Geisterspiel?

Diskussionen rund um den FCB.

Meinung zu einem Geisterspiel?

Umfrage endete am 07.04.2014, 15:11

NEIN - Unangemessen
168
71%
JA - Gerechtfertigt
53
22%
Schau den Match sowieso im TV
17
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 238

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

fare hat geschrieben:Ah oke, dann sollen die 90 % doch mal Stimmung machen :D
Ich könnte auf die tolle "Stimmung" problemlos ersatzlos verzichten!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Kurtinator hat geschrieben:@Mundharmonika

Dein Vergleich hinkt, da sich die Pyrozünder sicherlich auch aktiv am Gestalten und Planen der Choreos beteiligen. Wird ein grosser Teil oder alle ausgesperrt, gäbe es wahrscheinlich keine kreativen Choreos mehr.
Möglich. Trotzdem hat es aus meiner Sicht nichts mit Doppelmoral zu tun, wenn man einerseits Choreos gutheisst und andererseits Pyros nicht.
Doppelmoral wäre, wenn ich gegen Pyros bin, aber diese verkaufe oder helfe ins Stadion zu schmuggeln oder - was zugegebenermassen viele machen - mit Pyro-Bilder meinen auswertigen Freunden zeige, wie toll die Stimmung im Joggeli ist.

Umgekehrt könnte man auch von einer Doppelmoral der Kurve sprechen. Einerseits singt sie von der rotblauen Liebe bis in den Tod, kleidet sich aber mehrheitlich schwarz. Dann schafft sie es einerseits mit Gesängen und tollen Choreos die Mannschaft zu motivieren und zu pushen, was aus meiner Sicht den Sinn einer Kurve sein sollte und andererseits schadet sie mit bekannterweise verbotenen Pyros dem Image des Clubs und riskiert den Ausschluss aus einem Wettbewerb oder hohe Bussen.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Die Diskussion dreht sich im Kreis ...

Fakt ist, dass das Abbrennen von Pyro's kontrolliert oder unkontrolliert verboten ist. Ebenso das auf's Spielfeld werfen von Gegenständen.
Wenn wir (ich sage bewusst wir) weiterhin solche Aktionen nicht unterbinden, werden wir uns eben an Geisterspiele gewöhnen müssen.

Schade, dass einige Unbelehrbare, die den FCB vielleicht sogar unterstützen wollen, ihm damit mehr schaden als die Gegner !!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

hmmm isch das eigentlich jetzt bewyyse dass so eine mit ere schwarze jacke us em D die sache gworfe het?

wieso bechunt den de kei Stadionverbot?

ahhh nei s goht jo jetzt um pyro go garnüd mit dem geisterspiel ztue het oder?!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

Mundharmonika hat geschrieben:Möglich. Trotzdem hat es aus meiner Sicht nichts mit Doppelmoral zu tun, wenn man einerseits Choreos gutheisst und andererseits Pyros nicht.
Doppelmoral wäre, wenn ich gegen Pyros bin, aber diese verkaufe oder helfe ins Stadion zu schmuggeln oder - was zugegebenermassen viele machen - mit Pyro-Bilder meinen auswertigen Freunden zeige, wie toll die Stimmung im Joggeli ist.

Umgekehrt könnte man auch von einer Doppelmoral der Kurve sprechen. Einerseits singt sie von der rotblauen Liebe bis in den Tod, kleidet sich aber mehrheitlich schwarz. Dann schafft sie es einerseits mit Gesängen und tollen Choreos die Mannschaft zu motivieren und zu pushen, was aus meiner Sicht den Sinn einer Kurve sein sollte und andererseits schadet sie mit bekannterweise verbotenen Pyros dem Image des Clubs und riskiert den Ausschluss aus einem Wettbewerb oder hohe Bussen.
Ja man kann Choreos gut heissen und Pyros nicht, aber wenn man, wie Kurtinator richtig gesagt, hat die Zünder aussperren will, halte ich es für heuchlerisch dann zu motzen wenns keine Choreos/Stimmung gibt. Vor allem als die Kurve boykottiert hat (Zürich, Chelsea), waren viele empört dass es plötzlich keine Stimmung mehr gibt.

Aber wir driften hier vom Thema ab, ich hoffe die Jungs aus der Kurve lassen sich was einfallen um die Mannschaft trotzdem zu unterstützen!

http://www.t-online.de/sport/id_5470677 ... esden.html Fände ich ne Top-Aktion um dem Verein wenigstens finanziell nicht zu schaden! Würde mir sicher so ein "Ticket" holen.
┏━━━┳━━━┓┏━━┓┏━━━┳━━━┳━━━┳┓╋╋╋╋┏┓┏━━━┳━━━┳━━━┓
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Kuma hat geschrieben:Es gibt nur eine Lösung, welche den FCB zu Beginn etrwas Geld kosten wird. NULLTOLERANZ. Beim ersten Abbrennen einer Pyro muss der Sichherheitsdienst den oder die "Fans" rausholen und direkt Anzeige erstatten.
Hahaha! Super so Lüt!

Immer wieder verwunderlich, dass sottigi Genies e Computer könne aschalte!

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Mrrotblau hat geschrieben:Ja man kann Choreos gut heissen und Pyros nicht, aber wenn man, wie Kurtinator richtig gesagt, hat die Zünder aussperren will, halte ich es für heuchlerisch dann zu motzen wenns keine Choreos/Stimmung gibt. Vor allem als die Kurve boykottiert hat (Zürich, Chelsea), waren viele empört dass es plötzlich keine Stimmung mehr gibt.

Aber wir driften hier vom Thema ab, ich hoffe die Jungs aus der Kurve lassen sich was einfallen um die Mannschaft trotzdem zu unterstützen!

http://www.t-online.de/sport/id_5470677 ... esden.html Fände ich ne Top-Aktion um dem Verein wenigstens finanziell nicht zu schaden! Würde mir sicher so ein "Ticket" holen.
Habe ich auch schon gesehen, würde ich auch unterstützen.
Betreffend Pyros nochmal: In den meisten Spielen europäisch wird klar gesagt dass nicht gezündet werden soll wegen den Bussen der UEFA.
Dass dann in einem wichtigen Spiel wie gegen Salzburg gezündet wird ist klar.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Mrrotblau hat geschrieben:http://www.t-online.de/sport/id_5470677 ... esden.html Fände ich ne Top-Aktion um dem Verein wenigstens finanziell nicht zu schaden! Würde mir sicher so ein "Ticket" holen.
Hahaha genialer schwarzer Humor. Ghostbusters Titelmelodie zum Einlaufen wurde ja hier auch schon gefordert (wenn auch leider nicht möglich). Bei so einem "Geisterticket" wär ich sofort dabei.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

krokiwankenobi
Neuer Benutzer

Beitrag von krokiwankenobi »

immer wieder sehe ich voll neid zu einer anderen sportart: RUGBY!

...nicht unbedingt bekannt als sport für weicheier, oder?

dort sitzen die fans beider mannschaften kunterbunt gemischt in den stadien. keine abtrennungen, kein ärger, keine schlägereien, keine wurfgeschosse, keine gegenseitige beleidigungen - sondern sportlicher respekt vor gegner und fans und vor allem: gemeinsame (!) party bis ins morgengrauen in der ganzen stadt! wer es selbst einmal erlebt hat wird vor neid erblassen. aber so etwas kann sich eine schwarze wand wahrscheinlich gar nicht vorstellen. keine arschlöcher und feinde? wie soll das gehen?

jeder drittklassige politiker weiss: für künftiges kanonenfutter braucht man menschen, die sich über gemeinsame feinde definieren (wie die schwarze wand) und nicht über gemeinsame interessen (wie echte sportler). schade eigentlich, dass das immer noch so wenige kapiert haben...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kuma hat geschrieben:Am Eingang, Behälter aufstellen, in welche die Pyro freiwillig deponiert werden kann. Zudem 4-5 Suchhunde, auf Pyro spezialisiert, Stichproben beim Zuschauereinmarsch. Diskriminierung der Pyro-Werfer durch das Publikum (auspfeifen etc.), sowie lebenslanges Stadionverbot. Wetten, dass Ordnung einkehren w2ürde?
bisch in fahrt???

wenn isch s'letschtimol e faggle g'flooge???

aber hauptsächlich los schreie und alles zumene einheitsbrei verquirle :rolleyes:

leider sind aber so lüt mit settige meinige beliebt und es wird ne no uf d'schultere klopft, wärend die wo differenziere alles "blinde" sind

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

fare hat geschrieben:In den meisten Spielen europäisch wird klar gesagt dass nicht gezündet werden soll wegen den Bussen der UEFA.
Dass dann in einem wichtigen Spiel wie gegen Salzburg gezündet wird ist klar.
sich in 2 sätzen selber zu widersprechen ist doch gar nicht schwer
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

was anderes:
Basel musste sich dafür verantworten, dass beim Rückspiel des Achtelfinals der UEFA Europa League gegen den FC Salzburg in Österreich Gegenstände angezündet und geworfen wurden (Artikel 16(2) der Disziplinarregularien)
Verstehe ich diesen Satz falsch oder wurden wir für das Werfen von Pyro verurteilt? Dies ist ja gar nicht geschehen?! Man vergleiche mit dieser Aussage:
Zenit wurde für das rassistische Verhalten der Fans – und zwar für ein Banner (Artikel 14 Disziplinarregularien – dem Abbrennen und Werfen von Feuerwerk (Artikel 16 (2) Disziplinarregularien) und Fanunruhen (Artikel 16 Disziplinarregularien) bestraft.
Beides offizielle UEFA Mitteilungen

Edit: ironisch noch dass es für Zenit nur eine Teil-Schliessung gab
┏━━━┳━━━┓┏━━┓┏━━━┳━━━┳━━━┳┓╋╋╋╋┏┓┏━━━┳━━━┳━━━┓
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Mundharmonika hat geschrieben:Spontan erinnere ich mich z.B. an Middlesborough, das mir als lautestes Stadion in Erinnerung geblieben ist. Die haben die Mannschaft mit Geschrei und vereinzelten Gesängen nach vorne gepeitscht. Vielleicht ist Dir das zu wenig wild und zu wenig kreativ, aber für mich ist auch das ein durchaus sinnvoller Support. Dann kann ich mich auch an die Celtic-Anhänger in Basel erinnern, die nach dem Anfeuern der eigenen Mannschaft am Schluss sportlich unsere Spieler und unsere Anhänger beklatscht haben, nachdem sich Basel und nicht Celtic qualifiziert hat. Auch das ist Dir vermutlich zu wenig wild und zu wenig kreativ. Es gäbe noch diverse andere Beispiele und da handelte es sich keineswegs nur um abgerichtete oder emotionslose Kunden.
Es ging aber darum, dass jede wilde, kreative Fanszene Pyros zündet, auch die von dir genannten Celtic und Middlesbrough, auch wenn diese an den Spielen gg Basel nichts gezündet haben. Auch an unseren Spielen wird nicht an jedem Spiel gezündet...

Und nein ich finde die Aktion von einigen von uns nicht toll - möchte dies aber auch nicht verteufeln. Das Strafmass der Uefa ist einfach über jenster Verhältnismässigkeit und es geht nur darum ein Exempel zu statuieren.

Bild
Kämpfe Basel

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Mrrotblau hat geschrieben:was anderes:

Verstehe ich diesen Satz falsch oder wurden wir für das Werfen von Pyro verurteilt? Dies ist ja gar nicht geschehen?! Man vergleiche mit dieser Aussage:

es het mi jo scho gwunderet wos in dr offizielle mitteilig vo dr uefa gheisse het me heig e verfahre gege basel eröffnet wägem salzburg spiel wäge "throwing fireworks". swürd mi nüd wundere. wär nachem schalke spiel offiziell vonere nid funktionierende abseitsfalle schribt däm isch au zueztaue dass me bierbächer aifach moll mit fürwärkskörper usstuscht.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mrrotblau hat geschrieben:was anderes:

Ich versuchs auch mal:

Das Vefahren wurde eröffnet, weil im Spiel gegen Salzburg Gegenstände auf das Feld flogen, das Spiel unterbrochen und Pyrotechnik gezündet wurde.

Bei der Beurteilungen hat man dann vergangene Dinge die passiert sind ebenfalls beigezogen. Der FCB wurde schon öfters für das abbrennen von pyrotechnischen Artikeln von der UEFA gebüsst. Da man in diesem Sinne Wiederholungstäter ist, wurde die Strafe verschärft.

Auch ich finde die Strafe persönlich viel zu hoch, aber das interessiert die UEFA nicht. Aber die Kausalität ist klar: Gegenstände auf dem Feld -> Spielunterbruch -> Verfahren -> Strafe

Und ich bin überzeugt, dass der nächste Schritt ein Spielsperre wäre. Evtl eine Forfaitniederlage, welche uns wieder weit zurückwerfen würde.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

so bezüglich Gewalt von früher und heute:

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=24151

Nur ei teil

...Gerade in den 70er-Jahren flogen immer wieder Flaschen und Steine auf den Rasen. Plätze wurden gestürmt, und 1971 legte der FC Luzern Protest ein wegen einer Rakete. 1973 wurde der Verkauf von Flaschen verboten.» ...
Kämpfe Basel

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

es goot nid um e einheitsbrei! ich sag uusdruecklich PYROMANE! Aber i mached euch genauso mitschuldig, wenn dr eifach zueluege.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Kuma hat geschrieben:es goot nid um e einheitsbrei! ich sag uusdruecklich PYROMANE! Aber i mached euch genauso mitschuldig, wenn dr eifach zueluege.
so wie du au...

wenns di so fescht stört unds jo so eifach isch, kasch jo neggschtmol im block für rueh go sorge

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

4059 hat geschrieben:so wie du au...

wenns di so fescht stört unds jo so eifach isch, kasch jo neggschtmol im block für rueh go sorge
i gang 10x lieber in d'zolli dr blind aff uf d'schissi go fiehre als mit euch armselige trottle z'argumentiere....

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

gits e stream?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Kuma hat geschrieben:i gang 10x lieber in d'zolli dr blind aff uf d'schissi go fiehre als mit euch armselige trottle z'argumentiere....
kei problem für mi, bruchsch di jo au nid so ufrege wennd eh nid and spiel gohsch

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Gits e Choreo?

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Kuma hat geschrieben:i gang 10x lieber in d'zolli dr blind aff uf d'schissi go fiehre als mit euch armselige trottle z'argumentiere....
bisch sicher, dass es nid dr Aff isch wo di uff d'Schissi fiehrt ?? ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Blutengel hat geschrieben:Ich versuchs auch mal:

Das Vefahren wurde eröffnet, weil im Spiel gegen Salzburg Gegenstände auf das Feld flogen, das Spiel unterbrochen und Pyrotechnik gezündet wurde.

Bei der Beurteilungen hat man dann vergangene Dinge die passiert sind ebenfalls beigezogen. Der FCB wurde schon öfters für das abbrennen von pyrotechnischen Artikeln von der UEFA gebüsst. Da man in diesem Sinne Wiederholungstäter ist, wurde die Strafe verschärft.

Auch ich finde die Strafe persönlich viel zu hoch, aber das interessiert die UEFA nicht. Aber die Kausalität ist klar: Gegenstände auf dem Feld -> Spielunterbruch -> Verfahren -> Strafe

Und ich bin überzeugt, dass der nächste Schritt ein Spielsperre wäre. Evtl eine Forfaitniederlage, welche uns wieder weit zurückwerfen würde.
So sehe ich das auch.

Wie sieht die Zukunft aus? Kann man die paar Idioten davon abhalten Irgendwas zu werfen? Ich bin da für striktes Vermummungsverbot, kein echter FCB Fan muss sich fürchten gefilmt zu werden, wenn er nichts unredliches getan hat. Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass sich ein paar armselige Leutchen aus anderen Clubs in die MK schleichen um dem FCB zu schaden, daher muss man solidarisch zusammenstehen und schnell eingreifen, falls dies mal so sein sollte.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

4059 hat geschrieben:so wie du au...

Es müend alli für Rueh sorge, denn wärde die paar Deppe schnäll d'hose Voll ha. Ich für mi Teil wird sicher Fötele, wärem FCB absichtlich schade will um sich eine abezhole sött denunziert wärde. Ganz eifach.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

da hochrisikospiel wohl wieder nur alkoholfreies :(

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Gone to Mac hat geschrieben:so bezüglich Gewalt von früher und heute:

Nur ei teil

...Gerade in den 70er-Jahren flogen immer wieder Flaschen und Steine auf den Rasen. Plätze wurden gestürmt, und 1971 legte der FC Luzern Protest ein wegen einer Rakete. 1973 wurde der Verkauf von Flaschen verboten.» ...
Der Verkauf von Glasflaschen wurde verboten, weil zerbrochene Flaschen am Boden gefährlich sind. Und ja, es gab schon damals Idioten. Man hat dann ein Gitter rund ums Spielfeld montiert. Dann betrat auch kein Besucher mehr das Spielfeld. Und mit Raketen abschiessen fing das ganze Übel
an. Das war eigentlich noch viel gefährlicher als Pyros abfackeln. Nur der damalige Stadion Speaker Otto Rehorek hat dann die richtigen Worte gefunden und den Übeltäter ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen gesagt, was sie sind....

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Gone to Mac hat geschrieben:so bezüglich Gewalt von früher und heute:

Nur ei teil

Danke für den Link!

Soll noch einer sagen, dass es heute soooo schlimm sei und doch früher alles so friedlich war. Das Gegenteil trifft zu. Heute passiert wirklich nicht mehr oft etwas. ;)

"1902 kam es in Basel zu ersten Ausschreitungen, 1913 bei einem Länderspiel beinahe zu einem Spielabbruch. Der Schiedsrichter hatte zuvor der Schweiz «das schönste Goal des Tages» aberkannt. Auch in späteren Jahrzehnten fliegen Raketen, Flaschen, kommt es zu Tumulten - und vereinzelt auch zu Spielabbrüchen."

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Nobby Stiles hat geschrieben:Der Verkauf von Glasflaschen wurde verboten, weil zerbrochene Flaschen am Boden gefährlich sind. Und ja, es gab schon damals Idioten. Man hat dann ein Gitter rund ums Spielfeld montiert. Dann betrat auch kein Besucher mehr das Spielfeld. Und mit Raketen abschiessen fing das ganze Übel
an. Das war eigentlich noch viel gefährlicher als Pyros abfackeln. Nur der damalige Stadion Speaker Otto Rehorek hat dann die richtigen Worte gefunden und den Übeltäter ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen gesagt, was sie sind....
Das würd bi de hütige Chaote wohrschinlich nüt me nütze

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

krokiwankenobi hat geschrieben:immer wieder sehe ich voll neid zu einer anderen sportart: RUGBY!

...nicht unbedingt bekannt als sport für weicheier, oder?

dort sitzen die fans beider mannschaften kunterbunt gemischt in den stadien. keine abtrennungen, kein ärger, keine schlägereien, keine wurfgeschosse, keine gegenseitige beleidigungen - sondern sportlicher respekt vor gegner und fans und vor allem: gemeinsame (!) party bis ins morgengrauen in der ganzen stadt! wer es selbst einmal erlebt hat wird vor neid erblassen. aber so etwas kann sich eine schwarze wand wahrscheinlich gar nicht vorstellen. keine arschlöcher und feinde? wie soll das gehen?

jeder drittklassige politiker weiss: für künftiges kanonenfutter braucht man menschen, die sich über gemeinsame feinde definieren (wie die schwarze wand) und nicht über gemeinsame interessen (wie echte sportler). schade eigentlich, dass das immer noch so wenige kapiert haben...
Schön formuliert. Früher was das im Fussball nicht viel anders. Aber da muss man schon zurück blicken auf die Landhof Zeiten. Polizei vor dem Landhof. Negativ. Fansektoren, nicht nötig. Warum war es damals möglich und heute kommt man sich beim Besuch im Joggeli so vor wie in Belfast oder Beirut.

Antworten