1/4-Finale UEFA Europa League: FC Basel 1893 - Valencia CF (3. April 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:und auch das ist völliger Bullshit ! Man holte unter Yakin einen Bobadilla (jaaa genau der ist auch Stürmer) obwohl man bereits 2 Stürmer im Kader hatte !!!
Ja der Bobadilla... was für ein hammer Stürmer... hat uns ja soo viel weiter gebracht. Auf & neben dem Platz. :rolleyes:

Nein jetzt im Ernst: Wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer. Sio & Streller alleine genügt nicht... Streller ist nicht mehr der Jüngste, wird wohl auch nicht nicht mehr als 2 Saisons spielen und ist auch verletztungsanfällig. Bei einer solchen Situation wie jetzt benötigen wir dringend noch einen Stürmer. Ich finde es nicht gerade schlau, wenn man nur mit ZM's gegen Valencia antritt.

Ich träume halt immer noch von einem Stümer ala http://www.transfermarkt.ch/de/jelle-vo ... 42748.html :) Leider zu teuer.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

1893_fcb hat geschrieben:------------Sommer------------
Ph.Degen---Schär-Sauro---Aliji
--------T.Xhaka---Elneny-----
----F.Frei---Serey Die---Diaz---
-------------Stocker----------

Bank: Vailati, Dünki, D.Degen, Araz, Delgado, Embolo, Seferagic

Ich würde aktuell mal auf ein 4-2-3-1 (4-3-2-1) tippen.
Yakin ist aber sehr nahe dran an seinem Traum von einem 0-Mann-Sturm!
D. Degen, Embolo, Seferagic wären auch noch offensive Optionen, haben aber fast keine Spiele für die 1. Mannschaft bestritten. Delgado würde ich nicht bringen.
Ph. Degen auch gesperrt. :o

------------Sommer------------
T.Xhaka---Schär-Sauro---Aliji
------Serey Die---Elneny-----
----D.Degen---F.Frei---Diaz---

Können wir überhaupt die Bank ganz besetzen?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

RvP_10 hat geschrieben:Ja der Bobadilla... was für ein hammer Stürmer... hat uns ja soo viel weiter gebracht. Auf & neben dem Platz. :rolleyes:

Nein jetzt im Ernst: Wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer. Sio & Streller alleine genügt nicht... Streller ist nicht mehr der Jüngste, wird wohl auch nicht nicht mehr als 2 Saisons spielen und ist auch verletztungsanfällig. Bei einer solchen Situation wie jetzt benötigen wir dringend noch einen Stürmer. Ich finde es nicht gerade schlau, wenn man nur mit ZM's gegen Valencia antritt.

Ich träume halt immer noch von einem Stümer ala http://www.transfermarkt.ch/de/jelle-vo ... 42748.html :) Leider zu teuer.
Und ich träume immer noch von dem hier... aber wohl auch zu teuer. Als der vor Beginn der Saison auf der Wunschliste einiger User auftauchte, wäre er noch halb so teuer zu haben gewesen.

Aber mal btt: Jedesmal, wenn sich in dem Faden was tut, denke ich, es gibt endlich Infos zum "Rahmenprogramm". Das würde mich viel mehr interessieren. :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Costanzo_1 hat geschrieben:Senderos' Art wie er als Typ rüberkommt gefällt mir sehr, aber als Fussballer lebt der Glatzkopf vorallem in der Schweiz von seinem Namen. Seit dem Tor gegen Südkorea 2006 habe ich selten eine Glanzleistung von Senderos gesehen.
Mir ist sein Superfoul gegen den eigenen(!!!) Spieler an der WM 2010 vs Spanien in bleibender Erinnerung geblieben. Er hat sich dabei verletzt und fiel den Rest der Vorrunde aus...
Besser als Djourou ist er trotzdem. Und die beiden wurden vor ein paar Jahren als das zukünftig beste IV-Duo der Welt gehandelt :rolleyes:
Costanzo_1 hat geschrieben:Zubi's Spiel des Lebens wars damals auch! :D
Falsch. Fliegenfängers Spiel des Lebens war das 1:1 an der Anfield Road 2002 ;)

Zum Spiel am Donnerstag; Es wird eine logische Heimniederlage mit 0 Toren absetzen. Weshalb? Wir haben keine Stürmer und keine Unterstützung vom Publikum. Und in der Abwehr wird sich sicherlich der eine oder andere Bock einschleichen.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

1893_fcb hat geschrieben:Ph. Degen auch gesperrt. :o

------------Sommer------------
T.Xhaka---Schär-Sauro---Aliji
------Serey Die---Elneny-----
----D.Degen---F.Frei---Diaz---

Können wir überhaupt die Bank ganz besetzen?
Ich würde Delgado für Degen bringen, dafür F. Frei rechts. Hoffentlich ist Stocker fit, sonst müsste man ihn mit Degen ersetzen.
Auf der Ersatzbank Vailati, Embolo, Seferagic, R. Kamber, Dünki, Albian Ajeti und evtl. Araz?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Voyager hat geschrieben:Zum Spiel am Donnerstag; Es wird eine logische Heimniederlage mit 0 Toren absetzen. Weshalb? Wir haben keine Stürmer und keine Unterstützung vom Publikum. Und in der Abwehr wird sich sicherlich der eine oder andere Bock einschleichen.
Na, ich hoffe doch, man wird sich noch was überlegen, um VOR dem Stadion Stimmung zu machen und das Team zu unterstützen. Das hört man dann auch drinnen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Es spricht eigentlich so ziemlich alles gegen uns; keine Zuschauer, viele Verletzte, keinen richtigen Stürmer. Ich hoffe Embolo kommt zum Einsatz.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Master hat geschrieben:Ich würde Delgado für Degen bringen, dafür F. Frei rechts. Hoffentlich ist Stocker fit, sonst müsste man ihn mit Degen ersetzen.
Auf der Ersatzbank Vailati, Embolo, Seferagic, R. Kamber, Dünki, Albian Ajeti und evtl. Araz?
Kamber ist für die EL nicht gemeldet und Albian Ajeti ist bei der U17-Nati.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

?uestlove hat geschrieben:Es spricht eigentlich so ziemlich alles gegen uns; keine Zuschauer, viele Verletzte, keinen richtigen Stürmer. Ich hoffe Embolo kommt zum Einsatz.
wie immer
dann kommts ja gut

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Gege Valencia fähle uns wohrschins 11 Spieler, das isch fascht rekordverdächtig!

Marco Streller
Fabian Frei
Kay Voser
Behrang Safari
Ivan Ivanov
Arlind Ajeti
Matias Delgado
Philipp Degen
Giovanni Sio
Marek Suchy
Davide Callà

bis uff d'Goaliposition könnsch e Mannschaftzämmestelle und hättsch no 1 Usswächselspieler :o

--------goali
voser--suchy--ivanov--safari
ph.degen--frei--delgado--callà
------streller--sio

ersatz: ajeti

bitter.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

brewz_bana hat geschrieben:Gege Valencia fähle uns wohrschins 11 Spieler, das isch fascht rekordverdächtig!

Marco Streller
Fabian Frei
Kay Voser
Behrang Safari
Ivan Ivanov
Arlind Ajeti
Matias Delgado
Philipp Degen
Giovanni Sio
Marek Suchy
Davide Callà

bis uff d'Goaliposition könnsch e Mannschaftzämmestelle und hättsch no 1 Usswächselspieler :o

--------goali
------streller--sio

bitter.
Wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als zu mauern und das 0:0 zu halten, damit man dann im Rückspiel mit ein paar Rückkehrern eine gute Chance bleibt um weiterzukommen. Aber klar, alles andere als ein klares Ausscheiden wäre eine riesen Überraschung

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

brewz_bana hat geschrieben:Gege Valencia fähle uns wohrschins 11 Spieler, das isch fascht rekordverdächtig!

Marco Streller
Fabian Frei
Kay Voser
Behrang Safari
Ivan Ivanov
Arlind Ajeti
Matias Delgado
Philipp Degen
Giovanni Sio
Marek Suchy
Davide Callà

--------goali
------streller--sio

bitter.
Jedi SL Mannschaft wär froh sie hätte so e Stammelf.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Woher die Info, dass P. Degen gesperrt ist? Stimmt gem. Uefa-Homepage nicht...http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/se ... lub=59856/

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

1893_fcb hat geschrieben:Kamber ist für die EL nicht gemeldet und Albian Ajeti ist bei der U17-Nati.
Spieler für die B-Liste können jederzeit nachgemeldet werden bis um Mitternacht am Tag vor dem Spiel. Die Abwesenheit habe ich nicht bedacht. Ist da aber nicht heute Abend das letzte Spiel, d.h. er könnte bis Donnerstag durchaus wieder bei Basel zumindest als Ersatz spielen?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

fabinho hat geschrieben:Woher die Info, dass P. Degen gesperrt ist? Stimmt gem. Uefa-Homepage nicht...http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/se ... lub=59856/
auf der gleichen Seite bringen sie auch ein Interview mit FCB-Trainer Hakan Yakin...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

k@rli o. hat geschrieben:auf der gleichen seite bringen sie auch ein interview mit fcb-trainer hakan yakin...
:d

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

fabinho hat geschrieben:Woher die Info, dass P. Degen gesperrt ist? Stimmt gem. Uefa-Homepage nicht...http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/se ... lub=59856/
2x Gelb = Sperre (und Ph.Degen hat 2x Gelb bekommen)
Soweit ich weiss...

Fehlt F.Frei am Donnerstag?

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

1893_fcb hat geschrieben:3x Gelb = Sperre (und Ph.Degen hat 2x Gelb bekommen)
Soweit ich weiss...

Frei wird wohl dabei sein.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

1893_fcb hat geschrieben:2x Gelb = Sperre (und Ph.Degen hat 2x Gelb bekommen)
Soweit ich weiss...

Nein. 1. Sperre bei der 3. gelben Karte, danach geht es in Zweierschritten weiter (Sperren bei der 5., 7., etc.)

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Käsebrot hat geschrieben:Nein. 1. Sperre bei der 3. gelben Karte, danach geht es in Zweierschritten weiter (Sperren bei der 5., 7., etc.)
Wieso fehlt dann Sio?

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Master hat geschrieben:Spieler für die B-Liste können jederzeit nachgemeldet werden bis um Mitternacht am Tag vor dem Spiel. Die Abwesenheit habe ich nicht bedacht. Ist da aber nicht heute Abend das letzte Spiel, d.h. er könnte bis Donnerstag durchaus wieder bei Basel zumindest als Ersatz spielen?
Ja, stimmt...

Aber wieso gibt es überhaupt eine A- und eine B-Liste?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

1893_fcb hat geschrieben:Wieso fehlt dann Sio?
Weil er noch eine Verwarnung aus einem CL-Spiel hat.

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Wird doch ab ko-runden neugezählt oder doch nicht?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

1893_fcb hat geschrieben:Ja, stimmt...

Aber wieso gibt es überhaupt eine A- und eine B-Liste?
Auf der A-Liste ist das eigentliche Kader - für diese Spieler gelten diverse Regeln (lokal ausgebildete Spieler, Meldungszeitpunkt, Nachmeldungen, max. 25 Spieler usw.)
Auf der B-Liste können sämtliche U23-Spieler aus den eigenen Reihen (für Nachwuchsspieler gedacht) gemeldet werden.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Europa het dExistänz vo de Grasshüpfer längscht verdrängt :P

[ATTACH]19037[/ATTACH]
Dateianhänge
UEFA.jpg

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

cartMN hat geschrieben:Wird doch ab ko-runden neugezählt oder doch nicht?
Nein. Nur nach der Quali.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich tippe auf salzburg-taktik und ein null-zu-null.... offensiv haben die nicht mehr drauf als salzburg

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Tippe ebenfalls auf ein beachtliches 0:0.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Marco Streller
Fabian Frei
Kay Voser
Behrang Safari
Ivan Ivanov
Arlind Ajeti
Matias Delgado
Philipp Degen
Giovanni Sio
Marek Suchy
Davide Callà

--------goali
------streller--sio

bitter.
Frei, Voser und Delgado dürften wieder Fit sein am Donnerstag.
P. Degen ist nicht gesperrt.

Aufstellung für DO:
Sommer
P.Degen--Schär--Sauro--Aliji
Stocker--Serey Die--Elneny--Frei--Diaz
Embolo

Ersatz:
Vailati
Dünki
Voser
Delgado
D. Degen
Xhaka
Seferagic

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Frei, Voser und Delgado dürften wieder Fit sein am Donnerstag.
P. Degen ist nicht gesperrt.
Guet! Denn kha meh jo dr Frei, dr Voser und dr P. Däge spiele loh!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Antworten