1/8-Finale UEFA Europa League: Büchsenclub Salzburg - FC Basel (20. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Was soll das immer mit dem Wetter? Schrumpfen Ösis bei Regen? Oder wird der RedBull wässerig?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Austria hat geschrieben: Aber wie gesagt, der 2.beste Schnitt in der Liga hinter Rapid aber noch vor Austria Wien (trotz Meistertitel 2013 &CL-Einzug) - und das in einer vergleichsweise kleinen 150.000 Einwohnerstadt..
Basel: 172'662 Einwohner. [wikipedia.ch]
Zuschauerschnitt FC Basel: ca. 27'000 [http://www.fcb.ch/Saison/Statistiken/Zuschauer]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Käppelijoch hat geschrieben:Basel: 172'662 Einwohner. [wikipedia.ch]
Zuschauerschnitt FC Basel: ca. 27'000 [http://www.fcb.ch/Saison/Statistiken/Zuschauer]
Das sind die 20'000 Unterschied! :)
R. I. P. TILIKUM

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Sind die Zuschauer-Schwanzvergleiche mit unseren YB-Freunden nun schon so langweilig geworden, dass wir diese mit Ösis wiederholen müssen?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Sind die Zuschauer-Schwanzvergleiche mit unseren YB-Freunden nun schon so langweilig geworden, dass wir diese mit Ösis wiederholen müssen?
Ich möchte nur mal unserem Ausredenkönig den Wind aus den Segeln nehmen. Nehmen wir doch mal diese Zahlen:

Einwohnerzahl Bern: 127'515 Einwohner
Zuschauerschnitt: 17'913 Zuschauer

Und das obwohl YB seit 1987 keinen Titel mehr gewonnen hat. Und auch keinen gewinnen wird :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

panda hat geschrieben:Sind die Zuschauer-Schwanzvergleiche mit unseren YB-Freunden nun schon so langweilig geworden, dass wir diese mit Ösis wiederholen müssen?
Mit den Össis vergleichen wir ja nur die Zuschauerzahlen. Dass wir die längeren Schwänze haben, wissen wir schon. :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Gegen die Fussballbegeisterung in der Fussballhochburg Hoffenheim/Sinsheim sehen wir eh alle alt aus:

Einwohnerzahl Sinsheim: 35000
Zuschauerschnitt TSG Hoffenheim nach 27 Spieltagen: 26872

Soviel zur Aussagekraft der tollen Vergleiche.
Mundharmonika hat geschrieben:Mit den Össis vergleichen wir ja nur die Zuschauerzahlen. Dass wir die längeren Schwänze haben, wissen wir schon. :D
Endlich mal eine vernünftige Aussage!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

panda hat geschrieben:Gegen die Fussballbegeisterung in der Fussballhochburg Hoffenheim/Sinsheim sehen wir eh alle alt aus:

Einwohnerzahl Sinsheim: 35000
Zuschauerschnitt TSG Hoffenheim nach 27 Spieltagen: 26872

Soviel zur Aussagekraft der tollen Vergleiche.

Endlich mal eine vernünftige Aussage!
Einwohner Hoffenheim: 3263!
R. I. P. TILIKUM

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

1893_fcb hat geschrieben:Nein.

7.3.13
FCB - Zenit St. Petersburg: 2-0
15'008 Zuschauer
Ich sehe gerade, Attraktivität ist eine Ansichtsache ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

1893_fcb hat geschrieben:Nein.

7.3.13
FCB - Zenit St. Petersburg: 2-0
15'008 Zuschauer
ei ca. -15C😊

msp
Neuer Benutzer

Beitrag von msp »

Zur Debatte Ösi Bundesliga + Zuschauerschnitt:
Der sinkt seit Jahren und es ist auch überhaupt kein Wunder, die Traditionsklubs haben finanzielle Sorgen bzw. tun sich schwer den EIGENS aufgebauten Nachwuchs zu halten und viele der Gegner sind einfach unattraktiv. die Liga ist - danke Boss man - überfüllt mit Ausländern und die Identifikationsfiguren nehmen jährlich ab. Daher kein Wunder, dass immer mehr Fans diesem Treiben den Rücken zukehren und sich Dingen wie unserem ECHTEN Nationalsport (Ski Alpin) zuwenden. Als Ösi schau ich sehr oft neidisch auf die Schweiz, der Kelch EU ist an euch vorübergegangen, im Fußball und Eishockey seid ihr Galaxien weit vor uns und im Skisport dürfen wir dem Modell Lara Gut zusehen - das ist schon sehr geil bei uns kann da nur die Fenninger mithalten.

zu den Gerüchten von wegen Austria Salzburg Fans wären im Stadion gewesen, kann ich nur sagen: Jeder von uns hat sich geschworen, dieses Lichter und Blechtrommelstimmungspuff nur zu betreten, wenn die Austria spielt und überhaupt nichts zu konsumieren weil keiner diese Büchsen unterstützen will. Un wegen einem Bierbecher oder einer Caprisonne ein Spiel abzubrechen zeigt schon deutlich, welche Vollmongos die UEFA aufzuweisen hat.

Wenn man in Österreich eine echte Meisterfeier sehen will, muss man hoffen dass Rapid, Austria Wien oder Sturm Graz Meister werden. Das wäre normalerweise auch der Fall, wenn die scheiss Liga endlich mal gegen die Retortenklubs und ihre wettbewerbsverzerrenden Spielchen einschreiten würde. Ihr könnt echt froh sein, dass es solche Probleme bei euch nicht gibt.
Soiburg is komplett weiss violett - Tradition seit 1933
In den Farben getrennt, in der Sache vereint - gegen den modernen Fussball

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

msp hat geschrieben:Zur Debatte Ösi Bundesliga + Zuschauerschnitt:
Der sinkt seit Jahren und es ist auch überhaupt kein Wunder, die Traditionsklubs haben finanzielle Sorgen bzw. tun sich schwer den EIGENS aufgebauten Nachwuchs zu halten und viele der Gegner sind einfach unattraktiv. die Liga ist - danke Boss man - überfüllt mit Ausländern und die Identifikationsfiguren nehmen jährlich ab. Daher kein Wunder, dass immer mehr Fans diesem Treiben den Rücken zukehren und sich Dingen wie unserem ECHTEN Nationalsport (Ski Alpin) zuwenden. Als Ösi schau ich sehr oft neidisch auf die Schweiz, der Kelch EU ist an euch vorübergegangen, im Fußball und Eishockey seid ihr Galaxien weit vor uns und im Skisport dürfen wir dem Modell Lara Gut zusehen - das ist schon sehr geil bei uns kann da nur die Fenninger mithalten.

zu den Gerüchten von wegen Austria Salzburg Fans wären im Stadion gewesen, kann ich nur sagen: Jeder von uns hat sich geschworen, dieses Lichter und Blechtrommelstimmungspuff nur zu betreten, wenn die Austria spielt und überhaupt nichts zu konsumieren weil keiner diese Büchsen unterstützen will. Un wegen einem Bierbecher oder einer Caprisonne ein Spiel abzubrechen zeigt schon deutlich, welche Vollmongos die UEFA aufzuweisen hat.

Wenn man in Österreich eine echte Meisterfeier sehen will, muss man hoffen dass Rapid, Austria Wien oder Sturm Graz Meister werden. Das wäre normalerweise auch der Fall, wenn die scheiss Liga endlich mal gegen die Retortenklubs und ihre wettbewerbsverzerrenden Spielchen einschreiten würde. Ihr könnt echt froh sein, dass es solche Probleme bei euch nicht gibt.
Sehr sympathisches Posting, aber mit "Galaxien weit vor uns" übertreibst du massivst ;)
Es werden auch wieder Zeiten kommen wo AUT die Schweiz überholt, mach dir keine Sorgen. Die Zuschauerproblematik der öst. Buli besteht mMn vorallem deshalb, weil halt gleich 5 "Dorfmannschaften" in der Spielklasse vorhanden sind. Jetzt steigt mit Wacker Innsbruch womöglich noch ein weiterer Stadtverein mit Tradition ab und wird durch Altach ersetzt. Schade für die Tiroler, ich mag sie nämlich!
Ah ja, noch etwas - ich weiss nicht was an der Gut so viele toll finden. Die Fenninger sieht meilenweit hübscher aus :D

Servus nach Salzburg!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Wieso dürften Leipzig und Salzburg nicht im gleichen Cup spielen?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

wen soll dann rb unterstützen? :o
Kämpfe Basel

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben:Wieso dürften Leipzig und Salzburg nicht im gleichen Cup spielen?
UEFA-Reglement. Wegen dem musste Jäggi einen Nachfolger für die Enic suchen.

Altach hat - so viel ich weiss - für seine Verhältnisse doch ganz respektable Zuschauermassen und gehört zu den Vorarlberger Traditionsvereinen.
Schade um Innsbruck, aber die Wursteln seit Jahren nur herum, ohne erkennbares Konzept o.ä.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Feanor hat geschrieben:Wieso dürften Leipzig und Salzburg nicht im gleichen Cup spielen?
Weil es durchaus in Betracht gezogen werden kann, dass Spiele zwischen zwei Mannschaften mit dem gleichen Besitzer - ich sage mal, zufälligerweise genau richtig ausfallen könnten.

Nehmen wir an es ist die CL Gruppenphase. Dosen Leipzig ist schon weg vom Fenster (Platz 4) und Dosen Salzburg (Platz 2) spielen noch um einen Platz um weiter zu kommen. Nun würde den Dosen ein Sieg mit einem bestimmten Torverhältnis reichen um einen dieser Plätze zu ergattern. Ich gehe mal davon aus, dass der Matischetz (oder wie der heisst) nicht sehr erfreut wäre, wenn dann Leipzig gewinnt und beide Vereine aus der Gruppenphase fliegen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tornado_sbg
Neuer Benutzer

Beitrag von tornado_sbg »

Was Basel ind Sbg abgeliefert hat ist eine absolute Sauerei! Dies beginnt bei den Fans und endet beim Trainer - so was von unsportlich hab ich ja noch nie gesehen!
Zuvor schon beim Fanmarsch Passanten mit Dosen zu bewerfen, nahezu einen Spielabbruch herbei zu führen und dann auch noch einen Trainer der nicht die Eier hat sich von solchen Fans zu distanzieren!
Einfach nur peinlich was sich so manche einbilden!
Schade ist einfach, dass nun die Vernünftigen unter euch (gehe davon aus, dass diese auch in der Überzahl sind), jetzt durch diese Chaoten in Verruf geraten sind!
Was bei so manchen unter Fankultur fällt, wird bei uns als Vandalismus bezeichnet!
Ehrlich gesagt habe ich da lieber weniger Fans im Stadion, bevor ich mich mit solchen Chaoten ärgern muss!
Leider hat Basel mit diesen Aktionen sehr viele Sympathiepunkte verspielt!

Zum Spiel: Seit doch mal ehrlich, den grottenkick den Basel abliefert der kann euch doch nicht wirklich Spaß machen! Der FCB hatte in Sbg alles Glück der Welt - na hoffentlich recht sich dass nicht in der Meisterschaft!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

tornado_sbg hat geschrieben:Was Basel ind Sbg abgeliefert hat ist eine absolute Sauerei! Dies beginnt bei den Fans und endet beim Trainer - so was von unsportlich hab ich ja noch nie gesehen!
Zuvor schon beim Fanmarsch Passanten mit Dosen zu bewerfen, nahezu einen Spielabbruch herbei zu führen und dann auch noch einen Trainer der nicht die Eier hat sich von solchen Fans zu distanzieren!
Schade ist einfach, dass nun die Vernünftigen unter euch (gehe davon aus, dass diese auch in der Überzahl sind), jetzt durch diese Chaoten in Verruf geraten sind!
Was bei so manchen unter Fankultur fällt, wird bei uns als Vandalismus bezeichnet!
Ehrlich gesagt habe ich da lieber weniger Fans im Stadion, bevor ich mich mit solchen Chaoten ärgern muss!

Zum Spiel: Seit doch mal ehrlich, den grottenkick den Basel abliefert der kann euch doch nicht wirklich Spaß machen! Der FCB hatte in Sbg alles Glück der Welt - na hoffentlich recht sich dass nicht in der Meisterschaft!
Bald eine Woche vorbei und noch immer am rumheulen. Solltest du nicht deines gleichen suchen und die Meisterschaft feiern?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

tornado_sbg hat geschrieben:Was Basel ind Sbg abgeliefert hat ist eine absolute Sauerei! Dies beginnt bei den Fans und endet beim Trainer - so was von unsportlich hab ich ja noch nie gesehen!

Heul leise!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Naja die Feuerwerkkörper, die während des Marsches feige hinter einer Häuserfassade versteckt in die marschierenden Fans geworfen worden sind, sind viel viel viel besser und viel weniger gefährlich, als eine Caprisonne.

Und sonst: pures Frustpost, für das hast du Dich jetzt angemeldet? Brav, bist ein ganz Grosser.
Ich habe noch gehofft, dass wir einen dreckigen, unverdienten Sieg holen, damit ihr etwas zum Heulen habt. Und so ist es gekommen. Einfach nur geil.

Und sonst? Halt de Goschn und Schleich di!

Ist mühsam...kaum diskutiert man mal mit anderen Fans ein wenig um den österr. Fussball, kommen wieder diese Kunden der salzburger Fussballabteilung von Redbull und heulen herum. Kinder, wenn Erwachsene sich unterhalten, habt ihr Ruhe zu geben.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

tornado_sbg hat geschrieben:Zum Spiel: Seit doch mal ehrlich, den grottenkick den Basel abliefert der kann euch doch nicht wirklich Spaß machen! Der FCB hatte in Sbg alles Glück der Welt - na hoffentlich recht sich dass nicht in der Meisterschaft!
Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag. Seit wir in Salzburg - zugegeben nicht nur mit Pech - gewonnen haben, macht es trotz teils antiquiertem Fussball wieder Spass. Und natürlich kommt uns das Recht, rächt sich aber hoffentlich nicht...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Basel ist weiter. ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tornado_sbg hat geschrieben:blablabla
Der Frust muss tief sitzen, wenn man sich extra für solch einen geistigen Erguss in einem anderen Forum anmeldet - Misson erfüllt :D

Bei uns sagt man brotlose Kunst zum RBS Fussball - und wer in 2 Spielen nur ein mickriges Törchen zu stande kriegt sollte nicht rumheulen. In Basel gab es keinen Spielunterbruch und RBS schoss trotz dem "einmaligen Fussball in Europa" kein Tor.

Viel Spass bei der Meisterfeier im Bierzelt
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Blutengel hat geschrieben:Der Frust muss tief sitzen, wenn man sich extra für solch einen geistigen Erguss in einem anderen Forum anmeldet - Misson erfüllt :D
das stachel sitzt enorm tief, in deren foren und tv beiträgen ist immer wieder basel das thema, auch bei der meisterfeier am sonntag auf orf1.
es war der beste sieg der saison, bin noch heute so unfassbar glücklich dass wir sie rausgehauen haben. die art und weise macht es für sie noch schlimmer, was den sieg nochmal aufwertet, herrlich! :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

da sind wir aber froh dass du dich wohfühlst

lieber fan von einem club mit ein paar idioten
als fan von einem club mit spielern wie diesen "sympatischen" kampl

tornado_sbg
Neuer Benutzer

Beitrag von tornado_sbg »

Sorry für meinen Post!
hab mich geirrt - die Vollidioten sind anscheinend doch in der Überzahl!
Gratuliere auch der Mannschaft zum Sieg und wer sich in zwei Spielen durchsetzt hat es auch verdient!
Find euch nur lustig in anderen Treads beschwert ihr euch ständig über diesen Scheiß Kick und dann verherrlicht ihr in wieder ???
Zeugt nicht gerade von eine Linie!

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

tornado_sbg hat geschrieben:Sorry für meinen Post!
Gratuliere auch der Mannschaft zum Sieg und wer sich in zwei Spielen durchsetzt hat es auch verdient!
Find euch nur lustig in anderen Treads beschwert ihr euch ständig über diesen Scheiß Kick und dann verherrlicht ihr in wieder ???
yep cool story bro
Grüss mir den Bullidummi das Maskottchen

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Der Dateianhang thumb.png existiert nicht mehr.
Dateianhänge
thumb.png
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Am besten besorgst Du Dir ne Voodoooo-Puppe, male sie rotblau an, aber diese Tour bringt Dir nichts...
Wahrlich sind wir nicht alle begeistert vom Fussball welcher wir in der Meisterschaft spielen, denoch können wir
uns International noch nicht so beklagen wie andere es gerne hätten ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Naja - wenn ich die Post so lese, die die Dosen Fans hier verfasst haben (und sich extra dafür angemeldet haben), dann dürfte sich die Vollidiotenrate bei Euch wohl auch um die 100% einpendeln ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten