geisterspiel luzern

Diskussionen rund um den FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Schad isch meh in däm Fred so abdriftet, will s Thema find ich Interessant. Syn di 12'000-13'000 wirklich no alles wo meh bi Spyyl wo nit am Wucheänd oder gege Bayern und Chelsea anegriegt?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Die Zeiten wo man an jede "Hundsverlochete" ging sind definitv vorbei...

güllewerni
Neuer Benutzer

Beitrag von güllewerni »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Bravo, Post des Jahres ! :mad: :o

Warst du 1992 Cup Halbfinal gegen Schaffhausen im Joggeli auch schon dabei ?? Wenn nicht, Schnauze tief !! Das einzige was du wohl gesehen hast ist das neue Joggeli.
cool, wusste gar nicht dass wir 1992 auch bereits im Halbfinale gegen Schaffhausen im Joggeli gespielt haben, ich war leider nur am Halbfinale 1994 :( bin ich deswegen ein schlechterer fan? :rolleyes:

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Thread ok, OP ein Vollidiot. /thread.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

PadrePio hat geschrieben:Die Zeiten wo man an jede "Hundsverlochete" ging sind definitv vorbei...
und genau dort fängt die Dekadenz/verschleckt sein schon an, wie kann man einen Cup-Halbfinal als "Hundsverlochete" bezeichnen.. :) :o
F.R.B. - Freie Republik Basel

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Guete Fan, schlächte Fan, wiemer sies Fantum usläbt isch doch jedem sälber überloh oder nid ................. Es git aber au no es Läbe näbenem FCB wo halt au Zyt und Ufwand in Aspruch nimmt, dr eint het Familie dr ander nid, me isch imene Verein oder nid, me het e Job oder nid :D
Aber was du uselosch 4055
Ah jo, scheiss bl!!!!!!! Scheiss Fusion schiebet si in euri hülfteschanz ärsch und verpisset euch usem joggeli
Die brauchen wir eh nicht die sollen ihre kuhvereine unterstützen. Das isch basel nenns doch kantönligaischt
untersti Schublade du Arme ..................!!!!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

4055 hat geschrieben:Ah jo, scheiss bl!!!!!!! Scheiss Fusion schiebet si in euri hülfteschanz ärsch und verpisset euch usem joggeli
denn hof ich aber, dass du nie uf die anderi site vor birs vor oder nach em match eis go drinke oder ins joggeli-Bad gosch...
Kämpfe Basel

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

2005 1/8 Zürich 17469
2007 1/4 Aarau 11280
2008 1/2 Thun 10759
2009 1/4 Biel 7503
2012 1/4 Lausanne 8028
Cupspiele (exkl.Final) wurden bei uns Zuhause in den letzten 10 Jahren nie zahlreich besucht.
Ivan DU Bestie!

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

uiggi99 hat geschrieben:2005 1/8 Zürich 17469
2007 1/4 Aarau 11280
2008 1/2 Thun 10759
2009 1/4 Biel 7503
2012 1/4 Lausanne 8028
Cupspiele (exkl.Final) wurden bei uns Zuhause in den letzten 10 Jahren nie zahlreich besucht.
So gesehen sind 12'000 Zuschauer nicht mal schlecht.
Es ist leider so, dass der Cup seinen Reiz etwas verloren hat. In den letzten Jahren war es sogar schwierig alle Finalticket's zu verkaufen.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Für mi isch e Cupspiil e Cupspiil wenn Cupstimmig herrschd. Und das ka weder im Joggeli no im Final in Bärn dr Fall sy. Ich lieb so Spiil in Binnige, Amriswil etc. Do kunnt bi mir Cupstimmig uff. Ich ka mir die 100 Gründ guet vorstelle wo die hän zem nid am Mittwuch uff die 19:00 fir e Cupspiil im Joggeli miesse z'sy. Nid jede tiggd gliich. Fir mi unvorstellbar fir anderi Usus, dass sy dr eint oder ander Match fir ihri Familie sause löhn oder halt wirklig schaffe mien. Schlussändlig het das gar nüd mit dr momentane Situation zdue vo Yybersättigung, Muri, Schlooffuessball oder was sunschd no alles in Ruum gworfe wird. Dr Cup het, wie scho uffzeigd worde isch, in Basel scho lang nymm zoge.

Jedefalls wird ich zimlig sicher ans Final goh, au wenn nymm die Atmosphäre herrschd wie im alte Wankdorf. Es isch und blyybd e Cupfinal. Und denn erschd no en Klassiker! Und die wo kei Luschd hän, sölle halt warte bis wieder Barca oder Bayern ins Joggeli kunnt.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

4055 hat geschrieben:Und nur männer!!!!!!!!!!!!!!!!
:D dann wären ja gerade nur knapp die hälfte Zuschauer anwesend gewesen

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

4055 hat geschrieben:Und nur männer!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber dann muss DU ja zuhause bleiben. Nee oder? Das willst du doch nicht ernsthaft :rolleyes:

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

rory hat geschrieben:So gesehen sind 12'000 Zuschauer nicht mal schlecht.
Es ist leider so, dass der Cup seinen Reiz etwas verloren hat. In den letzten Jahren war es sogar schwierig alle Finalticket's zu verkaufen.
Das Problem besteht nicht nur in der CH. In England, Frankreich, Italien dito. Einzig der DFB Pokal scheint nocht die "Massen" zu begeistern.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

THOR29 hat geschrieben:Schad isch meh in däm Fred so abdriftet, will s Thema find ich Interessant. Syn di 12'000-13'000 wirklich no alles wo meh bi Spyyl wo nit am Wucheänd oder gege Bayern und Chelsea anegriegt?
Mit däm "konsequänte Raseschach" wo me in 8 vo 10 Spil in dr Liga und im Cup zeigt offesichtlich scho...
Ein Kanton Basel!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

RED&BLUE hat geschrieben:und genau dort fängt die Dekadenz/verschleckt sein schon an, wie kann man einen Cup-Halbfinal als "Hundsverlochete" bezeichnen.. :) :o
Dies muss man in einem Kontext sehen.

Als Dekadent erscheint mir das ignorieren plausibler Gründe für das fernbleiben von tausenden von Zuschauern...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Tatsache ist, das mit diesem uninspirierten Fussball nur noch wenige JK-Inhaber bereit sind, noch extra zu Bezahlen! :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Agent Orange hat geschrieben:Tatsache ist, das mit diesem uninspirierten Fussball nur noch wenige JK-Inhaber bereit sind, noch extra zu Bezahlen! :(
Genau dies ist der wunde Punkt ;)

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Agent Orange hat geschrieben:Tatsache ist, das mit diesem uninspirierten Fussball nur noch wenige JK-Inhaber bereit sind, noch extra zu Bezahlen! :(
isch genau dr grund werum ich nid gange bi!

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

wärbig vom fcz für ihre cup-halbfinal:
http://www.youtube.com/watch?v=PC_gvwhIir0

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

whizzkid hat geschrieben:Das Problem besteht nicht nur in der CH. In England, Frankreich, Italien dito. Einzig der DFB Pokal scheint nocht die "Massen" zu begeistern.
Interesannterweise war das früher umgekehrt. Da hatte der Cup in der Schweiz einen sehr hohen Stellenwert in DE eher nicht.

Dazu muss man sagen.
Der Cupfinal war bei uns eines der wenigen Fussballspiele die am TV Live zu sehen waren. Daher schaute jeweils auch die halbe Nation zu und das allgemeine Interesse war entsprechend hoch. Heute ist der Cupfinal eines von vielen Fussballspielen.
In DE hat sich das ganze anderst entwickelt, in den letzten 10-20 Jahren hat das Zuschauerinteresse zugenommen, viele Clubs haben an jedem Spiel sehr gute Auslastungen, bei einigen Clubs ist das Stadion regelmässig ausverkauft. So geht man dann halt an jedes Spiel weils gerade Mode ist, aber auch weil man die Chance nutz wenns freie Plätze hat, bzw kein Risiko eingehen will, dass man seien Platz verliert.

Bei uns wars auch ein bisschen so. Mit dem 30K Stadion wollte sich jeder seinen Platz sichern, nicht dass man plötzlich keinen Platz mehr hat. Heute kann man ja auch bei CL Spielen an der Abendkassen noch Tickets kaufen..
declaravit iam mortuum vivere

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lasst euch doch einmal neue Argumente einfallen :rolleyes:

dass wir zuviel Fussball (Spiele) zu sehen bekamen in den letzten 4-5 Jahren

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Tja, bei mir zb war es die frühe Anspielzeit (habe 1 1/2h Anfahrzeit), dazu unter der Woche und halt noch ein Heimspiel, dass zusätzlich Geld kostet.
Neben all den EL-Heimspielen, bin Familienvater und irgend wann ists halt genug.
Wie jemand geschrieben hat, es hat in letzter Zeit viele Spiele gegeben.
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

4055 hat geschrieben:kurve voll - und trotzdem nur 12000 nasen im Stadion?

ich hoffe nur in all diesen beiträgen von all den affen wird nicht rumgeheult wegen dem Valencia geisterspiel.

falls doch: fickt euch in den arsch

cuphalbfinal mit 12000 Zuschauer? wollt ihr mich verarschen? lächerlich. beschämend.

DAS ist imageschädigend, nicht ein absolut nachvollziehbarer büchsenwurf!!!!!!!!!
Scheisszeit, kalt, zu teuer und am Sonntag das gleiche spiel nochmals.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Ich war da, mich trifft keine Schuld ^^
S kunnt scho guet :cool:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

tanner hat geschrieben:lasst euch doch einmal neue Argumente einfallen :rolleyes:

Warum soll ich nicht bei der Wahrheit bleiben? :confused:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

shady hat geschrieben:Interesannterweise war das früher umgekehrt. Da hatte der Cup in der Schweiz einen sehr hohen Stellenwert in DE eher nicht.

Dazu muss man sagen.
Der Cupfinal war bei uns eines der wenigen Fussballspiele die am TV Live zu sehen waren. Daher schaute jeweils auch die halbe Nation zu und das allgemeine Interesse war entsprechend hoch. Heute ist der Cupfinal eines von vielen Fussballspielen.
In DE hat sich das ganze anderst entwickelt, in den letzten 10-20 Jahren hat das Zuschauerinteresse zugenommen, viele Clubs haben an jedem Spiel sehr gute Auslastungen, bei einigen Clubs ist das Stadion regelmässig ausverkauft. So geht man dann halt an jedes Spiel weils gerade Mode ist, aber auch weil man die Chance nutz wenns freie Plätze hat, bzw kein Risiko eingehen will, dass man seien Platz verliert.

Bei uns wars auch ein bisschen so. Mit dem 30K Stadion wollte sich jeder seinen Platz sichern, nicht dass man plötzlich keinen Platz mehr hat. Heute kann man ja auch bei CL Spielen an der Abendkassen noch Tickets kaufen..
Da kann ich mich nur anschliessen.
Gleichzeitig ist auch die unverhältnismässige Kommerzialisierung der Champions-League ein gewichtiger Grund, weshalb der Cup an Ausstrahlungskraft verloren hat. Dadurch hat der andere europäische Wettbewerb (früher Europacup der Cupsieger, heute Euro-League) massiv an Attraktivität (in finanzieller Hinsicht) eingebüsst. Leider hat für viele aufgrund dieser Tatsache der Cup keinen hohen Stellenwert mehr, was für mich einfach unverständlich ist.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben:lasst euch doch einmal neue Argumente einfallen :rolleyes:

was ist denn das für eine Argumentation. :confused: Denkst du diese Mannschaften hatten weniger Spiele?

Real Madrid
Atlético Madrid
FC Barcelona
Bayern München
Manchester United
Paris Saint-Germain
Chelsea
Borussia Dortmund
Manchester City
Arsenal
Valencia
Benfica
Juventus
Olympiakos Piraeus
Schalke 04
Bayer Leverkusen
Sevilla
Napoli
AC Milan

man kann die Liste auch noch verlängern...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:was ist denn das für eine Argumentation. :confused: Denkst du diese Mannschaften hatten weniger Spiele?

..
es geht um die ZUSCHAUer nicht die Mannschaften
und wenn dann keine Superstars auf dem rasen sind, kein unterhaltungsfussball gespielt wird, dann überlegen es sich bei uns halt die Leute für was sie wann zusätzlich noch geld ausgeben, und die anderen sind eh die, welche nur kommen wenn Superstars auf dem rasen stehen

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Dito, so gohts au mir und viele us mim Umfäld.
Aber vermuetlig isch das sowieso nit wohr.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Larry hat geschrieben:wärbig vom fcz für ihre cup-halbfinal:
http://www.youtube.com/watch?v=PC_gvwhIir0
Ihren Youtube Channel machen die beim FCZ wirklich gut, das muss man ihnen lassen.

Bei uns wäre es wohl der Rotschopf, der zu irgend welchen Luftaufnahmen in seiner nervigen Art die Leute ins Stadion zu beschwören versucht.

Antworten