Weisheitszähne ziehen- ja oder nein?
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Weisheitszähne ziehen- ja oder nein?
Allwissendes Forum: Eure Meinung ist mal wieder gefragt. Müssen die Dinger wirklich "pro Forma" raus wie mein Zahnarzt jedes Mal sagt? Ist das nicht einfach reine Abzocke? Klar verstehe ich das Argument, dass wenn dann wirklich etwas ist, man die Dinger vielleicht nicht mehr so leicht rausnehmen könnte, aber das kann man noch bei vielen Sachen sagen….
Was ist eure Erfahrung?
Was ist eure Erfahrung?
Mir het dr Zahnarzt vor 18 Joor gsait, dass mini unbedingt use mien. Ich ha die Sieche jetzt immer no dinne und kaini Problem.VorwärtsFCB hat geschrieben:Allwissendes Forum: Eure Meinung ist mal wieder gefragt. Müssen die Dinger wirklich "pro Forma" raus wie mein Zahnarzt jedes Mal sagt? Ist das nicht einfach reine Abzocke? Klar verstehe ich das Argument, dass wenn dann wirklich etwas ist, man die Dinger vielleicht nicht mehr so leicht rausnehmen könnte, aber das kann man noch bei vielen Sachen sagen….
Was ist eure Erfahrung?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Zahnärzte sind wie Vertreter. In erster Linie wollen sie Geld verdienen. Früher hatte man Amalgam Plomben die hielten ewig. Die heutigen Füllungen halten nicht mehr lange und der Zahnarzt will einem ständig irgendwelche Kronen andrehen. Habe bisher noch keine. Alles nur noch Geldmacherei. Die unteren Weissheitszähne habe ich immer noch drin obwohl der Zahnartz schon vor über 15 Jahren meinte die müssen raus. Probleme damit habe ich keine.
ich hatte einen weisheitszahn gehabt, der machte oft ärger. war froh, als ich ihn gezogen hatte... wenigstens nach ein paar wochen als alles wieder gut war. 
der rest, brach bislang nie durch, machte nie probleme und deshalb noch drin.
lesenswert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weisheitsz ... che_Folgen
der rest, brach bislang nie durch, machte nie probleme und deshalb noch drin.
lesenswert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weisheitsz ... che_Folgen
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
du sprichst mir aus der seele. verdammte geldgeile arschlöcher. hatte 5 jahre eine zahnspange (bekanntlich sehr teuer) wegen meinem ach so schlimmen kiefer. am ende wollte mich der typ zum chirurgen schicken weil es ihm immer noch nicht passte. 5 jahre und tausende franken für nichts alsoPadrePio hat geschrieben:Zahnärzte sind wie Vertreter. In erster Linie wollen sie Geld verdienen. Früher hatte man Amalgam Plomben die hielten ewig. Die heutigen Füllungen halten nicht mehr lange und der Zahnarzt will einem ständig irgendwelche Kronen andrehen. Habe bisher noch keine. Alles nur noch Geldmacherei. Die unteren Weissheitszähne habe ich immer noch drin obwohl der Zahnartz schon vor über 15 Jahren meinte die müssen raus. Probleme damit habe ich keine.
du kannst zu x verschiedenen zahnärzten gehen, und jeder von ihnen erzählt dir etwas anderes.
meine weisheitszähne bleiben schön drin. niemand aus meiner familie hat die je ziehen lassen. so eine tortur, die für nichts ist, muss wirklich nicht sein.
YNWA
Hatte das Vergnügen, alle vier Weisheitszähne auf einen Schlag zu ziehen. Im Nachhinein war ich froh, habe ich das so durchgezogen.
Ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, doch bei mir was das Ziehen dringend nötig.
Ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, doch bei mir was das Ziehen dringend nötig.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry
ich hatte noch glück, die weisheitszähne können sich so "verrenken" und müssen dann gebrochen werden. meiner war gerade, wenig komplikationen.König 1893 hat geschrieben:War genauso bei mir. Aber die Zeit nach der Operation![]()
nach der "op" war ich zu vorsichtig wegen den nähten, hab verdammt wenig gegessen. die nähte gingen gegen ende trotzdem fast komplett auf, nuja, ich habs überlebt.
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Ich hatte ein Zahnärztin und die war wohl zu schwach um die Zähne zu ziehen, daher zerstückelte sie diese jeweils mit einem Borer.hansy hat geschrieben:ich hatte noch glück, die weisheitszähne können sich so "verrenken" und müssen dann gebrochen werden. meiner war gerade, wenig komplikationen.
nach der "op" war ich zu vorsichtig wegen den nähten, hab verdammt wenig gegessen. die nähte gingen gegen ende trotzdem fast komplett auf, nuja, ich habs überlebt.
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, ob er auch bohrte oder nicht. ich weiss nur, meiner war nicht "schräg" drin, sodass er nicht noch zusätzlich gebrochen werden musste.König 1893 hat geschrieben:Ich hatte ein Zahnärztin und die war wohl zu schwach um die Zähne zu ziehen, daher zerstückelte sie diese jeweils mit einem Borer.
da ich während der op sowieso nichts spürte (via spritze betäubt), war dass kein ding für mich.
Ha eine zoge wills sich entzündet het, also denn so halbwägs notfallmässig, abr nach zwei Täg isch denn alles widr guet gsi. Dass y die andere drei au söll zieh hetr mr au scho x mol gseit, abr das machi denn wenns weh duet bzw. hoffentlich nie. D Tipps vo dr Zahnhygiene hingege vrsuechi scho ihzhalte, möglichscht oft und gnueg lang putze und denn au no die vrschisseni Zahnsiede.
Dr scheiss isch eifach wennde irgend e Urwaldreis machsch und denn riese Schmärze kriegsch.
Dr scheiss isch eifach wennde irgend e Urwaldreis machsch und denn riese Schmärze kriegsch.
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
Genau, das hat mein Zahnarzt auch gesagt. So lange genügend Platz ist und nicht andere Zähne dadurch verschoben werden sowie keine weiteren Probleme (Löcher etc.) auftreten - absolut drinn lassen.unwichtig hat geschrieben:Mein zahnarzt sagte: solange sie dich nicht stören, lass sie drinnen. Warum auch ziehen wenn du keine schmerzen hast? Du machst ja auch keine reperatur am auto solange du keine probleme hast
Das gilt ja wohl für alle Zähne. Deshalb lässt du sie auch nicht prophylaktisch ziehen.cantona hat geschrieben:Dr scheiss isch eifach wennde irgend e Urwaldreis machsch und denn riese Schmärze kriegsch.
Ich habe noch alle Weisheitszähne, obwohl der Zahnarzt damals bei jeder Kontrolle meine, es könnte "eng werden".
Bei mir war das so (wie von Wikipedia beschrieben): Wachsen die Weisheitszähne nur im Ober- oder Unterkiefer, fehlt ihnen der Antagonist („Gegenspieler“). In der Folge wachsen sie über die Kauebene hinaus (Elongation), bis sie schließlich auf den Gegenkiefer stoßen.
Das war mega mühsam und störend. Ich bin froh, sind sie weg. Ist es bei euch nur das Geld, oder was spricht dagegen?
Das war mega mühsam und störend. Ich bin froh, sind sie weg. Ist es bei euch nur das Geld, oder was spricht dagegen?
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten
-
Grambambuli
- Erfahrener Benutzer
Habe die unteren rausnehmen lassen, nachdem sich einer verdammt schmerzhaft entzündet hatte. Im Vergleich zur Entzündung waren die Schmerzen nach dem Rausnehmen richtig harmlos.dr poet hat geschrieben:Bei mir war das so (wie von Wikipedia beschrieben): Wachsen die Weisheitszähne nur im Ober- oder Unterkiefer, fehlt ihnen der Antagonist („Gegenspieler“). In der Folge wachsen sie über die Kauebene hinaus (Elongation), bis sie schließlich auf den Gegenkiefer stoßen.
Die oberen sind noch drin und laut Zahnarzt kann das auch so bleiben, solange sie dem Unterkiefer nicht in die Quere kommen.
Kunnt allwä e biz ufs Alter ah, y wüsst jetzt nid wieso y usem nüt sött extremi Zahnschmärze kriege usser wäge de Weisheitszähn. Hani bis jetzt au no nie ka usser ebe denn wo sich dä einti Siech entzündet het.Gascht hat geschrieben:Das gilt ja wohl für alle Zähne. Deshalb lässt du sie auch nicht prophylaktisch ziehen.
Ich habe noch alle Weisheitszähne, obwohl der Zahnarzt damals bei jeder Kontrolle meine, es könnte "eng werden".
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
-
La Valetta
- Erfahrener Benutzer
3 waren schmerzfrei, der vierte ist beim ziehen abgebrochen, was ein rechtes "Gemurks" wurde und noch tagelang zu spüren war.
Grundsätzlich ist die Entfernung nur nötig wenn die Weisheitszähne andere Zähne stören - ein richtiger Zahnarzt zeigt die Situation auf, normalerweise mit Röntgenbildern und drängt den Patienten sicher nicht zu einer Entfernung wenn sie nicht nötig ist.
Im Zweifelsfall: Zweitmeinung einholen. Ist mühsam und kostet, aber immer noch besser und billiger als eine sinnlose OP...
Grundsätzlich ist die Entfernung nur nötig wenn die Weisheitszähne andere Zähne stören - ein richtiger Zahnarzt zeigt die Situation auf, normalerweise mit Röntgenbildern und drängt den Patienten sicher nicht zu einer Entfernung wenn sie nicht nötig ist.
Im Zweifelsfall: Zweitmeinung einholen. Ist mühsam und kostet, aber immer noch besser und billiger als eine sinnlose OP...