Cup Final vom 21.4.14 in Bärn: FC Basel 1893 vs. FC ZI!RÜ

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Jungs, ich han en Kleilaschtwage mit AG-Kennzeiche könne ufftriibe für dr Pyrotransport. Isch super, d'Bärner wärde nie uffd Idee koh, dass ineme AG-Kleilaschter Pyros unterwägs sind.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Die Capri-Sonne-Scharfschützenkompanie sucht noch sichere Schützen, die bereit sind, sich in der Nacht vor dem Cupfinal auf den Dächern der Hauptstadt zu positionieren. Das weitere Vorgehen wird verschlüsselt über Tele Bern kommuniziert, zum Entschlüsseln einfach eine Capri Sonne auf den Kopf binden und warten.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Käppelijoch hat geschrieben:Jungs, ich han en Kleilaschtwage mit AG-Kennzeiche könne ufftriibe für dr Pyrotransport. Isch super, d'Bärner wärde nie uffd Idee koh, dass ineme AG-Kleilaschter Pyros unterwägs sind.
Ich hätt no 2 BE Nummere Schilder wo ich nit bruch zum montiere!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

THOR29 hat geschrieben:Ich hätt no 2 BE Nummere Schilder wo ich nit bruch zum montiere!
Habe mich den ganzen Tag köstlich amüsiert. Und die Kommentarschreiberlinge in der BZ stehen in nichts nach und sind kaum zu übertreffen. :rolleyes: :D :D

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

ja ja, lustige kommentare.

leider sind solche berichte meinungsbildend, wie man es beim anti hooligan gesetz in einigen kantonen gut feststellen konnte.

aber schön, können sich hier einige paar zum affen machen.

ps: die berner schlümpfe in "vollmontur" erwarten euch!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Meine Fresse. Ihr seid die geilsten, hab mich lachend durch 4 Seiten gekämpft hier :D :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Wär ich doch Journalist geworden. Scheint ein chilliger Job zu sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Journies haben wirklich den Verstand verloren. Sie zitieren wirklich irgendwelche Troll-Beiträge.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

SubComandante hat geschrieben:Die Journies haben wirklich den Verstand verloren. Sie zitieren wirklich irgendwelche Troll-Beiträge.
He, das ist heutzutage seriöse journalistische Leistung! :o Haben immerhin recherchiert!

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Der heutige Journalismus ist doch nur noch durch schnelle News geprägt. Vertiefte Analysen gibt es kaum mehr. Also wird alles kopiert und schnell weiterverbreitet.

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Der nächste Bericht auf TeleBärn wird sein:

Basler machen sich im Forum über Journalisten lächerlich....

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Do vereggsch :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Erinnert irgendwie daran - die Medien haben diesen Scheiss damals wirklich ernst genommen und habens überall gezeigt.

[video=youtube;VIIYJ6EV2FE]http://www.youtube.com/watch?v=VIIYJ6EV2FE[/video]

Natürlich passierte nichts und ein paar hatten ihren Spass mit den Medien.

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Denkt vor dem Werfen ja alle daran, das Röhrchen verkehrt (spitzer teil nach oben) in die Capri-Sonne zu stecken und einmal aufzublasen!!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Flash News!!!!!
An den Olympischen Spielen 2020 soll Capri Sonne werfen olympisch werden!

D Edith frogt: isch das Zuefall, dass so e Capri Sonne Güggli wo me zerst uffbloose het und denn druff gumpt, glich tönt wie abgschosses Gummischroot?
R. I. P. TILIKUM

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Bierathlet hat geschrieben:Lassen sich Capri Sonne per Baseballschläger in Richtung FCZ-Fans befördern?
Ja

[video=youtube;cuG21cqmyHw]https://www.youtube.com/watch?v=cuG21cqmyHw[/video]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

warum etschein HEUTE, wie nichts extremer als aus den Fingern gezogen, der letztjhärihe Artikel in der beezätt??
was soll diese Scheissse??

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/14874968
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

unwichtig hat geschrieben:warum etschein HEUTE, wie nichts extremer als aus den Fingern gezogen, der letztjhärihe Artikel in der beezätt??
was soll diese Scheissse??

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/14874968
also ich bi ja akribischer BZ-leser, sowie Off, als online.... aber E-Spezi Kawa kam während all einer YB-Bashing-Jahre nie zum Handkuss.... :)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ych liig ab...

HALLO BERNER JOURNALISTEN, SEID IHR SO DUMM?

NIEMAND DER SCHREIBER IST AUCH NUR ANNÄHERND AN KRAWALLEN
BETEILIGT, DIE WOLLEN EUCH ALLE NUR VERARSCHEN!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Hood4153
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hood4153 »

Steiesel hesch de gAnz spass versaut
Forza Milan 1899

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ich kah nümm...dye Deppe nämme das Geschribsel do inne wirkligg ärnschd, ich ligg ab :D

Hey Journis...schaltet mol uff (Galge-)Humor - und Ironiemodus um und läset d'Byyträg nonemol. Denn gsehndr, was füre Seich ihr gmacht händ. Ihr sind wirkligg die Beschte, dangge für das grossartige Amusement, wo ihr Hochqualitäts-Journis uns gäh händ :D :D :D

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Treffpunkt 15 Uhr vor dem Bärengraben. ALLE Zürcher sind dann schon von mir reingeschmissen worden. Ihr könnt euch dann an der Sauerei ergeilen und schön entspannt an's Spiel.

Wann ist eigentlich Anpfiff?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Hallo Journis aus Bern, die hier mitlesen;

zuerst einmal: Gratulation! Ihr habt geschafft, dass selbst der Blick im Vergleich zu euch wie eine Doktorarbeit daher kommt! Das ist doch schon was, auf was man Stolz sein kann, oder? :p

Wie wärs mit einer Stellungsnahme und einer Richtigstellung von euch? Wäre nämlich angebracht. Hab eure "journalistischen" Beiträge gelesen und mich anfänglichs köstlich darüber amüsiert. Danke nochmals dafür.
Bei den Kommentare dazu bemerkte ich aber, dass bei euch Bünzlis, Dinge wie Ironie oder Galgenhumor aber generell nicht im Wortschatz existieren. War zwar nicht anders zu erwarten, aber naja, dass es so schlecht um euch steht, das hätte ich echt nicht gedacht...
Ihr stellt uns in ein falsches Licht und dies aufgrund irgendwelcher Affenbeiträge, bei denen wohl sowas von offensichtlich ist, dass sie nicht ernst zu nehmen sind. Selbst eine Giraffe würde das erkennen - ihr Berner "Journalisten" aber nicht? C'mon! Eure Leser fressen euch den Scheiss auch noch aus der Hand wie Pipas und nehmen die Sache ernst. Manche haben sogar Angst ( :o ) und wiederum andere hetzen nun mal wieder gegen den bösen Fussball und seine Fans (:rolleyes :) . Das ihr vom Sicherheitsdirektor wegen solchem Blödsinn (sprichwörtlich Blödsinn!) eine Stellungsnahme fordert: :confused: Schämt ihr euch denn nicht, ab dem Scheiss den ihr da zusammenbraut?

Glaubt ihr tatsächlich, dass wir mit Carlos als Einsatzleiter im Capri Sonne-LKW nach Bern kommen werden, um uns dort mit 200 Baseballschlägern auszutoben, dabei mit unserem Capri-Sonne-Scharfschützenkommando einen Spielabbruch erzwingen werden, wobei die Capri-Sonnen zu Dutzenden aufs Spielfeld fliegen werden wie Kamikazenflieger? Am Ende zünden wir natürlich noch ganz Bern an - selbstverständlich mit einem Feuerzeug im Capri-Sonne Look! :o :o :o

Bitte tut uns den Gefallen und stellt den Mist den ihr geschrieben habt richtig, bevor wir damit noch bei SRF und im Ausland landen! Danke.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Treffpunkt 15 Uhr vor dem Bärengraben. ALLE Zürcher sind dann schon von mir reingeschmissen worden. Ihr könnt euch dann an der Sauerei ergeilen und schön entspannt an's Spiel.

Wann ist eigentlich Anpfiff?
Wär interessierts? Ich gang e nit wägem Spyyl uff Bärn!
R. I. P. TILIKUM

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ein Steilpass an die Journis:

Uli Forte ist anscheinend Schwul!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

nein, die journis nehmen eure beiträge nicht ernst. aber sie verkaufen es ihren lesern so! und ihr liefert die vorlagen dazu!
ihr gebt ihnen quasi die legitimation für all die "tollen" massnahmen (ihr nennt es wohl schikanen) die ihnen so einfallen. und der grösste teil der bevölkerung ist dann mit solchen massnahmen einverstanden!

und jetzt gas geben, es geht noch trivialer!

ps: es sind übrigens die gleichen "gleichgeschalteten" lügenmedien die einander die gleichen mainstreamthemen abschreiben. siehe ukraine und dergleichen.
es geht denen nicht darum was "wirklich" passiert ist, sondern was sie daraus machen wollen!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Hey liebe BZ-Journis, etwas Neues für euch: Tschäppät ist FCB-Fan. Nause wurde von mir beim Kiffen in Basel gesehen.

@cello
Also haben wir ab jetzt ein Galgenhumor-, Ironie- und Sauglattismusverbot im Forum. Ist es wirklich so weit gekommen? Wenn ja, dann werd ich mich wohl abmelden hier.
Nein, dann lieber gewisse Forumsbereiche für User mit weniger wie 100 Beträge sperren.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Stadtbasler hat geschrieben:Der nächste Bericht auf TeleBärn wird sein:

Basler machen sich im Forum über Journalisten lächerlich....
glaub nicht das die das durchschauen.

btw. ich hab noch ganz viel löwenzahn blüten, mit denen blasen wir die bullen weg!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Falls ihr no Caprisonne zum wärfe bruchet denn wändet euch an dä do:
[ATTACH]19031[/ATTACH]
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Geil dr "anonym" Heavy isch gester vo rund 20 Persone uf si Mediepresänz agsproche worde.

1. ich warte immerno ufd pn vom Journi
2. Echli differenzierteri recherche würdi voneme Bbruefstätige und allefalls usbildete Miedieschaffende scho erwarte. dass Pyros mit Gwalt glich gsetzt werde kenne mir jo. Aber wieme miteme gsittete nett gmeinte Guetnachtwunsch mit Krawall in verbindig brocht wird isch mir es Rätsel.
3. Ufpasse! Ha ghört das Journis empfindlich reagiere wenn me ihne e Caprisonne in Burefchaschte leit.

Antworten