Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Pusher hat geschrieben:Bremen und der BVB sind auch interessiert... weiss nicht ob wir ja mit der Qualität der Sushi-Bars mithalten können!
bremen war intresiert zu teuer, bvb und arsenal.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass der FCB anscheinend an einer Verpflchtung von Thun's Sanogo interessiert ist.YB wollte ihn unbedingt holen, aber der Spieler möchte angeblich mit seinem Landsmann Serey Die nächste Saison Champions League spielen.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Costanzo_1 hat geschrieben:Habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass der FCB anscheinend an einer Verpflchtung von Thun's Sanogo interessiert ist.YB wollte ihn unbedingt holen, aber der Spieler möchte angeblich mit seinem Landsmann Serey Die nächste Saison Champions League spielen.
wäre ein klassischer muri transfer... defensiver mittelfeldspieler nummer 15...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Patzer hat geschrieben:wäre ein klassischer muri transfer... defensiver mittelfeldspieler nummer 15...
Denis Hediger währ mir lieber!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Tja wenn Basel Spieler aus Thun holt, dann wissen wir welche Stunde geschlagen hat.

Verstärkungen aus Thun????

Ihr wollt mich wohl alle verarschen.

Wir brauchen Spieler aus Meistermannschaften...wie Maccabi (Dabbur) usw.

nicht aus Schweizer Mittelmassvereinen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Was au ufffalt: kurve in de farbe vom club ( ganz extrem bi de gälle!!!!).

Aber um zum spieler zruggzkho: dunkt mi relativ schnäll
Guete Maa. Und denn hämmer au wieder Japanerinne wo wie damals luut umehypere .. "Goooosccchhhiiiiiii". Mir bruuch dringedschd es paar offensivi Spieler mehr, wo au durch ihri Technik mol Löcher uffrisse könne. Wenn de Vale guet druff isch, dä kah das. Und au de PD isch ganz okay. Aber Shaq und si Nochfolger Salah ... do fählt öppis uff de andere Siite.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Costanzo_1 hat geschrieben:Habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass der FCB anscheinend an einer Verpflchtung von Thun's Sanogo interessiert ist.YB wollte ihn unbedingt holen, aber der Spieler möchte angeblich mit seinem Landsmann Serey Die nächste Saison Champions League spielen.
F.Frei, Serey Die, Diaz, Delgado, T.Xhaka, Elneny, (Embolo)

Da braucht es natürlich sofort neue ZMs!!!!!

Und natürlich ist einer vom FC Thun, der mittlerweile aus dem Talentalter raus ist und schon mal mit MY in Berührung gekommen ist, genau der Spieler, den wir holen werden.
Damit gleichen wir uns immer mehr zur RSL-Konkurrenz an, anstatt uns von ihr abzuheben. MY zeigt zudem deutliche CG-Symptome, er holt einfach alles, womit er gute Erfahrungen gemacht hat zu sich.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

1893_fcb hat geschrieben:F.Frei, Serey Die, Diaz, Delgado, T.Xhaka, Elneny, (Embolo)

Und natürlich ist einer vom FC Thun, der mittlerweile aus dem Talentalter raus ist und schon mal mit MY in Berührung gekommen ist, genau der Spieler, den wir holen werden.
Damit gleichen wir uns immer mehr zur RSL-Konkurrenz an, anstatt uns von ihr abzuheben. MY zeigt zudem deutliche CG-Symptome, er holt einfach alles, womit er gute Erfahrungen gemacht hat zu sich.
Mein Gott...

Ich hab aus verlässlicher Quelle erfahren, dass der FCB Messi verpflichten will. YB wollte ihn auch unbedingt, aber Leo will unbedigt mit Gaston Sauro in der CL spielen.

Willst du dazu auch was schreiben?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:Mein Gott...

Ich hab aus verlässlicher Quelle erfahren, dass der FCB Messi verpflichten will. YB wollte ihn auch unbedingt, aber Leo will unbedigt mit Gaston Sauro in der CL spielen.

Willst du dazu auch was schreiben?
Das stimmt im Fall nid, Messi hat verlauten wollen, dass er nie mehr im selben Team wie Neymar spielen will. ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

1893_fcb hat geschrieben:. MY zeigt zudem deutliche CG-Symptome, er holt einfach alles, womit er gute Erfahrungen gemacht hat zu sich.
Sprich JA-sager... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

1893_fcb hat geschrieben:F.Frei, Serey Die, Diaz, Delgado, T.Xhaka, Elneny, (Embolo)

Wäre ein absoluter katastrophen-Transfer! Nach Gonzalez und hoffentlich Kakitani habe ich gehofft, dass das endlich mal eine gute Transferperiode wird, aber es ist wie die letzten paar Jahre: immer mehr Quantität im Kader, dafür immer weniger Qualität! :mad: Wir verschlechtern uns von Jahr zu Jahr und holen Durchschnittspieler, die Gehälter bekommen, mit denen man alle Talente Japans verpflichten könnte! :mad: Ich hoffe an dem Gerücht ist nichts dran.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Macht mir bitte nicht den Tag kaputt mit diesen Gerüchten.

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Mundharmonika hat geschrieben:Gerüchten zufolge soll es sich leicht anders abgespielt haben... :p

Bild
hehe

Sehr inspierendes Bild für all diejenigen, deren Frauen den Wunsch äusssern, dass auch der Mann mal für sie kochen soll :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Pusher hat geschrieben:Bremen und der BVB sind auch interessiert... weiss nicht ob wir ja mit der Qualität der Sushi-Bars mithalten können!
Hoffen wir, dass er einen guten Manager hat, der ihm empfielt, zuerst einmal beim FCB anzuheuern und dort vorerst einmal in Europa Fuss fassen und mit guten Leistungen sich für höhere Aufgaben z.B. in der 1. Buli zu empfehlen. Wishful Thinking ??? Vielleicht.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Pipi hat geschrieben:Wäre ein absoluter katastrophen-Transfer! Nach Gonzalez und hoffentlich Kakitani habe ich gehofft, dass das endlich mal eine gute Transferperiode wird, aber es ist wie die letzten paar Jahre: immer mehr Quantität im Kader, dafür immer weniger Qualität! :mad: Wir verschlechtern uns von Jahr zu Jahr und holen Durchschnittspieler, die Gehälter bekommen, mit denen man alle Talente Japans verpflichten könnte! :mad: Ich hoffe an dem Gerücht ist nichts dran.
Ja klar.. so kann mans sehen.. aber auf der anderen Seite gehen die Transfererlöse in Rekordhöhe.. Shaqiri, Dragovic, Salah...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

aguero hat geschrieben:Ja klar.. so kann mans sehen.. aber auf der anderen Seite gehen die Transfererlöse in Rekordhöhe.. Shaqiri, Dragovic, Salah...
und das Strukturelle Defizit ebenfalls...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Pipi hat geschrieben:Wäre ein absoluter katastrophen-Transfer! Nach Gonzalez und hoffentlich Kakitani habe ich gehofft, dass das endlich mal eine gute Transferperiode wird, aber es ist wie die letzten paar Jahre: immer mehr Quantität im Kader, dafür immer weniger Qualität! :mad: Wir verschlechtern uns von Jahr zu Jahr und holen Durchschnittspieler, die Gehälter bekommen, mit denen man alle Talente Japans verpflichten könnte! :mad: Ich hoffe an dem Gerücht ist nichts dran.
Wir generieren Transfererlöse in Rekordhöhe, holen mit dem Geld nur Mittelmass und horten die ganze restliche Kohle und gehen dabei das Risiko ein, den Meistertitel zu versemmeln :(

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

PadrePio hat geschrieben:Wir generieren Transfererlöse in Rekordhöhe, holen mit dem Geld nur Mittelmass und horten die ganze restliche Kohle und gehen dabei das Risiko ein, den Meistertitel zu versemmeln :(
Lieber vernimpfdig mit em Batze umgo und aimol e Maischdertitel z'verbasse als wie scho huffe anderi Mannschafte z'wyt us em Fänschder lehne und denn wieder im Mittelfäld z'verschwinde. Un dso schlächt sind dr Suchy, Ivanov, Serey Die nid. Verstand was meinsch mit em Calla Safari (dä kunnt wieder) und Delgado momentan. Aber mr ka jo au nid nur Spiiler fir 3 Mio kaufe. Im Winter hets mr definitiv verpasst sich no punktuell z'Verstärgge, do gib dr rächt.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Brausebad hat geschrieben:Lieber vernimpfdig mit em Batze umgo und aimol e Maischdertitel z'verbasse als wie scho huffe anderi Mannschafte z'wyt us em Fänschder lehne und denn wieder im Mittelfäld z'verschwinde. Un dso schlächt sind dr Suchy, Ivanov, Serey Die nid. Verstand was meinsch mit em Calla Safari (dä kunnt wieder) und Delgado momentan. Aber mr ka jo au nid nur Spiiler fir 3 Mio kaufe. Im Winter hets mr definitiv verpasst sich no punktuell z'Verstärgge, do gib dr rächt.
was brausebad meint, dass nicht nur zuwenig von den vorhandenen mitteln verwendet werden, sondern vor allem mit dem geld was ausgegeben wird einfach zuwenig qualität geholt worden ist.

sio, diaz, elneny z.b. sind alles wirklich gute fussballer, aber es fehlen die zahlen, der biss.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Brausebad hat geschrieben:Lieber vernimpfdig mit em Batze umgo und aimol e Maischdertitel z'verbasse als wie scho huffe anderi Mannschafte z'wyt us em Fänschder lehne und denn wieder im Mittelfäld z'verschwinde. Un dso schlächt sind dr Suchy, Ivanov, Serey Die nid. Verstand was meinsch mit em Calla Safari (dä kunnt wieder) und Delgado momentan. Aber mr ka jo au nid nur Spiiler fir 3 Mio kaufe. Im Winter hets mr definitiv verpasst sich no punktuell z'Verstärgge, do gib dr rächt.
richtig, da hat man es verpasst. Man hätte zumindest einen Knipser holen sollen.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

aguero hat geschrieben:Ja klar.. so kann mans sehen.. aber auf der anderen Seite gehen die Transfererlöse in Rekordhöhe.. Shaqiri, Dragovic, Salah...
Mir ist klar, dass der FCB ein Ausbildungsverein ist und einen Shaqiri oder Dragovic nicht eins zu eins ersetzen kann, weil man auf die Einnahmen aus den Transfers angewiesen ist. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Mir geht es einfach darum, dass man z. B. die 1 Mio. € für Safari, die 2.1 Mio. € für Ivanov, die 3 Mio. € für Bobadilla, die 3.4 Mio. € für Diaz besser investieren könnte, weil all diese Spieler mMn nur knapp über RSL-Niveau liegen und das kann nicht unser Anspruch sein!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

rhybrugg hat geschrieben:und das Strukturelle Defizit ebenfalls...
das kann man sich auch gönnen.. die Reserven dafür wurden ja auch angelegt!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Pipi hat geschrieben:Mir ist klar, dass der FCB ein Ausbildungsverein ist und einen Shaqiri oder Dragovic nicht eins zu eins ersetzen kann, weil man auf die Einnahmen aus den Transfers angewiesen ist. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Mir geht es einfach darum, dass man z. B. die 1 Mio. € für Safari, die 2.1 Mio. € für Ivanov, die 3 Mio. € für Bobadilla, die 3.4 Mio. € für Diaz besser investieren könnte, weil all diese Spieler mMn nur knapp über RSL-Niveau liegen, und das kann nicht unser Anspruch sein!
Wir sollten Mike Shiva als Scout einsetzen denn nur Mike weiss welche spieler einschlagen.

Die Transferpolitik vom FCB ist Top meistens. Ab und zu gibts halt rohrkrepierer ( auf italienisch Bidone) wie z.b. ER alias Delgado.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Pipi hat geschrieben:Mir ist klar, dass der FCB ein Ausbildungsverein ist und einen Shaqiri oder Dragovic nicht eins zu eins ersetzen kann, weil man auf die Einnahmen aus den Transfers angewiesen ist. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Mir geht es einfach darum, dass man z. B. die 1 Mio. € für Safari, die 2.1 Mio. € für Ivanov, die 3 Mio. € für Bobadilla, die 3.4 Mio. € für Diaz besser investieren könnte, weil all diese Spieler mMn nur knapp über RSL-Niveau liegen, und das kann nicht unser Anspruch sein!
ich verstehe deinen Einwand.. allerdings ist es halt so das man Menschen verpflichtet und keine Maschinen... ein Spieler kann dich überzeugen und dann bei deiner Mannschaft völlig untergehen.. Tim Wiese fällt mir da spontan ein... Ibrahimovic bei Barca... overall ist die Transferbilanz vom FCB aber hervorragend... die Tops haben die Flops bei weitem überrragt.. jetzt haben wir z.B. Suchy welcher mich völlig überzeugt.. man kann aber bei Transfers nicht immer gewinnen.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Balotelli hat geschrieben:Wir sollten Mike Shiva als Scout einsetzen denn nur Mike weiss welche spieler einschlagen.
Mit dir kann man so sachlich diskutieren... :rolleyes: Dass Safari nicht (mehr) besser ist als Park, dass der lustlose Bobadilla nicht 3 Mio. € wert ist und dass ein MED nach 3 Jahren in der Wüste mit 31 Jahren kein Gehalt von einer Mio. mehr rechtfertigen kann, ist auch ohne den Blick in die Glaskugel ziemlich offensichtlich.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Warum wird die Diskussion eigentlich nicht im neuen Faden für die Saison 14/15 abgehalten?

Ps: genau. Hätten wir einen Knipser in der Rückrunde in unseren Reihen gehabt, wäre den wenigsten aufgefallen wie schlecht einige Spieler sind. Klingt komisch, is aber so. Mt 6 Punkten und 8 Toren mehr auf dem Konto könnten wir uns 80% der Diskussionen ersparen und uns wieder mit wichtigen Fragen beschäftigen wie: Wieviel Farbe erträgt die Kurve? Leidet meine Beziehung zu Hause weil wieder Starkbier ausgeschenkt wird? Ist die Soundanlage auch wirklich fachmännisch ausgerichtet? Ist die Aussprache meines Kurvennachbars chronisch bedingt? darf ich auch in der Baiz über den FCB sprechen oder doch nur im Saal? Solche Themen sind leider vermehrt untergegeangen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

aguero hat geschrieben:ich verstehe deinen Einwand.. allerdings ist es halt so das man Menschen verpflichtet und keine Maschinen... ein Spieler kann dich überzeugen und dann bei deiner Mannschaft völlig untergehen.. Tim Wiese fällt mir da spontan ein... Ibrahimovic bei Barca... overall ist die Transferbilanz vom FCB aber hervorragend... die Tops haben die Flops bei weitem überrragt.. jetzt haben wir z.B. Suchy welcher mich völlig überzeugt.. man kann aber bei Transfers nicht immer gewinnen.
Die Transferbilanz ist tatsächlich hervorragend, allerdings muss man sehen, dass man alle Spieler, die man momentan mit viel Gewinn verkauft, spätestens 2012 verpflichtet hat: Shaqiri 2009, Sommer 2007, Drago Anfang 2011, Xhaka 2010 und Salah 2012 (Rakitic, Caicedo, Inkoom, Derdiyok usw. lasse ich mal alle aussen vor). Wenn das mit den mittelmässigen (bis für unsere Verhältnisse unterdurchschnittlichen) Transferperioden noch 2-3 Jahre so weitergeht, darf man sich irgendwann nicht mehr so viele Milionenflops leisten. Für mich gibt es momentan in unserer Mannschaft nur noch 2 Spieler, die uns für mehr als 5 Mio. € verlassen könnten: Schär und Stocker (vielleicht noch Frei und, falls er sich gut weiterentwickelt, Breel Embolo).

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

balotelli hat geschrieben:wir sollten mike shiva als scout einsetzen denn nur mike weiss welche spieler einschlagen.

Die transferpolitik vom fcb ist top meistens. Ab und zu gibts halt rohrkrepierer ( auf italienisch bidone) wie z.b. Er alias delgado.
Wieso immer ich? :D
Dateianhänge
ballettiwhyalwaysme.jpg
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Wir generieren Transfererlöse in Rekordhöhe, holen mit dem Geld nur Mittelmass und horten die ganze restliche Kohle und gehen dabei das Risiko ein, den Meistertitel zu versemmeln :(
So schlechte Transfers haben wir in letzter Zeit nicht gemacht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Pipi hat geschrieben:Mit dir kann man so sachlich diskutieren... :rolleyes: Dass Safari nicht (mehr) besser ist als Park, dass der lustlose Bobadilla nicht 3 Mio. € wert ist und dass ein MED nach 3 Jahren in der Wüste mit 31 Jahren kein Gehalt von einer Mio. mehr rechtfertigen kann, ist auch ohne den Blick in die Glaskugel ziemlich offensichtlich.
Und dass Suchy, Serey Die und Sio gute Transfers waren verschweigt man natürlich. Safari hat sich dem FCB angeboten und ddürfte sicher kein teurer Transfer gewesens ein. Bobadilla war nicht lustlos, sondern verletzt und zwar längere Zeit. Und bei Augsburg spielt er ziemlich regelmässig und das nicht einmal schlecht. Hätte er so beim FCB gespielt, niemand würde ihn heute kritisieren.

Antworten