Oder einfach beides.footbâle hat geschrieben:Siegen oder fliegen.
FC Sion - FC Basel 1893, So. 13.04.2014, 13.45 Uhr
Auch ein wenig mehr Technik, auch mal mit mehr als 2 lauwarmen Versuchen pro Match aufs gegnerische Gehäuse würde man gerne goutieren...Agent Orange hat geschrieben:FCB mit Herz und Einsatz? Seit Jahren nicht mehr gesehen!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Abschlussversuche werden in meinen überbewertet. Der Ball darf aber durchaus mehr als zwei mal im gegnerischen Gehäuse landen, dann würde ich nicht mal bei einer Niederlage böse sein können.Subbuteo hat geschrieben:Auch ein wenig mehr Technik, auch mal mit mehr als 2 lauwarmen Versuchen pro Match aufs gegnerische Gehäuse würde man gerne goutieren...

Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
---------------SOMMER---------------
XHAKA---SUCHY----SAURO---ALLJI
----------SEREY DIE----NENY-------
---CALLA-----------------F. FREI----
----------EMBOLO---SIO------------
Gewinnen, wie auch immer. Ich nehme - etwas mehr als nur 60 Stunden nach dem Valencia-Debakel - alles. Dreckig oder was und wie auch immer..
Wird ein verdammt hartes Stück Arbeit.
Und danach erholen und am Mittwoch mal wieder en Meisterschaftsflutlichtspiel.. -> Züri überrollen!
Gewinnen, wie auch immer. Ich nehme - etwas mehr als nur 60 Stunden nach dem Valencia-Debakel - alles. Dreckig oder was und wie auch immer..
Und danach erholen und am Mittwoch mal wieder en Meisterschaftsflutlichtspiel.. -> Züri überrollen!
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Ich wött eigentlig zueversichtlig si und hoff mir gwünne 0:1.
Aber irgendwie ha ichs Gfühl, ich hör scho unsere Interviewkönig Fabian Frei, wo sait: mir händ alles probiert, aber mir händ halt au e schwers Spiel ka am Donnschtig und händ über 120min müesse go, viel Kraft brucht. Müend jetzt vorwärts luege. Zum Glück händ mir no Direktbegegnig, händs also no in de eigene Händ....bla,bla,bla
Aber irgendwie ha ichs Gfühl, ich hör scho unsere Interviewkönig Fabian Frei, wo sait: mir händ alles probiert, aber mir händ halt au e schwers Spiel ka am Donnschtig und händ über 120min müesse go, viel Kraft brucht. Müend jetzt vorwärts luege. Zum Glück händ mir no Direktbegegnig, händs also no in de eigene Händ....bla,bla,bla
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
genau und deshalb lieber verlieren und zwar mit einem C-Team. Die Meisterschaft sollten wir abschreiben: mit diesem Trainer und einer völlig ausgepowerten und körperlich und geistig angeschlagenen Mannschaft schaffen wir das nicht, zumal GC einen Lauf hat wie 2003. Daher voll auf den Cupfinal konzentrieren, damit nicht beide Kübel Flöten gehen.lkiss hat geschrieben:Ein Unentschieden reicht Heute nicht für die Tabellenführung ! Gäll Muri![]()
bitte den xhaka NIE mehr als av aufstellen..PanPan hat geschrieben:---------------SOMMER---------------

der mann gehört wenn schon ins dm (meinetwegen für el neny) - punkt, aus, amen!
und embolo soll doch gopfverglemmi nicht verheizt werden nur weil er als joker mal ein tor erzielt hat. der mann soll wie bis anhin bei angemessenem spielstand zu teileinsätzen kommen, mehr bitte nicht.
frei bräuchte auch mal eine künstlerische pause. würde an seiner stelle mit delgado beginnen.
ich hoffe, dass mit ähnlicher strategie wie im valencia-geisterspiel agiert wird.
jetzt ist my mehr als gefordert den spielern ein erfolgreiches konzept zu verpassen.. ob man ein system erkennen konnte ist mir im falle von drei punkten dann für einmal schnuppe.

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
ich könnte es nicht besser sagen, also zitiere ich es nochmal!noomy hat geschrieben:bitte den xhaka NIE mehr als av aufstellen..
und embolo soll doch gopfverglemmi nicht verheizt werden nur weil er als joker mal ein tor erzielt hat. der mann soll wie bis anhin bei angemessenem spielstand zu teileinsätzen kommen, mehr bitte nicht.
frei bräuchte auch mal eine künstlerische pause. würde an seiner stelle mit delgado beginnen.
ich hoffe, dass mit ähnlicher strategie wie im valencia-geisterspiel agiert wird.
jetzt ist my mehr als gefordert den spielern ein erfolgreiches konzept zu verpassen.. ob man ein system erkennen konnte ist mir im falle von drei punkten dann für einmal schnuppe.![]()
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
ja genau, schenken wir GCZ 20 Mio und eine Blumenstrauss...Onkel Tom hat geschrieben:genau und deshalb lieber verlieren und zwar mit einem C-Team. Die Meisterschaft sollten wir abschreiben: mit diesem Trainer und einer völlig ausgepowerten und körperlich und geistig angeschlagenen Mannschaft schaffen wir das nicht, zumal GC einen Lauf hat wie 2003. Daher voll auf den Cupfinal konzentrieren, damit nicht beide Kübel Flöten gehen.

obschon dein post ironisch gemeint war, stimme ich dir voll und ganz zu. unser Team ist kaputt (vgl. die vielen physisch und psychisch angeschlagenen spieler). besser der mindere kübel als gar keiner. und Champions league über quali erreichbar.Misterargus hat geschrieben:ja genau, schenken wir GCZ 20 Mio und eine Blumenstrauss...der Kübel im Cup ist so was von wichtig...
![]()
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
bin auch dieser Meinung. Alles andere als ein Sieg nützt uns Heute nichts. Ich hoffe die Mannschaft wird das beherzigen...heute steht die Saison auf dem Spiel ! Bin gespannt ob wir nun, wenn es drauf an kommt (jetzt ohne Doppelbelastung...:rolleyesFeanor hat geschrieben:ich denke, dieses Spiel hat vorentscheidenden Charakter!
Für Basel unheimlich wichtig, dass es gewonnen wird. Punkt.

Mit einem klaren Sieg als Zeichen an den Konkurrenten, können wir die Meisterschaft in unsere Bahnen lenken.
Ha,ha...du hast es auf den Punkt gebracht! Er kann meinetwegen auch einen Fendant kippen in der Altstadt, aber sein Platz an der Seitenlinie muss LEER bleiben...aguero hat geschrieben:Diaz, Delgado, Degen, Sauro auf der Bank. murat rasiert die Versager von Valencia (gem block.ch).
müsste konsequenterweise dann nich Walker das Team in Sion führen? und Muri sich die Berge anschauen im Wallis?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
vor allem widerspricht sich der blöd. vorgestern war noch schär einer der Versager (nicht zu unrecht), nun kein wort mehr davon, weil es ja sonst nicht mehr in die schlagzeile passen würde.aguero hat geschrieben:Diaz, Delgado, Degen, Sauro auf der Bank. murat rasiert die Versager von Valencia (gem block.ch).
müsste konsequenterweise dann nich Walker das Team in Sion führen? und Muri sich die Berge anschauen im Wallis?
Ich mecht do no s Muri Intervieuw ahänge:stargate hat geschrieben:Ich wött eigentlig zueversichtlig si und hoff mir gwünne 0:1.
Joo ähhh, ich kha mine Spieler kei Vorwurf mache ähh mur hei gwüsst do gege Sion das wird hart ähh sehr hart und bi dene Temperature ähh dr Embolo het sehr gfalle ....................
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Und wieso? Wieviel hat er bisher als AV ein Spiel durchgespielt? Valencia zu Hause - Thun zu Hause und Valcenia auswärts..noomy hat geschrieben:bitte den xhaka NIE mehr als av aufstellen..
jetzt ist my mehr als gefordert den spielern ein erfolgreiches konzept zu verpassen.. ob man ein system erkennen konnte ist mir im falle von drei punkten dann für einmal schnuppe.![]()
zu Hause gegen Valcenia ÜBERRAGEND (MOTM) gegen Thun Durchschnitt (wie alle) und in Valencia schwach. Reicht dir das, um zu sagen, dass er NIE mehr AV spielen darf?! schwachsinn sorry.
Zu Embolo.. -> Es braucht frische Kräfte! Und wenn ich wählen darf zwischen den anderen beiden Offensiv-Junioren-Optionen, dann würde ich aus diesem Trio Embolo nehmen, nicht wegen dem Tor, dass er gegen Aarau geschossen hat, sondern wegen seiner physischen Stärke!
das reicht doch oder? Bei Ajeti reichte es auch, als er 2mal AV spielte und bei Xhaka ist es nicht anders...PanPan hat geschrieben:Und wieso? Wieviel hat er bisher als AV ein Spiel durchgespielt? Valencia zu Hause - Thun zu Hause und Valcenia auswärts..
zu Hause gegen Valcenia ÜBERRAGEND (MOTM) gegen Thun Durchschnitt (wie alle) und in Valencia schwach. Reicht dir das, um zu sagen, dass er NIE mehr AV spielen darf?! schwachsinn sorry.
der Trainer von Valencia sah ihn auch als DEN Schwachpunkt unserer Deff oder wieso kamen wohl gefühlt 90% der Angriffe über die Xhaka Seite? Schon im Hinspiel in HZ 2 wurde er klar als Schwachpunkt ausgemacht. Xhaka kann eigentlich nur fighten, dass geht als DM (mittelmass) aber als AV gegen einen technisch guten Gegenspieler siehts dann aus wie letzten Donnerstag. Da nützt fighten nichts, für das bräuchte man ein gutes Stellungsspiel oder sonst läuft man halt immer 2 Meter hinterher und kann die Flanken nicht verhindern...
Embolo hatte gute Teileinsätze und ich finde es richtig, ihn auch mal von Anfang an zu bringen. Hoffe es gelingt ihm ein gutes Spiel.
Egal wer heute auf dem Platz steht, ein Sieg ist Pflicht!
gem. BAZNeymar hat geschrieben:Siegen oder Fliegen
Ich dachte Breel Embolo würde von Anfang an spielen naja jetzt müsse man denn Charakter zeigen![]()
Der Meister im Wallis unter DruckDiese Mannschaft stellt sich angesichts der vielen Verletzten einmal mehr fast von alleine auf – zumal Yakin ankündigte, dass sich Diaz und Delgado «die Berge ansehen» können, also nicht spielen werden. Dafür dürfte Breel Embolo im Sturm zu seinem ersten Einsatz von Beginn weg kommen. Der 17-Jährige wird wohl von Davide Calla und Giovanni Sio in der Offensive unterstützt. Eine Pause bekommen wird dafür wohl Fabian Schär