Alois E. hat geschrieben:wenns eine Frauenstimme ist, werde ich die selbige auf tonband aufnehmen und einem gewissen Eric Karl B. aus B. verkaufen....(der onaniert zu ALLEM)
Wäre es da nicht einfacher, die 'Brunftschreie' Eures im Leerlauf hochgejagten Panzers aufzunehmen und dem Zombie zu verkaufen?
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama
Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
Baron Zwingstein hat geschrieben:Wäre es da nicht einfacher, die 'Brunftschreie' Eures im Leerlauf hochgejagten Panzers aufzunehmen und dem Zombie zu verkaufen?
Nein. Das wär ZU elitär. Dass benutz ich lieber schön für mich...(im finstern Kämmerlein...)
Basel. baz. Über das vergangene Wochenende erhielten etliche Personen in Basel Telefonanrufe, bei denen ihnen Gratisferien in der Türkei angeboten wurden, wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte. Als einzige Bedingung, damit vom Ferienangebot profitiert werden könne, hätten die Angerufenen «lediglich» eine sogenannte 0900-Nummer einzustellen brauchen. Dass diese Nummer für den Anrufer aber mit 4.23 Franken pro Minute zu Buche schlägt, wurde tunlichst verschwiegen.
Ob dann nach einem lange Telefongespräch mit unzähligen Fragen schlussendlich auch effektiv eine Türkeireise offeriert worden wäre, steht im Moment laut Staatsanwaltschaft nicht fest, welche aber ein eindrückliches Beispiel anführt: Wenn jemand während 45 Minuten ein solches Telefongespräch führt, dann kostet der Anruf nahezu 200 Franken; dauert das Telefonat noch länger, dann hat man schon mal die Reise selbst bezahlt... Die Staatsanwaltschaft empfiehlt deshalb: "Ob nun eine Türkeireise oder ein anderes dubioses Angebot; wer dafür eine 0900-Nummer einstellen muss, sollte dies auf gar keinen Fall tun und die Finger von diesem faulen Trick lassen."
brewz_bana hat geschrieben:ha grad vorhär e telefon bekoh...tonbändli isch abgloffe und het ungefähr das gsait:
"herzlichen glückwunsch sie wurden im gebite 061 als gewinner auserkoren und haben garantiert eine 2 wöchige reise für 2 personen an die türkische riviera gewonnen. zusätzlich nehmen sie an einer auslosung teil wo sie noch zusätzliches reisegeld gewinnen können, ihre reise haben sie aber garantiert gewonnen. rufen sie noch heute (geht nur noch heute) die folgende nummer an 0901 11 00 XX, dieser anruf kostet sie 4 franken.danach bekommen sie ihre reiseunterlagen zugesantd."
dasch doch e e verarschig oder? irgend e abzogi...also ich lütt dört nid ah...oder?
Nein, Du bekommst die Ferien geschenkt, wenn Du einen Teppich für CHF 30'000 kaufst!
soulwind hat geschrieben:erinneret mi irgendwie an diä simpsons folg wo dr homie sone telefon wählautomat in d'finger bechunnt und den ganz springfield drmit terrorisiert
Basel (sda) Eine Telefon-Werbeaktion für eine «Gratisreise» in
die Türkei schlägt Wellen im Raum Basel: Um sich anzumelden, musste
man auf eine 0901-er-Nummer anrufen, die mit 4.23 Fr. pro Minute zu
Buche schlug. Die Staatsanwaltschaft Basel warnt vor Abzockern.
Sonntagabend läutete bei zahlreichen Anschlüssen in Basel das
Telefon: Ab Band gratulierte eine Stimme zum Gewinn einer Reise in
die Türkei. Manchen, die gleich aufhängten, wurde gleich nochmals
angerufen. Interessierte sollten eine 0901-er-Nummer anrufen,
Fragen beantworten, einen Code notieren und sich damit anmelden.
Staatsanwaltschaft Basel und Polizei Baselland warnten am
Montagnachmittag per Communiqué vor «dubiosen Angeboten» und
«faulen Tricks» mit teuren 0900-er-Nummern. Die Werbeanrufe hätten
die teuren Gebühren verschwiegen, und es sei offen, ob man am Ende
tatsächlich die versprochene Gratis-Reise antreten kann.
Tourismusförderung
Dies sei der Fall, versicherte ein Sprecher jener Firma im
deutschen Ettlingen, welche die Reise-Anmeldungen entgegen nimmt.
Am Montagmorgen seien bereits rund 250 Mails eingegangen. Die Reise
sei ganz seriös; türkische Tourismus-Betriebe wollten so in der
Nebensaison leere Plätze und Betten füllen und Freunde gewinnen.
Die verwendete 0901er-Nummer ist auf eine Firma in Zürich
registriert. Laut einem Sprecher hat diese die Aktion für legal
befunden und ihre Nummer an eine Firma in Düsseldorf vermietet;
jene sei für Adressen und Inhalt verantwortlich. Den Rückruf habe
er selbst überprüft; er dauere gut zehn Minuten - rund 45 Franken.
Gemäss dem Firmensprecher in Zürich sind nun einige Klagen aus
dem Raum Basel eingegangen. Eine ähnliche Aktion an Pfingsten im
Raum Zürich sei auch schon kritisiert worden. Diese Gratisreisen
seien seltene Aktionen; seine Firma vermiete sonst 0900-er-Nummern
etwa für ausländische Anbieter von Mobiltelefon-Klingeltönen.
Beim Telefonunternehmen Sunrise, wo die verwendete Nummer
eingerichtet ist, wusste man zunächst nichts Näheres. Offenbar war
die 0901-er-Nummer zudem am Montagnachmittag bereits nicht mehr in
Betrieb, was indes der Sprecher in Zürich nicht erklären konnte.
Die Düsseldorfer Firma war nicht zu erreichen.
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
Basel/Liestal. baz. Über das vergangene Wochenende erhielten etliche Personen in Basel und im Baselbiet Telefonanrufe, bei denen ihnen Gratisferien in der Türkei angeboten wurden, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt und die Polizei Basel-Landschaft am Montag mitteilten. Als einzige Bedingung, damit vom Ferienangebot profitiert werden könne, hätten die Angerufenen «lediglich» eine sogenannte 0900-Nummer einzustellen brauchen. Dass diese Nummer für den Anrufer aber mit 4.23 Franken pro Minute zu Buche schlägt, wurde tunlichst verschwiegen.
Ob dann nach einem lange Telefongespräch mit unzähligen Fragen schlussendlich auch effektiv eine Türkeireise offeriert worden wäre, steht im Moment laut Behörden nicht fest, welche aber ein eindrückliches Beispiel anführen: Wenn jemand während 45 Minuten ein solches Telefongespräch führt, dann kostet der Anruf nahezu 200 Franken; dauert das Telefonat noch länger, dann hat man schon mal die Reise selbst bezahlt... Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt und die Polizei Basel-Landschaft empfehlen deshalb: "Ob nun eine Türkeireise oder ein anderes dubioses Angebot; wer dafür eine 0900-Nummer einstellen muss, sollte dies auf gar keinen Fall tun und die Finger von diesem faulen Trick lassen."
Los jetzt habt Euch nicht so und ruft dort zurück oder glaubt Iht etwa ich hab mir die ganze Mühe um sonst gemacht. Ich will nunmal ohne zu arbeiten eine Menge Kohle machen, zeigt Euch verdammt nochmal ein wenig solidarisch!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!