1/4-Finale UEFA Europa League: Valencia CF - FC Basel 1893 (10. April 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

brewz_bana hat geschrieben:jo guet, welles gschichtsbuech isch grösser/wichtiger: das wo drin stoht dass dr fcb 5x hinterenander schwizermaischter worde isch oder das wo bi de europa league sieger unter 2014 fc basel stoht?
Ich will aber lieber im EL-Geschichtsbuch lesen, dass wir im Halbfinale an Benfica gescheitert sind, als dass ich im CL-Geschichtsbuch lesen muss, dass GC in dr CL-Saison 14/15 von der jahrelangen, europäischen Punktejagd des FCB profitiert hat. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Trekbebbi hat geschrieben:Ich will aber lieber im EL-Geschichtsbuch lesen, dass wir im Halbfinale an Benfica gescheitert sind, als dass ich im CL-Geschichtsbuch lesen muss, dass GC in dr CL-Saison 14/15 von der jahrelangen, europäischen Punktejagd des FCB profitiert hat. ;)
Ist schon so... wenn man anschaut, wer die Punkte geholt hat für die Schweiz (FCB) und dass die anderen die Rechnung nur verschlechtert haben (wird da nicht durch die Anzahl Teilnehmer dividiert?) und wenn man sich noch anschaut wie die anderen CH Clubs jeweils versagen wäre es schon schade um diese Hervorragende Ausgangslage.

Für den Schweizer Clubfussball, und somit auch für den FCB, wäre es aber wünschenswert, wenn es wieder mal ernsthafte Herausforderer gibt.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

rhybrugg hat geschrieben: Für den Schweizer Clubfussball, und somit auch für den FCB, wäre es aber wünschenswert, wenn es wieder mal ernsthafte Herausforderer gibt.
also ich nehme GC als herausforderer ernst und der fcb hoffentlich auch

(und da GC in der quali versagen und ausscheiden würde, wäre es für den gesammtn CH-Fussball wohl sogar besser GC muss nicht in die quali und basel qualifiziert sich in der quali für die cl :o )

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

rhybrugg hat geschrieben:Ist schon so... wenn man anschaut, wer die Punkte geholt hat für die Schweiz (FCB) und dass die anderen die Rechnung nur verschlechtert haben (wird da nicht durch die Anzahl Teilnehmer dividiert?) und wenn man sich noch anschaut wie die anderen CH Clubs jeweils versagen wäre es schon schade um diese Hervorragende Ausgangslage.

Für den Schweizer Clubfussball, und somit auch für den FCB, wäre es aber wünschenswert, wenn es wieder mal ernsthafte Herausforderer gibt.
Ja, sämtliche Punkte die europäisch geholt werden, werden durch die Anzahl Teams die sich euroäisch versuchen geteilt.
Darum war z.B. der Ausschluss von Sion vor 2 (?) Jahren kapital für die Punkteausbeute.

fullHOUSE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fullHOUSE »

4059 hat geschrieben:also ich nehme GC als herausforderer ernst und der fcb hoffentlich auch

(und da GC in der quali versagen und ausscheiden würde, wäre es für den gesammtn CH-Fussball wohl sogar besser GC muss nicht in die quali und basel qualifiziert sich in der quali für die cl :o )
Grundsätzlich gib ich dir recht. AAAABEER: erstens wuerde ich es toll finden den 5ten Titel in Folge feiren zu dürfen (als erster CH Verein überhaupt) 2. will ich GC nicht schon wieder jubeln sehn (Cupfinal 13) und 3. wer sagt, dass Basel die Quali schaffen wuerde? Als nicht Meister kämen happige Teams. Im Moment solche wie : Schalke,Neapel, Bilbao oder SEvilla, Arsenal um nur einige zu nennen. (Die aktuelle Situation betreffend gesetzt sein oder nicht kenne ich momentan nicht aber trotzdem). Für mich zu viele Gründe, dass BASEL MEister werden MUSS! Ich will dä oder die "Kübel-s" s kleine Triple wer ganz ok :D :D

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

Wo trifft man sich in Valencia? Bitte PN

Bry193
Neuer Benutzer

Beitrag von Bry193 »

Schon jemand die zweite Mail mit der Buseinteilung bekommen?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

fullHOUSE hat geschrieben:Grundsätzlich gib ich dir recht. AAAABEER: erstens wuerde ich es toll finden den 5ten Titel in Folge feiren zu dürfen (als erster CH Verein überhaupt) 2. will ich GC nicht schon wieder jubeln sehn (Cupfinal 13) und 3. wer sagt, dass Basel die Quali schaffen wuerde? Als nicht Meister kämen happige Teams. Im Moment solche wie : Schalke,Neapel, Bilbao oder SEvilla, Arsenal um nur einige zu nennen. (Die aktuelle Situation betreffend gesetzt sein oder nicht kenne ich momentan nicht aber trotzdem). Für mich zu viele Gründe, dass BASEL MEister werden MUSS! Ich will dä oder die "Kübel-s" s kleine Triple wer ganz ok :D :D
logisch will ich auch den 5. titel in folge!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

fare hat geschrieben:Kann man nicht Meister werden und weiterkommen?
Klar! Man kann rein theoretisch auch Meister, Göpsieger und EL-Sieger werden.....

Aaaaaaber: die Wahrscheinlichkeit, dass wir EL Sieger werden, ist sehr klein. Die Chancen, ins HF zu kommen, sind aber natürlich gut. Das Problem ist aber dann die vielen Spiele bis zum Ende der Meisterschaft, d.h., bis zum Ende englische Wochen. Ich muss hoffentlich niemanden mehr erklären, wie wir uns letztes Jahr mit letzter Kraft über die Ziellinie geschleppt haben. Und da hatten wir beileibe nicht so viele verletzte Spieler wie heute. wir laufen ja jetzt schon am Gehstock!

Da der Meistertitel ohne Wenn und Aber zum höchsten Ziel diese Saison erklärt wurde (hier im Forum allgemein und von der FCB-GL), müsste eigentlich alles daran gesetzt werden, dieses Ziel zu erreichen. Und da kämen natürlich die zwei EL-Mehrspiele quer rein. Was tun??
Für mich wäre das Halbfinale nur "nice to have", die Meisterschaft ist aber eben so viel wichtiger. Aber klar ist auch, dass die Spieler ja nicht absichtlich ausscheiden können und wollen. Die GC Fans dürften uns am Donnerstag die Daumen so fest drücken wie nie zuvor in der Fussballgeschichte!
Es ist einfach eine doofe Situation!

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Weiss jemand schon den Treffpunkt in Valencia???
Gits e Choreo?

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

fullHOUSE hat geschrieben:Grundsätzlich gib ich dir recht. AAAABEER: erstens wuerde ich es toll finden den 5ten Titel in Folge feiren zu dürfen (als erster CH Verein überhaupt) 2. will ich GC nicht schon wieder jubeln sehn (Cupfinal 13) und 3. wer sagt, dass Basel die Quali schaffen wuerde? Als nicht Meister kämen happige Teams. Im Moment solche wie : Schalke,Neapel, Bilbao oder SEvilla, Arsenal um nur einige zu nennen. (Die aktuelle Situation betreffend gesetzt sein oder nicht kenne ich momentan nicht aber trotzdem). Für mich zu viele Gründe, dass BASEL MEister werden MUSS! Ich will dä oder die "Kübel-s" s kleine Triple wer ganz ok :D :D
Ist es nicht aktuell Gladbach aus D? Der 4. geht in D doch in die Quali? Denke nicht, dass S04 noch auf 4 rutschen wird.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Klar der FCB muss Meister werden, doch die CL-Quali wäre nicht gegen so starke Teams wie du denkst. Wir sind im UEFA-Ranking ziemlich weit oben (etwa Platz 20) und deshalb gehören wir zu den gesetzten in der 3. Qualirunde. In der laufenden Saison hätten wir in der 3. Qualirunde auf: PAOK, RBS, FC Nordsjælland, (GC) oder Waregem treffen können. Wegen der (weiteren) guten Saison wären wir mit unserem aktuellen Koeffizient auch für die Playoffs gesetzt gewesen. Die Gegner (Ungesetzte) wären gewesen: Zenit, PSV Eindhoven, Fener, Real Sociedad, Pacos de Ferreira.

Wir wären für die nächste CL-Saison übrigens im Lostopf 2! Schon ziemlich krass, wenn man bedenkt, dass unser Koeffizient aus "nur" 3 guten Saisons besteht...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

4059 hat geschrieben:also ich nehme GC als herausforderer ernst und der fcb hoffentlich auch

ich nehme GC aktuell auch ernst. ich meine eher langfristig.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

1893_fcb hat geschrieben: Wir wären für die nächste CL-Saison übrigens im Lostopf 2! Schon ziemlich krass, wenn man bedenkt, dass unser Koeffizient aus "nur" 3 guten Saisons besteht...
wir mussten unsere gute setzung vorallem in der champions league verdienen. wies aussieht, falls sie sich überhaupt qualifizieren, wäre salzburg in ihrer ersten CL saison bereits in topf 3.

schon irgendwie seltsames gefühl..

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

charliesheenFCB hat geschrieben:wir mussten unsere gute setzung vorallem in der champions league verdienen. wies aussieht, falls sie sich überhaupt qualifizieren, wäre salzburg in ihrer ersten CL saison bereits in topf 3.

schon irgendwie seltsames gefühl..
Was der härtere Weg zu der Setzung gebracht hat, sah man ja im Achtelfinale … ;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ein Abend der Aufholjagden heute in der CL. Hoffen wir dass es uns am Donnerstag nicht auch so ergeht, das machen meine Nerven nämlich nicht mit!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

mein gott. schon das wort halbfinale wäre unglaublich . wenn wir das schaffen, dann gibt es ein riesen respekt von mir an die mannschaft.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Also das Halbfinale muss erst noch erreicht werden, trotz sehr guter ausgangslage! Und genau hier müssen wir aufpassen das wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nimmt, im gegenteil mann muss nochmals 150% gegen Valencia geben!

Mein Tipp:

Valencia 2 : 1 FC BASEL
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bin beruhigt steht Sommer und nicht Zubi im Kasten. Mit Zubi ausgeschieden ohne Zubi wird es reichen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Vanlencia-FCB 0:0

Kchompakte Leistung unserer Mannschaft. Mit Matchwinner Sommer.

Werde alles geben vor Ort. :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Unrächt hesch nid. Aber ich wurd gärn beidi Titel aastreebe. Es isch no e Monschderprogramm bis am 18. Mai. Aber jedem Uff em Blatz muess doch beidi Erläbnis sovyll Wärt sy dass mr seggled bis zem umgheyje... oder ebbe 18. Mai. Ich fänds no en sympathische Zug vo unserne Nati Spiiler bim FCB wenn sy im Hitfeld fir d'WM Forfait gänn mit dr Begrindig mr will sich uff's EL-Finale und dr 5. Maischdertitel konzentriere!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

FCB isch doch unseri Nati.

EL = EM
CL = WM

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

alatariel hat geschrieben:FCB isch doch unseri Nati.

EL = EM
CL = WM
+1
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ich glaube dass könnten sehr lange 90 minuten werden. mit der falschen einstellung ist man schnell mal 2:0 hinten...

tippe darauf dass valencia sicher 2 tore schiessen wird.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

na denn mach ich mir keini sorge. international isch d'istellig mental und taktisch unter em muri bisher meistens 1a gsi. was jetzt nid unbedingt für d'meisterschaft zellt...
jag älskar gnaget!!!

Drooomedar
Neuer Benutzer

Beitrag von Drooomedar »

Immer schön "embajada" (Botschaft) rufen, wenn euch irgendwelche spanische Bullen verhaften wollen, kann helfen. Und ansonsten hoffen, dass sie euch noch vor dem Wochenende im Schnellverfahren verurteilen, ansonsten wird's ein langer Ausflug.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

wikinger hat geschrieben:na denn mach ich mir keini sorge. international isch d'istellig mental und taktisch unter em muri bisher meistens 1a gsi. was jetzt nid unbedingt für d'meisterschaft zellt...
guter Punkt.

doch immer wenn sie international der favorit waren (hier aufs weiterkommen nach dem 3:0 zuhause) haben sie sich schwer getan.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Drooomedar hat geschrieben:Immer schön "embajada" (Botschaft) rufen, wenn euch irgendwelche spanische Bullen verhaften wollen, kann helfen. Und ansonsten hoffen, dass sie euch noch vor dem Wochenende im Schnellverfahren verurteilen, ansonsten wird's ein langer Ausflug.
Danke für deine evtl. Hilfreichen hilferufe :D

Ich bin für eine Geschlossene Fangemeinde, keiner wird ohne Grund mit den Schlagstöcken begrüsst ;) und auch mit Handys Filmen nützt auch schon gegen Aggressive Polizeieinsatzen :cool:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Längi hat geschrieben:Danke für deine evtl. Hilfreichen hilferufe :D

Ich bin für eine Geschlossene Fangemeinde, keiner wird ohne Grund mit den Schlagstöcken begrüsst ;) und auch mit Handys Filmen nützt auch schon gegen Aggressive Polizeieinsatzen :cool:
Mal Berichte des St. Galler Ausflugs nach Valencia gelesen??
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Pizzi: We want to, we can do and we need to (make a comeback)

Beitrag von Catch22 »

“It will start by believing we can. We have to believe we can turn this around. We know it’s going to be complicated, but nobody can stop us having the hope we can reverse this result.”
http://www.insidespanishfootball.com/10 ... -comeback/
The boys and girls of the GloVal Academy have a message for the first team. From the time they were small, their coaches and teachers have taught them about nights like those they will witness at Mestalla, in which a comeback response is needed. The entire GloVal Academy will be at Mestalla on Thursday to cheer Valencia CF on against FC Basel. However, before that, they wanted to pass on a message to the players and fans…
http://en.valenciacf.com/ver/35581/vcfs ... ntada.html
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Antworten