1/4-Finale UEFA Europa League: FC Basel 1893 - Valencia CF (3. April 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Kann man auch als Chance sehen, trotz kurzer Vorlaufzeit was Denkwürdiges auf die Beine zu stellen - sei es von Seite des Vereins oder wem auch immer (Telebasel legte sich da zu Anfang der internationalen Kampagnen auch ins Zeug). Man erinnere sich z.B. an die einmalige Radio(!!!)-Liveübertragung des Aufstiegsspiels auf dem Barfi anno `94 (wurde damals von Heeb/Radio Basilisk improvisiert gestemmt).

Dann haben wir halt zwei Auswärtsspiele gegen Valencia, so what!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Trekbebbi hat geschrieben:Het's das schomol gäh, dass sie in dr Hattrick Bar e Match nid hän dörfe übertrage? Mit wellere juristische Begründig denn? Im Urteil heisst's jo "nur", dass s'Spiel hinter verschlossene Türe statt z'finde het. Ych dängg, am meiste trifft das Urteil die Rosinepicker wo sich bis jetzt gsait hän "Maccabi und Büchseclub? Scheiss drauf, ych gang denn bim e 'richtige' Gegner." Und für die duet's mir jetzt grad am wenigste leid.
..
Jo ich bi nümm sicher isch glaub das Geisterspiel gsi isch nachem Bierbächer uffem GC Borer sin Kopf.
Simmer in d Hattrick, Swisscom TV und so sache sin damals noni so verbreitet gsi. Jedefalls het me dr Match live uffem Stadion TV chönne luege bis weiss nid in die 10minute villicht, denn isch e sone Kopf vom Verband cho und het geseit si dörfe dr Match nid zeige. Kei Scherz!

Denn Simmer halt wieder vor e Radio ghoggt, Basilisk (oder Basel 1) het glaub dr Match 90min duuremoderiert (geili Sieche! :) )
declaravit iam mortuum vivere

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

shady hat geschrieben:Jo ich bi nümm sicher isch glaub das Geisterspiel gsi isch nachem Bierbächer uffem GC Borer sin Kopf.
Simmer in d Hattrick, Swisscom TV und so sache sin damals noni so verbreitet gsi. Jedefalls het me dr Match live uffem Stadion TV chönne luege bis weiss nid in die 10minute villicht, denn isch e sone Kopf vom Verband cho und het geseit si dörfe dr Match nid zeige. Kei Scherz!

Denn Simmer halt wieder vor e Radio ghoggt, Basilisk (oder Basel 1) het glaub dr Match 90min duuremoderiert (geili Sieche! :) )
Do het sicher wieder mol so e Verbandsdubeli sich gross welle ufspiele. Ych weiss halt jetzt nümm, wie s'Urteil dazumal genau gluutet het. Und ob's en Unterschied macht, ob's jetzt vom Stadion TV oder vo Teleclub, bzw. Leutschebach 2 übertrait wird. Uf jede Fall isch s'Urteil klar und redet nur vo "verschlossene Türe".
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

shady hat geschrieben:Jo ich bi nümm sicher isch glaub das Geisterspiel gsi isch nachem Bierbächer uffem GC Borer sin Kopf.

Dört hets kei geischterspiel gää. Dört hets doch "nur" e kurvesperri gää. Oder lieg ich do falsch.
Es het nach em 13. Mai 2 geischterspiel und 3 kurvesperrene gää.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Dört hets kei geischterspiel gää. Dört hets doch "nur" e kurvesperri gää. Oder lieg ich do falsch.
nai liggsch richtig
1. gaischterspiel hets nachem 13. mai geh, aber der gägner isch au GC gsi :cool:

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

man könnte doch in der Schützenmatte ein riesiges Public-Viewing machen, ich stelle mir das so vor:

Fans sitzen/stehen auf den in etwa (heruntergebrochen auf die schützenmattsche Platzverhältnisse) auf den gleichen Plätzen wie im Joggeli; 4 Leinwände befinden sich in der Mitte des Spielfeldes.

und dann könnte man noch einen drauf geben:
-die Fans machen Stimmung, als ob sie im richtigen Stadion wären. Diese Stimmung wird aufgenommen und direkt übertragen und via neues Boxensystem im Joggeli gesendet!!!! :cool: :eek: :cool:

dürfte technisch möglich sein; aber ist es auch legal?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Feanor hat geschrieben:man könnte doch in der Schützenmatte ein riesiges Public-Viewing machen, ich stelle mir das so vor:

Fans sitzen/stehen auf den in etwa (heruntergebrochen auf die schützenmattsche Platzverhältnisse) auf den gleichen Plätzen wie im Joggeli; 4 Leinwände befinden sich in der Mitte des Spielfeldes.

-die Fans machen Stimmung, als ob sie im richtigen Stadion wären. Diese Stimmung wird aufgenommen und direkt übertragen und via neues Boxensystem im Joggeli gesendet!!!! :cool: :eek: :cool:

Beste Idee, die ich hier je gelesen habe. :)

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Feanor hat geschrieben:man könnte doch in der Schützenmatte ein riesiges Public-Viewing machen, ich stelle mir das so vor:

Weltklasse :D
Wird aber wahrscheinlich vor dem Stadion was geben.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Dasch emol en Idee... Allerdings wurd ych s'Schänzli als Public Viewing-Ort bevorzuge. Denn kasch Dir das mit dr Stimmig übertrage spare. Sie wurde's denn au so ghöre. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

im st. jakob turm paar wohnige mit blick ufs fäld übernäh :D

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Dört hets kei geischterspiel gää. Dört hets doch "nur" e kurvesperri gää. Oder lieg ich do falsch.
Du hesch glaub rächt, denn isch bim erste Gesiterspiel nach de Vorkomnisse gege FCZ gsi.
declaravit iam mortuum vivere

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

shady hat geschrieben:Du hesch glaub rächt, denn isch bim erste Gesiterspiel nach de Vorkomnisse gege FCZ gsi.
Also ich kann mich an ein Geisterspiel im 2006 gegen GC erinnern, welches 2:3 verloren ging.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Hats noch Tickets?
Wer hat noch bitte PN an mich, egal ob Balkon oder Parkett hauptsache MK.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

fare hat geschrieben:Hats noch Tickets?
[ATTACH]19018[/ATTACH]
Dateianhänge
not-sure-if-troll_87222.jpg
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Hab noch tickets im D!

50 CHF pro Ticket..schick mir das Geld und ich schick dir die Tickets..

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Tausche einmal Parkett D3 gegen G erste Reihe!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Schreibt mir privat!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

fare hat geschrieben:Schreibt mir privat!
Postadresse?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Es sind leider bereits alle vergriffen. Die letzten erhältlichen gingen an Uefa Funktionäre und Journalisten... :(

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Habe noch eines aus dem Jahr 2002 gegen Valencia im D Balkon.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

habe eben entdeckt dass sich kabel 1 wegen des geisterspiels umentschieden hat und nun auch lyon - juve zeigt, schade.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

und git's e choreo?

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

charliesheenFCB hat geschrieben:habe eben entdeckt dass sich kabel 1 wegen des geisterspiels umentschieden hat und nun auch lyon - juve zeigt, schade.
Woraus man wohl lernen kann, dass auch die TV-Anstalten keinen Wert auf die Stimmung in der Kurve legen :rolleyes:

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Hat jemand Erfahrung darin, wie man sich als Cornerfahne oder Ball verkleidet ins Stadion reinschleichen kann?

Im Ernst jetzt. Wer es schafft, sich mit dem Valencia Spielertross ins Stadion zu schmuggeln und sich das Spiel von der Ersatzbank von Valencia anschaut, bekommt von mir ein FC Barcelona Shirt geschenkt!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

[video=youtube;sHp0fohYMSc]http://www.youtube.com/watch?v=sHp0fohYMSc[/video]

Fallschirm-Pyro Show von Fenerbahce fans bei einem Geisterspiel in der EL 2013

In your face UEFA

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

pro:

in den valencia sektor mit DH "FUCK YOU UEFA"

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

man müsste sich vor dem Stadion versammeln und 90 Minuten durchsingen:
"Comment ça sonne aux oreilles
Mischelplatini a peur de Capri soleil"

Natürlich zur Melodie der CapriSonne-Werbung (alternierend mit Vico Torrianis "Capri-Fischer"...).
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

alatariel hat geschrieben:pro:

in den valencia sektor mit DH "FUCK YOU UEFA"
Ich verstehe ja, dass es schwierig ist, eine Niederlage einzustecken. Im jetzigen Zeitpunkt als FCB-Fan die UEFA aber weiter zu provozieren, wäre garantiert extrem kontraproduktiv!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Quo hat geschrieben:Ich verstehe ja, dass es schwierig ist, eine Niederlage einzustecken. Im jetzigen Zeitpunkt als FCB-Fan die UEFA aber weiter zu provozieren, wäre garantiert extrem kontraproduktiv!
ja das ist uns glaub allen auch bewusst. die einten nehmen solche urteile halt mit galgenhumor. die anderen distanzieren sich halt und sagen sachen wie: "habs euch ja gesagt" etc...

jeder auf seine weise.

hauptsache man schliesst die autobahn für alle autofahrer weil ein paar zuschnalle gefahren sind.
(und man verlangt von den "braven" autofahrern, dass sie die "bösen" stellen.)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Seedorf hat geschrieben:Fallschirm-Pyro Show von Fenerbahce fans bei einem Geisterspiel in der EL 2013

In your face UEFA
Welch' Zufall, dass Fenerbahçe gleich für 3 Spielzeiten von sämtlichen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen wurde...

(Hat natürlich nur mit dem Manipulationsskandal zu tun - klar doch...)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Antworten