1/4-Finale UEFA Europa League: Valencia CF - FC Basel 1893 (10. April 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
jom2389
Neuer Benutzer

Beitrag von jom2389 »

hahahahaha!! nach einem 3:0 noch ausscheiden... wie dumm kann man eigentlich sein? :D

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Funnie hat geschrieben:Im Moment nicht Bild
nach der Gala gegen Real vom Hartz 4 Team (was war der Totalscore 9:1) hier den max machen lol

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

jom2389 hat geschrieben:hahahahaha!! nach einem 3:0 noch ausscheiden... wie dumm kann man eigentlich sein? :D
Das hat nix mit Dummheit zu tun, uns fehlten 8 Stammspieler und denen ist halt die Puste ausgegangen. Gegen Kleinvereine wie Salzburg reichts Basel noch locker, gegen spanische Spitzenteams wirds halt eng ;)
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Funnie hat geschrieben:Rennen hier eigentlich nur Heulsusen rum? Ihr solltet das mal positiv sehen ... es hätte viel schlimmer kommen können ! Bild
Du bist ja ein ganz trauriger Wicht. Sogar dein Anzeigebild hast du extra neu gestaltet. Hast wohl keine Freunde.... c'mon, get a life :D

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Shurrican hat geschrieben:schiri kasai: wie immer ein schiri von weltformat mit natürlicher autorität. mit so einem schiri entsteht kein geisterspiel.
Ist mir auch aufgefallen, eine wirklich hervorragende Schiedsrichterleistung! Das war der beste Mensch auf dem Platz! (Yann Sommer zähle ich als Gott nicht zu den Menschen ;) ).

Schade und enttäuschend war's gestern, aber die Fledermäuse haben verdient gewonnen!
@gooner: auch von meiner Seite: super Beitrag, dangge!
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Joa, so sind sie halt, die Internettrolle aus Ösistan & Toitschland. Kein Leben, Geldsorgen, keine Freunde und voller Neid auf die erfolgreichen & wohlhabenden Schweizer :cool:

jom2389
Neuer Benutzer

Beitrag von jom2389 »

GengBen hat geschrieben:Das hat nix mit Dummheit zu tun, uns fehlten 8 Stammspieler und denen ist halt die Puste ausgegangen. Gegen Kleinvereine wie Salzburg reichts Basel noch locker, gegen spanische Spitzenteams wirds halt eng ;)
ein 3:0 kann man auch mit der gestrigen besetzung verwalten. das ist einfach nur dumm gewesen gestern von euch.
btw: ich bin beileibe kein dosen fan, verabscheue sie sogar. gegen euch waren sie trotzdem die mit abstand bessere mannschaft und sind an sich selbst bzw an der chancenauswertung gescheitert. auch das kann man dummheit nennen!

achja: valencia gehört sicher derzeit nicht zu den spanischen spitzenteams!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

charliesheenFCB hat geschrieben:wie wärs wenn wir heute diaz abschlachten??
charliesheenFCB hat geschrieben:meine fresse wie mich deine von östrogen getränkte pussy aufregt. dein pussygelaber um den anschein am leben zu erhalten hier etwas besseres zu sein als "nörgler".

wie mich deine ganze gestalt aufregt, wie du versuchst dein image in einem forum aufrechtzuerhalten. wenn man bereits so weit ist, ist man wahrlich am boden. such dir ECHTE gesellschaft, womöglich findest du dann mal die eier, deine wirkliche meinung kundzutun, ohne rücksicht darauf was andere, aus meiner sicht deppen, von dir halten.

du schreibst schon wieder so als hätte der fcb so schön gespielt wie im märchenland. unpackbar.
So, deine Beiträge wurden alarmiert. Hoffe von dir liest man für längere zeit nichts mehr in diesem Forum. Und Tschüss!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

jom2389 hat geschrieben:ein 3:0 kann man auch mit der gestrigen besetzung verwalten. das ist einfach nur dumm gewesen gestern von euch.
btw: ich bin beileibe kein dosen fan, verabscheue sie sogar. gegen euch waren sie trotzdem die mit abstand bessere mannschaft und sind an sich selbst bzw an der chancenauswertung gescheitert. auch das kann man dummheit nennen!

achja: valencia gehört sicher derzeit nicht zu den spanischen spitzenteams!
Aha, ein weiter ahnungsloser Ösi. Basel hatte gegen die Bullen 7 Ausfälle, schon vergessen? Aber klar, in eurer Wurstliga reichts gegen jeden Gegner. Ein Kaliber wie der FCB ist dann trotz B-Elf trotzdem zu stark für Rangnicks geldgeile Huren ;)
Grüsse ins schöne Ösistan

jom2389
Neuer Benutzer

Beitrag von jom2389 »

österreicher und geldsorgen? du weißt schon, dass wir pro kopf das selbe BIP haben oder? in der eu haben wir die niedrigste arbeitslosenquote und so nebenbei: wien wird regelmäßig zur lebenswertesten stadt der welt gewählt. freunde haben wir auch genug, neid auf euch eher weniger. und von unserer kultur könnt ihr euch eine große scheibe abschneiden! ;-) aber hauptsache du schreibst wir sind voller neid auf die ach so erfolgreichen und wohlhabenden schweizer. :-D ich vergaß, jeder von euch hat ja eine eigene bank. :-D welch primitivlinge ihr wirklich in euren reihen habt hat man in der dosendisco schon gesehen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

was mir an valencia gefallen hat:

obwohls bei ihnen nicht so läuft, sie unter grossem druck sind. und sie ein 3:0 aus dem hinspiel wett machen mussten, haben sie:

1. an sich geglaubt
2. als team aufgetreten
3. offensiv, mit tempo und dynamisch gespielt
4. vollgas gegeben

das wichtigste:

klar hat valencia gute spieler und sie sind sich einen anderen rythmus und ein anderes level gewohnt, trotzdem:

-sie sind nicht in form
-sie haben gestern nicht astronomisch gut gespielt.
-sie hatten viel pech
-SIE SIND KEIN INTERNATIONALES TOP TEAM

der einzige unterschied war im kopf und in der brust.
ich wünsche mir das wieder für den FCB.

Leidenschaft, Teamgeist, Einsatz, Wille und Stolz.
Von mir aus können dann die Resultate 0:5 heissen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

alatariel hat geschrieben:absolut.

aber wir haben auch andere ansprüche.
jein
lies den kommentar in der NZZ online, gerade an dem scheitern WIR, an UNSEREN übertrieben Ansprüchen
es ist keine Selbstverständlichkeit, dass WIR (der FCB) jedes Jahr so weit kommt, solche leistungen bringt

es gibt in Europa genug Mannschaften, welche ein Kader haben, dass dem unsrigen weit überlegen ist, und trotzdem entweder in dieser Saison gar nicht Europäische waren, oder seit dem Dezember ausgeschieden
sind wir doch ehrlich, sooooo überdurchschnittliche spieler sind nicht in unseren Reihen mir fällt eigenltich nur einer ein ( die nummer 1 ) zudem hat das gestrige Spiel wohl einigen gezigt (Schär,Sauro,Diaz) dass es nicht unklug wäre noch beim FCB zu bleiben, so man sie dann noch will :cool:

ich habe die Zeit genossen, ich wäre gerne noch einmal "verreist" aber jetzt tu ich das halt über Sion,SG,Bern etc.

2014/2015 geht es wieder los, mit wem auch immer dann noch in uneren Reihen spielt

und an alle die welche "Leidenschaft,Wille" fordern
der hat im "Geisterspiel" wahrlich nicht gefehlt, gestern hat einfach nicht zusammengepasst, nehmen wir es zur kenntniss, machen einen strich darunter, oder seit Ihr so abhängig von meinungen aus dem ausland oder presse?

und an all die 04 fans: unsere Mannschaft erspielt sich siege, Ihr müsst sie "erkaufen"

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

MistahG hat geschrieben:das sehe ich nicht so, ein 3:0 vorsprung MUSS man durchbringen (haben auch alle mannschaften der welt bisher...)
Das isch scho mehrfach passiert. Au scho mit grössere rückständ. Mir falle do grad spontan 2 manschafte ii, wo au scho grösseri rückständ uffgholt hän und das nit nur 1mol: bremen und dr KSC

jom2389
Neuer Benutzer

Beitrag von jom2389 »

GengBen hat geschrieben:Aha, ein weiter ahnungsloser Ösi. Basel hatte gegen die Bullen 7 Ausfälle, schon vergessen? Aber klar, in eurer Wurstliga reichts gegen jeden Gegner. Ein Kaliber wie der FCB ist dann trotz B-Elf trotzdem zu stark für Rangnicks geldgeile Huren ;)
Grüsse ins schöne Ösistan
was genau ist an eurer liga besser, als in unserer? ihr habt mit basel ein schlachtschiff und der rest ist kacke. rapid und austria wien würden in der schweiz mit sicherheit die ränge 2 und 3 belegen. und nochmal, dass auch du es verstehst: ich bin kein salzburger! gegen euch hätten die trotzdem locker aufsteigen müssen, wären sie nicht extrem fahrlässig mit ihren mehreren hundertprozentigen chancen umgegangen. mir solls aber wurst sein.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

GengBen hat geschrieben:Stimmt, das ist einer der zahnlosen Weltkriegsverlierer aus dem hässlichen Ruhrpott. Kein Wunder hat der Zeit zum schreiben, ist ja schliesslich arbeitslos wie 75% seiner Mitmenschen aus NRW :D :cool:
Aber mich wiederholt anficken, ich würde nur Scheisse posten.
Welch armseliger Wurm musst du sein.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

tanner hat geschrieben:jein
lies den kommentar in der NZZ online, gerade an dem scheitern WIR, an UNSEREN übertrieben Ansprüchen
es ist keine Selbstverständlichkeit, dass WIR (der FCB) jedes Jahr so weit kommt, solche leistungen bringt

es gibt in Europa genug Mannschaften, welche ein Kader haben, dass dem unsrigen weit überlegen ist, und trotzdem entweder in dieser Saison gar nicht Europäische waren, oder seit dem Dezember ausgeschieden
sind wir doch ehrlich, sooooo überdurchschnittliche spieler sind nicht in unseren Reihen mir fällt eigenltich nur einer ein ( die nummer 1 ) zudem hat das gestrige Spiel wohl einigen gezigt (Schär,Sauro,Diaz) dass es nicht unklug wäre noch beim FCB zu bleiben, so man sie dann noch will :cool:

ich habe die Zeit genossen, ich wäre gerne noch einmal "verreist" aber jetzt tu ich das halt über Sion,SG,Bern etc.

2014/2015 geht es wieder los, mit wem auch immer dann noch in uneren Reihen spielt
eben:

mit diesen möglichkeiten (geld, stadion, fans und vorstand)

sollte einfach mehr rausschauen.

-viele spieler sind beim fcb leider qualitativ ungenügend. obwohl sie unmengen verdienen.
früher war in der top11 der Liga sicher immer 6-7 Basler.

mittlerweile sind es max 2-3

-ein so "guter" verein wie der fob darf daher diese extrem hohen ansprüche haben. LEIDER STIMMT DIE EINSTELLUNG NICHT MEHR. siehe interviews vor dem Rückspiel. etc.

-viele spieler verdienen dick. dürfen regelmässig für den fcb vor zig tausend auflaufen. doch auf der anderen seite steht eben auch der AUFWAND. und der stimmt nicht. wenn man an der spitze bleiben will reicht es nicht, plus minus so wie bisher weiter zu machen. man muss unmengen von extra aufwand betreiben um nur schon am gleichen Punkt zu bleiben, geschweige den sich von dort nur schon leicht zu verbessern.

mir fehlt das "Ärmel hochkrempeln" das zusammenstehen und die Leidenschaft und freude am teamsport.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

jom2389 hat geschrieben:österreicher und geldsorgen? du weißt schon, dass wir pro kopf das selbe BIP haben oder? in der eu haben wir die niedrigste arbeitslosenquote und so nebenbei: wien wird regelmäßig zur lebenswertesten stadt der welt gewählt. freunde haben wir auch genug, neid auf euch eher weniger. und von unserer kultur könnt ihr euch eine große scheibe abschneiden! ;-) aber hauptsache du schreibst wir sind voller neid auf die ach so erfolgreichen und wohlhabenden schweizer. :-D ich vergaß, jeder von euch hat ja eine eigene bank. :-D welch primitivlinge ihr wirklich in euren reihen habt hat man in der dosendisco schon gesehen.
Nennt uns Primitivlinge und kommt in ein fremdes Forum um zu provozieren...
Aus welchem Grund kommst du denn her? Notabene als einer der nichts mit den Salzbürgern zu tun hat? Scheinbar ist es genau eben dieser Minderwertigkeitskomplex der Ösen gegen über der Schweiz. Die Schweiz, der Hort der Demokratie. Die Wiege der Vernuft, der Nabel des Wohlstands, das Epizentrum der Zivilisation. Im Gegensatz zu uns kennt euch in Europa keine Sau :D

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

GengBen, das ist doch der der immer so gegen die Kurve Stimmung macht aber die grösste Scheisse rauslässt?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Funnie hat geschrieben:Rennen hier eigentlich nur Heulsusen rum? Ihr solltet das mal positiv sehen ... es hätte viel schlimmer kommen können ! Bild
Aus welche erfolglosen Land/Kanton bist Du eigentlich?
@Frau Ti na ja, das mit den frischen Spielern hatten wir auch gegen Thun zu Hause. Aber ich hoffe, dass Du recht behältst!

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Mampfi hat geschrieben:Aber mich wiederholt anficken, ich würde nur Scheisse posten.
Welch armseliger Wurm musst du sein.
Ja, weil du grundlos auf eigene Leute (Yakin) schiesst. ;)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

peinlich was hier abgeht...

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

jom2389 hat geschrieben:was genau ist an eurer liga besser, als in unserer? ihr habt mit basel ein schlachtschiff und der rest ist kacke. rapid und austria wien würden in der schweiz mit sicherheit die ränge 2 und 3 belegen. und nochmal, dass auch du es verstehst: ich bin kein salzburger! gegen euch hätten die trotzdem locker aufsteigen müssen, wären sie nicht extrem fahrlässig mit ihren mehreren hundertprozentigen chancen umgegangen. mir solls aber wurst sein.
Ja, wie toll Rabid ist hat man ja gegen Thun gesehn :D
GC. FCZ & selbst die Loser aus Bern stünden in der Ösitabelle an vorderster Front ;)
Und jetzt troll dich zurück in dein armseliges austriansoccerboard ;)

jom2389
Neuer Benutzer

Beitrag von jom2389 »

GengBen hat geschrieben:Nennt uns Primitivlinge und kommt in ein fremdes Forum um zu provozieren...
Aus welchem Grund kommst du denn her? Notabene als einer der nichts mit den Salzbürgern zu tun hat? Scheinbar ist es genau eben dieser Minderwertigkeitskomplex der Ösen gegen über der Schweiz. Die Schweiz, der Hort der Demokratie. Die Wiege der Vernuft, der Nabel des Wohlstands, das Epizentrum der Zivilisation. Im Gegensatz zu uns kennt euch in Europa keine Sau :D
wie alt bist du? 15? ich seh schon, es hat wenig sinn, dir etwas klar zu machen. anscheinend gibts auch in der schweiz einige minder bemittelte menschen. :D

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

jom2389 hat geschrieben:wie alt bist du? 15? ich seh schon, es hat wenig sinn, dir etwas klar zu machen. anscheinend gibts auch in der schweiz einige minder bemittelte menschen. :D
Klar gibt es die, ganze Kantone voll davon. Und jetzt husch zurück in den Keller bitte.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

jom2389 hat geschrieben:wie alt bist du? 15? ich seh schon, es hat wenig sinn, dir etwas klar zu machen. anscheinend gibts auch in der schweiz einige minder bemittelte menschen. :D
hör doch einfach auf hier zu posten und gut ist. wir sind stolz auf unseren FCB.. von dir erwartet das niemand

und komm nicht ständig mit dem Verlierergeschwätz.. Wenn Salzburg dies.. wenn jenes.. das interessiert hier NIEMANDEN :eek:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

alatariel hat geschrieben:eben:

mir fehlt das "Ärmel hochkrempeln" das zusammenstehen und die Leidenschaft und freude am teamsport.
nicht eben
der FCB als verein ist trotz all der Vorteile die Du hier aufzählst immer auf dem Boden der Tatsachen geblieben
und das mit den 6-7 topspielern (früher), ist dir entgangen, dass auch andere Mannschaften "aufgerüstet" haben?

an diesem resultat sehe ich sogar noch ein grosses plus, was jetzt in den Köpfen der Europäischen Mannschaften hängen bleibt ist diese 5:0 klatsche = eben der kleine schweizer verein
in unserer Liga haben jetzt eh alle das Gefühl, der FCB ist am Boden

aber lassen wir es, die "Ausländischen Forumsjoggeli" sollten wir Ihren Spass lasse und uns aus dem Thema verabschieden
und wer das nicht kann soll halt weiter rumheulen

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

alatariel hat geschrieben:was mir an valencia gefallen hat:

obwohls bei ihnen nicht so läuft, sie unter grossem druck sind. und sie ein 3:0 aus dem hinspiel wett machen mussten, haben sie:

1. an sich geglaubt
2. als team aufgetreten
3. offensiv, mit tempo und dynamisch gespielt
4. vollgas gegeben

das wichtigste:

klar hat valencia gute spieler und sie sind sich einen anderen rythmus und ein anderes level gewohnt, trotzdem:

-sie sind nicht in form
-sie haben gestern nicht astronomisch gut gespielt.
-sie hatten viel pech
-SIE SIND KEIN INTERNATIONALES TOP TEAM

der einzige unterschied war im kopf und in der brust.
ich wünsche mir das wieder für den FCB.

Leidenschaft, Teamgeist, Einsatz, Wille und Stolz.
Von mir aus können dann die Resultate 0:5 heissen.
Super Post! Daher würde ich den Fledermäusen auch den Sieg in der El von Herzen gönnen!
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

tanner hat geschrieben:was jetzt in den Köpfen der Europäischen Mannschaften hängen bleibt ist diese 5:0 klatsche = eben der kleine schweizer verein
Sorry, das ist Quatsch! 1. ist die EL zu unwichtig und 2. sind wir mit einem Gesamtscore von 3:5 ausgeschieden. Solche Kanterniederlagen kann es geben wenns schief läuft.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

auf die Gefahr hin mit ein paar Nettigkeiten bedacht zu werden finde ich diese Zusammenfassung im Blick äusserst passend
Der FCB schafft das Unglaubliche und versaut einen 3:0-Vorsprung aus dem Hinspiel. Valencia ist sogar das erste Team, das seit der Einführung der Europa League einen solchen Rückstand noch dreht.
und die Aussage von Schär auf's kommende Spiel in Sion deutet auf das 15 Remis in Serie, wäre ein weiterer Ligarekord, anstatt max. 45 nur 15 Punkte geholt.
Sein Teamkollege Fabian Frei ist einsichtig und meint zum Valencia-Debakel: «Es war gar nicht gut, das müssen wir uns eingestehen. Aber so blöd es tönt, am Sonntag geht es schon wieder weiter.»

PanPan

Beitrag von PanPan »

Wenn der Torhüter der Verlierermannschaft bei einer 0 zu 5-Pleite der mit Abstand BESTE - und ich wiederhole BESTE (!) - Akteur war, dann sind irgendwie alle weiteren Diskussionen und Erklärungsversuche hinfällig!

Abhacken. Weiter geht`s. Ich konnte selten eine Niederlage mehr akzeptieren als diese. Ganz ehrlich, dass einzige was mich stört ist der negative Geschichtsbucheintrage von wegen noch nie hat ein Team in der EL eine 3:0-Führung verspielt.. Aber naja... ist wie es ist.

Antworten