Cup Final vom 21.4.14 in Bärn: FC Basel 1893 vs. FC ZI!RÜ

Diskussionen rund um den FCB.
Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Surfthenet hat geschrieben:Nun ja, ich hab überhaupt kein Problem Ironie zu erkennen, auch wenn manche Leute eine komische Vorstellung davon haben.
Leider hat Salzburg einmal mehr gezeigt, dass es Leute gibt, welche solche Themen nicht als Ironie sondern als bare Münze nehmen und dies als Freipass für ihre stupiden Aktionen nehmen.
Würde die Kurve endlich mal zusammenstehen und solche Idioten outen und ihnen klar machen, dass es kein tolerierbares Verhalten ist, dem FCB zu schaden, dann hätten wir nicht den ganzen Schlamassel von wegen Geisterspiele, Diskussionen um Durchführung des Cup-Finals, Hooligan Konkordat etc.
Aber irgendwie herrscht hier eine falsch verstandene Solidarität. Und am Ende die Hände in Unschuld waschen und behaupten es waren die anderen geht nicht. Wer sich nicht gegen solche Idioten stellt macht sich zum Mitläufer.
Ich bin mit meinem Vater schon zu FCB Spielen gegangen, da ist Kali noch auf dem Platz gestanden. Da waren die meisten dieser Idioten nicht mal ein feuchter Traum ihres Vaters.
Man kann hier nun versuchen mich wegen meiner geäusserten Meinung als Nestbeschmutzer hinzustellen. Aber wenn ihr euch wirklich mal hinterfragt und nicht nur Sprüche klopft dann werdet ihr selber merken dass dies zu kurz kommt. Mir persönlich ist's egal: wenn ich auch nur schon einen davon überzeugen konnte nicht dem FCB zu schaden, dann hat es seinen Zweck erfüllt. Ich hab in meinem Leben selber sehr viel Mist gemacht. Aber ich hab auch mein Leben lang Rot-Blau in meinem Herzen getragen und nie was gemacht was dem FCB schadet. Wäre wirklich mal an der Zeit dass sich jeder mal genau fragt, wofür sie eigentlich einstehen. Ehrlich gesagt: der FCB wird auch mit ein paar Individuen weniger in der MK überleben können. Es ist nicht die Quantität der Fans die's ausmacht, es ist die Qualität. Wer's genau wissen will soll sich mal im Internet schlau machen was gewisse Individuen, sogennante Fans, damals ihren Clubs in England angetan haben. Die englischen Clubs wurden um Jahrzente zurückgeworfen. Muss das dem FCB auch erst blühen bevor ihr's realisiert? Also, wenn ihr die Leute nicht zur Räson bringt, im Notfall auch outet, dann werden andere uns alle zur Räson bringen, auch denen die sich angemessen verhalten. Und denen in der UEFA, der SFL und der POlitik sind die paar 1000 aus der MK absolut egal, die werden sich dadurch nicht abbringen lassen, darauf könnt ihr Gift nehmen. Wer sich nicht selber in den Griff kriegt, der wird früher oder später in den Griff genommen. Eine Lektion die das Leben lehrt.

Allez FCB.
...das isch emol ä Wort! Dangge
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Surfthenet
Neuer Benutzer

Beitrag von Surfthenet »

Shurrican hat geschrieben:und wie du probleme hast ironie zu verstehen. was hat das in salzburg mit ironieverständnis zu tun?

wieso behauptest du die kurve sei mit den paar idioten solidarisch? geh doch selbst mal in die kurve, bevor du von anderen unbekannten die arbeit bzw. massreglung unbekannter verlangst, die du selbst nicht machen kannst. hast du das gefühl die idioten intressiert dass du mit deinem papi schon vor x-jahren im statdion warst? salzburg ist in jeglicher hinsicht ein negativbeispiel, nicht nur bez. des verhalten der fans, auch des verhaltens der sicherheit in salzburg, die des schiri, des weinerlichen salzburg spieler, sowie die rechtsprechung der uefa. ein paar 1000 der mk in den gleichen topf zu schmeissen, mit deiner pauschalen einstellung, hätten diverse obrigkeiten z.b. zwischen 1939-1946 eine freude gehabt.
@Shurrican: Nun ja, wer lesen kann ist im Vorteil. Entweder hast du meinen Beitrag gar nicht richtig gelesen, oder du willst ihn nicht richtig lesen. Tu's bitte in deinem eigenen Interesse, dann wirst du sehen dass sich jeder weitere Kommentar zu deiner Reply erübrigt. Danke und viel Erfolg. :rolleyes:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Surfthenet hat geschrieben:@Shurrican: Nun ja, wer lesen kann ist im Vorteil. Entweder hast du meinen Beitrag gar nicht richtig gelesen, oder du willst ihn nicht richtig lesen. Tu's bitte in deinem eigenen Interesse, dann wirst du sehen dass sich jeder weitere Kommentar zu deiner Reply erübrigt. Danke und viel Erfolg. :rolleyes:
keine sorge, du bis nicht der erste, sondern einer von vielen klugscheissern, der von blumen und schmetterlingen redet und meint das leuchtet den paar idioten ein, die du meinst anszusprechen.
FOOTBALL'S LIFE!

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

ChosenOne hat geschrieben:Alle Jahre wieder... Werde evtl. dann auf ein Bier vorbeikommen! ;)
uhhh Chosen ich weis nid ob das goht es wird sicher z gföhrlich si und Du als Bärner chönt mir vorstelle das git Problem ;)

also bis zum bier aber diesmol nid calanda :p
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Shurrican hat geschrieben:und wie du probleme hast ironie zu verstehen. was hat das in salzburg mit ironieverständnis zu tun?

wieso behauptest du die kurve sei mit den paar idioten solidarisch? geh doch selbst mal in die kurve, bevor du von anderen unbekannten die arbeit bzw. massreglung unbekannter verlangst, die du selbst nicht machen kannst. hast du das gefühl die idioten intressiert dass du mit deinem papi schon vor x-jahren im statdion warst? salzburg ist in jeglicher hinsicht ein negativbeispiel, nicht nur bez. des verhalten der fans, auch des verhaltens der sicherheit in salzburg, die des schiri, des weinerlichen salzburg spieler, sowie die rechtsprechung der uefa. ein paar 1000 der mk in den gleichen topf zu schmeissen, mit deiner pauschalen einstellung, hätten diverse obrigkeiten z.b. zwischen 1939-1946 eine freude gehabt.
Lies doch bitte seinen Beitrag mit "Achtung"...in jeder Beziehung! Dein letzter Satz kommt einer schweren Diffamierung gleich...und so stellst du dich mit dieser verbalen Entgleisung gleich selbst bloss, du verlangst Differenzierung von den Anderesdenkenden (und die haben wir im Gegensatz zu dir...) aber du selbst wirfst uns in einen Topf, der leider deine Einstellung schonungslos enthüllt!
Shurrican hat geschrieben:keine sorge, du bis nicht der erste, sondern einer von vielen klugscheissern, der von blumen und schmetterlingen redet und meint das leuchtet den paar idioten ein, die du meinst anszusprechen.
...als wirfst du Heusler auch in den gleichen Top der "Klugscheisser"?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Subbuteo hat geschrieben:Lies doch bitte seinen Beitrag mit "Achtung"...in jeder Beziehung! Dein letzter Satz kommt einer schweren Diffamierung gleich...und so stellst du dich mit dieser verbalen Entgleisung gleich selbst bloss, du verlangst Differenzierung von den Anderesdenkenden (und die haben wir im Gegensatz zu dir...) aber du selbst wirfst uns in einen Topf, der leider deine Einstellung schonungslos enthüllt!

...als wirfst du Heusler auch in den gleichen Top der "Klugscheisser"?
Sorry wenn ich Pauschalisierer pauschalisiere, ist nicht meine einstellung, aber wenn manchmal muss man sein niveau senken, um eine verständliche sprache für den user zu sprechen. Wenn der betreffende user also schreibt " Also, wenn ihr die Leute nicht zur Räson bringt, im Notfall auch outet, dann werden andere uns alle zur Räson bringen, auch denen die sich angemessen verhalten", das ist pauschalisieren in reinform, da kann sein dass ich den rest des textes nicht mehr so genau und ernst nehme.

Nein, Heusler ist kein Klugscheisser, Heusler spricht nicht von der Kanzel herab, kein anderer Club hat soviele Strafen und Stadionsperren vor allem wegen Pyro ausgesprochen, wie der FCB, kein Präsident macht persönliche Vier Augen-Gespräche mit gesperrten Fans. Heusler sagt niemals, " Also, wenn ihr die Leute nicht zur Räson bringt, im Notfall auch outet, dann werden andere uns alle zur Räson bringen, auch denen die sich angemessen verhalten", weil Heusler als jurist weiss, wie heikel das ist.
FOOTBALL'S LIFE!

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

WickedFruit hat geschrieben:blöd.ch

d kommetär werde morn folge, wenn herr und frau schweizer widr wach sind :)
und wie... :D

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

eulenspiegel hat geschrieben:Und vorhär no d Stadt in Schutte und Äsche lege!!!!
Und alle reden jetzt über deinen Kommentar :D

Surfthenet
Neuer Benutzer

Beitrag von Surfthenet »

Shurrican hat geschrieben:Sorry wenn ich Pauschalisierer pauschalisiere, ist nicht meine einstellung, aber wenn manchmal muss man sein niveau senken, um eine verständliche sprache für den user zu sprechen. Wenn der betreffende user also schreibt " Also, wenn ihr die Leute nicht zur Räson bringt, im Notfall auch outet, dann werden andere uns alle zur Räson bringen, auch denen die sich angemessen verhalten", das ist pauschalisieren in reinform, da kann sein dass ich den rest des textes nicht mehr so genau und ernst nehme.

Nein, Heusler ist kein Klugscheisser, Heusler spricht nicht von der Kanzel herab, kein anderer Club hat soviele Strafen und Stadionsperren vor allem wegen Pyro ausgesprochen, wie der FCB, kein Präsident macht persönliche Vier Augen-Gespräche mit gesperrten Fans. Heusler sagt niemals, " Also, wenn ihr die Leute nicht zur Räson bringt, im Notfall auch outet, dann werden andere uns alle zur Räson bringen, auch denen die sich angemessen verhalten", weil Heusler als jurist weiss, wie heikel das ist.
@Shurrican: wenn du den Artikel richtig liest, dann wirst du erkennen dass es hier um alles andere geht als Pauschalisierung der MK. Ganz im Gegenteil. Denn es sind nur ganz wenige Idioten die alles kaputt machen. Ich selber hab diese Pauschalisierung so was von satt, mich jedesmal rechtfertigen zu müssen als FCB Fan, jedesmal betonen zu müssen dass 99.9% der Fans kein Problem darstellen, sondern nur ein paar Dutzend.
Und mein Komentar betreffend 'zur Räson bringen': k.A. wie alt du bist und weiviel Lebenserfahrung du bereits gesammelt hast, das wirst du am Besten selber einschätzen können hoffe ich mal. Ich drohe niemandem, denn ich hab erstens gar kein Interesse daran, und 2. könnte ich selber eine solche Drohung gar nicht umsetzen. Was ich geschrieben habe basiert lediglich auf der Erfahrung die ich durch simple Beobachtung gemacht habe. Denn wenn etwas aus dem Ruder läuft, wird irgendwann durch irgendwen Gegensteuer gegeben. Und dieses Gegensteuer fälllt erfahrungsgemäss meistens so aus, dass auch viele Unbeteiligte betroffen werden (siehe Hooligan Konkordat). Dies ist ein absoluter Schrott und löst eigentlich fast keine Probleme, aber wurde als Gegenwehr auf all die unnötigen Geschehnisse der Vergangenheit kreiert. Nicht nur die von sogenannten FCB Fans, sondern auch von anderen Chaoten welche Fussball und Eishockeyspiele für Ihre persönlichen Frustbewältigung missbrauchen und sich in der Masse verstecken. Diese von mir erwähnte Reaktion des 'in den Griff nehmen' ist eine menschliche Reaktion und hat mit den Nationalsozialistischen Ereignissen von 1939-1946 nichts zu tun. (So ganz nebenbei war dieses Regime dass du erwähnst von 1933-45 an der Macht). Das und viele andere Beispiele menschlichen Verhaltens wirst du finden wenn du dich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzt. Aktion -> Reaktion. Ich wiederhole mich: lesen, verstehen, begreifen.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

fare hat geschrieben:Und alle reden jetzt über deinen Kommentar :D
Die Blick Journis sin s letschte!!

[ATTACH=CONFIG]19044[/ATTACH]

Nämme mini üsserscht wärtvolli, rethorisch hoch überlägeni, stilvolli und absolut warheitsgetreui Ussag und kombinieres doch tatsächlich mit däm Zircher Bild! Do griegi Vögel!

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

WickedFruit hat geschrieben:blöd.ch

d kommetär werde morn folge, wenn herr und frau schweizer widr wach sind :)
S Highlight vom Päuli:
Paul Entlebucher
Solche Äusserungen sind quasi eine Kriegserklärung. Vielleicht sollte die Antwort darauf sein, wenn ihr die Stadt in Schutt und Asche legen wollt, hindern wir euch mit scharfer Munition!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

eulenspiegel hat geschrieben:S Highlight vom Päuli:
Wenn din Yyfluss uff d'Medie so gewalltig isch; Kasch denn nid drumm bitte, dass sy bim ZRF alli Sportkommentatore emol pauschal ussdyschle dien?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Brausebad hat geschrieben:Wenn din Yyfluss uff d'Medie so gewalltig isch; Kasch denn nid drumm bitte, dass sy bim ZRF alli Sportkommentatore emol pauschal ussdyschle dien?
Damit es danach besser wäre, müsste man das Anforderungsprofil für Sportkommentatoren ändern bzw ergänzen.

zb. mit: kein Augenleiden ;)
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Surfthenet
Neuer Benutzer

Beitrag von Surfthenet »

Shurrican hat geschrieben: wieso behauptest du die kurve sei mit den paar idioten solidarisch? geh doch selbst mal in die kurve, bevor du von anderen unbekannten die arbeit bzw. massreglung unbekannter verlangst, die du selbst nicht machen kannst. hast du das gefühl die idioten intressiert dass du mit deinem papi schon vor x-jahren im statdion warst? salzburg ist in jeglicher hinsicht ein negativbeispiel, nicht nur bez. des verhalten der fans, auch des verhaltens der sicherheit in salzburg, die des schiri, des weinerlichen salzburg spieler, sowie die rechtsprechung der uefa.
Niemand verlangt von irgendjemandem den Job des Sicherheitsdienstes zu machen. Aber wenn solche Idioten wie in Salzburg wieder ihren Scheiss starten, dann kann man ohne Probleme zusammenstehen und denen sagen, dass sie im Interesse des FCB und aller wirklichen Fans's den Scheiss unterlassen sollen. Und wenn sie dies trotzdem tun, dann muss man nichts weiteres machen als beiseite stehen und den SHD seinen Job machen zu lassen.
Aber o..k., nehmen wir mal an. die Sicherheitskräfte identifizieren solche Idioten wie in Salzburg und gehen in den Fanblock um genau diese Individuen herauszugreifen. Ist absolut kein Thema was dann passiert: es eskaliert, kommt zum offenen Konflikt mit der halben Kurve. Weil ein paar aus falsch verstandener Solidarität das Gefühl haben diese Chaoten sind FCB-Fans und müssen unterstützt werden, gegen den Sicherheitsdienst. Und weil dann deren Kollegen natürlich wieder denen Aushelfen wollen welche helfen etc. etc. Am Ende steht der Block in Flammen. Und dann heisst's alle FCB Fans sind gewalttätig und wir brauchen ein Hooligankonkordat. Und behaupte jetzt bloss nicht dass es anders wäre!

Die Kurve kennt diese Typen genau. Niemand verlangt von irgendjemand eine Denunzierung oder irgendwas ähnliches. Nur dass man seine Meinung kundtut (e.g.'Nein, wir wollen das nicht'), und ggf. den ShD seinen Job machen und diese Typen nicht sich verstecken lässt. Alles andere ist wie in meiner vorgehenden Replik erwähnt eine falsch verstandene Solidarität.
Das Geisterspiel (und die damit verbundenen Einnahmeausfälle) und die Busse kosten den FCB ca. 2 Millionen. Geld das man in die Mannschaft, in die Junioren investieren könnte. Daran dass dieses Geld nun dem FCB nicht zur Verfügung steht, daran ist nicht die UEFA schuld, nicht der SR und auch nicht die Salzburgspieler. Die haben alle nur reagiert: Aktion -> Reaktion. Am ganzen Schlamassel schuld sind einzig und allein ein paar wenige feige Idioten welche sich hinter der FCB Fanmasse verstecken. Darin gibt's schlicht keinen Interpretationsspielraum. Alles andere zu glauben ist naiv und/oder blind.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Dark Coyote hat geschrieben:uhhh Chosen ich weis nid ob das goht es wird sicher z gföhrlich si und Du als Bärner chönt mir vorstelle das git Problem ;)

also bis zum bier aber diesmol nid calanda :p
pfff... nur genügend "Alte" und "Digge" sagen und schon gehe ich als Basler durch. :D Für gutes Bier musst du ins Tramdepot.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Surfthenet hat geschrieben:Niemand verlangt von irgendjemandem den Job des Sicherheitsdienstes zu machen. Aber wenn solche Idioten wie in Salzburg wieder ihren Scheiss starten, dann kann man ohne Probleme zusammenstehen und denen sagen, dass sie im Interesse des FCB und aller wirklichen Fans's den Scheiss unterlassen sollen. Und wenn sie dies trotzdem tun, dann muss man nichts weiteres machen als beiseite stehen und den SHD seinen Job machen zu lassen.
Aber o..k., nehmen wir mal an. die Sicherheitskräfte identifizieren solche Idioten wie in Salzburg und gehen in den Fanblock um genau diese Individuen herauszugreifen. Ist absolut kein Thema was dann passiert: es eskaliert, kommt zum offenen Konflikt mit der halben Kurve. Weil ein paar aus falsch verstandener Solidarität das Gefühl haben diese Chaoten sind FCB-Fans und müssen unterstützt werden, gegen den Sicherheitsdienst. Und weil dann deren Kollegen natürlich wieder denen Aushelfen wollen welche helfen etc. etc. Am Ende steht der Block in Flammen. Und dann heisst's alle FCB Fans sind gewalttätig und wir brauchen ein Hooligankonkordat. Und behaupte jetzt bloss nicht dass es anders wäre!

Die Kurve kennt diese Typen genau. Niemand verlangt von irgendjemand eine Denunzierung oder irgendwas ähnliches. Nur dass man seine Meinung kundtut (e.g.'Nein, wir wollen das nicht'), und ggf. den ShD seinen Job machen und diese Typen nicht sich verstecken lässt. Alles andere ist wie in meiner vorgehenden Replik erwähnt eine falsch verstandene Solidarität.
Das Geisterspiel (und die damit verbundenen Einnahmeausfälle) und die Busse kosten den FCB ca. 2 Millionen. Geld das man in die Mannschaft, in die Junioren investieren könnte. Daran dass dieses Geld nun dem FCB nicht zur Verfügung steht, daran ist nicht die UEFA schuld, nicht der SR und auch nicht die Salzburgspieler. Die haben alle nur reagiert: Aktion -> Reaktion. Am ganzen Schlamassel schuld sind einzig und allein ein paar wenige feige Idioten welche sich hinter der FCB Fanmasse verstecken. Darin gibt's schlicht keinen Interpretationsspielraum. Alles andere zu glauben ist naiv und/oder blind.
Ist gut jetzt? Im Geisterspiel-Thread kannst du deinen Senf dazu geben zu den etlichen Kommentaren zu diesem Thema!

Können wir uns wieder auf das Spielerische konzentrieren.

FCB-FCZ 3:0

Embolo, Schär, Ph. Degen
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Surfthenet
Neuer Benutzer

Beitrag von Surfthenet »

Kurtinator hat geschrieben: Können wir uns wieder auf das Spielerische konzentrieren.
FCB-FCZ 3:0

Embolo, Schär, Ph. Degen
Noch so gerne: solange es nicht solche stupiden Kommentare wie ' Sieg oder Spielabbruch' gibt. solange rede ich noch so gerne über Fussball. Um das geht's ja schliesslich auch.

Und dein Wort in Gottes Ohr: denn unsere Cupfinal-Bilanz gegen den FCZ sieht mit 3:0 für den FCZ und 4:5 gegen Zürcher Mannschaften (den Sieg gegen W'thur mit eingerechnet) insgesamt mehr als düster aus. Zeit dass wir da mal etwas aufholen! Allez FCB

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Surfthenet hat geschrieben:... stupiden Kommentare wie ' Sieg oder Spielabbruch' gibt.
ironie?

Surfthenet
Neuer Benutzer

Beitrag von Surfthenet »

alatariel hat geschrieben:ironie?
Sieh es wie du sehen willst, ich haben meinen Standpunkt dazu gemacht, glaube das genügt. Kurtinator hat recht: lass uns lieber über Fussball reden, sonst reg ich mich nur wieder auf. Soll ja nicht gesund sein .. ;-)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Hast du den Thread von der ersten Seite aus gelesen?
So viel Ironie findest du vermutlich in keinem anderen Faden. Also Ball flach halten.

Ja, ein Sieg wäre schon was feines. :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Surfthenet hat geschrieben:Sieh es wie du sehen willst, ich haben meinen Standpunkt dazu gemacht, glaube das genügt. Kurtinator hat recht: lass uns lieber über Fussball reden, sonst reg ich mich nur wieder auf. Soll ja nicht gesund sein .. ;-)
da geb ich dir gerne recht.
back to topic

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

eulenspiegel hat geschrieben:Die Blick Journis sin s letschte!!Nämme mini üsserscht wärtvolli, rethorisch hoch überlägeni, stilvolli und absolut warheitsgetreui Ussag und kombinieres doch tatsächlich mit däm Zircher Bild! Do griegi Vögel!
die Vermummung des zweit vordersten Mannes sieht ja leicht dämlich aus

zum Spiel: hauptsach zwei gool vorsprung!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ChosenOne hat geschrieben:pfff... nur genügend "Alte" und "Digge" sagen und schon gehe ich als Basler durch. :D Für gutes Bier musst du ins Tramdepot.
hoofe sie haben auch offen
sonst sieht man sich sowieso

Zuungascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuungascht »

eulenspiegel hat geschrieben:S Highlight vom Päuli:
Adrian Frey , Aarau Melden
Antworten

Ich weiss, dies wird nicht veröffentlicht, trotzdem; Es gab doch da letzthin eine Medienmitteilung, dass ein Rekrut oder Soldat, einige Handgranaten mitlaufen liess. Könnte dieser diese nicht einfach in die aufgebrachte Meute werfen? Es gäbe dann zwar einige Tote, aber die nächsten Fanmärsche wären garantiert friedlich und der anständige Steuerzahler muss nicht wieder den Geldbeutel öffnen um die Stadt wieder herzurichten...

wie armselig so öbis schriebe :eek:

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Zuungascht hat geschrieben:Adrian Frey , Aarau Melden
Antworten

Ich weiss, dies wird nicht veröffentlicht, trotzdem; Es gab doch da letzthin eine Medienmitteilung, dass ein Rekrut oder Soldat, einige Handgranaten mitlaufen liess. Könnte dieser diese nicht einfach in die aufgebrachte Meute werfen? Es gäbe dann zwar einige Tote, aber die nächsten Fanmärsche wären garantiert friedlich und der anständige Steuerzahler muss nicht wieder den Geldbeutel öffnen um die Stadt wieder herzurichten...

wie armselig so öbis schriebe :eek:
Ah schau an, der Blick-Hooligan Adrian Frey aus Aarau ruft zum tödlichen Anschlag gegen Fussballfans auf...

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Ah schau an, der Blick-Hooligan Adrian Frey aus Aarau ruft zum tödlichen Anschlag gegen Fussballfans auf...
Sprich es gibt in unserem Land noch viel gefährlichere Leute als Fussballfans. Die Gefahr sitzt an Stammtischen oder ist gar so asozial, dass sie sich in ihrem erbärmlichen Loch verstecken und nur darauf warten zuzuschlagen. Wäre mal interessant darüber eine Story im Blick zu lesen.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

eulenspiegel hat geschrieben:Und vorhär no d Stadt in Schutte und Äsche lege!!!!
Do sin e paar Schiibfääler in dim Satz:
Es muess heisse "Und vorhär no in d Stadt go Schutte und Ärsche legge!!!!" :D
Gits nid in Schottland oder Irland sone Bruuch, wo zwei Dörfer gegenenander schutte über Bärge, Flüss, Fälder und so ?

Ich wär jo für e lustigi Wasser-Ballon-Schlacht (Capri-Sonne gön au) uf em Bundeshuusblatz. :cool: Immer die fliegende Büxe und Bauabschrankige sin so unkreativ. :p
...das isch e Grundnaarigsmittel !

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Schtange hat geschrieben:Do sin e paar Schiibfääler in dim Satz:
Es muess heisse "Und vorhär no in d Stadt go Schutte und Ärsche legge!!!!" :D
Gits nid in Schottland oder Irland sone Bruuch, wo zwei Dörfer gegenenander schutte über Bärge, Flüss, Fälder und so ?

Ich wär jo für e lustigi Wasser-Ballon-Schlacht (Capri-Sonne gön au) uf em Bundeshuusblatz. :cool: Immer die fliegende Büxe und Bauabschrankige sin so unkreativ. :p
In Brasilien zumindest gibt es das. 3vs3, oder 6vs6 usw, da treffen sich ganze Dörfer und spielen den ganzen Tag Fussball..

Gruss nach Sao Paulo :cool:
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Pro Cupfinal in Gänf!

Antworten