Geisterspiel?

Diskussionen rund um den FCB.

Meinung zu einem Geisterspiel?

Umfrage endete am 07.04.2014, 15:11

NEIN - Unangemessen
168
71%
JA - Gerechtfertigt
53
22%
Schau den Match sowieso im TV
17
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 238

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ghostrider hat geschrieben:... hätte man das Spiel nicht abgebrochen, weil ja eigentlich nichts passiert ist ausser Werbung für Capri Sonne :D
Genau das ist eben sehr heikel im Stadion eines Vereins, wo sich alles um ein anderes Getränk dreht! :p
Klartext hat geschrieben:Hi!

Mir ist es völlig egal das folgendes off-Topic ist. Ein supertolles Forum hier mit allen Schnick-Schnack und jede Menge Spielereien, ABER wie verdammt nochmal kann man seinen Account hier löschen?

Ich bitte verzweifelt um Hilfe!
Toller erster Beitrag! Ich gratuliere! Und gemäss Eagles in "Hotel California" kann ich nur sagen: "You can check out any time you want - but you can never leave!" :D

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Quo hat geschrieben:Sag ich ja! Nur schade, dass solche Dinge hier viel weniger Beachtung finden als der wohl einzige (wenn auch natürlich wichtige!) Negativpunkt der Spielattraktivität. Dass der FCB aber
- wohl der einzige Club in der Schweiz ist, den keine finanziellen Sorgen plagen.
- seit Jahren mit Abstand die erfolgreichste CH-Mannschaft ist (die auch immer mehr internationale Erfolge aufweisen kann und den Namen Basel bekannt macht!).
- immer wieder eigene Nachwuchskräfte in die 1.Mannschaft einbauen und schlussendlich für gutes Geld verkaufen kann.
- mit Abstand am meisten Zuschauer (die dem Club auch in schlechten Zeiten die Treue hielten!) anlockt in der Schweiz.
- ein Traditionsverein ist, der in seiner Heimatstadt stark verwurzelt ist.
- ...
scheint für einige Fans offensichtlich einfach selbstverständlich zu sein!
Top! :)

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Echo hat geschrieben:Eine Einmann-Hooligan-Einlage hat und wird es z.B. im A nie geben.
als im 2001 der ach so geliebte GC-Goalie Borer von einem offenen Eisteetetrapack an der Schulter gestreift wurde und es danach Fahnenstangen aus der Muttenzerkurve regnete, wurde der Linienrichter von einer Münze getroffen. Die Sat 1-Livebilder zeigten, dass die Münze aus dem A geflogen kam. Ich weiss, ist lange her, und bestraft wurde nur der Sektor D, aber der Münzwurf war schon eine "Einmann-Hooligan-Einlage" aus dem A.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Weiss jemand wann das Urteil heute zu erwarten ist?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Kurtinator hat geschrieben:Weiss jemand wann das Urteil heute zu erwarten ist?
irgendwo wurde ein Link gepostet der uefa seite wo die urteile verkündet werde, weiss das jemand?

nehme an, im verlaufe des Nachmittags, die werden jetzt am morgen zusammen kaffee getrunken haben, danach gibts n gutes mittagessen mit ein paar flaschen wein und nach dem essen, so um 3 schaut man sich das an, also die amüsieren sich noch ein bisschen und gegen 4/5 beauftragen sie jemanden etwas auf die Homepage zu schreiben :D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

DacoOfa hat geschrieben:irgendwo wurde ein Link gepostet der uefa seite wo die urteile verkündet werde, weiss das jemand?

nehme an, im verlaufe des Nachmittags, die werden jetzt am morgen zusammen kaffee getrunken haben, danach gibts n gutes mittagessen mit ein paar flaschen wein und nach dem essen, so um 3 schaut man sich das an, also die amüsieren sich noch ein bisschen und gegen 4/5 beauftragen sie jemanden etwas auf die Homepage zu schreiben :D
Ich denke hier wird das Urteil als erstes verkündet.

http://www.uefa.org/disciplinary/index.html#

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Bierathlet hat geschrieben:Ich denke hier wird das Urteil als erstes verkündet.

http://www.uefa.org/disciplinary/index.html#
Auf Englisch steht da auch nichts mehr von Werfen von Feuerwerkskörpern.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Dever hat geschrieben:Auf Englisch steht da auch nichts mehr von Werfen von Feuerwerkskörpern.
Na ja... vielleicht haben sie das auch einfach unter "throwing of objects" zusammengefasst.
Mich würde immer noch interessieren, inwiefern sich das Team "unsauber" verhalten haben soll...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Dever hat geschrieben:Auf Englisch steht da auch nichts mehr von Werfen von Feuerwerkskörpern.
Auf Deutsch stand noch nie etwas darüber. Aber den originaltext (auf seite 1 dieses Threads von mir gepostet) stand noch klar Drowing of Fireworks. Entweder hat die UEFA die Anklage effektiv aus eigenregie abgeändert, oder aber der FCb hat bereits vorgängig auf die falsche Anklage hingewiesen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Trekbebbi hat geschrieben:Na ja... vielleicht haben sie das auch einfach unter "throwing of objects" zusammengefasst.
Mich würde immer noch interessieren, inwiefern sich das Team "unsauber" verhalten haben soll...
Das weiss wohl niemand so genau hier. Die Frage wurde bereist schon mehrmals gestellt und einige hier sind der Meinung, es könnten die gehässigen Diskussionen mit RBS-Fans gewesen sein, die es auf dem Weg in die Kabine gab. Vorallem Streller dreht sich plötzlich zur Tribüne hin und regte sich ziemlich auf. So sehr, dass er von jemandem zurückgehalten wurde. Ich denke er wurde dort von Seiten der Zuschauer ziemlich provoziert.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Trekbebbi hat geschrieben:Würd ych mache/hät ych gmacht wenn ych...
1. in Salzburg gsi wär und
2. suscht e Platz in dr MK hät...
Trekbebbi hat geschrieben:Ich hab nirgends behauptet, dass ich es verhindert hätte. Ist auch schwer möglich, denn bevor etwas passiert gibt's ja noch keinen Handlungsbedarf und wenn es passiert ist... na ja, dann hat's auch keiner verhindert. Egal, für diese Problematik gibt es einfach keine einfache Lösung.
Trekbebbi hat geschrieben:Wieso schafft es denn der gewichtige Teil der Kurve nicht, die Minderheit der Idioten in den Griff zu bekommen?
Fallen dir die Widersprüche nicht auf?
"Ich hätte es verhindert, ich habe nirgens gesagt ich hätte es verhindert, ich hätte es nicht verhindern können, warum verhindert es die MK nicht?"
Trekbebbi hat geschrieben:Die Gegenfrage betrifft zwar nicht mich, aber wenn die Straftaten, die unter den Augen des Kollektivs begangen werden und dieses solches Tun widerstandslos toleriert, gehört imho auch das Kollektiv dafür bestraft!
Das Kollektiv soll also mit illegaler Selbstjustiz (eine reinhauen wie du selbst gesagt hast) reagieren und wenn es das nicht tut gehört es bestraft?
Gehört denn z.B. das Kollektiv der Ausländer in der Schweiz auch bestraft, wenn einige Scheisse bauen?
(Mir ist natürlich bewusst, dass letztere kein Kollektiv sind, aber dir ist offenbar nicht bewusst, dass alle Leute einer Fankurve auch kein Kollektiv sind)
Trekbebbi hat geschrieben:Würde ich schon, aber 1. darf ich nicht und 2. passiert solches in Basel eher selten.
Stadionverbot?
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Blutengel hat geschrieben:Das weiss wohl niemand so genau hier. Die Frage wurde bereist schon mehrmals gestellt und einige hier sind der Meinung, es könnten die gehässigen Diskussionen mit RBS-Fans gewesen sein, die es auf dem Weg in die Kabine gab. Vorallem Streller dreht sich plötzlich zur Tribüne hin und regte sich ziemlich auf. So sehr, dass er von jemandem zurückgehalten wurde. Ich denke er wurde dort von Seiten der Zuschauer ziemlich provoziert.
Könnte in Artikel 15 evtl. Punkt 4 gemeint sein? Resp. zählen Gelbe Karten als Spielstrafen? Das wäre ja wieder einmal sehr selektiv … können … wohl nach Lust und Laune.
Verhält sich eine National- oder Vereinsmannschaft unkorrekt (beispielsweise wenn der Schiedsrichter gegen mindestens fünf – bzw. drei im Futsal – verschiedene Spieler im selben Spiel Spielstrafen verhängt hat), können auch Disziplinarmaßnahmen gegen den betreffenden Mitgliedsverband bzw. Verein verhängt werden.
Rechtspflegeordnung der UEFA
UEFA Disciplinary Regulations

Edit:
OK, die englische Variante spricht von disciplinary sanctions, somit käme ich nicht auf 5.
If a national or club team conducts itself improperly (for example, if individual disciplinary sanctions are imposed by the referee on five or more players – three or more in the case of futsal – during a match), disciplinary measures may also be taken against the member association or club concerned.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

nein aber werfen von gegenständen, was feuerwerkskörper miteinschliesst... Was mich aber mehr wundert, dass auch ein Vorfall von dortmund erst im mai behandelt wird :confused:
Kämpfe Basel

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Frossard-Reisen bietet seit gestern Abend zumindest Reisen ans Auswärtsspiel vom 10. April in Valencia an. Kann man dies als klares Indiz werten, dass zumindest keine Auswärtssperre für die Zuschauer droht?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

DerPhoenix1893 hat geschrieben:Fallen dir die Widersprüche nicht auf?
"Ich hätte es verhindert, ich habe nirgens gesagt ich hätte es verhindert, ich hätte es nicht verhindern können, warum verhindert es die MK nicht?"
Oops, da hat einer besser aufgepasst, als ich. Stimmt, ich hab' gestern tatsächlich ziemlich widersprüchlichen Schrott von mir gegeben.
Also, der erste Gegenstand fliegt halt, da kann keiner was machen. Hätte ich aber gesehen, wer das war und wäre es mir möglich gewesen, zu der betreffenden Person vorzudringen, hätte ich ihn am Kragen gepackt und der Security übergeben (als Ersatz fürs "auf die Fresse hauen").
DerPhoenix1893 hat geschrieben:Das Kollektiv soll also mit illegaler Selbstjustiz (eine reinhauen wie du selbst gesagt hast) reagieren und wenn es das nicht tut gehört es bestraft?
Gehört denn z.B. das Kollektiv der Ausländer in der Schweiz auch bestraft, wenn einige Scheisse bauen?
(Mir ist natürlich bewusst, dass letztere kein Kollektiv sind, aber dir ist offenbar nicht bewusst, dass alle Leute einer Fankurve auch kein Kollektiv sind)
Hier wird immer wieder von "der Kurve" gesprochen und das klingt für mich halt sehr "kollektiv". Natürlich meine ich damit, dass einzelne couragierte Leute aus dem Kollektiv einschreiten sollten.
DerPhoenix1893 hat geschrieben:Stadionverbot?
Nein, leider keine Rollstuhlplätze in der MK, drum bin ich im C.

Und was das Thema mit der internen Diskussion betrifft: Schön und gut, bin auch gegen öffentliche Pranger. Aber solange sich nichts ändert, hat man als Aussenstehender halt das Gefühl, dass dies von "der Kurve" toleriert wird. Kriegt ja keiner mit, diese interne Diskussion. Und bringen tut sie offenbar auch nicht viel, da es sich ja evtl. dabei um Leute handelt, die nicht zur "Kurve" zählen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Gone to Mac hat geschrieben:... Was mich aber mehr wundert, dass auch ein Vorfall von dortmund erst im mai behandelt wird :confused:
Dort geht's um ein Verfahren gegen Zenit und seine "Fans". Da diese aber eh schon draussen sind, eilt das dort nicht so. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Trekbebbi hat geschrieben:Dort geht's um ein Verfahren gegen Zenit und seine "Fans". Da diese aber eh schon draussen sind, eilt das dort nicht so. Anders kann ich mir das nicht erklären.
ah okay, das kann gut sein. Naja hoffen wir auf ein mildes Strafmass gegen Basel, auch wenn ich nach dem zweiten Vorfall in diesem Jahr nicht damit rechne.
Kämpfe Basel

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ernesto hat geschrieben:Frossard-Reisen bietet seit gestern Abend zumindest Reisen ans Auswärtsspiel vom 10. April in Valencia an. Kann man dies als klares Indiz werten, dass zumindest keine Auswärtssperre für die Zuschauer droht?
Ich denke eher nicht. Da ist wohl der Wunsch die Mutter des Gedanken. Aber die Mannschaft reist ja auf jeden Fall (ausser bei einem Ausschluss aus der Europa League)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Trekbebbi hat geschrieben:Oops, da hat einer besser aufgepasst, als ich. Stimmt, ich hab' gestern tatsächlich ziemlich widersprüchlichen Schrott von mir gegeben.
Also, der erste Gegenstand fliegt halt, da kann keiner was machen. Hätte ich aber gesehen, wer das war und wäre es mir möglich gewesen, zu der betreffenden Person vorzudringen, hätte ich ihn am Kragen gepackt und der Security übergeben (als Ersatz fürs "auf die Fresse hauen").
Das würde vielleicht funktionieren, wenn der Verdächtige keine Gegenwehr leisten würde. Aber ich denke der Verdächtige lässt sich nicht einfach so, von einem ihm wildfremden FCB-Fan, am Kragen aus der Kurve zerren und der Security übergeben. Zumindest kommt mir das ziemlich unrealistisch vor.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bierathlet hat geschrieben:Das würde vielleicht funktionieren, wenn der Verdächtige keine Gegenwehr leisten würde. Aber ich denke der Verdächtige lässt sich nicht einfach so, von einem ihm wildfremden FCB-Fan, am Kragen aus der Kurve zerren und der Security übergeben. Zumindest kommt mir das ziemlich unrealistisch vor.
Dann bring ich halt noch meine Brüder mit... :D Aber hast vermutlich recht, ziemlich unrealistisch. Bin halt ein wenig angepisst, weil ich bei der Arbeit ständig gefragt werde, was "diese FCB-Fans" sich wieder geleistet haben und halte mich deshalb an jedem noch so dünnen Strohhalm fest...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Trekbebbi hat geschrieben:Oops, da hat einer besser aufgepasst, als ich. Stimmt, ich hab' gestern tatsächlich ziemlich widersprüchlichen Schrott von mir gegeben.

.
also nur so zum veranschaulichen: In der ö-presse wurde Salzburg gefragt wieso keine Sicherheitsleute oben standen, die Antwort war, dass der Balkon zu steil sei und man kein risiko eingehen wollte dass jemand abstürzt
wir waren unten, aber das heisst für mich, dass die Rampe oben sehr steil war

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Trekbebbi hat geschrieben:Dann bring ich halt noch meine Brüder mit... :D Aber hast vermutlich recht, ziemlich unrealistisch. Bin halt ein wenig angepisst, weil ich bei der Arbeit ständig gefragt werde, was "diese FCB-Fans" sich wieder geleistet haben und halte mich deshalb an jedem noch so dünnen Strohhalm fest...
Geht mir genau so.

Werde auch ständig gefragt, ob ich der Capri-Sonne-Werfer war. Gebe darauf immer zur Antwort, dass ich ausschliesslich pyrotechnisches Material aufs Feld werfe. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

tornado_sbg
Neuer Benutzer

Beitrag von tornado_sbg »

Hoffe der FCB bekommt die Höchststrafe!!!
Vielleicht fühlt sich dann mal jemand dazu verpflichtet diese paar Vollidioten aus dem Stadion zu verbannen.
Mit verbannt gehöhrt auch gleich MY!!!

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

tornado_sbg hat geschrieben:Hoffe der FCB bekommt die Höchststrafe!!!
Vielleicht fühlt sich dann mal jemand dazu verpflichtet diese paar Vollidioten aus dem Stadion zu verbannen.
und nochmal... heul leise! niemand interessiert sich für dich!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ja, verbannt alle capri sonne verkoster! :o
nie mehr capri sonne!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Danke für deinen wertvollen Beitrag, wir haben deine höheren Einwände mittlerweile gehört. Die Höchststrafe liegt jedoch bereits hinter uns - wir mussten im Achtelfinale gegen ein selbsternannten Titelaspiranten ohne Fussballkultur antreten.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Lieber Kunde der salzburger Fussballabteilung von Redbull, ihr könnt MY gerne haben. Aber grundsätzlich hatte MY recht: Lässt man Caprisonne beiseite, dann hat die Kurve einen genialen Support hingelegt und ist als 12. - später dann als 11. - Mann aufgetreten. Und das wollte MY damit sagen und er hatte zu 200% recht.

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Trekbebbi hat geschrieben: Hier wird immer wieder von "der Kurve" gesprochen und das klingt für mich halt sehr "kollektiv". Natürlich meine ich damit, dass einzelne couragierte Leute aus dem Kollektiv einschreiten sollten.

Also wenn ich von "Kurve" rede meine ich in der Regel "alle Leute, die im D (Parkett) stehen/sitzen". Mag sein, dass die "Muttenzerkurve" d.h. die Leute die sich im Saal treffen, Choreos vorbereiten, in Gruppierungen sind, den Schreyhals schreiben und verteilen etc. als Kollektiv anzusehen sind, das weis ich nicht. Zugegeben, ich finde es toll, was die auf die Beine stellen, singe in der Regel mit, schwenke meine Fahne, Spende gerne und gut für Choreo- und Schreyhalskasse, hab aber sonst wenig zu tun mit der MK
Im vorliegenden Fall hast Du aber eine Sperre der MK gefordert und die lässt sich ja nur als Sektor sperren. Zudem waren wie bereits jemand erwähnt hat, im Gästesektor sicher nicht nur Leute aus dem Joggeli-D-Sektor. Ich hoffe Du verstehst, dass mich das D-Besucher im Joggeli ärgert, wenn eine Pauschalstrafe gefordert wird!
Trekbebbi hat geschrieben: Bin halt ein wenig angepisst, weil ich bei der Arbeit ständig gefragt werde, was "diese FCB-Fans" sich wieder geleistet haben und halte mich deshalb an jedem noch so dünnen Strohhalm fest...
Passiert mir auch zu oft und nervt gewaltig, quasi mit Boulveardschlagzeilenvorwürfen konfrontiert zu werden. Nur rechne ich diesen Ärger mehr der Presse zu, die diese seltenen Zwischenfälle so aufbauscht sowie den Fragenden, die zur Differenzierung nicht fähig sind oder sein wollen.

Edith meint noch: Wünsch allne e schöne Match hüt Z'Obe, mach mi uf e Wäg...
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Kurtinator hat geschrieben:Geht mir genau so.

Werde auch ständig gefragt, ob ich der Capri-Sonne-Werfer war. Gebe darauf immer zur Antwort, dass ich ausschliesslich pyrotechnisches Material aufs Feld werfe. ;)
:D
Leider geht's in meiner Bude etwas humorloser zu. Die würden mir vermutlich noch den blauen Brief schicken, wenn ich sowas erzählen würde.

Antworten