Geisterspiel?

Diskussionen rund um den FCB.

Meinung zu einem Geisterspiel?

Umfrage endete am 07.04.2014, 15:11

NEIN - Unangemessen
168
71%
JA - Gerechtfertigt
53
22%
Schau den Match sowieso im TV
17
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 238

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

Subbuteo hat geschrieben:...wir reden hier von der Premier League...oder hast du in London gegen Chelsea eine einzige Fackel beim Heimpublikum gesehen?
Fulham - Liverpool
BKEhN77CAAANxuv.jpg
BKEhN77CAAANxuv.jpg
Uiii sogar aufs Feld, min 10 Geisterspiele!!!

Watford - Crystal Palace:
BKEhN77CAAANxuv.jpg
Ja auch die von jemand gennanten Boro-Fans sind nicht ganz so heillig:
http://3.bp.blogspot.com/_w2h8E_MV9Fk/T ... CF4129.JPG

Aston Villa - Tottenham:
https://www.youtube.com/watch?v=XU7K89ukdjc

Will gar nicht wissen was hier/bei der UEFA los wäre wenn sowas passiert wäre, aber nein die englischen Fans sind ja alle so lieb..

Fakt ist jede wirklich aktive und lautstarke Fanszene ist für den Gebrauch von Pyrotechnik, inwiefern sie diese einsetzten können ist eine andere Sache. Wenn Leute nun sagen, sie wollen solche Fans nicht, muss man diese Meinung wohl akzeptieren, auch wenn ich sie nicht verstehen kann. Viele Leute hier im Forum und auch Allgemein weisen aber eine extreme Doppelmoral auf, wenn es eine schöne Choreo gibt feiern das alle wieder ab, aber bei Pyro sind diese Leute dann wieder Idioten. Wenn gezündet wird dann doch immer sehr verantwortungsvoll, wann ist das letzte mal Pyro auf den Rasen geflogen?

Über das Geisterspiel bin ich noch immer geschockt, wenn man vergleicht was andere Teams sich so leisten (Rapid, Paok, Partizan etc.) und dann die Strafen vergleicht..Naja alles schon sehr merkwürdig. Bin eigentlich gegen solche Verschwörunstheorien, aber habe das Gefühl Gazprom machte nach der Greenpeace Akion noch druck bei der UEFA und will uns eins auswischen, auch wenn wir überhaupt nichts damit zu tun haben. Ich will die Sache nicht schönreden, aber ein Geisterspiel wegen den paar Gegenständen auf dem Feld? Und Partizan Fans dürfen durch das Stadioninnere laufen mit Fackeln schmeissen, Fahnen klauen und bekommen 40'000 Bussgeld, alles klar. Von den Russen ganz zu schweigen, die glaub jedes Spiel für irgendeinen Rassismus-Skandal sorgen aber die haben ja Gazprom im Rücken :rolleyes:

So genug gemotzt, hilft ja alles nichts mehr. Finde nur die Leute sollten jetzt wegen diesem überharten Urteil nicht unfair gegenüber der MK werden, welche immer super Stimmung macht und sich fast immer zu benehmen weiss, wenn man hier auf jemanden wütend sein soll dann auf die UEFA!
Dateianhänge
9is3fo.jpg
article-2321414-19BD8BEB000005DC-813_634x409.jpg
┏━━━┳━━━┓┏━━┓┏━━━┳━━━┳━━━┳┓╋╋╋╋┏┓┏━━━┳━━━┳━━━┓
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Es gibt nur eine Lösung, welche den FCB zu Beginn etrwas Geld kosten wird. NULLTOLERANZ. Beim ersten Abbrennen einer Pyro muss der Sichherheitsdienst den oder die "Fans" rausholen und direkt Anzeige erstatten.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Ja sicher, aber das ist ja gerade das Erstaunliche. Dortmund hat es geschafft, zusammen mit den Fans, diesem Uebel Herr zu werden!!!

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Kuma hat geschrieben:Es gibt nur eine Lösung, welche den FCB zu Beginn etrwas Geld kosten wird. NULLTOLERANZ. Beim ersten Abbrennen einer Pyro muss der Sichherheitsdienst den oder die "Fans" rausholen und direkt Anzeige erstatten.
Genau! Und danach 10 Jahre nach Sibirien in den Steinbruch oder? :rolleyes:
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Kuma hat geschrieben:Es gibt nur eine Lösung, welche den FCB zu Beginn etrwas Geld kosten wird. NULLTOLERANZ. Beim ersten Abbrennen einer Pyro muss der Sichherheitsdienst den oder die "Fans" rausholen und direkt Anzeige erstatten.
lol, viel spass mit däm versuech...

jo und im ach so tolle ängland passiert eh nie öbbis

[video=youtube;TZD6EF-ndOQ]https://www.youtube.com/watch?v=TZD6EF-ndOQ[/video]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Svenson hat geschrieben:Mal wieder ein richtig schöner post der nicht realitätsfremd ist. Ich hoffe für uns alle und für den Fussball, dass dies geschehen wird wie du es beschreibst.
pro Kontrollierte Pyros (à la Nati B Zeiten vor der Gesamtkurve), sonst finde ich dein Posting gut ! Bin ja selbst in den 80-ern grossgeworden.
Allerdings gabs einige grobe Auseinandersetzungen auf den Rängen, da das ganze Stadion St Jakob (mit Ausnahme Haupttribüne) von allen überall begangen werden konnte.
(Schweiz - England 1981; Schweiz - Deutschland 1986; Basel-Luzern Aufstiegsrunde 1993, diverse Basel-Lugano)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Mundharmonika hat geschrieben:Hör einmal zu, Kleiner! Es gibt hier im Forum auch welche, die schon länger im Stadion sind als Du. Nur weil Du meinst, dass Pyros zur Fussball- oder Fankultur gehören, weil Du damit aufgewachsen bist, muss ich das noch lange nicht so akzeptieren. Im Gegenteil; es gab vor Deiner Zeit schon eine Fussball- und Fankultur in Basel, die von Fairness und Anstand geprägt war und die mit Deiner Generation leider so allmählich verschwunden ist.

In den 70er Jahren war die Rivalität zwischen dem FCZ und dem FCB sehr gross, ja fast noch grösser als heute, weil es damals neben Fussball nicht noch tausend andere Sachen gab wie Playstation, Dschungelcamp, iPhone etc. Aber zu dieser Zeit gab es keinen Hass zwischen den Vereinen und schon gar nicht wäre man darauf stolz gewesen wie heutzutage. Natürlich wurde auch einmal geflucht und sicher gab es auf den Rängen vielleicht einmal eine Schlägerei (kann mich persönlich allerdings an keine erinnern), aber der Sportgeist wurde gross geschrieben. "Oh mir mache d'Auge weh, wenn i Züri schutte gseh" war an Hetze gegen den Gegner schon bald einmal das Höchste der Gefühle.

Komm mir also nicht mit Belehrungen in Sachen Fussball- und Fankultur, wie wenn Du diese erfunden hättest. Eure Generation hat das verdrängt, was ich persönlich als Fussball- und Fankultur verstand. Jetzt wirst Du halt möglicherweise das erleben, was ich erlebt habe. Es wird eine neue Generation heranwachsen, die Pyros verbannen wird, weil sie wird einsehen müssen, dass Pyros dem Image des FCBs in erster Linie schaden. Und damit wirst Du genau so leben müssen wie ich, der hat akzeptieren müssen, dass so junge Schnösel wie Du einst kamen, um das Fansein neu zu definieren und aus der einst mehrheitlich rotblauen MK eine schwarze Kurve zu machen.

Wird der FCB international weiter die sportliche Linie verfolgen wollen wie bis anhin, dann wird es früher oder später zu Null-Toleranz gegenüber Pyro kommen müssen und zwar nicht nur bei internationalen, sondern auch bei nationalen Spielen.
Top Kommentar! mehr kann man dazu nicht sagen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Mundharmonika hat geschrieben:Hör einmal zu, Kleiner! Es gibt hier im Forum auch welche, die schon länger im Stadion sind als Du. Nur weil Du meinst, dass Pyros zur Fussball- oder Fankultur gehören, weil Du damit aufgewachsen bist, muss ich das noch lange nicht so akzeptieren. Im Gegenteil; es gab vor Deiner Zeit schon eine Fussball- und Fankultur in Basel, die von Fairness und Anstand geprägt war und die mit Deiner Generation leider so allmählich verschwunden ist.

In den 70er Jahren war die Rivalität zwischen dem FCZ und dem FCB sehr gross, ja fast noch grösser als heute, weil es damals neben Fussball nicht noch tausend andere Sachen gab wie Playstation, Dschungelcamp, iPhone etc. Aber zu dieser Zeit gab es keinen Hass zwischen den Vereinen und schon gar nicht wäre man darauf stolz gewesen wie heutzutage. Natürlich wurde auch einmal geflucht und sicher gab es auf den Rängen vielleicht einmal eine Schlägerei (kann mich persönlich allerdings an keine erinnern), aber der Sportgeist wurde gross geschrieben. "Oh mir mache d'Auge weh, wenn i Züri schutte gseh" war an Hetze gegen den Gegner schon bald einmal das Höchste der Gefühle.

Wird der FCB international weiter die sportliche Linie verfolgen wollen wie bis anhin, dann wird es früher oder später zu Null-Toleranz gegenüber Pyro kommen müssen und zwar nicht nur bei internationalen, sondern auch bei nationalen Spielen.
pro Kontrollierte Pyros (à la Nati B Zeiten vor der Gesamtkurve), sonst finde ich dein Posting gut ! Bin ja selbst in den 80-ern grossgeworden.
Allerdings gabs einige grobe Auseinandersetzungen auf den Rängen, da das ganze Stadion St Jakob (mit Ausnahme Haupttribüne) von allen überall begangen werden konnte.
(Schweiz - England 1981; Schweiz - Deutschland 1986; Basel-Luzern Aufstiegsrunde 1993, diverse Basel-Lugano)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Admin hat geschrieben:Tolles Beispiel! Du weisst aber schon, dass auch Dortmund wegen der Vorfälle im Hinspiel auf Bewährung war? :rolleyes:
ja ein tolles Beispiel dafür, wie man mit einer Bewährung umgeht. Man hält sich ganz einfach an die Regeln und das heisst nicht, dass 77k emotionslos im Stadion sassen...

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Joggeli hat geschrieben:ja ein tolles Beispiel dafür, wie man mit einer Bewährung umgeht. Man hält sich ganz einfach an die Regeln und das heisst nicht, dass 77k emotionslos im Stadion sassen...
und sit wenn isch dr FCB uf bewährig gsi also das wurd mi jetzt au no wunderneh? :rolleyes:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Hoffe auf eine Revolution in der Kurve.

Habe Schnauze voll von Pyros
Habe Schnauze voll von der Schwarzen Wand, die eh nur noch belanglose Lieder traellert

Habe fertig.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Am Eingang, Behälter aufstellen, in welche die Pyro freiwillig deponiert werden kann. Zudem 4-5 Suchhunde, auf Pyro spezialisiert, Stichproben beim Zuschauereinmarsch. Diskriminierung der Pyro-Werfer durch das Publikum (auspfeifen etc.), sowie lebenslanges Stadionverbot. Wetten, dass Ordnung einkehren w2ürde?

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Kuma hat geschrieben:Am Eingang, Behälter aufstellen, in welche die Pyro freiwillig deponiert werden kann. Zudem 4-5 Suchhunde, auf Pyro spezialisiert, Stichproben beim Zuschauereinmarsch. Diskriminierung der Pyro-Werfer durch das Publikum (auspfeifen etc.), sowie lebenslanges Stadionverbot. Wetten, dass Ordnung einkehren w2ürde?
Welche Pyrowerfer? :confused:

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Kuma hat geschrieben:Am Eingang, Behälter aufstellen, in welche die Pyro freiwillig deponiert werden kann. Zudem 4-5 Suchhunde, auf Pyro spezialisiert, Stichproben beim Zuschauereinmarsch. Diskriminierung der Pyro-Werfer durch das Publikum (auspfeifen etc.), sowie lebenslanges Stadionverbot. Wetten, dass Ordnung einkehren w2ürde?
hauptsach me het wieder mol e grund zum völlig übertriebe drifahre :confused:

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Dark Coyote hat geschrieben:und sit wenn isch dr FCB uf bewährig gsi also das wurd mi jetzt au no wunderneh? :rolleyes:
jetzt ist der FCB auf Bewährung und Dortmund hat gezeigt, wie man sich dann verhält. Aber hier haben mehrere Leute geschrieben, dass das 2. Geisterspiel eh kommen wird, weil auch weiterhin gezündet wird, usw. Um die Einsicht gehts und darum, dass man dem FCB nicht weiter schadet!

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Nein, so weit würde ich nicht gehen, s'Schällemàtteli länggt au!!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Unser Messias ist auferstanden. Bitte Kuma sofort als Präsident vorschlagen. Wer braucht schon Heusler? :rolleyes:

400 Polizisten in die MK schicken und aufräumen. Ja, das Leben kann manchmal einfach sein. :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Wetten dass es noch schlimmer würde ? Willst du Krieg in der Kurve ? Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass das lange gutgehen würde

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

stimmt! Aber so weit kommt es leider noch, weil die "Fans" übertrieben haben zuerst!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Kurtinator hat geschrieben:Unser Messias ist auferstanden. Bitte Kuma sofort als Präsident vorschlagen. Wer braucht schon Heusler? :rolleyes:

400 Polizisten in die MK schicken und aufräumen. Ja, das Leben kann manchmal einfach sein. :rolleyes:
Immerhin hat ein gewisser Präsident mit dieser Politik gerade eine Halbinsel im Schwarzen Meer erobert .... :rolleyes:

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Joggeli hat geschrieben:jetzt ist der FCB auf Bewährung und Dortmund
Wie lange hatten die den ein Spiel? Kann man ja kaum mit zwei Jahren vergleichen

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

FCBasel1967 hat geschrieben:Hoffe auf eine Revolution in der Kurve.

Habe Schnauze voll von Pyros
Habe Schnauze voll von der Schwarzen Wand, die eh nur noch belanglose Lieder traellert

Habe fertig.
Ich denke da bist du nicht alleine. Vermutlich haben 90% des Stadions genug davon.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Falcão hat geschrieben:Immerhin hat ein gewisser Präsident mit dieser Politik gerade eine Halbinsel im Schwarzen Meer erobert .... :rolleyes:
Was für ein Vergleich. Stark! :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

4059 hat geschrieben:hauptsach me het wieder mol e grund zum völlig übertriebe drifahre :confused:
klar, aber eben, auf übertriebene Aktionen von sog. Fans folgen in der Regel übertriebene Antworten..leider...

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

@joggeli

ahhh ok jo so gseh hoff ich das natürlich au aber 1 dottel längt und do chan sälle saal oder d kurvepräsidente sicher au nid viel degege mache! ;)
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Steini hat geschrieben:Ich denke da bist du nicht alleine. Vermutlich haben 90% des Stadions genug davon.
Ah oke, dann sollen die 90 % doch mal Stimmung machen :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Mrrotblau hat geschrieben:Viele Leute hier im Forum und auch Allgemein weisen aber eine extreme Doppelmoral auf, wenn es eine schöne Choreo gibt feiern das alle wieder ab, aber bei Pyro sind diese Leute dann wieder Idioten.
Hört doch einmal mit diesem immer gleichen Scheiss auf... Das hat doch nichts mit Doppelmoral zu tun!
Wenn z.B. mein Sohn auf der Strasse sein Pausenbrot mit dem Nachbar teilt, weil dieser keines hat, dann kann ich das gut finden und es gleichzeitig danach schlecht finden, wenn er das Aluminium-Papier auf den Boden schmeisst. Oder muss ich letzteres einfach durchgehen lassen, weil ich ab der ersten Aktion so entzückt war?

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Kurtinator hat geschrieben:Unser Messias ist auferstanden. Bitte Kuma sofort als Präsident vorschlagen. Wer braucht schon Heusler? :rolleyes:

Tja, habe leider keine Zeit und vor allen Dingen keine Lust, mich mit assoziaslen, sog. Fussballfans rumzuschlagen, welche im Schnellzugtempo durch die Kinderstube, wenn überhaupt, gefahren sind.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

@Mundharmonika

Dein Vergleich hinkt, da sich die Pyrozünder sicherlich auch aktiv am Gestalten und Planen der Choreos beteiligen. Wird ein grosser Teil oder alle ausgesperrt, gäbe es wahrscheinlich keine kreativen Choreos mehr.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Kuma hat geschrieben:Tja, habe leider keine Zeit und vor allen Dingen keine Lust, mich mit assoziaslen, sog. Fussballfans rumzuschlagen, welche im Schnellzugtempo durch die Kinderstube, wenn überhaupt, gefahren sind.
Keine Zeit aber gross die Moralapostelkelle schwingen. :rolleyes:

Antworten