dass man das Spielsystem massiv offensiver im Vgl. zum Status quo gestalten will.

Dass Yakin dafür der falsche Fuchs ist, ist wohl allen klar. Da interpretiere ich jetzt einfach mal rein, dass wir für die Saison 2014/15 einen neuen Mann an der Linie begrüssen werden..
klar :rolleyes:
wieviele Mike Shivas gibt es eigentlich?? ist ja kaum auszuhalten was alles in den Sternen steht, hoffentlich fallen die dem einen oder anderen "interpretieret" nicht auf den kopf

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Was hat der Vorfall in Salzburg mit der Arbeit von Yakin zu tun?!

Ganz nebenbei, wenn der wirklich so ein toller Taktikfuchs ist, weshalb kann er denn nicht mit schönem Offensivfussball erfolgreich sein? Sollte ja kein Problem sein.
Nein, ist es wirklich nicht. Ausser Basel machen das alle...

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

alatariel hat geschrieben:Titel: 0
Schockierend das Murat vor Ostern und dem Cup-Final noch keine Titels gewonnen hatte :-S

Was hätte er bis jetzt schon gewinnen sollen? Geilster Frisur des Jahres?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

alatariel hat geschrieben:Erreichtes:

-Heimniederlage vs FCZ
-Keinen Sieg in 6 Spielen vs Zürcher Teams. (Auch letzte Saison nicht sonderlich gut.)
-Wenige Einsatzminuten durch neu eingebaute Junioren diese Saison
-Konzeptloser Fussball in den letzten 18 Monaten
-Weniger als 1.8 Tore pro Spiel
-Mehr als die hälfte der Spiele nicht gewonnen ... 31 Punkte in 29 Spielen abgegeben...
-Fitness Zustand und viele Verletzte
-Viele Gelbe und Rote Karten für unsportlichkeiten wie reklamieren usw.
-Viele Spiele bei welchen nicht nur die Qualität fehlt sondern auch die Einstellung (Einsatz) und der Plan (Taktik)
-Öffentliches Auftreten einiger Spieler und Staff
-Lächerlichmachung aller Basler mit dem arroganten und unprofessionellen auftreten in Valencia.
Sehr objektiv... Die positiven Apekte werden einfach einmal ausgeblendet. :rolleyes:

Hungry Bogart
Neuer Benutzer

Beitrag von Hungry Bogart »

In Anbetracht, dass Yakin immer wieder mit der 3-5-2 Formation liebäugelt, was ich persönlich ein gutes System finde, sind wir momentan in der Offensive definitiv in Unterzahl.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Ich war in der ganzen MY-Diskussion bisher sehr neutral gestimmt. Bin ich eigentlich immer noch.

aber mein Gefühl sagt mir:
Wir werden ab dem Sommer einen neuen Trainer haben. Egal ob Cup und/oder Meisterschaft noch geholt werden.

BH ist nicht dumm. Er sieht ganz genau, was da alles vor sich geht. Und er hat auch die Eier, die erforderlichen Massnahmen einzuleiten.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Etwas Off-Topic: Mein Sohn fragte mich kürzlich, warum bei den Spielen der "unseri liga" mehr Tore geschossen werden wie beim FCB:-)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

rhybrugg hat geschrieben:Etwas Off-Topic: Mein Sohn fragte mich kürzlich, warum bei den Spielen der "unseri liga" mehr Tore geschossen werden wie beim FCB:-)
Komm schon ...

.... was hast du geantwortet?! :p

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Bender hat geschrieben:Komm schon ...

.... was hast du geantwortet?! :p
Ich wurde rot und hab was von Verletzungspech gestammelt.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Laca hat geschrieben:Ich war in der ganzen MY-Diskussion bisher sehr neutral gestimmt. Bin ich eigentlich immer noch.

aber mein Gefühl sagt mir:
Wir werden ab dem Sommer einen neuen Trainer haben. Egal ob Cup und/oder Meisterschaft noch geholt werden.

BH ist nicht dumm. Er sieht ganz genau, was da alles vor sich geht. Und er hat auch die Eier, die erforderlichen Massnahmen einzuleiten.
Muri st ein schlauer Fuchs und ein akribischer Arbeiter und abgesehen davon auch menschlich ein toller Typ. Muri wird uns so schnell nicht verlassen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

rhybrugg hat geschrieben:Ich wurde rot und hab was von Verletzungspech gestammelt.
damit hast Du Deinen Sohn nicht einmal angelogen... :p

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

es ist schon alarmierend wenn beim fcb defensive mittelfeldspieler (die), der torhüter (sommer) sowie ein blutjunger aussenverteidiger (aliji) die besten spieler der letzen 5-6 wochen sind.

klar hat mal calla, sio, suchy, sauro etc einige gute spiele. trotzdem sind auch die spieler in der pflicht sich zu steigern.

fil
Neuer Benutzer

Murat und die Sprachen

Beitrag von fil »

Ich habe gehört das unser Trainer des englischen nicht mächtig und ausser Deutsch und Türkisch keine anderen Sprachen spricht. Das heisst er hat keine Möglichkeiten sich mit z. B. den spanisch-sprechenden Spielern zu unterhalten...

Mir scheint das erklärt einiges. z. b. die schwierige zeit die Diaz durchmacht oder die Schwierigkeiten die ER hat....

Ich denke das sollte zu den grundsätzlichen Fähigkeiten eines FCB-Trainers gehören das er sich mit seinen Spielern unterhalten kann....

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Nobby Stiles hat geschrieben:und Du selber. Eine Ahnung ? :confused:
Ja würde ich schon sagen. :cool:

Klar gibt es aber immer einer der es besser weiss ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

fil hat geschrieben:Ich habe gehört das unser Trainer des englischen nicht mächtig und ausser Deutsch und Türkisch keine anderen Sprachen spricht. Das heisst er hat keine Möglichkeiten sich mit z. B. den spanisch-sprechenden Spielern zu unterhalten...

Mir scheint das erklärt einiges. z. b. die schwierige zeit die Diaz durchmacht oder die Schwierigkeiten die ER hat....

Ich denke das sollte zu den grundsätzlichen Fähigkeiten eines FCB-Trainers gehören das er sich mit seinen Spielern unterhalten kann....
Genau! Deswegen hat Fink (+ Vogel) damals Französisch-, Spanisch-, Englisch- und Koreanischunterricht genommen und hat seinen Spielern gesagt, sie müssten die Sprache nicht lernen, welche in Basel gesprochen wird, da er ja bald ihre Sprachen sprechen würde.

Wie konnte bloss der Vorstand nach den multisprachigen Fink/Vogel einen Trainer verpflichten, der nur 2 Sprachen spricht? Wie du sagst, müsste der FCB-Trainer mindestens jene Muttersprachen können, welche die Spieler im Kader auch sprechen. Oder dann zumindest innert drei Monaten lernen.

fil
Neuer Benutzer

Beitrag von fil »

Verlangt ja niemand das er Spanisch oder Koreanisch oder weiss der Geier was spricht, aber Englisch scheint mir doch nicht so ab vom schusss...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

fil hat geschrieben:Verlangt ja niemand das er Spanisch oder Koreanisch oder weiss der Geier was spricht, aber Englisch scheint mir doch nicht so ab vom schusss...
definitiv, sollte sich Loddar zum Vorbild nehmen...

[video=youtube;fH55rwgx1nY]http://www.youtube.com/watch?v=fH55rwgx1nY[/video]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Ja würde ich schon sagen. :cool:

Klar gibt es aber immer einer der es besser weiss ;)
Genau, und jeder hat Recht, der zu seiner Meinung steht und sie begründen kann. :) Dashalb halb so wild, oder ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Genau! Deswegen hat Fink (+ Vogel) damals Französisch-, Spanisch-, Englisch- und Koreanischunterricht genommen und hat seinen Spielern gesagt, sie müssten die Sprache nicht lernen, welche in Basel gesprochen wird, da er ja bald ihre Sprachen sprechen würde.

Wie konnte bloss der Vorstand nach den multisprachigen Fink/Vogel einen Trainer verpflichten, der nur 2 Sprachen spricht? Wie du sagst, müsste der FCB-Trainer mindestens jene Muttersprachen können, welche die Spieler im Kader auch sprechen. Oder dann zumindest innert drei Monaten lernen.
:rolleyes: gemeint, oder ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

fil hat geschrieben:Ich habe gehört das unser Trainer des englischen nicht mächtig und ausser Deutsch und Türkisch keine anderen Sprachen spricht. Das heisst er hat keine Möglichkeiten sich mit z. B. den spanisch-sprechenden Spielern zu unterhalten...

Muri ist einfach einmal kein Kommunikations Genie. Und das dürfte wohl sein Handikap sein. Fachlich und taktisch ist er sicher auf der Höhe. Er kann sein Wissen und seine Ideen vermutlich nicht klar hinüberbringen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Nobby Stiles hat geschrieben:Fachlich und taktisch ist er sicher auf der Höhe. Er kann sein Wissen und seine Ideen vermutlich nicht klar hinüberbringen.
Die Frage ist, was davon schlussendlich ankommt.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Nobby Stiles hat geschrieben:Muri ist einfach einmal kein Kommunikations Genie. Und das dürfte wohl sein Handikap sein. Fachlich und taktisch ist er sicher auf der Höhe. Er kann sein Wissen und seine Ideen vermutlich nicht klar hinüberbringen.
Das würde ihn dann aber auch nicht von einem Trainer unterscheiden der gut reden kann aber von Fussball nicht so viel Ahnung hat wie Muri.

Vielleicht einer der Gründe, warum Vogel mit Fink erfolgreich war?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Walker übernimmt wohl einen Teil der Kommunikation zwischen Trainer und Spieler. Im letzten Training, dass ich besucht habe, sprach er Englisch und Spanisch.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nobby Stiles hat geschrieben: :rolleyes: gemeint, oder ?
;) Klar.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Muri ist einfach einmal kein Kommunikations Genie. Und das dürfte wohl sein Handikap sein. Fachlich und taktisch ist er sicher auf der Höhe. Er kann sein Wissen und seine Ideen vermutlich nicht klar hinüberbringen.
Ein Taktikfuchs der seine Taktik nicht mitteilen kann. ¯\(°_o)/¯

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

fil hat geschrieben:Verlangt ja niemand das er Spanisch oder Koreanisch oder weiss der Geier was spricht, aber Englisch scheint mir doch nicht so ab vom schusss...
Ich glaube jetzt nicht, dass Diaz, den du explizit erwähnt hast, wirklich gut englisch spricht. Somit müsste ja MY spanisch sprechen, um das Problem, das du in deinem Post ansprichst, zu lösen. Wahrscheinlich wäre es bei Delgado, ev. Sauro, das Gleiche.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

rhybrugg hat geschrieben:Das würde ihn dann aber auch nicht von einem Trainer unterscheiden der gut reden kann aber von Fussball nicht so viel Ahnung hat wie Muri.

Vielleicht einer der Gründe, warum Vogel mit Fink erfolgreich war?
Fink und Vogel sind keine Sprachgenies.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Klaro und deshalb konnte er die Mannschaft so gut auf wichtige Spiele einstellen.
Weshalb wird alles Muri angehängt? In der Buli wird erwartet, dass ein Spieler Deutsch lernt und nicht umgekehrt.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

padrepio hat geschrieben:ein taktikfuchs der seine taktik nicht mitteilen kann. ¯\(°_o)/¯
:d

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

patiscat hat geschrieben:Fink und Vogel sind keine Sprachgenies.
Vogel ist ziemlich intelligent und hat glaub ne richtige Ausbildung, also nicht einfach nur ne Trainerlizenz.

Das sind also schon Welten.

Fink ist ein Weltmeister was das auftreten in der Öffentlichkeit anbelangt. Er kann sich sehr präzise ausdrücken. Kommt sympathisch, erfolgsorientiert und trotzdem bestimmt rüber.
Er kann Klartext reden, und wenns sein muss kann er elegant das sagen was die Leute hören wollen. Ausserdem ist auch sein visueller Auftritt immer sehr professionell. Was heutzutage sehr wichtig ist und ein Grossteil neben der Körpersprache in der Kommunikation ausmacht.

Wie auch immer. Murat hat andere Fähigkeiten. Nutz man was man hat effizient aus, reicht das meistens schon um an der Spitze zu sein.

Antworten