FC Sion - FC Basel 1893, So. 13.04.2014, 13.45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Sagen wir es einmal so; erleichtert aber nicht überzeugt...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Sali zämme hat geschrieben:Haben wir das wirklich nötig, am Schluss noch einen auf Krampf zu machen und Zeit zu schinden?
Dabei gäbe es doch zwei einfache Möglichkeiten:
Entweder einen Konter sauber fahren und alles klar zu machen.
Oder den Ball in den eigenen Reihen halten und die Zeit runterspielen.
Das sollte mit dieser Mannschaft tatsächlich möglich sein. Aber was soll's der Trainer kann das nicht vermitteln und dem Vorstand scheint es egal zu sein.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Platypus hat geschrieben:Ohne etwas vom Spiel gesehen zu haben, bin ich positiv überrascht, 2 1/2 Tage nach dem 120-minütigen Einsatz in Valencia hat die Mannschaft mit nur 3 frischen Spielern auswärts gewonnen. Ich hoffe einfach, dass Streller's Einsatz nicht zu früh gekommen ist und er nun für die wichtigsten Spiele wieder ausfällt.
Musste verletzt raus. Ist wohl wieder kaputt.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

3 Punkte und auf dem 1.ten Platz, mehr gibt es nicht zu sagen

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Nakata hat geschrieben:/ironie vergessen :o

Mit Vill Glück d Tabellespitze gsicheret. Nächst Wuche bruchts bits mehr gege dr FCZ...
Isch nit ironisch. Ganz klar die besseri Mannschaft gsi und dr Penalty isch sunneklar. Einzig d'chanceuswärtig isch mangelhaft.

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Chrisixx hat geschrieben:Musste verletzt raus. Ist wohl wieder kaputt.
:(

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

stargate hat geschrieben:Mir sind widr dört wo mir ahnewänd....uf Platz 1 :)
und dort wo nur WIR hingehören !!! :) :) :) :)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Misterargus hat geschrieben:und dort wo nur WIR hingehören !!! :) :) :) :)
jo nume dr muri aua need:-)

bruche immer no a guete mitte mitte spieler......und nen goalgetter
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Das ewige lamentieren hier drinnen, echt nervig. War heute bestimmt kein tolles Spiel unseres FCB, aber eine tolle Leistung war's sicher. Wenn ein Team drei Tage nach einem solchen Tiefschlag auf die Siegesstrasse zurückkehrt, verdient dies Respekt, nur kennen dieses Wort einige Leute hier drinnen nicht.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sali zämme hat geschrieben:Haben wir das wirklich nötig, am Schluss noch einen auf Krampf zu machen und Zeit zu schinden?
Dabei gäbe es doch zwei einfache Möglichkeiten:
Entweder einen Konter sauber fahren und alles klar zu machen.
Oder den Ball in den eigenen Reihen halten und die Zeit runterspielen.
Hä?? Bitte Brille anziehen! Der hatte wirklich den Krampf, sonst wäre er ja alleine vor dem Torwart gestanden! Aber klar, du bist eine solche Maschine, du würdest auch mit Krampf weiter rennen....
Einfach mal auf einem Spieler rumhacken. Scheint in diesem Thread "in" zu sein.
- Pfostenschuss
- Penalty raus geholt
Welcher Spieler hatte heute mehr Torszenen??

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Tsunami hat geschrieben:Hä?? Bitte Brille anziehen! Der hatte wirklich den Krampf, sonst wäre er ja alleine vor dem Torwart gestanden! Aber klar, du bist eine solche Maschine, du würdest auch mit Krampf weiter rennen....
- Pfostenschuss
- Penalty raus geholt
Calla, hat sie aber versiebt.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Lammentieren tun die die meinen es sei ein Penalty gewesen. Aus meiner Sicht wars keiner, wenn mann bedenkt was der Schiedsrichter sonst noch alles so laufen lies. Aber gut ja, scheinbar brauchen wir das Glück sonst wäre das Spiel wohl wieder 0:0 ausgefallen. Ist harte Kritik ich weiss! Aber nach dem Sio dermassen gegrinst hat nach vergeben Chancen usw hats mir den Nuggi rausgehauen. Spiel war ja nicht schlecht, und ich bin froh um die 3 Pünkte
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Catch22 hat geschrieben:Lammentieren tun die die meinen es sei ein Penalty gewesen. Aus meiner Sicht wars keiner, wenn mann bedenkt was der Schiedsrichter sonst noch alles so laufen lies. Aber gut ja, scheinbar brauchen wir das Glück sonst wäre das Spiel wohl wieder 0:0 ausgefallen. Ist harte Kritik ich weiss! Aber nach dem Sio dermassen gegrinst hat nach vergeben Chancen usw hats mir den Nuggi rausgehauen. Spiel war ja nicht schlecht, und ich bin froh um die 3 Pünkte
Klarer Penalty, da kann man überall so nachlesen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rosinlitaler hat geschrieben:Das ewige lamentieren hier drinnen, echt nervig. War heute bestimmt kein tolles Spiel unseres FCB, aber eine tolle Leistung war's sicher. Wenn ein Team drei Tage nach einem solchen Tiefschlag auf die Siegesstrasse zurückkehrt, verdient dies Respekt, nur kennen dieses Wort einige Leute hier drinnen nicht.
DANKE! Tut gut, so was zu lesen! Ich fand das Spiel in Anbetracht des Spiels von letztem Donnerstag in Ordnung. Nach Chancen hätten wir 4:0 gewinnen müssen.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Ja.. schickt mich doch in die Kabine ich behaupte es war keiner.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Tsunami hat geschrieben:Hä?? Bitte Brille anziehen! Der hatte wirklich den Krampf, sonst wäre er ja alleine vor dem Torwart gestanden! Aber klar, du bist eine solche Maschine, du würdest auch mit Krampf weiter rennen....
- Pfostenschuss
- Penalty raus geholt
Schau Dir die Szene nochmals an.
Zuerst war er zu faul zum Rennen.
Dann hat er gemerkt, dass er den eigentlich erlaufen hätte wenn er von Anfang an gesprintet wäre.
Damit es nicht so negativ auffällt hat er dann einen auf Krampf gemacht.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Catch22 hat geschrieben:Ja.. schickt mich doch in die Kabine ich behaupte es war keiner.
Sio wurden beinahe die Hosen ausgezogen, aber Elfmeter wars keiner;-).

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Meiner Meinung nach ein sehr hart gepfiffener Elfmeter. Praktisch bei jedem Eckball wird so gezupft. Ich hätte ihn nicht gepfiffen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

es war kein gutes spiel zum anschauen aber nach dem valencia-demontage dennoch ein gute reaktion. was mich aber frage, wieso ein sio der heute absolut null laufbereitschaft das ganze spiel mittun konnte und der frischere und viel beweglicherer calla runter musste, weiss nur yakin. kein wunder sind sie müde wenn er die frischeren spieler auswechselt . sorry aber dieser trainer gehört in die wüste geschossen absolut fcb unwürdig. aber der absolute hammer war nach dem glücklichen 1:0 das urplötzlich wieder der betonfussball stellung nahm und der offensivbetrieb komplett eingestellt wurde. alle angriffe nach dem 1:0 wurden nie konsequent weil nur serey, embolo und safari nach vorne etwas bewegten. der rest? komplett eingeschlafen und am herumtraben. HALLO! man soll das 2:0 suchen und nicht wieder um das gegentor betteln. aber einige wollen es einfach nicht lernen, weil sie ja die besten sind. arrogante volldeppen.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Chrisixx hat geschrieben:Musste verletzt raus. Ist wohl wieder kaputt.
Ahjää?? Und vo wo weisch du das??? Stoht in keim onlinebricht....,

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Catch22 hat geschrieben:Ja.. schickt mich doch in die Kabine ich behaupte es war keiner.
Also wäre ich Schiri gewesen, hätte ich den auch nicht gegeben. Klar, streng nach Regel kann man schon Elfer pfeiffen - aber von 100 Schiris, wieviel davon hätten es getan? 2? 3?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Ahjää?? Und vo wo weisch du das??? Stoht in keim onlinebricht....,
hat eine Verletzung angezeigt und ist rausgehumpelt, anschliessend dann noch eine Krampfsimulation von Sio. Vielleicht waren das ja Anweisungen vom Taktikfuchs.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

SubComandante hat geschrieben:Also wäre ich Schiri gewesen, hätte ich den auch nicht gegeben. Klar, streng nach Regel kann man schon Elfer pfeiffen - aber von 100 Schiris, wieviel davon hätten es getan? 2? 3?
Also wenns nach regle, denn isch jo sowiso alles OK

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

egal ob wir das double schaffen oder beide titel vergeigen, dieser trainer muss nach der saison sein platz räumen. wer zum gefühlten 30x mal nach einer 1:0 sechs verteidiger auf dem platz stellt und den beton anrührt gehört sofort gefeuert. zum letzten mal das ist der fcb und nicht luzern oder thun. dieser arroganter typ ist für mich seit heute endgültig gestorben!

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

sio hätte ich heute gar keinen penalty mehr gepfiffen nach seinem simulieren..

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

und einige spielern haben glaubs auch komplett den verstand verloren?

1. sio: null laufbereitschaft, bei angriffsauflösungen im zentrum zwischen frei und elneny, obwohl er als flügelspieler aufgestellt wurde. wahrscheinlich trashtalk mit den beiden, die auch nur noch nachdem 1:0 herumgurkten.
2.xhaka: was soll das eigentlich? kaum 10 sekunden auf dem platz wird embolo bei einem sittener corner von xhaka herumfuchtelnd zusammengestaucht. der xhaka war heute genau auch kein bisschen besser als sio. seine ecken katastrophe und nur dauernd sinnlos den ball nach vorne schlagenwo kein mann ist und jedesmal eine schneller angriff absolut überflüssig mit einen rückpass zerstören, obwohl calla und serey keine 5m umkreis frei standen.
3. trainer: siehe oben

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Muri im Interview sichtlich sauer, dass sein Plan, ein Unentschieden, nicht aufgegangen ist :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

fanatikerBasilea hat geschrieben:Muri im Interview sichtlich sauer, dass sein Plan, ein Unentschieden, nicht aufgegangen ist :cool:
Wenn man mal über ein Muri Interview genervt ist. Einfach mal ein Uli Forte Interview anschauen. Danach ist man froh, wenigstens ein Muri zu haben. Passt zu 100% zu den Zweitboys.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Rosinlitaler hat geschrieben:Das ewige lamentieren hier drinnen, echt nervig. War heute bestimmt kein tolles Spiel unseres FCB, aber eine tolle Leistung war's sicher. Wenn ein Team drei Tage nach einem solchen Tiefschlag auf die Siegesstrasse zurückkehrt, verdient dies Respekt, nur kennen dieses Wort einige Leute hier drinnen nicht.
Mit den gesammelten "Mund abwischen und weiter" und "war jetzt bestimmt kein schönes Spiel aber..." Kommentaren der letzten 1.5 Jahren könnte ich ein Buch machen, dass betreffend Anzahl Bänden, den Brockhaus in den Schatten stellt.

Womit ich nicht sagen will, dass ich über den Sieg nicht froh bin.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Bender hat geschrieben:Das sollte mit dieser Mannschaft tatsächlich möglich sein. Aber was soll's der Trainer kann das nicht vermitteln und dem Vorstand scheint es egal zu sein.
Oh Benderchen, wieder mal sehr sachlich. 1. Weiss man nicht ob er die Krampf simuliert war oder nicht, eher FCB Untypisch, ja du das nicht erwähnt aber auch nicht dementiert. 2. Trainer Bashing dein Hobby und 3. Weisst du nicht was im Vorstand los ist, daher würde eher mal die F... halten. Dein ewiges Gebashe gegen Trainer und Vorstand ist irgendwie schon peinlich.

Aber egal, du kannst offensichtlich nicht aus deiner Haut, alles wie gehabt.

Antworten