Disziplinlosigkeit
Disziplinlosigkeit
3 rote Karten in den letzten 4 EL-Spielen, dank der Gnade des Schiedsrichters (Ajeti) wurden es nicht sogar 4!!! Dazu gesellen sich 15 gelbe Karten und ein unsäglich peinliches Dauermotzen! Zeichen eines miserablen Coachings oder schlicht Folgen von physischen Defiziten...was allerdings noch mehr zu denken gäbe; Indiz der Auflösungserscheinungen des Gruppengeistes?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
Fehlende Kinderstube.
Passt zum abgegeben Bild gestern. Keine Ahnung ob ihr das mitgekriegt habt. Degen hat nach der Auswechslung anscheinend ständig auf der Trainerbank rumgemaxt und die Spieler auf dem Platz nervös gemacht (XHAKA) Yakin hat ihn mehrmals ermahnt bis er ihn in die Kabine gejagt hat.
Passt zum abgegeben Bild gestern. Keine Ahnung ob ihr das mitgekriegt habt. Degen hat nach der Auswechslung anscheinend ständig auf der Trainerbank rumgemaxt und die Spieler auf dem Platz nervös gemacht (XHAKA) Yakin hat ihn mehrmals ermahnt bis er ihn in die Kabine gejagt hat.
Echt? Krass, wirklich nicht mitgekriegt... Idiot.Cocolores hat geschrieben:Fehlende Kinderstube.
Übrigens nicht nur 3 Rote in den letzten 4 Spielen sondern diese Europa-Saison auch schon 3 direkt Rote (Ivanov, Suchy, Diaz). Klar kann man auch mit dem Schiri kommen, aber wenn man 3 solche kassiert (die find ich noch wesentlich schlimmer wie Gelb-Rot) und nur mit Glück nicht 4, muss man sich echt fragen was mit unserem Spielstil (respektive Platzverhalten) los ist. Das Rummotzen (und die vielen Gelben dafür) bestätigen, dass man sich vielleicht doch mehr aufs spielen konzentrieren sollte.
Edit: Übrigens war Schärs Zweibensprung in die Beine des Gegners von Hinten glaub auch eher knapp kein Rot.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
-
- Erfahrener Benutzer
das letzte mal, als disziplinlosigkeit ein problem war, war zu anfangszeit fink als sich noch costanzo und ferati sich an die gurgel gingen. scheint wieder vermehrt aufzutauchen, was in der hinrunde eigentlich nicht so der fall war. ein zeichen von unzufriedenheit im team. latent hohe belastung, unsicherer ertrag zum saisonende trotz oder wegen resultatorientierter spielweise, das fehlen der ohnehin wenigen führungsspieler, nicht gut für die nerven. bei diaz merkt man, dass er zu selten seine möglichkeiten ausspielen kann um so in form zu kommen, vor allem bei der derzeitgen spielweise. dann noch die wm, die für ihn noch hängig ist. die dummheit seiner roten karte war jetzt halt das tüpfelchen auf dem i.
FOOTBALL'S LIFE!
http://sport.rsi.ch/home/channels/sport/sport_on_line/2014/04/10--Harakiri-Basilea-il-Valencia-rizeni hat geschrieben:Echt? Krass, wirklich nicht mitgekriegt... Idiot.
Übrigens nicht nur 3 Rote in den letzten 4 Spielen sondern diese Europa-Saison auch schon 3 direkt Rote (Ivanov, Suchy, Diaz). Klar kann man auch mit dem Schiri kommen, aber wenn man 3 solche kassiert (die find ich noch wesentlich schlimmer wie Gelb-Rot) und nur mit Glück nicht 4, muss man sich echt fragen was mit unserem Spielstil (respektive Platzverhalten) los ist. Das Rummotzen (und die vielen Gelben dafür) bestätigen, dass man sich vielleicht doch mehr aufs spielen konzentrieren sollte.
Edit: Übrigens war Schärs Zweibensprung in die Beine des Gegners von Hinten glaub auch eher knapp kein Rot.
Ab Minute 2.55 wird davon gesprochen bei dem Videointerview mit Murat Yakin.
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Mal dazwischen hauen (in Form eines Fouls) um Emotionen zu wecken finde ich okay aber wie dumm muss man sein sich zu einer Tätlichkeit hinreissen zu lassen in solch einem Spiel bzw. so einer Ausgangslage?? Schon Ajeti gegen Salzburg damals noch ungestraft und nun gestern Diaz. Wie oben geschrieben hätte durchaus auch Schär vom Platz gehört und wenn die Geschichte mit Degen stimmt dann gibts es nur noch ein Kopfschütteln mehr..
-
- Erfahrener Benutzer
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
höret emol uf verglemmi!
natürlich isches unnötig gseh... aber schlussendlich sind die zwei wahrschienligg die zwei einzige basler gseh wo verstande händ was d'valencia spieler ihne an kopf wärfe.
mit em frust vom "bald" usscheide kah halt sehr schnäll sehr viel passiere.
kemmet mir nit mit "sind profis mümümü".. natürlich sinds das, aber es sind au mensche. jede wo emol gschuttet het international weiss wasi do mein.
natürlich isches unnötig gseh... aber schlussendlich sind die zwei wahrschienligg die zwei einzige basler gseh wo verstande händ was d'valencia spieler ihne an kopf wärfe.
mit em frust vom "bald" usscheide kah halt sehr schnäll sehr viel passiere.
kemmet mir nit mit "sind profis mümümü".. natürlich sinds das, aber es sind au mensche. jede wo emol gschuttet het international weiss wasi do mein.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
Die Disziplinlosigkeit wie einige das nenne, kommt nicht von ungefähr. Gestern war das Mittelfeld inexistent. Serey lief wie ein bescheuerter hin und her, vor und zurück. Sonst war da keine Gegenwehr. Deshalb war auch soviel Raum für die spanier. Die Mannschaft schien mir schon nach 25/30 Minuten ziemlich ratlos. Und jetzt kommts: Hier muss der Trainer eingreifen mit taktischen Anweisungen. Habe ich nie gesehen. In der Pause gibt er lieber ein paar Interviews (muss er das?) anstatt die Mannschaft nochmals neu einzustellen (wir wissen aus Luzern, dass er seine Mannschaft immer alleine lies). So ging es in der 2. Halbzeit munter weiter mit dem Anrennen von Valencia. Die 11 Spieler waren kein Team. Sommer fühlte sich Hilflos und von den Vorderleuten im Stich gelassen. Das frustet. Das frustet umso mehr wenn man Ziellos und ohne wirklichen Captain auf dem Feld herum rennt.
Ich bin kein Muri-raus-Fan. Aber gestern hat er seinen Job nicht gemacht. Die Platzverweise an unseren Jungs sind unentschuldbar, zeigen aber auch ganz klar das der Coach die Zeichen nicht gelesen hat und reagierte. Muri muss sich etwas einfallen lassen. Ich zweifle jedoch stark daran, dass er sein Konzept ändert. daher würde es mich auch nicht wundern, wenn wir diese Saison Titellos bleiben. Das hat nichts mit schwarzmalerei zu tun. Aber mit der limitierten Mannschaft die Motivationslos erschien und einen Trainer der keinen Draht zur Mannschaft hat/haben will bin ich als Fan genau so ratlos wie gestern die Spieler auf dem Feld.
Beweis das Gegenteil Muri. 18.05. ist Stichtag.
Ich bin kein Muri-raus-Fan. Aber gestern hat er seinen Job nicht gemacht. Die Platzverweise an unseren Jungs sind unentschuldbar, zeigen aber auch ganz klar das der Coach die Zeichen nicht gelesen hat und reagierte. Muri muss sich etwas einfallen lassen. Ich zweifle jedoch stark daran, dass er sein Konzept ändert. daher würde es mich auch nicht wundern, wenn wir diese Saison Titellos bleiben. Das hat nichts mit schwarzmalerei zu tun. Aber mit der limitierten Mannschaft die Motivationslos erschien und einen Trainer der keinen Draht zur Mannschaft hat/haben will bin ich als Fan genau so ratlos wie gestern die Spieler auf dem Feld.
Beweis das Gegenteil Muri. 18.05. ist Stichtag.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Wollte heute auch noch einen Thread zu den roten Karten eröffnen. Der FCB hat in dieser Saison glaub den Europarekord. Das ist sicher kein Zufall und zeigt, dass einiges nicht stimmt. Ich habe das Gefühl, dass sich da ein RIESENFRUST in der Mannschaft aufgestaut hat. Könnte mit dem Trainer zu tun haben...
klar haben diese beiden vielleicht schwach gespielt.DomLeRoyal hat geschrieben:Auf den Punkt gebracht.
liegt schon fast schlecht und schlechter auf der Zunge..
doch dies ist NICHT der stil des FCB auf einzelnen derart rumzuhacken.
sauro hat seit den verletzungen der anderen IV seine chance eindrücklich gepackt.
diaz ist im tief.
die beiden spieler wissen am besten dass das scheisse war und das sie es viel besser könnnen.
ich wünsche mir eine jetzt erst recht stimmung in der meisterschaft. allen voran wir fans.
der unterschied sind nämlich wir. ohne uns fans wär der fcb ein ganz gewöhnlich austauschbarer verein.
kann sein.Ernesto hat geschrieben:Vielleicht passen sich die Spieler auch ganz einfach nur dem Forum an. Oder bezüglich Disziplinlosigkeiten einem Teil der Fans.
aber immerhin zeigen die meisten in diesem forum herzblut und würden sprichwörtlich das letzte hemd für diesen verein geben. ein 5:0 wäre mit dieser einstellung nicht zustande gekommen.
-
- Erfahrener Benutzer
und was sind denn Spieler, welche unsere Farben tragen und in einer Verlängerung zwei dämliche Rote kassieren und die Mannschaft massivst schwächen? ....dumm und dümmer passt ganz gut finde ich!BS-Supporter hat geschrieben:Wer so was macht ist kein FCB Fan. Und ihr findet es noch angebracht. Läck du mir isch das langsam peinlich do inne.
Das sehe ich überhaupt nicht so! Ich hatte den Eindruck, dass die Spieler gestern durchaus wollten, aber der Gegner einfach nichts zuliess. Selbst zu neunt wurde aber noch versucht, sich ins Elfmeterschiessen zu retten. Der Einsatz hat für mich gestimmt (da zweifle ich dann eher daran, ob hier im Forum einigen die eigene Fankultur nicht wichtiger ist als das letzte Hemd für den FCB herzugeben!), die Mannschaft war einfach vom Tempo und Dauerpressing überfordert. Dass diese Überforderung dann aber in Disziplinlosigkeiten ausartete, darf nicht sein. Auch in der Super League fällt mir auf, dass unsere Spieler immer wieder motzen (Ich habe das v.a. im Pipi-Thread schon bemängelt), anstatt ihre Energie ins Spiel zu investieren. Ich frage mich manchmal auch, ob mit diesem Gemotze eigene Unzulänglichkeiten in Bezug auf die Physis kaschiert werden soll. Das war für mich das Erschreckendste am gestrigen Spiel: wie extrem unterlegen wir im physischen Bereich waren (es lagen nicht am Willen - mehr ist einfach nicht vorhanden!)!alatariel hat geschrieben:kann sein.
aber immerhin zeigen die meisten in diesem forum herzblut und würden sprichwörtlich das letzte hemd für diesen verein geben. ein 5:0 wäre mit dieser einstellung nicht zustande gekommen.
wie ich schon ausführlich geschrieben habe.Quo hat geschrieben:Das sehe ich überhaupt nicht so! Ich hatte den Eindruck, dass die Spieler gestern durchaus wollten, aber der Gegner einfach nichts zuliess. Selbst zu neunt wurde aber noch versucht, sich ins Elfmeterschiessen zu retten. Der Einsatz hat für mich gestimmt (da zweifle ich dann eher daran, ob hier im Forum einigen die eigene Fankultur nicht wichtiger ist als das letzte Hemd für den FCB herzugeben!), die Mannschaft war einfach vom Tempo und Dauerpressing überfordert. Dass diese Überforderung dann aber in Disziplinlosigkeiten ausartete, darf nicht sein. Auch in der Super League fällt mir auf, dass unsere Spieler immer wieder motzen (Ich habe das v.a. im Pipi-Thread schon bemängelt), anstatt ihre Energie ins Spiel zu investieren. Ich frage mich manchmal auch, ob mit diesem Gemotze eigene Unzulänglichkeiten in Bezug auf die Physis kaschiert werden soll. Das war für mich das Erschreckendste am gestrigen Spiel: wie extrem unterlegen wir im physischen Bereich waren (es lagen nicht am Willen - mehr ist einfach nicht vorhanden!)!
valencia hat gut gespielt und als team geschlossen daran geglaubt. aber mit einer "normalen" EL leistung vom FCB wäre ein weiterkommen auch mit dieser aufstellung mehr als möglich gewesen.
die basler haben es einfach auf die leichte schulter genommen. so wie bisher halt nur in der liga.
Oder die wo eh scho e bock gschosse händ an däm obe und jetzt sinds emotione uf 100... Oder frust (wie me in dem forum au super seht) oder oder oder..nobilissa hat geschrieben:Aggressiv sind oft die Verunsicherten.
Klar het er sich selle besser im griff ka, vellicht händs ihn au beleidigt durchs band.. Alles interpretatione..
Wichtig isch nur was mache mer mit ihm? Abpasse und verhaue? Usekeie? E Ufsatz uf dütsch schriebe loh? Fragen über Fragen..
Der Ball ist rund!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, natürlich gehört Dauergemotze nicht zum notwendigen und ist überflüssig. Aber man darf auch die Drucksituation nicht ausser acht lassen. Um was es geht, dann läuft es überhaupt nicht so wie erwartet und das alles in dem Hexenkesselstadion. Klar, das sind Profis, die sollten sich im Griff haben - aber eben: vielleicht ist es nicht immer so leicht.
Was gar nicht geht war Diaz gestern. Vor dem 1:0 diesen absoluten Katastrophenpass in der eigenen Hälfte. Und dann das Nachtreten in einer Phase, wo man alles hat gebrauchen können ausser einen Spieler weniger zu haben. Das 1:0 war der Genickbruch in einer Partie, die man durchwegs sogar nach Hause hätte schaukeln können. Dass eine südländische Stimmungsmannschaft dann voll auf Touren kommt...
Das mit dem Captain ... Die hat wenigstens hie und da die Spieler aufgestachelt, angetrieben. Aber das mit der Wichtigkeit von Streller als Person ist wohl nicht aus der Luft gegriffen, besonders bei solchen Spielen.
Was gar nicht geht war Diaz gestern. Vor dem 1:0 diesen absoluten Katastrophenpass in der eigenen Hälfte. Und dann das Nachtreten in einer Phase, wo man alles hat gebrauchen können ausser einen Spieler weniger zu haben. Das 1:0 war der Genickbruch in einer Partie, die man durchwegs sogar nach Hause hätte schaukeln können. Dass eine südländische Stimmungsmannschaft dann voll auf Touren kommt...
Das mit dem Captain ... Die hat wenigstens hie und da die Spieler aufgestachelt, angetrieben. Aber das mit der Wichtigkeit von Streller als Person ist wohl nicht aus der Luft gegriffen, besonders bei solchen Spielen.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer