1/4-Finale UEFA Europa League: Valencia CF - FC Basel 1893 (10. April 2014)
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Welcher Teil stimmt nicht?Rhyyläx hat geschrieben:Hast Du eigentlich vor dem posten nochmal durchgelesen, was Du da für einen Stuss schreibst? Ein Mindestmass an Respekt kann man selbst in diesem Forum erwarten. Schäm Dich.
Der mit dem absteigenden Ast? Wenn sich nichts Grundlegendes ändert, dann schauen wir in 2 Jahren nochmals. Weil dann haben wir die Meisterschaft 2014 verpasst, werden in der Quali für die CL nicht weiterkommen und GC wird sich mit "unseren" Antrittsgeldern ein paar Spieler dazukaufen und dann wird es vielleicht 2015 noch etwas schwerer mit dem Meisterwerden. Und so weiter und so fort.
Vielleicht sehe ich es morgen nicht mehr so schwarz.
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
jetzt reichts!! wie blöd muss man sein und ein 3:0 aus der hand zu geben? ohne brauchbaren stürmer in diese kapitale spiel gehen. vor dem match posaunte MY man werde sicher vollgas geben, davon war nie NICHTS zu sehen. Es war mit angezogener handbremse den berg hinauf zu kommen. die el-kampagne war dennoch sehr gut aber jetzt gilt es 100 prozent auf die meisterschaft zu konzentrieren und dies in allen restlichen spielen auch auf den platz zeigen. wer das nicht kapiert soll sich aber so schnell wie möglich verpissen, das gilt auch für den trainer. jetzt erwarte ich von den spielern absoluten wille zum mutigen spiel nach vorne und das der trainer offensiv aufstellt und auch nach einem 1:0 oder 5:0 die mannschaft zwingt weiter nach vorne zu spielen. die schonzeit von 27.spielen ist vorbei. jetzt heisst es sich zusammenreissen und den verdammten goldigen kübel nach basel zu holen. habe fertig
Ok. Muss ich gelten lassen. Aber dein Beitrag oben von wegen Fussballhauptstadt ZH.. sorry da kriege ich körperliche Schmerzen. So ein Spiel muss man wegstecken. Jetzt gleich alles abzuschreiben kann ja wohl kein Thema sein.ZUGLO hat geschrieben:Wohl ein bischen Frustriert oder ins Elend gesoffen ? das Du so beleidigend bist.Ueber das Netz den Max machen, eine Top Leistung passt zum heutigen Abend.
Wisst Ihr was?? Ich bin froh, dass wir ausgeschieden sind. Weiter als der 1/2 Final haetten wir es eh nicht gebracht. Am Schluss wären wir dagestanden, mit abgesägten Hosen, OHNE TITEL kein Cup keine SL-Meisterschaft.......
Kurz noch etwas zum Spiel. Die grösste Enttäuschung: Schär! Diese Pause hatt ihn um Monate zurückgeworfen, ungefähr steht er jetzt dort, wo er damals angefangen hat!! Frei war nicht viel besser. Ueberhaupt. Dieses Spiel erinnerte mich sehr an die 6:0 Klatsche von Bayern unter HV! Guewt Nacht zaemme!!
Kurz noch etwas zum Spiel. Die grösste Enttäuschung: Schär! Diese Pause hatt ihn um Monate zurückgeworfen, ungefähr steht er jetzt dort, wo er damals angefangen hat!! Frei war nicht viel besser. Ueberhaupt. Dieses Spiel erinnerte mich sehr an die 6:0 Klatsche von Bayern unter HV! Guewt Nacht zaemme!!
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Celtic Basel
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Nur weil jemand das wenige Positive herausstreicht, heisst es nicht, dass er das Negative verneint. Oder wo bitte soll er dies getan haben? Oder gibt es in deinem Märchenland fussballerisch bescheidene Spieler? Aber egal, angesichts des Frusts ob dieser Niederlage kann ich dein aufbrausendes Verhalten verstehen ... macht mich das jetzt zum östrogengetränkten Pussy-gschpyrschmi-User?charliesheenFCB hat geschrieben:meine fresse wie mich deine von östrogen getränkte pussy aufregt. dein pussygelaber um den anschein am leben zu erhalten hier etwas besseres zu sein als "nörgler".
wie mich deine ganze gestalt aufregt, wie du versuchst dein image in einem forum aufrechtzuerhalten. wenn man bereits so weit ist, ist man wahrlich am boden. such dir ECHTE gesellschaft, womöglich findest du dann mal die eier, deine wirkliche meinung kundzutun, ohne rücksicht darauf was andere, aus meiner sicht deppen, von dir halten.
du schreibst schon wieder so als hätte der fcb so schön gespielt wie im märchenland. unpackbar.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
hmmm... etlichi spiiler nid in form, etlichi verletzti... zuefall? ich glaub nid an sooooo viel zuefälll...Kuma hat geschrieben:Wisst Ihr was?? Ich bin froh, dass wir ausgeschieden sind. Weiter als der 1/2 Final haetten wir es eh nicht gebracht. Am Schluss wären wir dagestanden, mit abgesägten Hosen, OHNE TITEL kein Cup keine SL-Meisterschaft.......
eine mannschaft die seit mehreren transferperioden an qualität verliert ,
eine mannschaft die viele verletzte hat,
eine mannschaft in der die meisten spieler die ausdauer eines 5 liga spielers haben und die spritzigkeit einer schildkröte, eine mannschaft der oft der absolute wille zum sieg fehlt,
eine mannschaft mit einem eher defensiv orientiertem trainer,
eine mannschaft ohne wirkliche flügelspieler,
eine mannschaft ohne system.
........ ja das ist unser fcb! (zumindest in 8/10 spielen)
eine mannschaft die viele verletzte hat,
eine mannschaft in der die meisten spieler die ausdauer eines 5 liga spielers haben und die spritzigkeit einer schildkröte, eine mannschaft der oft der absolute wille zum sieg fehlt,
eine mannschaft mit einem eher defensiv orientiertem trainer,
eine mannschaft ohne wirkliche flügelspieler,
eine mannschaft ohne system.
........ ja das ist unser fcb! (zumindest in 8/10 spielen)
e zynische Realischt 

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
heute war das wetter besser, aber ich hatte weniger spass.Celtic Basel hat geschrieben:Ich fühle mich 8 Jahre jünger...
2006 war bis auf Details genau gleich. Und wie es danach Ende Saison und die folgenden ausgesehen hat, wissen wir alle...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Die grösste Bachel sind wohl in däm Forum und nit uf em Platz gstande! Gohts eigentlich no guet was ihr für Scheisse uselönd?? Diaz abehacke, Sauro Schuld, Yakin raus, alles uswächsle…Wo simmer do, im zweite Wältkrieg?? Alles was ab 1/4 Final isch isch es Zückerli, nit meh. Mir sind immer no dr FC Basel und kei Übermannschaft. Witer isch es e Mannschaftsleistig gsi, nit nur vom Trainer oder vo eme Einzellne!! Und jo isch nit schön gsi, kämpferisch ok.. Diaz, Schär, Däge, Safari und Elneny miend über Biecher, Die uns Sauro sind super, Sommer ka me nüt sage.. Delgado het ich nit usgwächslet, Däge war nach 30 Min bi mir duss gsi.
Ich bi ächt froh isch das ganze ume, jetzt Cup (was mir au egal isch) und vor allem uf die Maisterschaft konzentriere!
Mir händ uf de Ersatzbank nur no Jugend ka, wer bitte het selle spiele? Mir spiele sit Woche mit de B (hüt sogar C) Mannschaft und ihr motzed. Motze wär jo ok, aber lönd eure Frust nit in so sau primitive Posts use!!
Die Saison het viel geili Momänt ka, de hütig obe isch bis zu Schluss spanned gsi.
No was, han das nur ich gseh oder wär das e Penalty gsi wo sie de Die glegt händ? irgendwenn glaub zweiti Verländerig?!
Ich bi ächt froh isch das ganze ume, jetzt Cup (was mir au egal isch) und vor allem uf die Maisterschaft konzentriere!
Mir händ uf de Ersatzbank nur no Jugend ka, wer bitte het selle spiele? Mir spiele sit Woche mit de B (hüt sogar C) Mannschaft und ihr motzed. Motze wär jo ok, aber lönd eure Frust nit in so sau primitive Posts use!!
Die Saison het viel geili Momänt ka, de hütig obe isch bis zu Schluss spanned gsi.
No was, han das nur ich gseh oder wär das e Penalty gsi wo sie de Die glegt händ? irgendwenn glaub zweiti Verländerig?!
Der Ball ist rund!
Klar das Spiel vergessen ,wichtig ist der Meistertitel und Tod geglaubte Leben länger zeigt mir die Erfahrung und wegen ZH Fussballhauptstadt nur der Gedanke daran lässt mich rot sehen .footbâle hat geschrieben:Ok. Muss ich gelten lassen. Aber dein Beitrag oben von wegen Fussballhauptstadt ZH.. sorry da kriege ich körperliche Schmerzen. So ein Spiel muss man wegstecken. Jetzt gleich alles abzuschreiben kann ja wohl kein Thema sein.
Eine unglaublich grosse Menge Arschlöcher treibt sich hier im Forum herum! Ich mag vielleicht vorgängig ein Pessimist sein, steh aber jederzeit zum FCB, was man von einem Grossteil hier wohl nicht behaupten kann. Wahnsinnig wieviele Weltuntrrgangsszenarien jetzt wieder gemalt werden! An diesem Forum erkennt man bestens, wie die Menschheit am verblöden & die Gesellschaft moralisch am verlumpen ist. Die Niederlage war bitter, ja. Nun denn... auf zu neuen Ufern! Nach dem EL-1/2 Finale im letzten Jahr standen wir diesmal im EL-1/4 Finale. Andere Team unserer Grössenordnung können von solchen Erfolgen nur träumen! Aber klar, jetzt kommen die Yakin-Hater wieder aus ihren Löchern gekrochen und geben ihm auch an der abartigen Verletzungsmisere und denn saudämlichen roten Karten und Fehlpässen (Diaz!!) schuld. Werdet erwachsen!! Der FCB rappelt sich wieder auf, wie er es auch 2006 nach M'brough und 2012 nach München getan hat. Auf eine positive & emotionale Zukunft!
Sent from my Lumia 920 using Board Express
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Jetzt mal bitte auf den Boden kommen. Natürlich hatten einige Spieler nicht ihren besten Tag. Aber um so ein Spiel irgendwie noch positiv nach Hause bringen zu können, dazu hätte es halt schon ein Suchy, Stocker, Streller und PD gebraucht. 2 Leistungsträger nicht zu haben könnte man ja noch kompensieren. Aber so viele? Dazu einige Spieler nicht in bester Form. Wirklich - ausser man heisst Bayern München, aber mit solchen fehlenden Spieler hätte jede Mannschaft ihre Mühe. Und Valencia gab alles. Die vier genannten Spieler kann man nicht ersetzen. Suchy in der Abwehr - dann wären gewisse Fehler nicht passiert. Stocker oder PD hätten auch mal die Abwehr durchbrechen können. Und dann ein Streller, der mal ein Ding reinmacht in einer solche Partie. Schär und Diaz waren heute überfordert. Es sind kleine, aber sehr dumme Einzelfehler ... der Fehler von Diaz zum 1:0. Sowas darf nie passieren. Ohne saudämliche Fehler hätte man die Partie vielleicht sogar irgendwie schaukeln können. Es ist heute nicht Yakin, es sind ein paar wenige Spieler, die alles kaputtmachten. Hervorzuheben sind Sommer, der fast immer (ausser bei ein paar Auskicks und einem Ausrutschen) auf der Höhe war und Die, der als einziger Feldspieler immer voll da war und alles gab. Bis zur 35. Minute waren auch Spieler wie Xhaka auf der Höhe.
Genau, gerade Schär hatte heute Knüppel in den Beinen. Sauro hat wenigstens noch gezeigt ein ausgeruhter Spieler Gas geben soll!Frau Ti hat geschrieben:Die grösste Bachel sind wohl in däm Forum und nit uf em Platz gstande! Gohts eigentlich no guet was ihr für Scheisse uselönd?? Diaz abehacke, Sauro Schuld, Yakin raus, alles uswächsle…Wo simmer do, im zweite Wältkrieg?? Alles was ab 1/4 Final isch isch es Zückerli, nit meh. Mir sind immer no dr FC Basel und kei Übermannschaft. Witer isch es e Mannschaftsleistig gsi, nit nur vom Trainer oder vo eme Einzellne!! Und jo isch nit schön gsi, kämpferisch ok.. Diaz, Schär, Däge, Safari und Elneny miend über Biecher, Die uns Sauro sind super, Sommer ka me nüt sage.. Delgado het ich nit usgwächslet, Däge war nach 30 Min bi mir duss gsi.
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Erwachsen ist, wenn man andere Meinung zu gewähren vermag. Natürlich gehen bei einigen hier die Emotionen durch. Hierdie meisten Kritiker als "Arschlöcher", "Verblödete", "Gesellschaftlich Verlumpte" und unerwachsene Menschen abzustempeln, gehört auch nicht gerade zum guten Ton und du liegst hier wohl aum dem selben Niveau, wie die eben von dir kritisierten Forumuser.Voyager hat geschrieben:Eine unglaublich grosse Menge Arschlöcher treibt sich hier im Forum herum! Ich mag vielleicht vorgängig ein Pessimist sein, steh aber jederzeit zum FCB, was man von einem Grossteil hier wohl nicht behaupten kann. Wahnsinnig wieviele Weltuntrrgangsszenarien jetzt wieder gemalt werden! An diesem Forum erkennt man bestens, wie die Menschheit am verblöden & die Gesellschaft moralisch am verlumpen ist. Die Niederlage war bitter, ja. Nun denn... auf zu neuen Ufern! Nach dem EL-1/2 Finale im letzten Jahr standen wir diesmal im EL-1/4 Finale. Andere Team unserer Grössenordnung können von solchen Erfolgen nur träumen! Aber klar, jetzt kommen die Yakin-Hater wieder aus ihren Löchern gekrochen und geben ihm auch an der abartigen Verletzungsmisere und denn saudämlichen roten Karten und Fehlpässen (Diaz!!) schuld. Werdet erwachsen!! Der FCB rappelt sich wieder auf, wie er es auch 2006 nach M'brough und 2012 nach München getan hat. Auf eine positive & emotionale Zukunft!
Meine Meinung:
Diaz genügt nicht fürs Team. Zu lange hatte er Zeit und zu lange hat er nichts gebracht. Ich rechne ihm bei meinem Schlussfazit natürlich auch seine guten Spiele an! Leider überwiegen die schlechten Leistungen gegenüber seine guten Taten. Fakt ist auch, dass er heute mehr als nur 9% Schuld an dem Ausscheiden aus dem 1/4 Final trägt. Ohne Wenn und Aber muss man hier einfach anerkennen, dass er der schlechteste Mann auf dem Platz war und er auch in den letzten 2 Spielen extrem Mühe hatte. Wir müssen ihn verkaufen, wenn noch am meisten zu holen ist. -> nach der WM. Bei uns wird er nie auf Touren kommen. Der FCB muss wirtschaftlich denken und Spieler die Ihre Leistungen nicht bringen, aussortieren. Man hat Diaz genug Zeit gegeben. Ein solches Kaliber von Spieler, braucht keine 2 Jahre um in die Gänge zu kommen, Verletzung und falsche Position hin oder her.
1. That's it. Immer und immer und immer wieder (über die Saison betrachtet)Bartleby hat geschrieben:....Gefehlt hat es dafür an fundamentalen fussballerischen Fähigkeiten, Eingespieltheit und taktischer Ordnung. ....
Gefallen hat mir hingegen die Spielweise von Valencia. Wie gerne würde ich endlich wieder einmal eine Basler Equipe sehen, die mit ähnlicher Leidenschaft und Siegeswille auftritt!
2. Oh ja !
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Bitters Usscheide 
Isch en zappeduschtere Obe gsi. Punkt.

Isch en zappeduschtere Obe gsi. Punkt.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Also ganz ehrlich.............was ist mit David Degen los.............?
Als der verpflichtet wurde fand ich das noch OK, weil ich Ihn doch zu einem der besten Flügel in der Schweiz gezählt habe. Aber der kann ja gar nichts mehr. Nicht richtig in die "Gasse" rennen, nicht den Ball halten, nicht gerade passen, nicht dribbeln, ja nicht mal mit dem Ball am Fuss rennen.
Das ist ja fast schon unglaublich...............und traurig zugleich........!
Sauro wird ja hier in Forum nicht gerade als fussballerischer Gott gehandelt (soll keine Kritik sein, denn er wird primär zum verteidigen gebraucht und das macht er gut), aber im Gegensatz zu Degen ist Sauro ein Edeltechniker und Filigran-Fussballer!
Dies soll kein Degen-Bashing sein, aber sorry, dass geht einfach nicht, was da an Nicht-Leistung kommt.
Klar war das gestern nicht Degens schuld, dass wir untergegangen sind. Aber so geht's nicht.............seit er wieder beim FCB ist geht gar nichts mehr........
Ansonsten muss ich sagen, für mich Hauptschuldiger gestern ganz klar Diaz...............nicht wegen der roten Karte, die hätte es gar nicht gebraucht.
Wenn Diaz diesen riesen Aussetzer vor dem 0:1 nicht gehabt hätte, wären wir jetzt im Halbfinal. Ganz schwach............
Jetzt muss ganz klar eine Reaktion kommen.............Sion muss dominant geschlagen werden und auch der Cup muss ohne wenn und aber an den FCB gehen. Dann gibt das nochmals Auftrieb für die Meisterschaft..............
Als der verpflichtet wurde fand ich das noch OK, weil ich Ihn doch zu einem der besten Flügel in der Schweiz gezählt habe. Aber der kann ja gar nichts mehr. Nicht richtig in die "Gasse" rennen, nicht den Ball halten, nicht gerade passen, nicht dribbeln, ja nicht mal mit dem Ball am Fuss rennen.
Das ist ja fast schon unglaublich...............und traurig zugleich........!
Sauro wird ja hier in Forum nicht gerade als fussballerischer Gott gehandelt (soll keine Kritik sein, denn er wird primär zum verteidigen gebraucht und das macht er gut), aber im Gegensatz zu Degen ist Sauro ein Edeltechniker und Filigran-Fussballer!
Dies soll kein Degen-Bashing sein, aber sorry, dass geht einfach nicht, was da an Nicht-Leistung kommt.
Klar war das gestern nicht Degens schuld, dass wir untergegangen sind. Aber so geht's nicht.............seit er wieder beim FCB ist geht gar nichts mehr........
Ansonsten muss ich sagen, für mich Hauptschuldiger gestern ganz klar Diaz...............nicht wegen der roten Karte, die hätte es gar nicht gebraucht.
Wenn Diaz diesen riesen Aussetzer vor dem 0:1 nicht gehabt hätte, wären wir jetzt im Halbfinal. Ganz schwach............
Jetzt muss ganz klar eine Reaktion kommen.............Sion muss dominant geschlagen werden und auch der Cup muss ohne wenn und aber an den FCB gehen. Dann gibt das nochmals Auftrieb für die Meisterschaft..............
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ein taktischer Blödsinn ohne Stürmer aufzulaufen. So gewinnt man keinen Blumentopf. Nachdem sich Fabian Frei auch noch in die Innenverteidiger Position begeben hat war die Sache eigentlich gegessen. Sich einfach nur hinten reinstellen ohne zu versuchen sich eine Torchance zu erarbeiten reicht auf dem Niveau nicht. Das ist nicht die Super League wo man noch auf Sparflamme einen Punkt einfahren kann. Ohne Sommer wäre es wohl noch zu einem schlimmeren Desaster als gegen die Bayern gekommen.