Blutengel hat geschrieben:Zuerst dachte ich an einen Aprilscherz - ein Blick auf den Kalender hat mir aber gezeigt, dass das nicht sein kann. In Zukunft gibt es den "Best Döner in Town" wohl in der Migros
Blutengel hat geschrieben:Zuerst dachte ich an einen Aprilscherz - ein Blick auf den Kalender hat mir aber gezeigt, dass das nicht sein kann. In Zukunft gibt es den "Best Döner in Town" wohl in der Migros
PadrePio hat geschrieben:Fleischabfälle aus der Büchse. Nein, danke.
Wenn das Fleisch einigermassen ok ist (sollte nicht schwer sein, besser herzustellen, als das muddrige Mikrowellenzeugs als Denner und Aldi), kann man damit sicher selber gute Dürüms herstellen. Fladenbrot einer gewissen Grösse, welches nicht auseinander fällt, gibts mittlerweile überall. Migros sollte dennoch die Finger davon lassen, die verkaufen nicht mal ein einziges scharfes Gewürz, welches mich beeindrucken könnte.
kogokg hat geschrieben:Wenn das Fleisch einigermassen ok ist (sollte nicht schwer sein, besser herzustellen, als das muddrige Mikrowellenzeugs als Denner und Aldi), kann man damit sicher selber gute Dürüms herstellen. Fladenbrot einer gewissen Grösse, welches nicht auseinander fällt, gibts mittlerweile überall. Migros sollte dennoch die Finger davon lassen, die verkaufen nicht mal ein einziges scharfes Gewürz, welches mich beeindrucken könnte.
kogokg hat geschrieben:Vielleicht waren es damals einfach 2 Kinos, was für die 90ger und mich schon viel ist. Ist eigentlich ziemlich "im Loch" unten, Fussgängerzone. ca. 5 Gehminuten von der Kirche und dem geilen Physikbrunnen. Ist aber schon mehr ein Retaurant mit Take Away, denke mal so um die 50 Plätze hat er schon.
geiler Physikbrunnen!!! ich kann nicht mehr, was würde Jeannot wohl dazu sagen????
und drbii isch scho s'Grücht umegange, es isch wäg dr Hygiene...
Isch schad, ob mr en mag oder nid, är het aifach zem Bild ghert. Drfir isch jetzt wieder e weneli dunggler am Morgestraich...
Ich hab meine Dürüms immer bei Sam's geholt. Kann jemand im Bereich Rheingasse/Claraplatz einen guten Döner-Laden empfehlen, der am Weekend evtl. auch noch bis spät in die Nacht offen hat?
Blutengel hat geschrieben:Wer outet sich und gibt zu, dass er die Döner Büx mal probiert hat und nun hier ein Feedback hinterlässt?
Isch sone Alaufspunkt gsi wenn si im Schiefe zue gmacht hän und me uff em wäg in Baggestoss oder so isch.
Fazit: In bsoffenem Zuestand und nochhärte mit richlich Bier versetzt e guete Bode.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
stacheldraht hat geschrieben:Isch sone Alaufspunkt gsi wenn si im Schiefe zue gmacht hän und me uff em wäg in Baggestoss oder so isch.
Fazit: In bsoffenem Zuestand und nochhärte mit richlich Bier versetzt e guete Bode.
Fahneschwänker hat geschrieben:Ich hab meine Dürüms immer bei Sam's geholt. Kann jemand im Bereich Rheingasse/Claraplatz einen guten Döner-Laden empfehlen, der am Weekend evtl. auch noch bis spät in die Nacht offen hat?
Dä an dr untere Räbgass richtig Kasärne isch nid schlächt. Weiss aber nid wie lang dä offe het. Wenn lieb frogsch duet är dir aber sicher nach Laadeschluss eine vor d'Türe legge....
Sunschd issisch halt im Klingeli falschi Schnägge.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Fahneschwänker hat geschrieben:Ich hab meine Dürüms immer bei Sam's geholt. Kann jemand im Bereich Rheingasse/Claraplatz einen guten Döner-Laden empfehlen, der am Weekend evtl. auch noch bis spät in die Nacht offen hat?
isbilir gegenüber vom Fame...neben dieser Catacombe-bar
mir sagt der auf der Breite noch zu. Günstig, Brot frisch und selbstgemacht, Fleisch nie zu viel vorrätig und frisch.. dazu meist in grösseren Scheiben geschnitten, Portionen nicht zu knapp.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
mir sagt der auf der Breite noch zu. Günstig, Brot frisch und selbstgemacht, Fleisch nie zu viel vorrätig und frisch.. dazu meist in grösseren Scheiben geschnitten, Portionen nicht zu knapp.
Was für eine Abstimmung, 87 Stimmen verteilt auf 27 Lokale :-/
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Interessant, offenbar hat die TaWo tatsächlich noch vereinzelte Leser diesseits der Hülftenschanz. Anders kann ich mir die vier Stimmen für den Steinegrill nämlich nicht erklären.
Sean Lionn hat geschrieben:Interessant, offenbar hat die TaWo tatsächlich noch vereinzelte Leser diesseits der Hülftenschanz. Anders kann ich mir die vier Stimmen für den Steinegrill nämlich nicht erklären.
Das erledigt sich sowieso bald mit dieser Zeitung...
Ich vermisse den Sams Döner schon. Gibt nicht wirklich einen, der an die versaute Art und Weise heran kommt. Sofra macht mehr so schiggi-miggi dinger, der Kasernen Grill ist einfach nur 08/15. Der Steinen Grill kommt noch am nächsten, aber nur wenn es keine Leute hat. Wenn die Leute Schlange stehen nimmt sich Ali keine Zeit und die Mixtur ist ungenügend.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Brausebad hat geschrieben:Das erledigt sich sowieso bald mit dieser Zeitung...
Ich vermisse den Sams Döner schon. Gibt nicht wirklich einen, der an die versaute Art und Weise heran kommt. Sofra macht mehr so schiggi-miggi dinger, der Kasernen Grill ist einfach nur 08/15. Der Steinen Grill kommt noch am nächsten, aber nur wenn es keine Leute hat. Wenn die Leute Schlange stehen nimmt sich Ali keine Zeit und die Mixtur ist ungenügend.
S git ein z Rinach wo super Döner (gha???) het! Dä isch grad bim 11er tram... isch dä no z empfähle?
Best Döner in town (bzw. im hintere gundeli) gits im GUNDELILÄDELI hinter dr Heiliggeistkirche. Immer e erfrischendi Gmiesmischig und nid immer sgliche. Würklich sehr guet.
canon hat geschrieben:S git ein z Rinach wo super Döner (gha???) het! Dä isch grad bim 11er tram... isch dä no z empfähle?
Das muesch nid mi frooge. Ich darf wäg minere Fuessfessle d'Stadtgränze nid verloo.
@jogggggggeli: Dert ha mi no nie getraut ein z'ässe. Gang zwar regelmässig dert go yykaufe und weiss das är au irgendwo en Spiess het, ha dä aber no nie gseh. Bisch aber nid dr erschd wo das behauptet. Villicht muess mi emol yyberwinde.
den besten döner der stadt gibt's wie in der tawo-abstimmung publiziert im isbillir an der feldbergstrasse 113 (bis vor kurzem noch im 89). alleine der selbstgemacht teig / das brot ist einen besuch wert und meiner meinung für den geschmack eines döners weitaus wichtiger als das alter der tomaten oder gurken (ob die nun 2 oder 3 tage alt sind geht mir am arsch vorbei). beim fleisch sind mir keine herausragenden buden bekannt, nur abfallende, welche aber lediglich im vollrausch zwischen 4 und 7 uhr morgens konsultiert werden, wo die qualitativen resp. geschmacklichen anforderungen äusserst minim sind. ein absolutes no-go ist der döner aus dem quick take away an der ecke feldbergstrasse/klybeckstrasse, bei welchem ich jetzt noch brechreiz kriege wenn ich daran denke. geschmacklich absolut vergleichbar mit den verlumpten abgefickten kiosk-dönerbuden rund um den hermannsplatz in berlin-neukölln.
den döner in reinach finde ich sehr gut, nur muss man mindestens 3 davon essen bis man satt ist und dies zum selben preis wie die 'normalgrossen' in der stadt.
Mich würde es noch Wunder nehmen, welche Dönerbude am wenigsten Verpackungsmaterial wie bspw. Alufolie verwendet. Ist ja teilweise echt zum Haare raufen, was für Müllberge produziert werden...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.» Franzobel[/RIGHT]
Dr beschti döner macht syt joore Aziz Imbiss. Dä lade gits sicher scho syte über 20 joor. Sehr gueti fleisch-qualität, mache s'brot selber.
Isbilir macht eifach kei guete döner! Super, dass sie s'brot selber mache, aber dä fleisch-chäs/hackfleisch-döner cha me eifach nid esse. Bi dr isbilir-kundschaft spielt das aber kei rolle, bi dene isch nämlich nur wichtig, dass dr döner in richtig viel sauce schwimmt. Je mehr sauce, desto besser!
Wenn e dönerbude usschliesslich poulet- oder dä gruusigi hackfleisch-döner verkauft, mach ich e grosse boge drum. Do chasch sicher si, dass die lüt kei ahnig hän und eifach nur schnell wänn geld mache.