Geisterspiel?

Diskussionen rund um den FCB.

Meinung zu einem Geisterspiel?

Umfrage endete am 07.04.2014, 15:11

NEIN - Unangemessen
168
71%
JA - Gerechtfertigt
53
22%
Schau den Match sowieso im TV
17
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 238

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

fc basel 1893 have been ordered by the uefa control and disciplinary body to play their next two home matches in uefa competition behind closed doors.

the first match applies to next thursday's uefa europa league quarter-final first leg in basel against valencia cf. The sanction for the second match is deferred for a probationary period of two years. The club have also been fined €107,000.

Basel were facing charges for the setting-off and throwing of objects (article 16(2) disciplinary regulations) and the improper conduct of the team (article 15(4) disciplinary regulations) during their uefa europa league round of 16 second leg in austria against fc salzburg. The incidents involving basel supporters resulted in the referee taking the players off the field during the first half before restarting the match.

The decision is open to appeal.
Die negschte zwei Heimspiel? WTF?
Quelle: http://www.uefa.org/disciplinary/news/n ... 78987.html

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Nach meinen Englischkenntnisssen sogar 2 Geisterspiele... Zumindest so publiziert auf der UEFA Seite... :(

"To order Basel to play their next two home matches in UEFA competition behind closed doors, with the sanction for the second match deferred for a probationary period of two years."

Und edit meint: Stimmt, das zweite ist gottseidank nur auf Bewährung.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

das kostet verdammt viel geld :-(

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Und wer das UEFA-Communiqué genau liest: Der FCB wird mit zwei Geisterspielen bestraft. Das erste betrifft das Heimspiel gegen Valencia, für das zweite gilt eine Bewährungsfrist von zwei Jahre.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

SimonFCB hat geschrieben:auf der UEFA-Seite steht gar, dass wir die BEIDEN nächsten Heimspiele vor leeren Rängen spielen müssen :o
Das heisst, man muss in die Halbfinals kommen, da man sonst in der CL nächstes Jahr die Einnahmen des ersten Heimspieles verpassen würde.

€dit. Ah, auf Bewährung.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

das 2. Spiel ist zur Bewährung ausge^setzt.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Darüber kann ich nur lachen... Wenn das der zukünftige Massstab ist, werden 50% der europäischen Spiele vor leeren Rängen bestritten. Quo vadis UEFA?

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Die sind nid ganz bache!! :eek:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ich hoffe die Werfern hatten einen guten Orgasmus. Dummheit ist leider nicht heilbar.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Also 2

Glaubt wohl keiner hier drin, dass sich 2 Jahre lang alle Auswärtsfahrer im Griff haben....

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Strafe hart, aber leider vernünftig und richtig.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Zelig hat geschrieben:Jetzt auch offiziell von der UEFA.
Scheisse und lächerlich. Do het wohl dr Redbull Scheff no chli gäld ligge glo ;)

Ich glaube auch nicht daran, dass Heusler intervenieren wird da der mediale Schaden grösser wäre als wenn man es einfach akzeptiert. Capri-Sonne hat gegen Red-Bull verloren.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Grundsätzlich muss man allerdings bei diesem Strafrmass etwas berücksichtigen. So lange Blatter der FIFA-Präsident ist, so lange werden wir von der UEFA schickaniert werden. Da führt leider kein Weg daran vorbei. Es ist ja kein Geheimnis, dass Platini den Blatter schon längst beerben wollter. Zwischen den beiden stimmt ja die Chemie überhaupt nicht. Dreckfranzose!!!!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Zelig hat geschrieben:Strafe hart, aber leider vernünftig und richtig.
bullshit.

Keine Gefahr für niemand. Und nein, das ist keine Verherrlichung bzw. Verharmlosung.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

lächerliche strafe, aber vielleicht war es mal nötig, dass gewisse vollpfosten zur besinnung kommen... ich hoffe der fcb findet die werfer raus und verklagt sie

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Läck denne paar Bachel set me eins and Ohre gäh!! Vollduble!!! Düri Sach das ganze. Und über UEFA ka me au nur lache!! Dräggsverrein!!
Der Ball ist rund!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Zelig hat geschrieben:Strafe hart, aber leider vernünftig und richtig.
bullshit 2: und vernüfnftig und richtig könnte es auch nur sein, wenn überall mit gleichen ellen gemessen würde

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Kuma hat geschrieben:Ein sehr sehr hartes Urteil, wenn man bedenkt, dass Basel gebüsst wUrde gegen Schalke obwohl uns keine Schuld getroffen hat.
Hätte in Salzburg der Ordnungsdienst funktioniert, wäre es niemals so weit gekommen.
Ist wirklich voll lächerlich diese Schuldverteilung, wenn man die Vorkommnisse um das Schlake- sowie nun das Salzburgspiel vergleicht. :mad: Auf der einen Seite wird der Heimclub gebüsst wegen angeblicher Versäumnisse bei der Sicherheit. Jedoch die Dosen kommen mit ihren (allenfalls sogar beabsichtigten) Sicherheitsmängeln ungeschoren davon... Eindeutig mit unterschiedlichen Ellen gemessen. Allenfalls hatte bei diesem drastischen Urteil auch noch die Sippe von Mattenschlitz (oder wie er auch immer heisst) die Finger im Spiel... Geld ist dort ja genügend vorhanden und dass die UEFA-Funktionäre wohl in der Regel korrupt sind, weiss man auch nicht erst seit heute...

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Das Urteil ist ja ein absoluter Witz!

Einspruch einlegen. Danach die korrupte UEFA vor einem schweizer Zivilgericht auf Schadenersatz verklagen.
siempre positifo

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

war nicht anders zu erwarten da kann man noch lange alles schönreden wollen
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

Hoff schwer, dass die immer so hochpriiseni Sälbstregulierig in dr Kurve jetzt emol agwändet wird und die paar Vollidiote vo saudumme Affegsichter verpfiffe wärde!
Hirnlosi Vollidiote söttigi Kreature.

Fahneschwänker
Benutzer

Beitrag von Fahneschwänker »

Zelig hat geschrieben:20 Minuten:
"Nach den wüsten Szenen von Salzburg..."
Es herrschten weltkriegsähnliche Zustände...! :o
uf los gohts los...!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich würde rekurrieren. aus prinzip. und ich glaube nicht, dass das was die uefa macht, hilft.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

es ist an der zeit, dass die UEFA aus der steuergünstigen schweiz ausquartiert wird!! :o
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

baasel hat geschrieben:Hoff schwer, dass die immer so hochpriiseni Sälbstregulierig in dr Kurve jetzt emol agwändet wird und die paar Vollidiote vo saudumme Affegsichter verpfiffe wärde!
Hirnlosi Vollidiote söttigi Kreature.
du bisch dr idiot. sälbschtregulierig het nüt mit asozialem denuziantetum ztue.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Feanor hat geschrieben:bullshit.

Keine Gefahr für niemand. Und nein, das ist keine Verherrlichung bzw. Verharmlosung.
Es geht nicht um Gefahr. Es ist ganz einfach unnötig und unsportlich, einen gegnerischen Spieler mit Wurfgeschossen (egal ob Capri-Sonne oder Red Bull) zu bewerfen.

Was würde hier abgehen, wenn FF beim Ausführen eines Eckballs im Letzigrund beworfen würde?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Platini und sini ganzi Truppe abeschutte!

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

Rasensprenger hat geschrieben: Und edit meint: Stimmt, das zweite ist gottseidank nur auf Bewährung.
musste grad mal den Diktionär hervorholen...

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Gibt's eine ausführlichere Begründung? Bei Olympiakos gab's z.B. vor kurzem nur eine partielle Sperre - für Pyrowerferei und rassistische Gesänge wohlgemerkt.

Antworten