Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

GC gewinnt in Thun - das war sicher nicht einfach.

Man sieht; die haben keine Dreifachbelastung und immer eine Woche Pause.

Wird schwer für uns!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Cuore Matto hat geschrieben: Wird schwer für uns!
Sicher dreifachbelastig, aber mir händ me iebig in so situatione und e drei mol grössers Kader.. D Istellig machts. Hoff das unseri Jungs nit so dänke (mach i amigs au ;) ) Sisch für so vieli e grossi Chance im Momänt könne zeige was in ihne steckt!!
Der Ball ist rund!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Frau Ti hat geschrieben:Sicher dreifachbelastig, aber mir händ me iebig in so situatione und e drei mol grössers Kader.. D Istellig machts. Hoff das unseri Jungs nit so dänke (mach i amigs au ;) ) Sisch für so vieli e grossi Chance im Momänt könne zeige was in ihne steckt!!
Was bringt uns die Erfahrung und das Kader, wenn wirs nicht besser wollen oder können? GC ist definitiv ein Meisterkandidat (das heutige Spiel von uns wird zeigen, ob sogar Favorit). Jeder von uns ist angehalten, die Gefahr aus Zürich todernst zu nehmen. Du darfst auch die Euphorie nicht vergessen die in der Mannschaft und im (zugegebenermassen eher kleinen) Umfeld herrscht. Da trennen uns momentan einfach Welten. Oder ums im Sinne unseres Trainers zu sagen: "Wir müssen ja nicht unbedingt nach Luzern fahren, um drei Punkte zu holen"...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

VorwärtsFCB hat geschrieben:GC ist definitiv ein Meisterkandidat
Das hämmer über dr FCZ vor 3 Woche au gseit. Sisch immer irgendöper hinter uns. Sicher isch GC au e "Maisterkandidat" aber ich vertrau doch no sehr uf unseri Mannschaft.. Aber jo, e Unentschiede oder nit gwünne würd mi extrem ufrege...
Der Ball ist rund!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Frau Ti hat geschrieben:Das hämmer über dr FCZ vor 3 Woche au gseit. Sisch immer irgendöper hinter uns. Sicher isch GC au e "Maisterkandidat" aber ich vertrau doch no sehr uf unseri Mannschaft.. Aber jo, e Unentschiede oder nit gwünne würd mi extrem ufrege...
Beim FCZ wars ja klar. War halt einfach eine Serie, wie es sie immer mal gibt bei einer Mannschaft. GC aber zeigt seit einiger Zeit konstant gute Leistungen. Das Kader und auch die Identifikation der Spieler mit dem Verein schätze ich als bedeutend stärker ein als das vom FCZ. Dazu hilft GC halt eben vielleicht auch der "geschützte" Rahmen in dem sie tätig sind…

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich find GC au die einzig Mannschaft wo uns könnt gföhrlich wärde. aber jo, nur Basel sälber ka sich s Bei stelle :)
Der Ball ist rund!

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Worst Case Scenario

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Frau Ti hat geschrieben:Ich find GC au die einzig Mannschaft wo uns könnt gföhrlich wärde. aber jo, nur Basel sälber ka sich s Bei stelle :)
GC Meister, FCZ Cupsieger :(
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Kasch di Pessimismus grad sälber palte :D
Der Ball ist rund!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

aarau wiedermal mit einem grandiosen sieg gegen yb , de schlette ist das geil gnägnäg

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Haben Forte und Bickel eigentlich schon veröffentlicht wer Schuld ist?
Der Rasen? Die Anspielzeit? zu warm? zu kalt? Der Schiri? dessen Hund?

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

die möchtegern Titelkandidaten FCZ und YB wurden dieses WE auf den Boden der Tatsachen geholt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Stavia hat geschrieben:Haben Forte und Bickel eigentlich schon veröffentlicht wer Schuld ist?
Der Rasen? Die Anspielzeit? zu warm? zu kalt? Der Schiri? dessen Hund?
Was ist eigentlich mit Grambi? Er macht sich rar hier im Forum, speziell wenn es um den besten Sportchef der westlichen Hemissphäre und um Wundertrainer Forte geht.

Bickel entpuppt sich immer wie mehr als stinknormaler Durchschnitts-08/15-Sportchef mit limitiertem Beziehungsnetz und Forte darf sich bald nicht mehr wundern, wenn die bei seiner weinerlichen YB-Antrittsrede erwähnte Wertschätzung ausbleibt, welche er bei seinem so undankbaren ehemaligen Arbeitgeber nie erfahren durfte.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Mundharmonika hat geschrieben: Bickel entpuppt sich immer wie mehr als stinknormaler Durchschnitts-08/15-Sportchef mit limitiertem Beziehungsnetz
hast du jemals gedacht das sei anders? was man mit einem wirklichen beziehungsnetz schafft, zeigt salzburg (leider). einen mane holt man aus der 2. französischen liga. kampl aus der 2. deutschen liga, soriano aus der 2. mannschaft barcelonas. das sind spieler die nicht jeder sofort auf dem schirm hat. wenn man aber ein netzwerk aufgebaut hat das diverse länder umspannt, dann findet man solche diamenten an ecken an denen man sie nicht umgehend vermutet. ich hätte absolut nichts dagegen wenn man mal die französischen unterklassigen ligen durchforstet, selbst ein ribery starte da ziemlich spät durch. um einen gerard houllier kann man sie wirklich beneiden.

aber zurück zu bickel: wenn man den verpflichtet, dann holt man in erster linie einen blender.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hinrunde 13/14

1 FC Basel 1893 33
2 FC Luzern 32
3 BSC Young Boys 31
4 Grasshopper Club Zürich 30
5 FC St. Gallen 29
6 FC Thun 24
7 FC Zürich 22

Rückrunde 13/14 (9 Spiele)

1 Grasshopper Club Zürich 19 (+12)
2 FC Basel 1893 19 (+11)
3 FC Zürich 19 (+6)
4 FC Lausanne-Sport 13
5 FC Aarau 13
6 FC Thun 11
7 BSC Young Boys 10
.
.
.
10 FC Luzern 7

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

charliesheenFCB hat geschrieben:hast du jemals gedacht das sei anders? was man mit einem wirklichen beziehungsnetz schafft, zeigt salzburg (leider). einen mane holt man aus der 2. französischen liga. kampl aus der 2. deutschen liga, soriano aus der 2. mannschaft barcelonas. das sind spieler die nicht jeder sofort auf dem schirm hat. wenn man aber ein netzwerk aufgebaut hat das diverse länder umspannt, dann findet man solche diamenten an ecken an denen man sie nicht umgehend vermutet. ich hätte absolut nichts dagegen wenn man mal die französischen unterklassigen ligen durchforstet, selbst ein ribery starte da ziemlich spät durch. um einen gerard houllier kann man sie wirklich beneiden.

aber zurück zu bickel: wenn man den verpflichtet, dann holt man in erster linie einen blender.
ob bickel, erich vogel, känzig, und konsorten, hatten ein paar jahre lang gute jungs geholt, danach war wüste.

man darf die 2. ligen der top vier nicht unterschätzen, diese spieler waren alles andere als günstig:
kampl kam für 4 mio. von aalen
mane kam für 5 mio. von metz

und das waren nicht die einzig teuren im retortenclub kader:
u.a.
alan kostete 4.5 mio.
berisha kostete 3.5 mio.
svento kostete 3 mio.

soriano war eher die ausnahme

der einzige spieler bei uns im aktuellen kader der soviel kostete ist diaz. (wenn man mal den lohn von delgado weglässt)
ob 1. liga oder 2. liga, sowohl in südamerika und in europa wissen die leute wieviel sie verlangen können, da ist die suche nach (günstigen) perlen nachwievor schwierig.
ergo: das netzwerk von salzburg ist alles andere als vorbildlich.

wenn man starke günstig einkaufen will (und teuer verkaufen) dann muss man nachwievor in afrika (inkoom, salah) oder in japan/korea (kagawa und co.) suchen gehen. ganz mutig wäre natürlich die suche in rest asien, in australien oder in lateinamerika.
FOOTBALL'S LIFE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Shurrican hat geschrieben:ob bickel, erich vogel, känzig, und konsorten, hatten ein paar jahre lang gute jungs geholt, danach war wüste.
Da wäre es interessant, einmal eine Bilanz zu sehen, um festzustellen, wer da in den letzten Jahre am besten gearbeitet hat. Also sowohl die Tops wie auch die Flops, die Gewinne und die Abschreiber. Aber zuverlässige Zahlen wird man da vermutlich ohnehin kaum welche bekommen. Man müsste ja u.a. auch noch mitberechnen, was alleine das Weibeln um einen Spieler gekostet hat, also die verschiedensten Flüge nach Afrika oder Südamerika, die Hotelübernachten, ev. Handgelder usw.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

charliesheenFCB hat geschrieben:hast du jemals gedacht das sei anders? was man mit einem wirklichen beziehungsnetz schafft, zeigt salzburg (leider).
Du weisst aber schon, dass dort Houiller & Rangnick am Ruder sind? Weisst du was die kosten? Denkst du die arbeiten für ein Butterbrot? Mateschitz steckt denen grössere Summen in den Popo. Das kann sich halt nicht jeder Verein leisten!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mundharmonika hat geschrieben:Und anfangs Saison haben auch hier im Forum einige Forte als den Heilsbringer gesehen und sich einen Trainer wie ihn für den FCB gewünscht. :rolleyes: Ich hoffe, dass nun auch der Letzte begriffen hat, dass diese Heulsuse nie ein Thema für den FCB sein darf und... auch nie sein wird. Forte bringt es möglicherweise noch fertig, nicht nur den eigentlich für YB reservierten Vizemeister-Titel zu verserbeln, sondern sich mit den Bienen fortissimo ganz aus dem internationalen Geschäft zu verabschieden. Die Fans der Bienen sind wahrhaftig nicht zu beneiden.
:D

Genetische Schäden sind meist irreparabel. Zumindest scheint zum heutigen Zeitpunkt kein Trainer in der Lage zu sein, dieses Loser-Gen zu deaktivieren.

Mundharmonika hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Grambi?
Wieso, Wölfli ist doch noch immer verletzt?
Der ist ja in erster Linie Fan von Wölfli. :p

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Frage:

Nach dem für alle anderen 9 Ligateilnehmer eher unerfreulichen "Gastspiel" von Vaduz vor noch gar nicht so langer Zeit hiess es, man müsse die Zustimmung der Vereine haben, das Vaduz bei einem allfälligen Wiederaufstieg in der NLA spielen dürfe. Nun, Vaduz wird wieder aufsteigen und laut Blick in der NLA teilnehmen dürfen.

Wann fand diese Debatte der Vereine statt und wo wurde sie kommuniziert?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Somnium hat geschrieben:Frage:

Nach dem für alle anderen 9 Ligateilnehmer eher unerfreulichen "Gastspiel" von Vaduz vor noch gar nicht so langer Zeit hiess es, man müsse die Zustimmung der Vereine haben, das Vaduz bei einem allfälligen Wiederaufstieg in der NLA spielen dürfe. Nun, Vaduz wird wieder aufsteigen und laut Blick in der NLA teilnehmen dürfen.

Mir graut schon jetzt davor. War froh als diese Landeier abgestiegen sind. Warum tut sich der SFV das an?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Wenn ich mi nit irr, wird alli paar Joor e neye Vertrag mit Vaduz usghandlet. Und deert gohts unter anderem drum wirviel Vaduz muess zahle, dass sy in dr CH deerfe spyyle, öbs deerfe ufstyyge usw.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Dürften sie sich bei einem (eher unwahrscheinlichen) Titelgewinn immer noch nicht Schweizermeister nennen? Und wie sieht es mit der Beanspruchung von CL- und EL-Plätzen aus, sollten sie denn tatsächlich einen entsprechenden Platz belegen?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Was haben alle gegen Vaduz?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Chrisixx hat geschrieben:Was haben alle gegen Vaduz?
Noch so ein Verein, den niemand braucht! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Intihuasi hat geschrieben:Mir graut schon jetzt davor. War froh als diese Landeier abgestiegen sind. Warum tut sich der SFV das an?
Wär wäre dir denn lieber??
Schaffhausen??? Ist ja in etwa der gleiche dorfverein
Wil??? Siehe schaffhausen
Servette??? Die bekommen ja nichts, aber auch gar nichts auf die reihen und haben alle 2 jahre die grössten finanziellen probleme
Ein tessinerverein??? Da sieht es mit denn finanzen nicht besser aus.

Der einzige verein denn ich derzeit sehe ist der fc winterthur, aber die sind vermutlich zu blöd zum überhaupt irgendwann mal aufzusteigen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

mit Fussballfans kann mans ja machen.
Mal abgesehen davon, dass die Güllener dafür verantwortlich waren, den Zug ordentlich zu hinterlassen, hätten die SBB die Wagen halt putzen müssen

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/sto ... g-20228878

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

vaduz sicher gemütlicher als lausanne, schon nur wegen dem stadion...

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Meiner Meinung nach wurde das mal geregelt. Vaduz muss nun einfach mehr bezahlen um Mitspielen zu dürfen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ich möchte die nicht in der Super League sehen. Das gibt nur weitere trostlose Spiele vor leeren Rängen...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Wär wäre dir denn lieber??
Schaffhausen??? Ist ja in etwa der gleiche dorfverein
Wil??? Siehe schaffhausen
Servette??? Die bekommen ja nichts, aber auch gar nichts auf die reihen und haben alle 2 jahre die grössten finanziellen probleme
Ein tessinerverein??? Da sieht es mit denn finanzen nicht besser aus.

Der einzige verein denn ich derzeit sehe ist der fc winterthur, aber die sind vermutlich zu blöd zum überhaupt irgendwann mal aufzusteigen.
Schaffhausen "gleicher Dorfverein wie Vaduz"?
Vaduz hat gut 5'000 Einwohner, die Stadt Schaffhausen alleine soviele wie ganz Liechtenstein.
Ausserdem ist mir Schaffhausen geografisch bedeutend lieber.
Wil müsste jetzt nicht sein, Servette ja gerne, Tessiner Verein - wenn sies denn mal auf die Reihe kriegen.
Winterthur sofort, aber die müssten mal in die Nähe vom Aufstieg kommen bevor man darüber spricht.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten