Eben, man fährt noch mehr rüber als vorher ergo kauft man auch noch mehr als vorher im Ausland verpestet die Umwelt noch mehr... Völlig idiotisch oder denkt einer das man so den Einkaufstourismus stoppen kann...Sharky hat geschrieben: Früher oder später fährt man eh öfters über die Grenze. Ich gehe ja jetzt schon 2-3 mal im Monat um einzukaufen und zum Friseur. Irgendwann wird das Benzin bei uns ja auch teurer, dann halt noch rüber zum tanken.
Und ob ich jetzt 20 Minuten in die Stadt fahre oder in 20 Min. in Deutschland bin, ist mir auch egal....
Hass thread!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Denke schon, dass jetzt weniger kommen. Vorallem weniger aus den weiter gelegenen Orten der Schweiz. Für 3,5kg Geflügel sind wohl mehr Luzerner oder Berner über die Grenze gefahren, als es dann für nur 1kg Fleisch sein wird....Für die weiteren entfernten lohnt sich das nicht mehr so. Für uns ist es ja egal. Dazu sollte ja die Tramverbindung auch bald stehen...also können viele jetzt mit dem Tram gehen, anstatt mit dem Auto.PadrePio hat geschrieben:Eben, man fährt noch mehr rüber als vorher ergo kauft auch noch mehr als vorher im Ausland verpestet die Umwelt noch mehr... Völlig idiotisch oder denkt einer das man so den Einkaufstourismus stoppen kann...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- DerPhoenix1893
- Erfahrener Benutzer
Fleischimportbeschränkungen sind doch toll, das ist für Vegetarier die einzige Möglichkeit, sich bei Fleischessern beliebt zu machen 

footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
ja, für die welche weit von der Grenze wohne könnte es einen Einfluss haben. Für Luzerner und Berner hat es sich aber auch schon vorher nicht wirklich gross gelohnt rechnet man die Reisezeit, Benzinkosten dazu.Sharky hat geschrieben:Denke schon, dass jetzt weniger kommen. Vorallem weniger aus den weiter gelegenen Orten der Schweiz. Für 3,5kg Geflügel sind wohl mehr Luzerner oder Berner über die Grenze gefahren, als es dann für nur 1kg Fleisch sein wird....Für die weiteren entfernten lohnt sich das nicht mehr so. Für uns ist es ja egal. Dazu sollte ja die Tramverbindung auch bald stehen...also können viele jetzt mit dem Tram gehen, anstatt mit dem Auto.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Diese Kreaturen übernehmen die Schweiz.DerPhoenix1893 hat geschrieben:Fleischimportbeschränkungen sind doch toll, das ist für Vegetarier die einzige Möglichkeit, sich bei Fleischessern beliebt zu machen![]()
Die Nachfrage nach Schweizer Bio-Tofu explodiert. Bereits kommt die Landwirtschaft nicht mehr nach mit der Sojaproduktion.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... u-21477013

naja...eine Stunde Weg ist ja nicht unbedingt lange...(ok, für einen Schweizer schon...) und wenn man noch zu zweit oder zu dritt geht, dann lohnte sich das allemal. 200km Sprit, rund Fr. 30.- - Fr. 40.- sind auch noch schnell reingeholt, spätestens mit der Mwst.PadrePio hat geschrieben:ja, für die welche weit von der Grenze wohne könnte es einen Einfluss haben. Für Luzerner und Berner hat es sich aber auch schon vorher nicht wirklich gross gelohnt rechnet man die Reisezeit, Benzinkosten dazu.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Unglaublich!! Wie einmal ein weiser Mann sagte: Ich esse nichts was mein Essen isst... aber genau die essen das Essen meines Essens. Das ist ein Teufelskreis!PadrePio hat geschrieben:Diese Kreaturen übernehmen die Schweiz.
Die Nachfrage nach Schweizer Bio-Tofu explodiert. Bereits kommt die Landwirtschaft nicht mehr nach mit der Sojaproduktion.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- DerPhoenix1893
- Erfahrener Benutzer
Fühlst Du Dich denn von Tofu-essern bedroht?PadrePio hat geschrieben:Diese Kreaturen übernehmen die Schweiz.
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.
- DerPhoenix1893
- Erfahrener Benutzer
Guets Argumänt! Aber ich bleibe dabei: Kühe, Schweine, Hühner, Pferde etc. zu essen ist nichts für mich, dennPadrePio hat geschrieben:man muss sich in acht nehmen von Leuten die genmanipuliertes essen zu sich nehmen. Wer weiss wohin das führt![]()
![]()
The Ogre philosopher Gnerdel believed the purpose of life was to live as high on the food chain as possible. She refused to eat vegetarians, preferring to live entirely on creatures that preyed on sentient beings.

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ich verstehe dich natürlich auch, aber an der Kreuzung Nauenstrasse/ Münchensteinerbrücke wohnt kein Mensch, also könnte man dieses Scheissinselchen auch Nachts teeren!Brausebad hat geschrieben:Aber deine Forderung die Arbeiten in die Nacht zu legen finde ich schon der Hammer. o
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Habe mir heute aufgrund weniger, paranoiden Kollegen doch noch Threema heruntergeladen. Soll mir keiner erzählen, das sei keine Abzocke, geschweige noch keine billige Verschlüsselungs-Show. Ist ja dasselbe wie Whattsapp, nur etwas schlechter (Soundmessage verschicken beispielsweise nicht möglich). Immerhin fühlen sich ein paar Leute nun wohler, und haben eine Schweizer Bude unterstützt (
)

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Hauptsache mal über Technik gelabbert obwohl man keine Ahnung hat, Applaus! Wochensoll doch noch erledigt.kogokg hat geschrieben:Habe mir heute aufgrund weniger, paranoiden Kollegen doch noch Threema heruntergeladen. Soll mir keiner erzählen, das sei keine Abzocke, geschweige noch keine billige Verschlüsselungs-Show. Ist ja dasselbe wie Whattsapp, nur etwas schlechter (Soundmessage verschicken beispielsweise nicht möglich). Immerhin fühlen sich ein paar Leute nun wohler, und haben eine Schweizer Bude unterstützt ()
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Erklär mir zuerst mal was du genau sagen wolltestkogokg hat geschrieben:Und was willst du mir jetzt genau mitteilen?
Auf was beruht diese Aussage?Soll mir keiner erzählen, das sei keine Abzocke, geschweige noch keine billige Verschlüsselungs-Show. Ist ja dasselbe wie Whattsapp
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Insofern wiederhole ich meine Aussage:kogokg hat geschrieben:Auf den Hassthread. Fakten und technische Kenntnisse sind hier irrelevant, da habe ich grundsätzlich recht!
Hauptsache mal über Technik gelabbert obwohl man keine Ahnung hat, Applaus! Wochensoll doch noch erledigt.
Bist du eigentlich Teilinhaber der App, oder noch geärgert von gestern? Mein Stundensoll geht leider nicht auf, habe schon Feierabend.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Insofern wiederhole ich meine Aussage:
Hauptsache mal über Technik gelabbert obwohl man keine Ahnung hat, Applaus! Wochensoll doch noch erledigt.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Weder noch, aber es ärgert mich wenn Leute Bullshit verzapfen und / weil sie keine Ahnung haben.kogokg hat geschrieben:Bist du eigentlich Teilinhaber der App, oder noch geärgert von gestern? Mein Stundensoll geht leider nicht auf, habe schon Feierabend.
Hass darauf übrigens!
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
übertretung: unzeitiges bereitstellen von abfall auf allmend
ziffer: 920.4 unzeitiger bebbisack.
hats denen ins hiern geschissen?? 50 stutz wollen die affen haben.
langsam habe ich das gefühl, in dieser stadt gibt es nur noch bussgelder und hipsters... udn beides kann ich auf den tod nicht ausstehen...
langsam habe ich das gefühl, in dieser stadt gibt es nur noch bussgelder und hipsters... udn beides kann ich auf den tod nicht ausstehen...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
in Bümpliz wurden ebenfalls Leute gebüsst die ihr Leergut ausserhalb der "Öffnungszeiten" (wie nennt man das...?) in die Glascontainer eingeworfen haben. Nicht etwa Nachts, nein : am Sonntag Nachmittag. Ein eigens dafür abkommandierter Ordnungshüter verteilte die Bussen. Gem. damaligem Zeitungsbericht hat sich dieser selber zutiefst geschämt, dass er diesen Job machen mussteRhykurve hat geschrieben:übertretung: unzeitiges bereitstellen von abfall auf allmend
Dein Beispiel ist in die gleiche Kategorie einzuordnen: unfassbares Kleinbürgertum, Abzocke, Paragraphenreiterei, Schreibtischtäter, verdammte Spiesser, es ist unglaublich!. Uns gehts zu gut, definitiv!!!
hani au kassiert vor paar mönet, ha dr abfall aber nid sälber usegstellt und das so gschriebe. nix meh ghört sit denn...Rhykurve hat geschrieben:übertretung: unzeitiges bereitstellen von abfall auf allmend
Mutter tötet ihre 6 Neugeborenen jeweils nach der Geburt durch Erwürgen oder Ersticken
http://www.blick.ch/news/ausland/mutter ... 97079.html
was will man dazu noch sagen....
http://www.blick.ch/news/ausland/mutter ... 97079.html
was will man dazu noch sagen....
Auf den Typen welcher seit !!! 8h30min !!! mit seinem SCHEISS HAMMER gegen unsere scheiss Fassade einprügelt als gäbe es kein Morgen mehr!

Würde dieser Typ nicht in der gleichen Firma arbeiten... er hätte von mir schon längst selber eins mit dem Hammer bekommen!!! Ich dreh langsam echt durch! (ich weiss es ist nur sein Job welchen man ihm zugeteilt hat)

Würde dieser Typ nicht in der gleichen Firma arbeiten... er hätte von mir schon längst selber eins mit dem Hammer bekommen!!! Ich dreh langsam echt durch! (ich weiss es ist nur sein Job welchen man ihm zugeteilt hat)
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»