Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Yakin sieht das Geschehene nicht so tragisch und hat mit dem Ausscheiden in Valencia fest gerechnet
Der klare Sieg im Hinspiel habe vieles überdeckt und die Erwartungen ins Unrealistische gesteigert. «Wir haben die Spanier nicht besiegt, sondern geärgert
ah jä, der Sieg war nur ein Ärgern der Spanier ?

Die Verfehlungen der Rotsünder Marcelo Diaz und Gaston Sauro seien aber nicht speziell thematisiert worden: «Ich habe nicht umsonst gesagt, dass Spiele gegen lateinische Mannschaften mit allen Facetten gespielt werden. Provokationen gehören auch dazu
ah jä, Tätlichkeiten nach Provokationen gehören auch dazu ?

Rückblickend auf die gesamte europäische Kampagne will sich Yakin den guten Gesamteindruck aber nicht durch dieses eine Spiel trüben lassen
ah jä, also alles Paletti und kompakt da 13 Siege, 14 Remis, 1 Niederlage in der SL zu Buche stehen.

Quelle BAZ

Nur durch Niederlagen lernt man

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich sehe eher ein Problem bei der Fitnessabteilung. Die ganzen Verletzten, muskuläre Probleme und so. Vielleicht braucht es einen neuen Vidovic. Weil soviele Leistungsträger kann man insbesondere bei einer Doppelbelastung sich nicht leisten.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Cuore Matto hat geschrieben:Sorry, der FCB ist für Bernegger eine Nummer zu gross.
bernegger würde sehr wohl sinn machen - die lateinamerikaner werden an die kandare genommen und der neue paraguayo würde sich auch schneller zurecht finden!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Cuore Matto hat geschrieben:Sorry, der FCB ist für Bernegger eine Nummer zu gross.
...zu grosses Kader?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Mundharmonika hat geschrieben:Als was soll Bernegger denn kommen? Übernimmt er wieder eine Junioren-Mannschaft?
Also bitte, was soll Bernegger bei der 1. Mannschaft des FCBs? Mit Luzern beweist er ja grad, dass er höchsten Ansprüchen nicht genügt. Während Murat das limitierte Luzern auf den zweiten Platz brachte, liegt Bernegger im Moment in der unteren Tabellenhälfte und dies trotz vermutlich besseren Arbeitsbedingungen und mehr Freiheiten als sie Murat dort je geniessen durfte.
frag doch mal den durchschnitts fcl-fan was er oder sie von murat hält.. ;)

eine schwalbe macht noch keinen frühling. die bestätigung des zweiten platzes blieb aus und soweit ich mich erinnern kann war der fcl bei seinem abgang 9. oder tabellenletzter!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

noomy hat geschrieben:frag doch mal den durchschnitts fcl-fan was er oder sie von murat hält.. ;)

eine schwalbe macht noch keinen frühling. die bestätigung des zweiten platzes blieb aus und soweit ich mich erinnern kann war der fcl bei seinem abgang 9. oder tabellenletzter!
Ist nicht nötig! Die werden ihn ähnlich "kompetent" bewerten wie es hier in diesem Thread der Fall ist... ;)

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Balotelli hat geschrieben:Vergesset die Degen's.

In dr Usseverteidiger positione klafft sit dem abgang vom Steini e rieseloch.

Im moment hend mir 3 gueti AV's
Aliji
Voser
Safari

Was es jetzt no brucht isch e zuesätzlich AV wie damals Dr Inkoom oder Atouba. Irgenwo im Dschungel im tiefe Kongo Ghana oder Cote ivoire muesses doch sone AV zfinde si hösch!!
Ph.Degen ist besser als Safari.

san-siro
Neuer Benutzer

Beitrag von san-siro »

... yakin raus ... und wer dann, bitteschön? ...

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

SubComandante hat geschrieben:Ich sehe eher ein Problem bei der Fitnessabteilung. Die ganzen Verletzten, muskuläre Probleme und so. Vielleicht braucht es einen neuen Vidovic. Weil soviele Leistungsträger kann man insbesondere bei einer Doppelbelastung sich nicht leisten.
Was heisst da VIELLEICHT??? Der letzte Beweis wurde in Valencia erbracht!

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

san-siro hat geschrieben:... yakin raus ... und wer dann, bitteschön? ...
Da gäbe es so einen, der hat aktuell nichts zu tun und war schon mal bei uns. Sein Name ist mir gerade entfallen, ich weiss aber noch, dass er blonde Haare hat. Leider ist er von uns zu so einem Chaosclub gewechselt...
Da gäbe es aber noch so einen zweiten. Der war mal der Assistent von dem anderem Typ, hat dann aber sein Amt übernommen. Der haben wir entlassen, um unseren Taktik-Kebab zu holen. Denn könnte man doch auch reaktivieren.

:rolleyes:

san-siro
Neuer Benutzer

Beitrag von san-siro »

1893_fcb hat geschrieben:Da gäbe es so einen, der hat aktuell nichts zu tun und war schon mal bei uns. Sein Name ist mir gerade entfallen, ich weiss aber noch, dass er blonde Haare hat. Leider ist er von uns zu so einem Chaosclub gewechselt...
Da gäbe es aber noch so einen zweiten. Der war mal der Assistent von dem anderem Typ, hat dann aber sein Amt übernommen. Der haben wir entlassen, um unseren Taktik-Kebab zu holen. Denn könnte man doch auch reaktivieren.

ja ... ist so ...

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

1893_fcb hat geschrieben:Da gäbe es so einen, der hat aktuell nichts zu tun und war schon mal bei uns. Sein Name ist mir gerade entfallen, ich weiss aber noch, dass er blonde Haare hat. Leider ist er von uns zu so einem Chaosclub gewechselt...

...hast du einen Vogel :cool: !
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

noomy hat geschrieben:frag doch mal den durchschnitts fcl-fan was er oder sie von murat hält.. ;)
Dass es in Basel Leute gibt, die nicht nur einen erfolgreichen Trainer wünschen, sondern auch einen, der attraktiven Fussball spielen lässt, kann ich ja noch nachvollziehen. In Basel genügen Titel alleine nicht mehr, um alle Zuschauer zufrieden zu stellen. Aber in Luzern, wo sie seit gefühlten 50 Jahren keinen Blumentopf mehr gewonnen haben, sollten sie ein wenig bescheidener sein und sich auch schon einmal ab einer guten Klassierung freuen, denn so oft kommt das ja nicht vor. Unter dem Gespann Bernegger/Frei ist der Fussball des FCL auch nicht so wahnsinnig berauschender als unter Yakin und in der Rangliste werden sie die Saison wohl in der unteren Tabellenhälfte beenden. Vielleicht wird sich dann plötzlich der eine oder andere FCL-Fan mit Wehmut an den Höhenflug mit Trainer Yakin zurück erinnern.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Subbuteo hat geschrieben:...hast du einen Vogel :cool: !
Nein, aber gegen den Vogel hätte ich nichts. :p

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

also hoffe das der trainer sicherlich gehen muss wenn er nicht meister wird.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

man muss dinge im sport auch immer wieder von aussen betrachten.
ohne die vielen emotionen usw.

Situation:

8 Spiele (24 Punkte)

1 Punkt vor GC
TV +3

Sion (A)
Zürich (H)
GCZ (H)
St. Gallen (A)
Luzern (H)
Bern (A)
Aarau (A)
Lausanne (H)

GCZ ist in Form, vor allem die Offensive ist Top.

Basel hat einige Verletzte sowie Spieler welche angeschlagen oder ausser Form sind.
Die Defensive von Basel ist in der Liga Top.

Wichtigstes Plus für Basel sind die Fans, die Erfahrung und der grosse Unterschied dass sie eben Basel sind.

s chunt scho guet. Im Summer denn über d Biecher und neu ufstelle.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Selbst wenn wir noch beide Titel holen sollten (was ich irgendwie nicht glaube - denke wir verlieren den Cup und gewinnen hoffentlich die Meisterschaft) muss Yakin raus.

Das Debakel vom Donnerstag nahm seinen Anfang in der "Taktik" die Yakin spielen liess. Das geht einfach nicht so weiter. Er laesst den einzigen nominellen Stuermer den wir noch haben, 60 Minuten auf der Bank... damit hat er Valencia direkt eingeladen ein phaenomenales Powerplay aufzuziehen. Die sind teilweise mit 10 Mann bis tief in unsere Platzhaelfte eingedrungen. Selbst wenn Sio nur im Mittelkreis rumgestanden waere, haetten mindestens drei Valencia Verteidiger immer zurueckbleiben muessen, und der FCB haette demnach eine Ueberzahl in der eigenen Platzhaelfte gehabt... Mein Gott sowas wissen selbst E-Juniorentrainer.

YAKIN RAUS!!!!!

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Eine erfolgreiche Mannschaft muss in erster Linie ein Tor schiessen oder mindestens eins mehr als der Gegner. Die Verhinderungsmentalität kann er
bei Abstiegsbedrohten Vereinen ausleben. Seit Yakin Trainer ist, schiesst man praktisch keine Tore mehr aus dem Spielsystem heraus.
Diese Saison mit den unendlichen Unentschieden spricht Bände. Die Tore die man meistens geschossen hat, gehen auf die Kreativität
der wenigen gestandenen Spieler.

Der FCB holt dieses Jahr kein Titel.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Die Meisterschaft ist spannend - noch kann der Titel für den FC-Basel in die Hosen gehen. Unsereiner weiss diese spannende Situation sehr zu schätzen. Diese Ungewissheit ist sowas von nervenaufreibend - einfach nur geil.

Optimal wäre, wenn die Meisterschaft erst in der letzten Partie entschieden wird. Wenn jeder Angriff den Meistertitel bringen könnte.

Ich freue mich auf kommendes - auch wenn ich vor lauter Ungewissheit fast platze - oder genau deswegen. ;)
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

für mich muss die meisterschaft nicht spannend sein. bin glücklich wenn der fcb jedes spiel 2:0 gewinnt und etliche runden vor schluss als meister feststeht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wenn man aktuellen die Berichterstattungen in der BaZ liest, vor allem der Bericht «Nur durch Niederlagen lernt man», dann kann man sich echt nur wünschen, dass dieser Trainer baldmöglichst eine neue Herausforderung bei einem anderen Verein findet oder gefunden wird.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich finde es voll daneben, wie Yakin gewisse Spieler öffentlich disst.
Es ist ja klar, wer nicht gut war gegen Valencia. Aber wenn man
zu den Medien solche Worte wählt, dann wird den Spielern die Lust
vergehen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

andreas hat geschrieben:Ich finde es voll daneben, wie Yakin gewisse Spieler öffentlich disst.
Es ist ja klar, wer nicht gut war gegen Valencia. Aber wenn man
zu den Medien solche Worte wählt, dann wird den Spielern die Lust
vergehen...
Ich finde es voll daneben, wie gewisse Trittbrettfahrer dem FC-Basel bei jeder Gelegenheit ans Bein pissen wollen.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

tango hat geschrieben:Ich finde es voll daneben, wie gewisse Trittbrettfahrer dem FC-Basel bei jeder Gelegenheit ans Bein pissen wollen.
Das ist schon so. Die Medien nutzen jede Gelegenheit aus, um Unruhe ins
Team zu tragen.

Ich hoffe für dich, dass du damit nicht mich meinst. Meine Kritik an Yakin
ist stets fundiert und auch weder von Meistertitel noch Uefa Cup Gewinn
beinflussbar. Und meine Meinung ist schon seit einem Jahr gleich geblieben,
weil sich grundsätzlich nichts geändert hat.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

B A S E L
Benutzer

Beitrag von B A S E L »

hmmm wenn mir emol nid grad mit 50 puenkt vorsprung meister werde fanget gwuessi grad a foh huelle .....
im FCB FORUM Registriert seit 19.12.2001

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

B A S E L hat geschrieben:hmmm wenn mir emol nid grad mit 50 puenkt vorsprung meister werde fanget gwuessi grad a foh huelle .....
nai...aber wenn mir mit 6 pünggt rückstand zwaite wärde sii

Topshot
Benutzer

Beitrag von Topshot »

Das ganze Muri raus bringt doch nüt.
Er het immene wichtige Spiel wieder emol verseit (sch 2 x Cup Final verlore),
d`Manschft (vermuetlich) falsch y gstellt (me cha nid (leider) nid mit 10 Verteidiger spiele).
Y frog mi halt worum sin grad die Spieler wo spanisch chönne vom Platz gfloge (Provokatione vom Gegner?).
D'Gfohr bestoht das mir endi Saison ohni Titel do stöhn.
Do ich e durende Optimischt bin, hoff y uff e Reaktion morn in Sion.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

B A S E L hat geschrieben:hmmm wenn mir emol nid grad mit 50 puenkt vorsprung meister werde fanget gwuessi grad a foh huelle .....
6 Punkte Vorsprung und besseres spielen wären mir eigentlich auch schon genug.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Offenbar ist David Sousa im Gespräch mit dem FCB. Leider hab ich dies über zwei Ecken und weiss nicht wie zuverlässig diese Quelle ist.

Antworten