Geisterspiel?

Diskussionen rund um den FCB.

Meinung zu einem Geisterspiel?

Umfrage endete am 07.04.2014, 15:11

NEIN - Unangemessen
168
71%
JA - Gerechtfertigt
53
22%
Schau den Match sowieso im TV
17
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 238

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Ihr wollt Fussball mit Emotionen? Dann aktzeptiert sie auch! Keine freude ohne trauer, kein jubel ohne entäuschung, keine vergötterung ohne verachtung undvorallem keine liebe ohne hass.

Was in Basel passiert ist harmlos und schon fast nicht erwähnenswert im Vergleich zu Ostblock Stadien oder z.B. Südamerika.

Ich persönlich mochte die Emotionen nicht missen. Wer meint man könne die negativen ausschliessen ist schlicht naiv.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

stargate hat geschrieben:Genau, wenn ich dr Heusler wär, würd ich bim nexte Heimspiel, vor Matchbeginn, emol uf dr Rase go, Mikrofon in dHand ne und e klari Ahsag mache an alli wo do sind. Mit 100% Sicherheit, isch dr eint oder anderi vo dene Idiote im Stadion.

Sisch aifach zum kotze so Arschlöcher.
Gueti Idee!
S neggste Haimspiel isch e Gaischterspyyl, falls du das nit mitgriegt hesch.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Beschränkte Horizont vo es paar wenige schadet em Kollektiv. Solang me die Idiote ned Clubintern aastämdigt büesst, wird sich leider Gottes nix ändern.

Zitier gern mi Vater: "Wer nicht hören will, muss fühlen"
S kunnt scho guet :cool:

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

team17 hat geschrieben: Ich persönlich mochte die Emotionen nicht missen. Wer meint man könne die negativen ausschliessen ist schlicht naiv.
aha - nur weil ich nichts aufs spielfeld werfe habe ich keine emotionen ? think about !!
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

THOR29 hat geschrieben:Gueti Idee!
S neggste Haimspiel isch e Gaischterspyyl, falls du das nit mitgriegt hesch.
Kennsch Meischterschaft? ;)

Edit: Schnellschuss gseh, händ jo kei Heimspiel me bis denn :o
S kunnt scho guet :cool:

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Zargor hat geschrieben:aha - nur weil ich nichts aufs spielfeld werfe habe ich keine emotionen ? think about !!
Jeder geht damit anderst um. Salzburg war für viele der Anwesenden sowieso ein ganz spezielles Spiel, bevor es überhaupt angepfiffen wurde.
Wieso du dich durch meine Aussage angegriffen gefühlt hast, weist aber nur du. Habe ich die Aussage doch absichtlich sehr allgemein gehalten...

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

HJK hat geschrieben:Mal schauen wie lange wir uns das noch gefallen lassen. Wir sind schliesslich ein demokratisches Land. Soll doch die UEFA nach Russland ziehen. Vielleicht können sich die Funktionäre da auch tolle Villen an bester Lage bauen lassen. Steuervorteile inkl. Wie wärs mit der Krim?
Die schaufeln sich langsam ihr eigenes Grab.

Wie wärs mit einem Extrazug nach Nyon nächsten Donnerstag?
Interessanter Ansatz! In Russland wären diese korrupten Arschlöcher wenigstens unter ihresgleichen und wir hätten sie hier los...

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Basel bleibt unter Beobachtung – zwei Jahre dauert die Bewährungsfrist. Passiert nochmals etwas, setzt es gleich noch ein Geisterspiel ab! «Ich hoffe, dass dieses Urteil das Bewusstsein einiger schärft. Wenn es so weitergeht, werden wir irgendwann international nicht mehr geduldet. Der FCB ist ersetzbar», sagt Heusler.
http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 56633.html

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

- Pyrotechnik
- Affenlaute, Schmährufe, etc
- (wiederholt!) Gegenstände auf's Feld, respektive auf Spieler werfen

Wer findet den feinen, aber entscheidenden Unterschied ?

Uebrigens, den Bayern wird auch ein Teil der Arena gesperrt, und die sind ja nicht gerade "klein und unbedeutend".

http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/uefa-sperrt-bayern-sektor-gegen-manu-id2751649.html

Einfach mal ne Strafe akzeptieren, vor der eigenen Haustüre kehren und nicht ständig die Fehler bei anderen suchen. Die vereinzelt paranoid anmutende Wahrnehmungsstörung kommt auf lange Sicht nicht gut.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Und, outen sich jetzt all die kleinen halbstarken Wixer und ersetzen dem FCB den Schaden? Das wär mal männlich! ;)

hULIgan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hULIgan »

...es isch so druurig. so sehr druurig so un-geil. Ich gang driisig, fünfedriisig Johr jedes Heimschpiil goh luege, bin siit einezwanzg Johr FCB-Mitglied und muess wege e paar Dubel näxcht Donnschtig daheime bliibe (!!!) Dr Verhaltig in Salzburg isch unter jede Gürtellinie und unverzeihbar (!!!)
Sali Zämme, es Gryssli und bis bald ;)
hULIgan

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Gleich zwei Geisterspiele auszusprechen - wenn auch eines auf Bewährung - sieht schon sehr willkürlich aus. Man wird den Eindruck nicht ganz los, dass die UEFA dies nur aufgrund der zeitlich engen Terminabfolge und der Alternativen (bei Rekurs EL-Halbfinal oder CL-Gruppenspiel betroffen) aussprechen konnte.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Keule hat geschrieben: - Affenlaute

Einfach mal ne Strafe akzeptieren, vor der eigenen Haustüre kehren und nicht ständig die Fehler bei anderen suchen. Die vereinzelt paranoid anmutende Wahrnehmungsstörung kommt auf lange Sicht nicht gut.
Nun, bei internationalen Spielen von russischen Clubs zum wiederholten Male zu vernehmen.

Wenn man sich nun die Fairplayregeln der UEFA anschaut, imo wohl genau so, wenn nicht sogar verurteilungswürdiger und dementsprechend hart zu sanktionieren seitens UEFA, wollte man die eigene Fairplaycharta auch wirklich umsetzen.

Und, hat es bisher bei einem solchen Club jemals eine Sanktion gegeben, geschweige denn im Ausmass der uns betreffenden..? So lange die UEFA nach willkürlichen Grundsätzen Strafmasse verteilt (oder eben auch nicht), muss ich gar nicht erst beginnen, vor der eigenen Haustüre zu kehren. Und ich erachte es auch als äusserst legitim, sich über die ungleiche Behandlung aufzuregen. Das hat auch nichts, gar nichts, mit paranoiden Wahrnehmungen zu tun. :o

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Catch22 hat geschrieben:Wenn es so weitergeht, werden wir irgendwann international nicht mehr geduldet. Der FCB ist ersetzbar», sagt Heusler.
und was passiert ?
Seine Worte sind bei den Chaoten nicht angekommen. Nur Stunden nach dem Urteil brennen im Joggeli im Cup-Halbfinal schon wieder über ein Dutzend Pyros.
freue mich schon auf den Cupfinal....

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Wie hier alle rummotzen, von wegen schlechter Vereinsführung, schaut nur mal unter Stellungsnahme "1" was dort steht, was wollt ihr ansonsten anbringen?
Glaubt Ihr echt, dass die jeweiligen Aktioneure nicht alles angebracht haben um ein Geisterspiel zu verhindern?

Bedankt euch bei den wenige volldioten die der Ausgangspunkt zu all dem sind, scheiss kiddies...
Gits e Choreo?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ach kommt, ein Fussballspiel ist keine Oper. Wenn jetzt mal ein paar Dinge Richtung
Feld fliegen, muss man kein Drama machen.

Es fliegen in jedem Spiel dutzende Dinge aufs Feld, auch aus den Sektoren A, B
und C... Belege gibt es dafür genug.

Salzburg ist einfach ein Hassgegner. Klar, dass die Wogen ein bisschen hochgingen,
also dieser blonde Vogel den Eckball getreten hat und dann auf Tunte gemacht hat.

Die Uefa ist einfach total inkonsequent, wenn man sich dieses Strafmass anschaut.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir sehr viel von diesem Geisterspiel an Green-
peace zu verdanken haben.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

@Rasensprenger,

ich bin jetzt nicht so ein Freak, dass ich behaupten könnte zu wissen, ob und in welchem Ausmass die UEFA Clubs sanktioniert, deren Anhängerschaft sich mit Affenlauten zum Deppen machen, aber darum ging es mir in meinem ersten Post auch gar nicht; aber ich sehe, Du hast den feinen Unterschied meiner kleinen Aufzählung nicht bemerkt (oder aber gewichtest lediglich anders als ich)

Warum nochmal hat der Schiri in Salzburg das Spiel unterbrochen und was könnte allenfalls seine Motivation gewesen sein, so zu handeln?

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Clive hat geschrieben:Wie hier alle rummotzen, von wegen schlechter Vereinsführung, schaut nur mal unter Stellungsnahme "1" was dort steht, was wollt ihr ansonsten anbringen?
Glaubt Ihr echt, dass die jeweiligen Aktioneure nicht alles angebracht haben um ein Geisterspiel zu verhindern?

Bedankt euch bei den wenige volldioten die der Ausgangspunkt zu all dem sind, scheiss kiddies...
Was brennt den bei dir im Profilbild? Ist nur so ne Frage.

Das wird in Zukunft in der EL/CL leider nicht mehr tolleriert - müssen dort aufhören damit - sonst fliegen wir raus. leider. irgendwann. national weiss ich nicht ob es in zukunft auch so hart bestraft wird. ich hoffe nicht, denn ich mag eigentlich pyros

gn8 zämme

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Keule hat geschrieben:@Rasensprenger,

ich bin jetzt nicht so ein Freak, dass ich behaupten könnte zu wissen, ob und in welchem Ausmass die UEFA Clubs sanktioniert, deren Anhängerschaft sich mit Affenlauten zum Deppen machen, aber darum ging es mir in meinem ersten Post auch gar nicht; aber ich sehe, Du hast den feinen Unterschied meiner kleinen Aufzählung nicht bemerkt (oder aber gewichtest lediglich anders als ich)

Warum nochmal hat der Schiri in Salzburg das Spiel unterbrochen und was könnte allenfalls seine Motivation gewesen sein, so zu handeln?
Hmmm... ich denke, Deinen feinen Unterschied sehr wohl erkannt zu haben. Jedoch gewichte ich wohl in der Tat anders als Du. Zumindest was die Wiederholung an Vorfällen angeht, stehen andere Clubs uns in nichts nach. Und ehrlich gesagt denke ich auch, dass sich ein schwarzer Spieler wohl eher verletzt fühlt, wenn er bei Ballberührung ständig mit Affenlauten eingedeckt wird, als wenn ihm eine CapriSonne entgegen fliegen würde...

Mir gehts halt einfach darum, dass ich mich tödlich ob den willkürlichen Interpretationen und Strafmassfestlegungen seitens UEFA aufrege. Imo einfach gesagt ein willkürlich und korrupt agierender Haufen irgendwelcher Wichtigtuer, unter welchen nun auch unser Verein zu leiden hat - nicht zum ersten Mal. Und ja, ich weiss, wer der Auslöser der ganzen Misere ist. Jedoch decken sich die Handlungen der UEFA in etwa so konträr zu der eigenen Fairplaycharta, wie die Polizei nur Geschwindikeitskontrollen zur Verkehrssicherheit macht...

Übrigens was den besagten Schiri angeht... Der ist in DE genau für sein egozentrisches Verhalten auf dem Spielfeld berühmt-berüchtigt...

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

was mi fascht no me uffreggt als die völlig unverhältnismässigi stroof: all die kommentär im internet wo doch tatsächlich die stroof als grächtfertig empfinde. das goht sogar scho sowitt dass es lütt git die behaupte es sigge isestange uffs fäld gfloge. do kiregsch krise hey. es goht gar nid drum bierwärfe guetsheisse, es goht aifach dodrum das ganze richtig könne izschätze vorallem im verhältnis mit anderne ereignis. aber mein gott dass es so unglaublig viel stammtischprolete au in basel und sogar unter de fcb fans git hätti nid für möglig ghalte. wenn me baz kommentär liest meint me me wär im mittelalter.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Man darf gespannt sein, wie Heusler und der FCB, aber auch Gander und die Fanarbeit in Zukunft nach aussen auftreten werden. Bei Fernsehauftritten oder Podiumsgesprächen hat man für den (vernünftigen) Gebrauch von Pyro ja immer ein gewisses Verständnis gezeigt und es verpasst, sich klar dagegen auszusprechen und so der Pro-Pyro-Fraktion eine Art Rückendeckung geboten. Man könnte sogar fast den Eindruck gewinnen, dass der FCB Pyro grundsätzlich duldet, so lange nichts davon aufs Spielfeld fliegt.

Die Position der UEFA ist aber eindeutig und ist es eigentlich schon lange: Pyro wird nicht geduldet und der Gebrauch entsprechend bestraft! Da der FCB nun unter Beobachtung steht, müsste eigentlich von Seiten FCB und Fanarbeit darauf hingearbeitet werden, dass Pyro allmählich oder so rasch wie möglich aus unserer Kurve verschwindet, wenn man nicht das Risiko eingehen will, in naher Zukunft aus einem internationalen Wettbewerb ausgeschlossen zu werden. Das heisst, dass man von der bisherigen Position so langsam aber sicher abrücken müsste.

Heusler ist in vielen Belangen ein ausgezeichneter Präsident, aber in Sachen Pyro hat er aus meiner Sicht zu lange zugeschaut, um es mit der Kurve nicht zu verspielen. Jetzt aber sitzt er in der Zwickmühle...

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Rasensprenger hat geschrieben:Hmmm... ich denke, Deinen feinen Unterschied sehr wohl erkannt zu haben. Jedoch gewichte ich wohl in der Tat anders als Du. Zumindest was die Wiederholung an Vorfällen angeht, stehen andere Clubs uns in nichts nach. Und ehrlich gesagt denke ich auch, dass sich ein schwarzer Spieler wohl eher verletzt fühlt, wenn er bei Ballberührung ständig mit Affenlauten eingedeckt wird, als wenn ihm eine Capri-Sonne entgegenfliegt...

Mir gehts halt einfach darum, dass ich mich tödlich ob den willkürlichen Interpretationen und Strafmassfestlegungen seitens UEFA aufrege. Imo einfach gesagt ein willkürlich und korrupt agierender Haufen irgendwelcher Wichtigtuer, unter welchen nun auch unser Verein zu leiden hat - nicht zum ersten Mal. Und ja, ich weiss, wer der Auslöser der ganzen Misere ist. Jedoch decken sich die Handlungen der UEFA in etwa so konträr zu der eigenen Fairplaycharta, wie die Polizei nur Geschwindikeitskontrollen zur Verkehrssicherheit macht...
sbitterschte finde aifach grads belgrader bispiel. bi dene isch in de letzte 5 johr u.a. e gegnerische fan tötet worde. denn könne si in thun dr gästesektor verloh und locker 10 bengale in thuner sektore schiesse und das git 40'000 euro buess. hallo? do isch doch bi fcb fans international nid asatzwis öbbis glichs passiert in de letschte 10 johr!

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

andreas hat geschrieben:Ach kommt, ein Fussballspiel ist keine Oper. Wenn jetzt mal ein paar Dinge Richtung
Feld fliegen, muss man kein Drama machen.

Es fliegen in jedem Spiel dutzende Dinge aufs Feld, auch aus den Sektoren A, B
und C... Belege gibt es dafür genug.

Salzburg ist einfach ein Hassgegner. Klar, dass die Wogen ein bisschen hochgingen,
also dieser blonde Vogel den Eckball getreten hat und dann auf Tunte gemacht hat.

Die Uefa ist einfach total inkonsequent, wenn man sich dieses Strafmass anschaut.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir sehr viel von diesem Geisterspiel an Green-
peace zu verdanken haben.
Voranmerkung: das geht jetzt nicht gegen dich als Person, sondern gegen alle, welche die Vorfälle beschönigen

Erschreckend, dass es auch jetzt noch kein Drama sein soll, wenn dem FCB 2 Mio flöten gehen, er zudem in Zukunft auf der tiefschwarzen Liste ist und eine stattliche Anzahl an "richtigen" Fans nun nicht an das Spiel gehen können.

Es gibt im Leben nun mal regeln, an welche man sich halten muss. In der EL legen diese Regeln die UEFA fest.

Es ist jedem selbst überlassen, ob er sich daran halten will oder nicht, aber dann sollen diese Maxe auch bitte dafür gerade stehen, anstatt sich feige in der Masse zu verstecken.

Das gleiche gilt für die Pyrotechnik. Jene, die diese schön und als ein Muss im Stadion empfinden: was, wenn ein älteres Paar oder junge Kinder diese eben nicht schön finden? Wer gibt euch das Recht, euch über ein Verbot zu erheben, nur weil ihr es toll findet...?
Kleiner Exkurs: Pädophile finden kleine Kinder auch schön und ein paar Küsse oder Berührungen sind doch auch kein Drama...

Auch jene, welche nun die UEFA oder Greenpeace als Schuldige hervorheben: es gibt hier einen Thread, in dem man sich über Uli Forte und Bickel lustig macht, weil diese den Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich machen. "Steffen und Frey sind selber schuld, dass sie dem Schiri die Möglichkeit einer Verwarnung geben" ist der Tenor... Die Quintessenz auf das Geisterspiel sollte klar sein...

Es ist einfach nur noch jammerschade, dass in Zukunft nicht mehr alle an ein Auswärtsspiel gehen können, obwohl sie wollen. Aber wer will sich nocheinmal ein Schalke 2.0 antun? Welches ältere Päärchen oder Familienvater will mit seinen kleinen Kindern ein schönes Auswärtsspiel besuchen, wenn dann wieder rigoros vorgegangen wird, nur weil ein paar Halbschuhe wenigstens einmal in ihrem Leben etwas "erreichen" wollen...

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Mundharmonika hat geschrieben:Man darf gespannt sein, wie Heusler und der FCB, aber auch Gander und die Fanarbeit in Zukunft nach aussen auftreten werden. Bei Fernsehauftritten oder Podiumsgesprächen hat man für den (vernünftigen) Gebrauch von Pyro ja immer ein gewisses Verständnis gezeigt und es verpasst, sich klar dagegen auszusprechen und so der Pro-Pyro-Fraktion eine Art Rückendeckung geboten. Man könnte sogar fast den Eindruck gewinnen, dass der FCB Pyro grundsätzlich duldet, so lange nichts davon aufs Spielfeld fliegt.

Die Position der UEFA ist aber eindeutig und ist es eigentlich schon lange: Pyro wird nicht geduldet und der Gebrauch entsprechend bestraft! Da der FCB nun unter Beobachtung steht, müsste eigentlich von Seiten FCB und Fanarbeit darauf hingearbeitet werden, dass Pyro allmählich oder so rasch wie möglich aus unserer Kurve verschwindet, wenn man nicht das Risiko eingehen will, in naher Zukunft aus einem internationalen Wettbewerb ausgeschlossen zu werden. Das heisst, dass man von der bisherigen Position so langsam aber sicher abrücken müsste.

Heusler ist in vielen Belangen ein ausgezeichneter Präsident, aber in Sachen Pyro hat er aus meiner Sicht zu lange zugeschaut, um es mit der Kurve nicht zu verspielen. Jetzt aber sitzt er in der Zwickmühle...
wenn de jetzt uffhörsch pyro gesittet uff dr tribüne abloh..., denn isch in 5 johr sghetto los und es git e geisterspiel wenn de dr gegnerischi goali als arschloch betitlisch. und wenn de denn uffhörsch flueche isch 5 johr spöter ghetto los wenn de bineme glunegen gegnerische agriff nid klatschisch. eso isch die entwicklig! vor 10 johr hets in mailand vorem stadion schlägereie gäh, im stadion öbbe 200 bengale und drvo sin locker 15 uffem fäld glandet. es het spielunterbrüch gäh. und fascht kai hanh het kreiht. jetzt fliege keini bengale meh uffs fäld. sgit praktisch keini schlägerei me ums stadion (ich erinnere mi nur an rom) und pyro wird in kleinere mänge zündet als vor 10 johr. was passiert? e riese ghetto wäge bierbächer und caprisonne.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

edge hat geschrieben:Voranmerkung: das geht jetzt nicht gegen dich als Person, sondern gegen alle, welche die Vorfälle beschönigen

Erschreckend, dass es auch jetzt noch kein Drama sein soll, wenn dem FCB 2 Mio flöten gehen, er zudem in Zukunft auf der tiefschwarzen Liste ist und eine stattliche Anzahl an "richtigen" Fans nun nicht an das Spiel gehen können.

Es gibt im Leben nun mal regeln, an welche man sich halten muss. In der EL legen diese Regeln die UEFA fest.

Es ist jedem selbst überlassen, ob er sich daran halten will oder nicht, aber dann sollen diese Maxe auch bitte dafür gerade stehen, anstatt sich feige in der Masse zu verstecken.

Das gleiche gilt für die Pyrotechnik. Jene, die diese schön und als ein Muss im Stadion empfinden: was, wenn ein älteres Paar oder junge Kinder diese eben nicht schön finden? Wer gibt euch das Recht, euch über ein Verbot zu erheben, nur weil ihr es toll findet...?
Kleiner Exkurs: Pädophile finden kleine Kinder auch schön und ein paar Küsse oder Berührungen sind doch auch kein Drama...

Auch jene, welche nun die UEFA oder Greenpeace als Schuldige hervorheben: es gibt hier einen Thread, in dem man sich über Uli Forte und Bickel lustig macht, weil diese den Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich machen. "Steffen und Frey sind selber schuld, dass sie dem Schiri die Möglichkeit einer Verwarnung geben" ist der Tenor... Die Quintessenz auf das Geisterspiel sollte klar sein...

Es ist einfach nur noch jammerschade, dass in Zukunft nicht mehr alle an ein Auswärtsspiel gehen können, obwohl sie wollen. Aber wer will sich nocheinmal ein Schalke 2.0 antun? Welches ältere Päärchen oder Familienvater will mit seinen kleinen Kindern ein schönes Auswärtsspiel besuchen, wenn dann wieder rigoros vorgegangen wird, nur weil ein paar Halbschuhe wenigstens einmal in ihrem Leben etwas "erreichen" wollen...
du bisch doch e riese volldepp sorry!
wenn eine seit me söll kei drama mache wäge paar bierbächer und du denn kunnsch und saisch doch 2 mio. verluscht sind e drama... hallo was hesch nid kapiert? hejo sind 2 mio. e drama... aber ebbe das söll me jo nid mache wäge bierbächer! sinder eigentli komplett behinderet das nid zverstoh? sgeilschte isch jo denn no dass de biebrächerwärfer scho fascht willsch mit pädophile vergliche.... eso kunnts mr jo au vor bi dene wo mordio schreie! logisch finde si die stroof gerächt wenn in ihrne auge bierwärfer glich sin wie pädophili. aber die hän jo e riese ecke ab. wo isch eures verständnis für verhältnismässigkeit. scheisse i krieg sone hals ab so viel ignoranz.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

brewz_bana hat geschrieben:was mi fascht no me uffreggt als die völlig unverhältnismässigi stroof: all die kommentär im internet wo doch tatsächlich die stroof als grächtfertig empfinde. das goht sogar scho sowitt dass es lütt git die behaupte es sigge isestange uffs fäld gfloge. do kiregsch krise hey. es goht gar nid drum bierwärfe guetsheisse, es goht aifach dodrum das ganze richtig könne izschätze vorallem im verhältnis mit anderne ereignis. aber mein gott dass es so unglaublig viel stammtischprolete au in basel und sogar unter de fcb fans git hätti nid für möglig ghalte. wenn me baz kommentär liest meint me me wär im mittelalter.
Ich finde die Strafe unverhältnismässig, ja sogar willkürlich, wenn man nur die Ereignisse in Salzburg in Betracht zieht, aber Heusler sagt ja, dass Salzburg lediglich der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Was mich aber noch viel mehr nervt als die Unverhältnismässigkeit oder Willkür der Strafe sind Reaktionen wie Deine, wo man das Problem einmal mehr nicht beim Namen nennt, sondern den Fehler bei der UEFA sucht. Ich mag weder die UEFA noch die FIFA, aber die Probleme sind in diesem Fall nicht diese beiden Organisationen, sondern die Leute, die Pyro in den Stadien zünden, obwohl sie genau wissen, dass dies eine Busse für den FCB bedeuten kann und Leute, die sich sonst auf irgendwelche Art nicht aufzuführen wissen und Spieler, Schiedsrichter und andere Zuschauer mit Gegenständen bewerben. Da muss man ansetzen und diese Leute zur Vernunft bringen, was man vermutlich nur schafft, indem man sie aus dem Stadion verbannt.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

brewz_bana hat geschrieben:du bisch doch e riese volldepp sorry!
wenn eine seit me söll kei drama mache wäge paar bierbächer und du denn kunnsch und saisch doch 2 mio. verluscht sind e drama... hallo was hesch nid kapiert? hejo sind 2 mio. e drama... aber ebbe das söll me jo nid mache wäge bierbächer! sinder eigentli komplett behinderet das nid zverstoh? sgeilschte isch jo denn no dass de biebrächerwärfer scho fascht willsch mit pädophile vergliche.... eso kunnts mr jo au vor bi dene wo mordio schreie! logisch finde si die stroof gerächt wenn in ihrne auge bierwärfer glich sin wie pädophili. aber die hän jo e riese ecke ab. wo isch eures verständnis für verhältnismässigkeit. scheisse i krieg sone hals ab so viel ignoranz.
Wie mehrfach auch vom FCB betont, lag es nicht alleine an den Bierbechern, sondern in der Summe und weil es halt immer wieder Vorkommnisse gibt.

Aber auch hier: werfen diese Leute ihrem Chef auch die Kaffeetasse nach, nur weil ihnen eine Entscheidung nicht passt?

und jene, welche jetzt versuchen das ganze schön zu reden: es ist ja schon leicht zu bagatellisieren, wenn man keine Nachteile (in welcher Form auch immer) erleiden muss.

Es ist einfach schwer nachvollziehbar, weshalb es heutzutage zu einem Spiel gehört, Becher zu werfen, Pyros anzuzünden usw.

Die Verantwortlichen akzeptieren dies alles nicht und dann hat man sich auch daran zu halten.

Wir sind alles Besucher des FC Basel oder sonstiger Vereine. Ich würde es auch nicht akzeptieren, wenn meine Besucher sich nicht an meine Regeln halten und Bier an die Wände schmeissen.

Nun stellt sich halt die Frage, wie diese Vorgehensweise ("Radau machen") und "Ignoranz" in Verbindung gesetzt werden können...

Noch zum "Verständnis von Verhältnismässigkeit":
Ein Mehrfachtäter wird auch in der Justiz irgendwann mit einem "Knall" bestraft, wenn er die Chancen vorhin nicht wahrgenommen hat...
Man könnte ja wirklich meinen, dass in den letzten 10 Jahren 2 Becher und eine Caprisonne von FCB-Fans geworfen wurden und nun auf einmal ein Geisterspiel...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

brewz_bana hat geschrieben:wenn de jetzt uffhörsch pyro gesittet uff dr tribüne abloh..., denn isch in 5 johr sghetto los und es git e geisterspiel wenn de dr gegnerischi goali als arschloch betitlisch. und wenn de denn uffhörsch flueche isch 5 johr spöter ghetto los wenn de bineme glunegen gegnerische agriff nid klatschisch. eso isch die entwicklig! vor 10 johr hets in mailand vorem stadion schlägereie gäh, im stadion öbbe 200 bengale und drvo sin locker 15 uffem fäld glandet. es het spielunterbrüch gäh. und fascht kai hanh het kreiht. jetzt fliege keini bengale meh uffs fäld. sgit praktisch keini schlägerei me ums stadion (ich erinnere mi nur an rom) und pyro wird in kleinere mänge zündet als vor 10 johr. was passiert? e riese ghetto wäge bierbächer und caprisonne.
Das Riesenghetto sprich das Geisterspiel gibt es nicht nur wegen dem Bierbecher und der Capri-Sonne, sondern wegen der Pyro in Salzburg und bei anderen vorhergehenden Spielen. Lies nochmals, was der FCB dazu schreibt, anstatt die Verursacher der Busse mit solch kindischen Argumenten zu verteidigen.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

brewz_bana hat geschrieben:wenn de jetzt uffhörsch pyro gesittet uff dr tribüne abloh..., denn isch in 5 johr sghetto los und es git e geisterspiel wenn de dr gegnerischi goali als arschloch betitlisch. und wenn de denn uffhörsch flueche isch 5 johr spöter ghetto los wenn de bineme glunegen gegnerische agriff nid klatschisch. eso isch die entwicklig! vor 10 johr hets in mailand vorem stadion schlägereie gäh, im stadion öbbe 200 bengale und drvo sin locker 15 uffem fäld glandet. es het spielunterbrüch gäh. und fascht kai hanh het kreiht. jetzt fliege keini bengale meh uffs fäld. sgit praktisch keini schlägerei me ums stadion (ich erinnere mi nur an rom) und pyro wird in kleinere mänge zündet als vor 10 johr. was passiert? e riese ghetto wäge bierbächer und caprisonne.
Immer übertreiben...; wenn man duldet, dass Gegenstände auf's Feld geworfen werden; wo soll das aufhören, wo ist die Grenze?

- was wird alles an Wurfgeschossen geduldet
- wie oft wird es geduldet
- in welchem Ausmass wird es geduldet
- wer haftet, falls die klitzekleine aber doch nicht gänzlich auszuschliessende Möglichkeit einer ernsthafteren Verletzung eines Spielers oder Schiris eintritt (z.Bsp Gegenstand unglücklich in's Auge)

Nein, Gegenstände auf's Feld zu werfen ist ein No-Go und hat aus meiner Sicht auch nichts mit "Emotionen" zu tun, von daher war aus meiner Sicht auch die Reaktion vom Schiri angemessen, um den Hitzköpfen die Chance zu geben, sich beruhigen können.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Wenn man bei den UEFA-Wettbewerben mitmachen will, dann hat man sich an deren Regeln zu halten, that's it! Egal wie bescheuert oder hirnrissig man persönlich ihre Regeln und Urteile findet.

Antworten